Beiträge von polo

    ich machs kurz :


    selbst die, die bestehen, gehören in den Zoo und nicht auf die Strasse .


    Wieso ?


    schaut euch die Gestalten auf der mittleren oder rechten Spur an ..... :

    Nase 30 cm vor der Windscreen 4 Meter Schal um den Kopp gewickelt , ggf. Hoodi und Headphone


    mittlere Spur max : 80 Km/h rechts ist 60 km/h besser als 70 Km/H . linke Spur ist nur für Idioten die tatsächlich 130 und mehr fahren .


    Der andere Verein hat die Basecap falsch rum auf .... und fährt auf jeder Spur minimum 180 km/h wenn der der Hujunduhai es zulässt , weil für 10 Minurten kein Spritmangel vorhanden ist , da Omma nemn 20er hat springen lassen ..


    49 Euro Ticket für die Trantüten spendieren und das Legben auf der Strasse wird sichererererr.

    haben hier auch ein Modell, da muss ich noch den Schlüssel rauskramen und zum Entriegeln den richtigen Knopf drücken, um dann im Auto selbst dann (nur) den Starter-Knopf zu drücken. das hantieren mit dem Schlüssel ärgert mich täglich immer wieder.

    Sonst kommst du aber klar, oder ??


    was ist mit Klotür , Popo abputzen , Klospülung , händewaschen. ??


    Sind das auch sooo unfassbare komplexe Abläufe .... die dich täglich ärgern oder gar überfordern ???


    Im richtigen Umfeld gäbe es nur eine Ansage

    "" Aaalter , geh sterben ""

    du kannst dir auch die App. "" Wasseradern in Deutschland und Umgebung " runterladen . GGF. ist dein Auto da etwas sensibel .


    Wir hatten mal nen Golf ... der Ging immer an der gleichen Ampel aus .

    Da war auch ne Wasserader .

    Das musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären

    "Muss " ich nicht.

    Da gibt es sicher kompetentere Eggschperten , hier oder wo anders .

    Kann ich aber auch nicht, da ich mich dem Thema " Uhren aus Plastik " mein Leben lang verweigert habe .

    ( Erst kürzlicher Versuch mit einer I watch 7 ist kläglich gescheitert . Ich bekomme da Auschlag am Handgelenk, beidseitig )

    Was regt ihr euch so auf ? Man könnte den Eindruck bekommen , dass ein Jeder der hier mit einem Lotus für 25000 ++ Euro durch die Gegend gondelt, morgen mit ner Schubkarre voller Geld losrennen will um eines dieser letzten , aussterbenden Scheixxhäuser zu erwerben .


    Wem wirklich was an dieser Konfiguration liegt, der hat so ein Auto, oder er kauft es sich gebraucht . Dann kann er damit beginnen das Auto zu fahren, zu pflegen , warten zu lassen oder selbst zu warten . Wenn er das ordentlich macht, wir er mit dieser unschlagbaren Konfig. bis an sein Lebensende unterwegs sein können . (Es sei denn es wird ihm in 2085 oder später mal verboten .)


    Also: wer einer Karre wie dem Hunjunduhai I30 oder was auch immer hinterher heult, hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört .


    Die Freaks werden ihre Autos auf dem Gebrauchtwagensektor sicher noch lange finden ... und wenn in 15 Jahren die coolen Karren alle in guten Händen sind, hat der REST ebend Pech gehabt .


    Die Meisten von euch haben sicher noch NIE 3 Weber doppel mit offenen Trichtern auf einem Jaguar oder Healey , oder 2 Zenith 3 fach auf einem alten Elfer gefahren ....

    Das fährt sich nämlich genau so geil wie es klingt .... Das ist nochmal was kpl. anderes als ein Einspritzer ...


    Das war zwar alles nochmal ne Dekade vor euch, so bis 1973 . Diese Ära ist aber kaum zu toppen was das Fahrerlebnis anbelangt .


    Wenn man aber will, kann man es heute noch kaufen . Man muss sich einfach auf die alten Kisten einlassen , dann bringen sie den doppelten Spass.

    Btw diese Uhr ist eine Automatik😉 und nach 34 Jahren immer noch gut funktioniert.

    Früher waren ALLE Uhren Automatik oder Handaufzug . Warum sollte sie also nicht funktionieren ?? Die ersten ( mechanischen ) Taschenuhren gab es um 1500 ( nach Christi ) ich denke, die funktionieren auch heute noch .


    Bei deinem Osnik ist der Trabant als Vergleichsobjekt nicht weit . Ist ja auch ein Verbrenner , so wie deine 111 R, mehr aber auch nicht.

    Diese Uhr ein Industrieprodukt welches NICHTS mit den mechanischen Werken der Schweiz zu hat . Es ist China-Dreck. Es ist und bleibt einfach ein GAG , auf den man nicht stolz sein kann oder muss .

    Bevor ich sowas umschnalle , schau ich lieber auf mein Handy oder rufe die Zeitansage an .


    vllt hilft das auf den rechten Weg ::


    Achtung , Metapher :


    Ich hab auch heute den Melitta Porzelan Kaffeefilter von meiner Omma wieder rausgekramt, weil die Bezzera-Strega ein paar Teile braucht .

    Funktioniert tadellos , der Kaffee schmeckt auch gut , Es ist aber leider kein Espresso .

    Mit nem Plastefilter aus der Fegro für 1,39 Euro .... wäre es sicher unterirdisch , mit dem Porzelanfilter aber nicht, da bin ich sicher.

    Aber es ist alles eine Frage des Anspruches , wie immer .

    Plastik kann auch nachhaltig zum Einsatz kommen in der heutigen Wegwerf Gesellschaft.🤣 Ich hab noch , Klamotten von den 90ern am Start die aufgetragen werden. Und den Schlag in die Fresse schadet immer keinem in regelmäßigen Abständen.

    ich lese hie ja nur quer ....

    aber wer so einen müll wissentlich durch die gegend schleppt , und dabei noch von "" nachhaltig " faselt muss m.M.n auch in der vergangenheit schon, mehrfach mit erheblich überhöhter geschwindigkeit , vor eine geschlossene schleuse geschwommen sein .


    sorry , sowas ist lächerlich und gehört nach audgebauter batterie in den wertstoffmüll .


    nachhaltig ist eine zb eine 5513 oder eine moonwatch aus 1969 meinetwegen auch eine heuer "jochen rindt" oder eine universal genev " nina rindt "

    oder so ... fast alles ist nachhaltiger als so ein schrott , sorry.

    Dieser Wera Scheixx macht wirklich süchtig . Ich bin da besondsers gefährdet, da ich diesbezgl. einen Nagel im Kopf habe.

    Erschwerend kommt hinzu, dass das Zeug bei meinem Grosshändler ständig in der Auslage liegt .

    Mitlerweile hab ich einen grossen Koffer im Landy , mit so vielen Klettstreifen wo man alles dranpappen kann .Den benutze ich aber auch massiv beruflich .

    Ich hab da Sachen drin , die hab noch nie benutzt da alles doppelt ist . In abgespeckter Form liegt der ganze Kram nochmal im Daily Audi , und diese Kompaktknarrenkästen im Healey und im Jag.

    Dann hab ich noch ne Tasche wo alles für die Porsche drin ist . Da packe ich aber um , wenn ich wechsle . (man kanns auch übertreiben ....)


    Der Vorteil des Wahns ist , dass ich jetzt auch genug Werkzeug in der Grube , an der Bühne und in der alten Schrauberhalle habe .


    Das schlimme ist , dass ich jetzt den gleichen Trend bei mir mit dem Milwaukee Akkuzeuch feststelle ...... Es ist zum kotzen .

    Makita kommt in die Grube ....Milwaukee in die Werkstatt .

    Gründe gibt es immer . Ist ja auch nur Hobby .

    ich habe das gefühl , dass bald wieder mai ist .

    natürlich muss ich als s1 fan auch eine schlechte nachricht überbringen ....


    es sind schon einige strategen über ihre suche hinweggestorben .... egal was sie gesucht haben ...:cc

    Ich könnte ehrlich immer kotzen, wenn jemand die ganze Straße benötigt um “schnell” zu fahren.

    Das war nicht schnell . Der hat ja auch gar nicht gebremst , und auch nicht ausgedreht .

    Das Joch, und all die anderen Pässe die da so rumliegen , kannst Du (konnstest Du ) mit zu meiner Zeit mit 80 KM/h fahren ohne nur eine Sekunde illegal unterwegs zu sein . Richtig viel , war er also sehr selten drüber ..


    Die Sache mit der Strassenseite hat mMn. eine Bandbreite , wenn kein Mittelstreifen vorhanden ist und man freie Sicht hat .


    Aber ich bin da ja , schon länger kpl. raus .

    polo

    Wie kannst Du sagen, dass ein Healey 3000 langsam ist?

    Drück mal aufs Gas! ^^

    Ich wollte euch mit euren 400 PS + Kisten einfach nicht zu sehr demoralisieren . dance.gif


    Es ist immer wieder unfassbar was die Jungs vor 65 Jahren mit "leichten" Modifikationen aus so einer total serienmässigen Kiste zaubern konnten .

    Das war ja auch kein "Sportwagen " das war einfach ein Roadster , fast wie eine MX5 Sushirolle .dance3.gif  dance3.gif

    nur schöner.

    Seien wir mal ehrlich, die modernen Sportwagen (sofern es sie noch gibt) bieten ein Leistungspotential, dass so weit über die StVZO hinaus geht, dass man sie eigentlich nur auf der Rennstrecke ausfahren kann. Wenn ich mit der Exige unterwegs bin nehme ich am Staßenverkehr nicht teil, sondern ich bewege mich in einer anderen Dimension. Beschleunigung, Kurvenfahrt, Bremsen, usw. sind alle so überlegen, dass die anderen Autos nur vorübergehende Erscheinungen bleiben (es sei denn, die Straße ist nass - dann ist sogar der Daccia den semi-slicks überlegen).

    Wenn man dann aber überlegt, dass die heutigen 2-Tonnen-plus SUV ebenfalls ziemlich flott unterwegs sind und in der Regel den Sportwagen von Früher ebenfalls überlegen sind fragen sich viele warum soll ich noch den Sportwagen fahren.

    Absolut :thumbup::thumbup:. Das war einer der Gründe warum ich den / die Lotusse verkauft habe , und in die richtig ""langsame Liga" abgestiegen bin .

    Die Autos die mir heute den meisten Spass bereiten sind zwischen 50 und 65 Jahre alt. Damit kann man zwar auch jenseits der Vorschriften unterwegs sein, es fällt aber schwerer. Das ich in den Karren weniger Spass habe als im Lotus , kann ich echt nicht sagen . Eine Stunde Healey 3000 im Bergischen Land, etwas ambitioniert unterwegs , ist wie maximalfolter ....aber geil, und bei 110 Meilen auf der BAB höre ich immer freiwillig auf .