Also interessant klingt das ganze ja schon. Würde schon
gerne wissen ob das auch so funktioniert wie beschrieben.
MfG
Lars
Also interessant klingt das ganze ja schon. Würde schon
gerne wissen ob das auch so funktioniert wie beschrieben.
MfG
Lars
Danke Günter für den Tip, allerdings habe ich ein 03-10 Saisonkennzeichen.
Damit fällt Österreich im November mit dem Esprit wohl aus.
Ein Treffen mit den LCD ler wird aber für 2012 eingeplant.
MfG
Lars
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Durch meinen Dienstplan
brauche ich jedoch immer etwas Vorlauf, um mir einen Dienst weg-
zutauschen.
MfG
Lars
Schade, ich habe leider am sonntag 24h-Dienst, ansonsten wäre ich
gerne dabei gewesen.
Viel Spaß!
MfG
Lars
Hallo rwratschko,
um etwas Licht ins Dunkle zu bringen kannst Du anhand des ersten links
den eingebauten Verteiler identifizieren und der zweite zeigt wie man
Lucas Verteiler modifizieren kann:
http://www.starchak.ca/tech/pdfs/lucas.pdf
http://www.starchak.ca/tech/pdfs/lucastuning.pdf
Viel Erfolg !
MfG
Lars
Hallo rwratschko,
wie sieht es mit Deiner Zündspule aus ?
Ist der Kondensator am Verteiler noch i.O. ?
Sind die Widerstände der einzelnen Zündkabel
alle gleich ?
Sind Verteilerkappe und -finger neu ?
Ob der Motor an irgend einer Stelle Falschluft zieht
läßt sich relativ einfach überprüfen, indem Du bei
laufendem Motor vorsichtig mit Bremsenreiniger den
Ansaugkrümmer ansprühst. Ändert sich die Drehzahl,
so zieht der Motor wahrscheinlich Nebenluft.
MfG
Lars
Habe nochmal nachgemessen:
vorne : 12,5 cm
hinten : 14,5 cm
Abstand zwischen Radlauf und Felgenoberkante.
MfG
Lars
Hier zunächst erstmal die Daten der Feder:
Außendurchmesser oben : 86,5
Innendurchmesser oben : 63,5
Außendurchmesser unten : 109,0
Innendurchmesser unten : 87,0
Entspannte Länge Original : 370,0
Entspannte Länge neu : 340,0
Federrate : 120 lbs/in
MfG
Lars
Beide Federn wurden nach meinen Wünschen umgearbeitet.
Beim Stauchen wird die Federrate geändert und ist daher
nicht zu empfehlen.
MfG
Lars
@ Italy Tuning
Der Spaß hat 100,- € gekostet für beide Federn.
MfG
Lars
Zumindest sieht die Seitenlinie noch halbwegs gerade aus. Sollte es dir jetzt hinten noch immer "zu viel Luft" im Radhaus sein, da hilft sicher auch ein anderes Reifenformat für diese Felgen (wo wir dann wieder beim Ausgangsproblem sind..)
Die Seitenlinie steigt nach hinten leicht an. Der Boden vor der Garage fällt nach rechts
leicht ab, dadurch täuscht das Bild etwas. Ich bin so, wie es jetzt ist zufrieden und der
Unterschied zwischen den 235/60 R15 und den 225/60 R15 ist in der Höhe ja eher marginal
als wirklich wahrnehmbar und deshalb bleibe ich den 225er auf der HA treu.
MfG
Lars
Es ist vollbracht, der Esprit ist dem Asphalt etwas näher gekommen.
Vorne ist es etwa 1 cm und hinten 2,5 cm. Zusammen mit der Spur-
verbreiterung auf der Hinterachse gefällt mir der Wagen jetzt noch
besser.
Bei der Stoßdämpferabstimmung habe ich vorne 9 Klicks nach rechts
und hinten 14 Klicks nach rechts. Ob das so bleibt wird sich nach den
nächsten Testfahrten herausstellen.
MfG
Lars
Nobbi, was haltet ihr denn vom Elektro-Smart:
http://www.autokiste.de/psg/1109/9664.htm
das ist doch schon mal ein Kampfpreis gegenüber der
Konkurrenz.
MfG
Lars
Hallo Silvester,
ich habe die Spurverbreiterung über ww77 bekommen.
Frage ihn doch einfach per PM.
MfG
Lars
Hallo Lotusfans,
ich habe inzwischen Spurverbreiterungen für die Hinterachse
bekommen und selbige montiert.
Beim S3 ist der Lochkreis 5x120mm.
MfG
Lars
Hallo Martin,
viel Erfolg bei Deinem Projekt. Wie groß ist denn der
Umfang der Restauration?
MfG
Lars
Heute war ich in einer Spiralfederfabrik und habe dort
meine Federn abgegeben. Am Mittwoch kann ich voraus-
sichtlich die neuen entgegennehmen und werde sie dann
einbauen.
Kaes
welches BJ ist Dein Esprit, welche Vorderachse hast Du ?
MfG
Lars
Werde ich machen, momentan bin ich aber
erstmal auf der Suche nach kürzeren Federn
für die Vorderachse.
MfG
Lars
So, gestern habe ich meine neuen Stoßdämpfer
abgeholt. Ich habe mich für GAZ entschieden,
hat allerdings auch vier Wochen gedauert.
@ Kaes
Wo hast Du deine kurzen Federn für die VA her?
MfG
Lars
Toyota Prius 3
MfG
Lars
Calavera, Du hast Dir doch bestimmt einen Fächerkrümmer bestellt, oder ?
MfG
Lars
Das ist doch hoffentlich nicht Dein Krümmer, oder etwa doch ?
Hab mich übrigens gewundert, dass nach dem kompletten Ablassen des Öl´s allein in den Nockenwellengehäusen noch gut ein Liter stehen blieb, der vor Demontage noch abgesaugt werden musste...GrußCalavera
Ist da vielleicht die ein oder andere Ölbohrung verstopft ?
MfG
Lars
Die neuen Radschrauben haben einen aufgeschobenen 60° Kegel.
Der dreht sich beim Anziehen der Radschrauben nicht mehr mit.
Also ´Lochkreiswackelschrauben´ hatte ich vorher auch nicht.
MfG
Lars
Hallo Lotusfans,
weil mir die Optik meiner Radschrauben an meinem Lotus nicht mehr
gefiehl habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen und bin
fündig geworden. Die Bilder sprechen für sich.
MfG
Lars
Wenn Du deine Tanks sanieren möchtest kannst Du auch Kreem Weiss 2k
nehmen. Ich habe damit bei meinem alten Motorrad sehrgute Erfahrungen
gemacht. Das Prinzip ist das gleiche wie Günter es beschrieben hat :
entfetten, entrosten, versiegeln und fertig.
MfG
Lars
Ja Kaes, mein 87er hat auch genau dieses Lenkrad. Das ist doch aber garnicht
Dein Esprit, oder hast Du heimlich auf LHD umgebaut ?
MfG
Lars
Wenn ich mich nicht täusche hat der Wagen vor dem Türgriff auf der Fahrerseite
ein zusätzliches, häßliches Schloß für eine Alarmanlage. Dafür würde auch die Hupe
im Motorraum sprechen.
Bei den Schrauben am Lenkrad befindet sich der Rost auch im Innensechskant, die
wurden seit geraumer Zeit nicht angefasst.
MfG
Lars