Hallo Sebastian,
Du meinst bestimmt den Zündzeitpunkt.
Dabei ist es aber noch wichtig ob Du einen
US HC Modell hast oder aber ROW.
MfG
Lars
Hallo Sebastian,
Du meinst bestimmt den Zündzeitpunkt.
Dabei ist es aber noch wichtig ob Du einen
US HC Modell hast oder aber ROW.
MfG
Lars
Hallo elli659,
der Link funktioniert leider nicht
MfG
Lars
Hallo Milleniumfalke,
ich gehe anhand Deines Profils davon aus, dass Du aus der Schweiz
nach Deutschland umziehen möchtest. Vielleicht hilft dir dieser Link
weiter:
http://www.umzug4me.de/ratgeber/umzug…deutschland.php
MfG
Lars
Ist das Hans Meiser, der da gerade das Auto inspiziert?
Ha, ha ,der war nicht schlecht, eine gewisse Ähnlichkeit läßt sich nicht leugnen.
Sorry aber der Verkäufer ist ja wohl ein Traumtänzer: Preisvorstellung von 4500EUR.
Es ist doch aber einer von nur 53 LHD JPS !
MfG
Lars
Wenn es Dich interessiert hier ist ein Link, der ist sehr umfangreich.
Ob er komplett ist kann ich leider auch nicht sagen.
http://www.lotusdriversguide.com/Genealogy/index.php
MfG
Lars
Hallo Zimbo82,
Excel = Typ 89
Eclat ´75-´80 = Typ 76
Eclat S 2.2 ´80-´82 = Typ 84
Ein Rennwagen Typ 89 ist mir auch unbekannt.
MfG
Lars
Da blutet einem ja das Herz bei diesen Bildern.
Täusche ich mich, oder handelt es sich bei dem
Fahrzeug um eines von 147 gebauten JPS
Commemorative ?
MfG
Lars
Hallo Sebastian,
den Trockner habe ich bei SJ bestellt. Die Bestellnummer
lautet: A079P6011F
MfG
Lars
Hallo Sebastian,
was hast Du gemacht oder was hast Du jetzt vor?
Der Link sagt ja leider nicht viel aus. Ich werde im
Frühjahr auf r134a umrüsten.
MfG
Lars
Hallo Lotusfans,
diese schöne Bastelbude habe ich gerade entdeckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ORT&tabNumber=1
wer also im Winter noch nichts vor hat: zugreifen.
MfG
Lars
Hallo Sven,
auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit und damit Du
etwas weiter kommst verrate ich Dir das Gewicht des Rovermotors
mit Getriebe, es sind 287 lb oder 130 kg.
MfG
Lars
Hallo Sven,
soweit ich weis, kannst Du dir die Autos bei Baseline
auch von unten ansehen, da dort in der Werkstatt
Hebebühnen zur Verfügung stehen.
Viel Erfolg.
MfG
Lars
@ Günter
ja, das ist der all inklusive Preis.
MfG
Lars
So, jetzt bin ich schlauer. Oberlinhaus beschichtet auch Alufelgen, die müssen
aber sandgestrahlt angeliefert werden.
Bei Neißner kostet eine Alufelge komplett 40,- €. Wartezeit momentan 3-4 Wochen.
Von Neißner habe ich auch schon beschichtete Teile gesehen, das wird wohl meine
Adresse bei der nächsten Pulverbeschichtung werden.
MfG
Lars
Auf ihrer Internetseite steht Autofelgen ( nur Stahl ).
Bei denen Klingel ich morgen auch nochmal durch.
MfG
Lars
Und ja, die Firma Pulver Neißner gibt es auch noch, da rufe ich
morgen mal an, was der Spaß bei denen kosten soll.
Mfg
Lars
Das Oberlinhaus habe ich auch schon entdeckt, aber leider beschichten die
nur Stahlfelgen.
Ansonsten habe ich noch diesn Anbieter gefunden:
http://www.ovg-brb.de/front_content.php
Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen ?
MfG
Lars
@ Günter
bei wem warst Du denn mit Deinen Felgen ?
Habe da vielleicht auch noch einen Satz den
ich Pulverbeschichten lassen will.
MfG
Lars
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, die Elise
sieht wirklich chic aus. Viel Spaß in der nächsten
Saison.
MfG
Lars
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug, skizzy !
Hier bei uns auf dem Land sind die auf der Zulassungsstelle in
der Regel auch recht entspannt, auch wenn mann dort mit
Exoten auftaucht.
MfG
Lars
Der Wagen ist schon seit einiger Zeit bei mobile
im Angebot für 17000,-€.
Die Ventildeckel sind schon die richtigen, beim
Luftfilterkasten gebe ich Dir recht, aber vielleicht
gibt es den ja mit dazu.
Ich glaube Liftboy suchte einen Turbo.
MfG
Lars
Bei mir sind es gute 3400 km dieses Jahr geworden.
MfG
Lars
Bevor Du deinen Tacho zu Fett schicks, würde ich
erstmal telefonisch mit Herrn Fett über dein Problem
sprechen.
MfG
Lars
Hallo Jürgen,
ich habe meine VDO Tachos bisher immer zu Tacho-Fett geschickt.
vielleicht gibt es aber auch einen Spezialisten bei Dir in der Nähe.
Mein Tacho geht durch eine andere Reifendimension momentan etwas
sehr viel vor und daher baue ich gerede ein Angleichgetriebe ein.
MfG
Lars
So, jetzt ist es wohl Zeit das ich mich hier "oute", das ich auch noch
Porsche fahre, denn ich freue mich jedesmal wenn ich einen Lotus
sehe, egal ob Elise, Esprit, Elite, Excel oder ein anderes Modell.
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst mit dem Lotusvirus
infiziert bin.
MfG
Lars
@ rpm8200
Du hast das sehr schön erfasst, auch den Espritfahrern geht es oft so.
Der einzige Unterschied ist, wenn jemand hinter mir steht kann er an
der Stoßstange erkennen, daß es sich um einen Lotus handelt.
MfG
Lars
das sind bei standgas in etwa 5-10 grad vorzüdung.
kerzenkabel erneuert.
Also wenn bei Standgas die Zündverstellung um 5° wandert, dann stimmt da etwas nicht. Bei korrekter Zündanlage
sollte der Zündzeitpunkt wie festgenagelt bei einem Wert Stehen.
MfG
Lars
Hallo SilvesterZ,
welche Veränderungen wurden an Deinem Motor denn vorgenommen?
MfG
Lars
@ bobolix
so, wie ich es verstehe sollen nicht die kleinen Shims nach oben,
sondern große von einem anderen Motor. Dann wäre der Ver-
schleiß nicht das Problem. Ich glaube allerdings auch, dass sich
der Aufwand nicht rechnet.
MfG
Lars