Viele Besitzer verwechseln Baujahr und Erstzulassungsdatum...
Beiträge von skizzy
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Pässe - einer wie der andere...
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Ich hab' nach 12 Jahren von Bosch auf Varta Silver Dynamic gewechselt. Gerätebatterien würde ich auch nicht von Varta kaufen, Bleiakkus aber schon (Tipp einer Freundin, die bei Varta tätig war).
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Kann aber auch sein das es daran liegt dass ein Golf1, Polo1, Scirocco1, Alfasud, Kadett, Fiesta usw nach fünf Jahren zusammengerostet war...
Heute sind die Lacke besser, da siehst Du nicht mehr, was drunter wegrostet.
Been there, done that: Auf geldscheingroßer Fläche war kein Metall mehr hinter dem Lack des Schwellers meines Daily. Freilegen des Schwellers brachte immer Schlimmeres zutage, sodass ich mich schließlich zum Komplettaustausch entschieden habe: Einmal vom Vorder- bis zum Hinterrad. Ich könnt'
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Können da auch Menschen mitfahren?
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Vorhin hörte ich die Kaffeemaschine, jetzt den Geschirrspüler. Da hier frühlingshafte Temperaturen herrschen, werde ich gleich Fenster und Türen aufreißen - und dann höre ich (hoffentlich) die Vögel...
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Ganz neu in der Online-Oberfläche von GMX, worüber ich meine privaten E-Mails abwickle: Mails mit Vertragsgrundlage (Energieversorger, Versicherungen, ...) werden jetzt vollautomatisch zusätzlich in einem separaten Bereich organisiert. Schön für die Übersicht - aber will ich wirklich, dass der Serviceanbieter meine Emails scannt und auswertet, nur um mir Alternativangebote unterbreiten zu können? Für mich fühlt sich das stark nach Orwells1984 an...
So eine Entwicklung brauche ich im Auto nicht auch noch...
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Vorausgesetzt das Chassis hat keinen weg.
Hat es aber leider - und nicht zu knapp:
Als Tracktool aber sicher trotzdem nett...
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... Unter diesen Umständen und wenn man - wie ich - keinen Umbau auf Honda-Motor oder Kompressort möchte, ist die normale 122PS vielleicht die beste Wahl.
Ganz meine Meinung.
Ich bin ja gelegentlich auch mit "den Großen" unterwegs, da freut man sich dann schon wenn man von SC-Fahrern hört, dass sie erschüttert sind, wie klein der Unterschied eigentlich ist.
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Hm, ok. Dann bin ich mir aber nicht so sicher, dass der VVC ihn vom Hocker haut. Der ist ja auch nicht so spektakulär in der Leistungsentfaltung. Das ist ein toller Motor in der Elise, aber mords Punch auf einen Schlag kommt da im Serientrimm auch nicht. Der ist halt sehr homogen. Wenn man das mit einem E-Auto vergleicht...
Man darf aber den VVC in der S1 und in der S2 nicht miteinander vergleichen. Die haben eine sehr unterschiedliche Abstimmung.
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Naja, was wurden die 2 eleven gehandelt/ verkauft vor 2-3 Jahren 50k +- .
Tageszulassungen 3 eleven 1-2 Jahre alt 🤫 damals um 100-110
Fun is priceless...
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hallo ! danke für die Info aber ich bringe diese Seite nicht geöffnet
Komisch: Ich tippe drauf - und die Seite kommt.
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Ich würd' mich ja bedanken, wenn sich jemand auf die offene Tür setzt ... 🫣
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Ab Juli 2024 gilt doch diese neue Richtlinie, wo die ganzen elektrischen gadgets vorgeschrieben sind wie lane assist, blackbox recorder und die ganzen weiteren Helferlein.
So, wie ich das verstehe, gilt die Regelung für Autos deren Markteinführung nach dem Stichtag liegt.
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Nein, das würde ich doch nicht machen
Wer rote Bremssättel hat, frisst bestimmt auch kleine Kinder!
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Mir fehlen in der mobilen Version noch immer die Nummern der Beiträge.
Workaround: Einfach das Handy in die Horizontale drehen, dann erscheinen - zumindest bei mir - auch die Beitragsnummern wieder.
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Eigentlich braucht der 120 PS Motor eben keine Drehzahl damit was passiert. Der kommt richtig schön mit Drehmoment aus dem Keller. Hatte die S2 Standard immer das kurze B4BP?
B4BP war bei allen S2-Langdachelisen Standard. Für die Landstraße kann man die Getriebeabstufung nicht verbessern.
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NT 4.0 war ein wirklich geiles Betriebssystem!!!
Ernst gemeint !!!
Basis meiner Selbstständigkeit.
Zur Zeit von NT 4.0 habe ich mit Linux gespielt. Immerhin hat mein Name es - trotz völliger Ahnungslosigkeit - in das Handbuch von SUSE 7.2 geschafft...
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Harold and Maude, wo seid ihr?
Ja, Harold hätte das definitiv eleganter hinbekommen.
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...und leichter! Sollte ich mein gefüttertes gegen ein ungefüttertes tauschen?
...und da bröselt auch kein Schaumstoff aus der Zwischenlage!
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Ich konnte es jetzt nicht abwarten und hab' mir grad Firefox aufs Android-Handy geladen.
Damit geht fehlerfrei, was mit Chrome echt nervig ist.
Ps, lustig: Die Autokorrektur hatte aus Chrome gerade "Crime" gemacht...
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Wenn wir unter 13 sind würden wir den Kindergarten meiner Frau nutzen.
Ich bin ziemlich sicher, die meisten Teilnehmer sind schon über 13...
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Ich dachte auch erst, es sei besser geworden, weil es ein paarmal geklappt hat. dann aber leider nicht mehr.
Ich werde es gegen abend mal mit meinem Tablet testen, da habe ich auf Firefox drauf.
Abgesehen davon scheint jede Seite mehrfach (in mehreren Durchgängen) geladen zu werden. Der erste Durchgang ist erfolgreich, leider wird die Seitendarstellung dann beim zweiten Durchgang wieder "überschrieben".
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Nur Android. 95%
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Der Wagen schaut verblüffend original aus. Die Laufleistung lässt mich staunen. Deshalb würde ich vor allem auf alle Arten von Standschäden achten (Gummis etc). Die Baujahre mit Langdach gehören - nach meinem persönlichen Empfinden - zum besten, was man als leidensfähiger Mensch kaufen kann.
Auf Spaltmaße muss man nicht achten, aber ohne ein paar kleinere Reparatur- und Teileinvestitionen wird der Wagen nicht bleiben.
Das Leergewicht ist gelogen, es dürfte tatsächlich bei gut 740+ kg liegen.
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Braucht man nicht wenn man das Tool statt des Anlassers montiert hat.
Du sagst es: Das Tool muss man erst montieren. Bist Du damit fertig, liegt meine Riemenscheibe längst auf der Werkbank.
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Für den Ausbau der Kurbelwellenscheibe gibt es eine Stelle, an der man zum Blockieren einen passenden Inbusschlüssel einstecken kann. Das klappt super, auch alleine. Wo genau, steht im Seloc. Beim Wiederzusammenbau wird es komplizierter, da nehme ich auch Schraubenzieher und einen Helfer, obwohl ich ein "professionelles" Blockiertool in der Werkzeugkiste liegen habe.
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Bitte keine Angebote ohne Preisvorstellung!
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Ernsthaft: Mich hat das bis heute nie wirklich gestört, da ich doch fast nur auf dem Rückweg vom Stammtisch im Dunklen unterwegs bin - in solchen Ausnahmefällen kann man auch mal etwas defensiver fahren...
Den größten Unterschied bei mir hat gemacht, den Abstrahlwinkel mal vernünftig einzustellen.