Beiträge von polo

    Ich könnte ehrlich immer kotzen, wenn jemand die ganze Straße benötigt um “schnell” zu fahren.

    Das war nicht schnell . Der hat ja auch gar nicht gebremst , und auch nicht ausgedreht .

    Das Joch, und all die anderen Pässe die da so rumliegen , kannst Du (konnstest Du ) mit zu meiner Zeit mit 80 KM/h fahren ohne nur eine Sekunde illegal unterwegs zu sein . Richtig viel , war er also sehr selten drüber ..


    Die Sache mit der Strassenseite hat mMn. eine Bandbreite , wenn kein Mittelstreifen vorhanden ist und man freie Sicht hat .


    Aber ich bin da ja , schon länger kpl. raus .

    polo

    Wie kannst Du sagen, dass ein Healey 3000 langsam ist?

    Drück mal aufs Gas! ^^

    Ich wollte euch mit euren 400 PS + Kisten einfach nicht zu sehr demoralisieren . dance.gif


    Es ist immer wieder unfassbar was die Jungs vor 65 Jahren mit "leichten" Modifikationen aus so einer total serienmässigen Kiste zaubern konnten .

    Das war ja auch kein "Sportwagen " das war einfach ein Roadster , fast wie eine MX5 Sushirolle .dance3.gif  dance3.gif

    nur schöner.

    Seien wir mal ehrlich, die modernen Sportwagen (sofern es sie noch gibt) bieten ein Leistungspotential, dass so weit über die StVZO hinaus geht, dass man sie eigentlich nur auf der Rennstrecke ausfahren kann. Wenn ich mit der Exige unterwegs bin nehme ich am Staßenverkehr nicht teil, sondern ich bewege mich in einer anderen Dimension. Beschleunigung, Kurvenfahrt, Bremsen, usw. sind alle so überlegen, dass die anderen Autos nur vorübergehende Erscheinungen bleiben (es sei denn, die Straße ist nass - dann ist sogar der Daccia den semi-slicks überlegen).

    Wenn man dann aber überlegt, dass die heutigen 2-Tonnen-plus SUV ebenfalls ziemlich flott unterwegs sind und in der Regel den Sportwagen von Früher ebenfalls überlegen sind fragen sich viele warum soll ich noch den Sportwagen fahren.

    Absolut :thumbup::thumbup:. Das war einer der Gründe warum ich den / die Lotusse verkauft habe , und in die richtig ""langsame Liga" abgestiegen bin .

    Die Autos die mir heute den meisten Spass bereiten sind zwischen 50 und 65 Jahre alt. Damit kann man zwar auch jenseits der Vorschriften unterwegs sein, es fällt aber schwerer. Das ich in den Karren weniger Spass habe als im Lotus , kann ich echt nicht sagen . Eine Stunde Healey 3000 im Bergischen Land, etwas ambitioniert unterwegs , ist wie maximalfolter ....aber geil, und bei 110 Meilen auf der BAB höre ich immer freiwillig auf .

    Weil sich ein wirklich kluger Kopf niemals für ne S1 interessiert.

    lesen, verstehen ......posten .


    Aber für dich :


    Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass dieses Problem bereits bei der S1 Thema war, und bis heute nichts weltbewegendes, auch bei den neueren Autos, passiert ist.


    verstanden ??? ok , nicht verstanden ?? ... auch ok.

    sorry , ich kann nicht helfen .

    Aber wenn ich das hier wieder lese denke ich an meine Zeit mit der MK1 :

    Hatte ich auch, warum soll es euch besser gehen .

    Es war zum Kotzen und es bleibt wohl auch so.

    Was für ein unseeliger Scheix .

    Am Ende war bei mir die Emerald die Lösung .. die aber auf dem C.d. Iseran mit der Höhe nicht nachkam . Wegfahrsperre war aber Geschlichte und der Dougiedongle auch .

    Die Angst mit Seriensteuergerät und Dongle fuhr immer mit. Hier in der Nähe egal ..... Am col de Turini ehr nicht .


    Gut, die Zeiten ändern sich, aber es muss doch jemanden geben der das in den Griff bekommt

    Ich verstehe nicht warum nicht mal ein wirklich kluger Kopf den ganzen Mist aus diesem Steuergerät rausprogramiert .

    Auch wenn jetzt die Schisser wieder sagen : "" Ohh, ohne Wegfahrsperre bekomme ich Probleme mit der Versicherung , das will ich nicht ""


    Ich habe damals der Versicherung geschrieben , dass die Wegfahrsperre defekt ist, und Ersatzteile nicht lieferbar sind .

    Zack peng fertig . Zur Kenntnis genommen , alles war gut . Aussedem : WER KLAUT EINEN LOTUS ???

    Es gibt in der Porsche Szene Leute , die programmieren dir Flammen aus dem Auspuff wenn du die Lüftung auf 3 stelltst .

    Ich finde euch echt klasse. So ein wenig hat das doch alles mit der guten alten Zeit bei D&W zu tun , oder ?


    Wenn ein Auto gelbe Sättel hat , sind die eben gelb . Bei rot ist das nicht anders .

    Oder hat sich von euch etwa jemand pinkfarbene Sättel gekauft und lässt sich jetzt das farblich passende Auto dazu bauen ??


    Bräuchte noch Farbberatung ..... auch für die neuen Scheiben .

    47068463ie.jpg

    47068464vh.jpg

    Nachhaltig, so ne 5513.

    Nachhaltig ist das schon, aber eine 5513 hatte nie ein Zifferblatt mit Weisgoldindexen . da hat leider jemand dummerweise das Ding zu Rolex zur Revi eingeschickt . Die machen dann alles wieder chic ... egal ob das willst .scare.gif

    Das ist ne 5513 mit altem Zifferblatt : barth Simpson / Meters first .

    47056232oc.jpeg

    damit der toyota zoll plausibler wird .


    es geht bei der zollgebühr um "stückgut"


    also 1 stück uhr .


    da so ein toyota ja auch nur aus 1stück besteht, wären das ja dann auch nur 80 cent .

    bei tausend sack reis aber 800 euro .

    verstanden ???

    Für (imho = subjektiv) viele User hier ist das Thema Lotus aber ein emotionales Ding und gleichzeitig auch Teil ihrer Identität.
    Jetzt kommt da (aus deren Perspektive) so ein chinesischer Konzern daher, kauft den strauchelnden Laden & die Markenrechte und hat ganz andere, neue Ideen für die Marke Lotus und stellt die bisherige (subjektiv empfundene) Markenidentität auf den Kopf.

    Aus klein, leicht, agil und ausreichend motorisiert (ohne Fahrhilfen), wird groß, schwer, und übermotorisiert & Software/Assistenzsysteme, um die Kiste auf der Straße zu halten...

    Und selbst das ist nur die halbe Wahrheit...
    Die Elise MK1/2 ('96-'05/Rover) hat wenig bis nichts mit den Lotus für Endkunden davor und danach am Hut.
    Die Lotus-Kisten waren vorher teils deutlich schwerer und haben danach auch wieder an Gewicht & technischer Komplexität gewonnen.
    Mir fällt nicht besseres ein, als die frühen Elise eine Singularität zu nennen.

    stimme 95% zu, aber du darfst die Rennerei nicht vergessen . Lotus war immer in irgendeiner Art alleinstehend .

    Selbst mit Kimi im ""Aufkleber-Lotus""

    Lotus ist auch Teil meiner Identität seit meinem 12. Lebensjahr . Mein Führerschein war in weiter Ferne aber Lotus mit Clark, Hill , Oliver , Rindt ,nur die Grossen seien genannt , waren täglicher Lebensinhalt . Klar, nur in der Zeitung , Bücher, oder am Wochenende in der Sportschau, aber ich habe alles über Lotus gefressen. Internetz gab es ja nicht .

    Soetwas lässt nicht mehr los ... Dann als es ans fahren ging, siegte der Vater und die Vernunft. Also Opel .....für die langen Wege zur Kaserne .

    Dann Porsche 924 ,satnd ja Porsche dran . Der 914er blieb ein Traum bis mitte zwanzig war dann aber da .

    dann ,richtige Porsche, Porsche 911. Porsche , die beste Automarke der Welt . Aber Lotus, die interessanteste Automarke der Welt, blieb immer im Hinterkopf .

    Dann irgendwann waren drei 911er auf dem Haufen , einer zuviel . Ich hab einen verkauft und meine erste Elise MMC beim Benno gekauft .Genau da begann dann Quasi die Fortsetzung meiner Jugend .. grandios, dieses Auto ,.... dann der Europa ... was für eine Bastelkarre ab Werk.

    Sowas konnte nur bei Lotus gebaut werden, nirgendwo sonst auf der Welt . Dann die nächste MMC . Dann der Westfield seven , der mich niee abgeholt hat . Dann nachdem ich die 2.te MMC gegen einen 964 eintauschen konnte ,ein 6er im Lotto quasi, war bislang das Ende meiner Lotuszeit eingeleutet .

    Leider sehe ich heute kein Auto von Lotus mehr, was mir begehrenswert erscheint .... Was noch was wäre , ware ein origaler Seven S1 oder 2 ..... oder ein Elite ....aber die Preise lassen selbst einen NERD erschaudern .

    oncetime a lotusboy everytime a lotusboy

    echt cool mit euch , und euren Schwagern , div. Sonnenbankbesitzern usw.usw. .


    Ich hatte und habe keinen Ferrari !

    Aber zu 308 / 308gt4 / 328 / 348 und 355 GTS und GTB kann ich nur sagen :

    Bin alle mehrfach , auch lange , gefahren. Wenn so ein Koffer auf Stand ist , gut durchrepariert und dann alle Wartungsintervalle eingegehalten werden , sind diese Autos traumhafte Konstruktionen , die auch gut bis sehr gut fahren . Klar ist auch, das ich mit mit meiner 160 Ps Elise im 355 Rückspiegel bis 170 km/h nicht kleiner wurde .... dann überwog die Leistung des 355 .

    Darum geht es aber doch gar nicht. Das sind Ferraris , und jeder der die Dinger verreisst, hat kein Geld für sowas , keine Eier für sowas , oder einfach keine Ahnung von Autos .


    Btw.: Unterhalt :

    mit der richtigen Werkstatt ist das alles stemmbar. mit der Falschen wirds eng .