Beiträge von nymo

    Ah sehr gut, also wenn ich eine MK2 hab die einen 3 teiligen Diffusor und ne Alu ASB hat, kann ich davon ausgehen das es keine 122 PS Variant ist.

    Und bei der MK1 brauch ich ein Motorraum Foto. Alles klar.

    Blackham hat aktuell 2 111S MK2 dastehen, bei um die 14000 Pfund, ma schauen.
    Bis März ist ja noch ein bisschen hin. Und bei Schnee möcht ich nen Mittelmotor auch nicht unbedingt 1200km durch die Weltgeschichte fahren.

    Gallo

    Ich werds testen, aber ich bin S15, STi's, S14, MX5 etc schon als RHD gefahren und das empfand ich jetzt nicht als so schlimm, muss man halt auf der Landstraße bissel Abstand halten.
    Aber ich werd sehen.


    Könnt ihr mir sagen wie ich auf Fotos erkenne, ob es sich um ne kleine 122PS Maschine oder um eine größere handelt? Leider geben die Briten keine Leistung mit an und ich will nicht jeden anmailen nur um zu wissen, was er für nen Motor drin hat.
    Hat jemand ne Idee?

    Zitat

    Was willst Du, RHD oder LHD? Bei der MK2 ist es "fast" unmöglich auf LHD um zubauen... bzw, die Teile sind so arsch teuer das es nicht lohnt! Mk2 LHD wirst Du für 15.000 nicht bekommen...

    Hatte ich oben schon kurz geschrieben. Auto soll defintiv nen RHD bleiben, ich brauch kein LHD um schnell Auto zu fahren, insofern ist es für mich unnütz. Das Geld steck ich dann lieber in AGA, Fahrwerk etc.

    Also wir reden immer von RHD bis 15.000 mit Selbstimport und das sollte hoffentlich nicht das Problem darstellen. Der muss ja nicht nur 20.000km runter haben, mit 80.000 hab ich absolut kein Problem, aber 150.000 sollten es halt nicht sein.

    Zitat

    Also ich bin sehr gerne im Schwarzen Forum...
    Ich habe bis jetzt nette Kontakte geknüpft, es geht mehr um die Elise und ich komme auch mit dem Admin gut klar ohne Ihm in den Hintern zu kriechen... muss man wirklich nicht, will er gar nicht...
    Schöne Aktionen gibt es dort auch, ich bin in den Genuss eines sehr schönen Schlüssel für die Elise gekommen und auch einen Toe Link Kit, zur Zeit gibt es gerade eine Aktion TOW MOUNT S1 in VA...


    Was die S1 betrifft, ich habe eine 3/2000 S1 in New Aluminium mit 25.000Meilen (RHD) geschossen (beide Vorbesitzer, eine davon eine Frau, aus Birmingham, weiter von der Küste weg geht ja schon nicht mehr in UK), den Umbausatz habe ich jetzt hier vollständig bis auf Stahlflex Leitungen die ich gleich mit machen will, den Nieten und dem Sikaflex...
    Mir ist das ganz lieb mit den 122PS, den Rest mache ich lieber selber, also C4BP, Kopf, Nockenwellen, 4-2-1 Fächer....
    Angestrebt sind ca.155PS als klassisches Saugertuning..

    Vielleicht könntest du den TechAdmin dann mal darauf hinweisen, dass die Anmeldung nicht mehr funktioniert. Das wäre super nett.

    Die Mk1 ist vom optischen Auftreten sehr puristisch, fast schon futuristisch und dadruch sehr interessant. Die MK2 passt sich von den Rundungen und allgemein mehr an aktuelle Generationen an und wirkt dadruch gefälliger.

    Sicherlich ist die MK1 noch spezieller als die MK2, ich werde sehen was sich auf dem Weg zu Elise findet, momentan bin ich eher auf der Tendenz Richtung MK2 auch weil ich mit 1.90 relativ groß bin. Ich bin aber dennoch für die Mk1 offen, wenn sich da eine nette 111s findet, warum nicht.

    Ich werd Will mal anschreiben ob er was nettes im Vorlauf hat.

    Ok, dann hätten wir noch das Gewicht, auch wenns nur ca. 40 kg sind, macht das bei so einem Leichtgewicht schon ne Menge aus.

    Gibts es Nachteile die eine MK2 gegenüber einer MK1 hat? Oder sind die sonst gleichwertig zu betrachten? Fahrwerk schein ja weitesgehend identisch zu sein.
    Bei der Mk1 111s hätte ich 145 PS und das kürzere Getriebe schon drin.
    Ich seh schon das wird echt ne schwere Entscheidung.

    Ich weiß ist doof, aber was würdet Ihr machen?

    MK1 mit weniger Kilometern oder ne MK2 mit mehr Kilometern?

    Zitat

    viel Glück mit deiner Suche.. :prost:
    und nicht vergessen...Extra-Geld musst so oder so reinstecken in die Elli..ob du willst oder nicht.. :lol:

    Danke, das mit dem Geld reinstecken ist nicht das Problem. Ich hab mir diesmal nur nen Maximum gesetzt in der Anschaffung, sonst wirds wieder viel teurer. Mehr als 15.000 Euro will ich in ein reines Spaßfahrzeug / 4. Fahrzeug was auch immer einfach nicht investieren. Was dannim nachhinein an Fahrwerk, Buchen, Abgasanlage etc vielleicht noch kommt, das steht auf einem anderen Blattpapier :D

    Wenn ich deinen Text lese, dann klingts das erste mal schon beim Kilometerstand. Motor hat 23tkm? Und das Auto selber? Ansonsten kommts sicherlich drauf an, 15500 wären auch kein Problem, aber ich würde niemals 20.000 Euro oder gar mehr dafür zahlen. Ich hab nen Tracktool da stehen, ich will das Auto nur zum Spaß auf der Landstraße, deswegen sind theoretisch auch 122 PS völlig ok, wenn ich wirklich schnell fahren will,dann hab ich in der Firma nen ausreichend Motorisierten Fuhrpark.

    Trotzdem danke!

    Zitat

    ..dann will er wohl inzwischen das man bei ihm persönlich zu Kreuze kriecht ..musst du selber wissen ob du mit dem Verein was zu tun haben willst oder lieber nicht Pfeif

    Ich bin grundsätzlich nicht der Typ Mensch der zu Kreuze kriecht und bis zum Anschlag hinten rein kriecht, das Problem ist, wenn in einem Forum immer wieder nur auf ein anderes Forum hingewiesen und verwiesen wird, dann bleibt einem ja schon fast garnix anderes mehr übrig :D Aber eigentlich ist das schade, kann mir nicht vorstellen, dass es das Potential zu nem eigenständigen hier nicht ausreicht.

    Grüße

    Zitat

    schwarzes Forum lässt der Tech-Admin nicht mit *GMX Accounts oder 'freemailern' rein. Anmelden (Erstanmeldung) nur mit 'amtlichen' er will halt die Kontrolle haben ..so etwa hat er das mal dargelegt.

    Günter das weiß ich :D Das Problem ist auch nicht der Freemailaccount, sondern das die Verlinkung nach Akzeptanz nicht funktioniert. Sprich wenn ich auf weiter drücke, leitet er mich nicht weiter sondern bringt mich wieder zu den AGB's. Wie du dir sicher denken kannst, ist somit eine Anmeldung nicht möglich :D

    Zitat

    Entgeht ihm halt in den nächsten 10 Jahren um die 2000 Euro.

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? 2000 Euro in 10 Jahren? Glaub mir, da lacht der sich scheckig. Was sind denn 2000 Euro über so einen Zeitraum? Wenn du mal Ersatzteilkosten und sowas mit gegenrechnest, was soll denn da übrig bleiben?
    Da verzichtet er vielleicht auf 1000 Euro, das sind 100 im Jahr und 8,xx Euro im Monat.

    Ganz ehrlich aber wenns ihm darauf ankommt, dann sollte er sein Geschäft vielleicht eher zu machen.

    Ansonsten stimm ich euch natürlich zu, aber 2000 Euro, da lacht sich jeder Geschäftsmann tot.

    Wahnsinn, nach 7 jahren und 80.000km??
    Sowas kenn ich bis jetzt nicht, Abnutzung in der Form ist ja echt schon sehr krass.

    Ist das bei der Elli üblich? Ich mein abschrecken tut es mich nicht, aber ist schon gravierend wie die Buchsen teilweise aussehen.

    Gibts noch mehr Erfahrungsberichte MK1 vs. MK2? In der Suche findet man dazu recht wenig. Gibt es vielleicht jemand, der beide besitzt oder von der einen auf die andere umgestiegen ist? Wie sieht das aus mit käufen in UK? Lieber zu alt bewährten und bisschen mehr investieren oder kann man auch zu den Privaten / Autohäusern gehen?

    Blackham S2

    Blackham S1

    Was meint ihr zu denn 2 Fahrzeugen? Sind jetzt eher unteres Preissegment, aber rein Interessehalber.

    (edit)
    Warum gibt eigentlich kaum jemand bei Pistonheads die Leistung an? Gibt es einen Trick herauszufinden was da für ein Motor drin ist? Bei der Blackham S2 zum Beispiel?

    Zitat


    Ein gutes FW gibts bei BSC für knapp nen 1.000er, wenn Du ein FW-Fresh-up in Erwägung ziehst (Buchsen, Balljoints etc) kommen wohl nochmal ca. 1.500,-- dazu. Wenn sie dann mit dem Einsatz "untenrum" neu ist bist Du für weitere 100.000 km fit.
    Motor / Getriebe / Kupplung natürlich sehr Nutzungs-u. Pflegeabhängig,aber generell nicht unerschwinglich.
    Zylinderkopfdichtung ist bei den Rover-Motoren eher ein Verschleissteil, Zahnriemen sollte auf alle Fälle bei 90.000 km gemacht worden sein.

    Das mit der MK2 hab schon gehört, können das noch mehr Leute bestätigen, dass die MK2 von der Elastizität und vom Fahrspaß her, der MK1 hinterher fährt?

    Fürs Fahrwerk hab ich schon ne Idee, da würde ich eventuell was anfertigen lassen. Aber wie kommst du fürs FW Fresh UP auf 1500 Euro??

    Querlenker oben und unten vorn + Stabibuchsen vorn liegen so etwa 200 Euro. Das Blech an sich sollte ja halten.
    Querlenker hinten unten + Motorsupport Buchsen und bei Bedarf noch die Getriebe Buchsen sind noch mal 250 Euro.

    Bin ich gesamt bei 450 Euro, zusammen mit dem neuen Fahrwerk sollte ja dann alles schick sein oder? Andere Stabis, Koppels und so weiter jetzt mal aussen vor, dass sind ja nun doch eher Pfennigartikel.

    Im Prinzip ist das alles ganz normale Wartung, wenn man immer mal aufm Track unterwegs ist, gehört das eigentlich zur Standardumrüstung.
    Der Motor nun gut, ist nen kleiner Rover 4 Zylinder, so kompliziert sollte nen ZKD Wechsel und ZR Tausch nicht sein, oder gibts da fiese Verstecke oder ähnliches die das ganze unmöglich schwer machen?

    Mir gehts wirklich darum, dass ich das optimale Spaßgerät kaufe, dass bei 80.000km nen bisschen mehr zu tun ist als bei 40.000km ist mir klar. Aber es gibt ja so Fahrzeuge ( RX7 FD) da wird davon abgeraten ein Fahrzeug mit 90.000km zu kaufen, wenn der Motor noch nicht getauscht wurde. Ansonsten sollte klar sein, dass an so nem Auto ein wenig was machen muss ist mir bewusst. Aber solange sich das ganze im Rahmen hält ist es absolut ok.

    Mahlzeit,

    ich brauch mal Hilfestellung von Leuten die, die Elise fahren. Also von euch.

    Es geht mir um folgendes, ich suche zum Saisonauftakt 2011 nen Roadster als Spaßmobil. Die Elise hat sich gegen die anderen Fahrzeuge relativ problemlos durchgesetzt nun steh ich aber trotz Entscheidung zum Fahrzeug immernoch vor ein paar Problemen.

    Fest steht ich möchte eine Rover Elli haben, im besten Fall soll es eine 111S werden. Nun stehe ich vor dem Generationsproblem MK1 oder MK2. Optisch gefällt mir die MK2 besser, von der technischen Seite (Gewicht, etc ) ist es eher die MK1.
    Hobbymäßig bin ich im Clubsport unterwegs, also Tourifahren / Trackdays etc, ich hab nen Tracktool, dafür soll die Elli nicht herhalten, ich möchte aber nicht ausschließen das ich das ein oder andere Mal auf den Track mit Ihr gehe, vielleicht ersetzt sie mein Tracktool auch irgendwann, es ist aber noch nicht geplant.
    Die Elise soll überwiegend für Landstraßenfahrten und gelegentlich Trackbesuche genutzt werden. Für Autobahnfahrten und Stadtfahrten besitze ich andere Fahrzeuge, demzufolge ist mir nen Komfortunterschied zwischen MK1 oder MK2 völlig egal.

    Frage an euch:

    Wenn wir jetzt von einer MK1 und MK2 111S ausgehen, mit welchem Fahrzeug hätte ich mit Änderungen am Fahrwerk und Rad/Reifenkombination mehr Spaß beim fahren? Welches der beiden Fahrzeuge ist vielleicht puristischer? Bei Mazda heißt es der MX5 NB ist das bessere Auto der NA der bessere Roadster, gibt es bei den Elise ähnliche Aussagen?

    Finanziell soll der Spaß nicht mehr als 15.000 Euro kosten, mit einem Selbstimport hab ich keine Probleme. Nun sind die angebotenen MK1 bis 15.000 vom Kilometerstand wesentlich weiter unter den MK2 (ist ja auch logisch) Kann man ohne Bedenken eine MK2 mit 90.000km+ kaufen oder sollte ich lieber zur MK1 mit weniger Kilometern greifen?

    Über die Herkunft hab ich schon einiges gelesen, Will Blackham fällt da immer wieder, leider hat er momentan relativ wenige Ellis da, gibt es noch mehr "Händler" die Ihr empfehlen könnt? Von Würzburg und Eindhoven würde ich jetzt mal Abstand nehmen, wenn dann importier ich sie selbst. Aber was ist mit Baseline Cars in Berlin oder Target?

    Bitte lasst Hinweise aufs schwarze Forum, da kann man sich leider nicht registrieren ( und nein es liegt nicht an freemail Emailaddressen - die Verlinkung geht einfach nicht ), die Suchfunktion hab ich genutzt und darüber auch vieles gelesen. Aber das sind so die 3, 4 Fragen die offen geblieben sind.

    Danke euch
    Carsten