Ich bin sicher, dass Du Mausis (oder Lolas?) Lada mit nichts anderem als Hammer, Sichel, etwas Klebeband und einer Bierdose reparieren könntest, wenn es mal darauf ankommt. Wir sollten Dich in Anlehnung an eine bekannte Fernsehserie aus den 80ern MacGynter nennen...
Beiträge von skizzy
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... ja - icke
Dir ist schon klar, dass Du jetzt einen anderen Wagen brauchst? -
Danke skizzy! Wieder unterwegs hier? Ich hab 'ne Weile nicht reingeschaut...
Meine S2 aus 09 sollte auch eine andere Alarmanlage haben als Deine. Zur Sicherheit werde ich sie aber auch deaktivieren (2x mit der FB zuschließen?).
Natürlich hast Du eine andere Alarmanlage (Du hast eine Cobra). Die Frage ist nur, ob Du die "einfache", oder die "vollständige" Anlage (mit Innenraumüberwachung etc.) hast. Da Dein Vorbesitzer ja auch sonst fast alle Kreuzchen auf der Bestellung gesetzt hatte, gehe ich von der besseren Variante aus.Auch für Deine Anlage sollte gelten: Einmal abschließen, dann wieder aufschließen und schnell Kabel abmachen. Andererseits kann auch nicht viel mehr passieren als dass es laut wird. Der Wagen explodiert ganz sicher nicht...
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Hat jemand evtl. einen Link zu einer Ausbauanleitung für die Batterie bei einer S2 parat? Würde das gern wg. doch mitunter starkem Frost über Wochen bei uns machen wollen.
Schau doch mal in die Anleitung (Bordbuch). Da steht eigentlich alles Wissenswerte drin.Ansonsten:
- Polklemme am Minuspol lockern, aber Klemme noch NICHT entfernen
- Wegfahrsperre deaktivieren (Alarm ein- und sofort wieder ausschalten)
- sofort (!) Polklemme vom Minuspol abziehen (solange die Wegfahrsperre noch entschärft ist)
- Pluspolklemme lösen und abnehmen
- Halteblech am Batteriefuß abnehmen (1 Schraube)
- Batterie herausnehmen und frostfrei lagernWenn Du diese Schritte ignorierst und "einfach so" die Kabel von der Batterie entfernst, geht die Alarmanlage los. Sie hat für diesen Zweck extra ein Horn mit eigener Zusatzbatterie.
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Diese Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Und dicke, wohlklingende Ankündigungen von Managern, schauen wir mal.Ich drücke LOTUS auf alle Fälle die Daumen, oder kreuze nach Landessitte meine Finger.
Dem stimme ich zu. Hoffentlich steht man zu den Worten und lässt Taten (und Kohle) folgen. -
Ohne jetzt irgendwelche falschen Gerüchte in die Welt setzen zu wollen:
Ich glaube der Lotus-Lada war zuletzt (bis zu seinem Tod?) im Besitz des Tech-Admins (Stefan) der Elise-Community. Ich glaube es mal gehört zu haben, kann aber nicht für den Warheitsgehalt garantieren... -
Glückwunsch auch von meiner (unbekannten) Seite. Ob das nächsten Monat auch noch funktioniert hätte?:
http://www.carsablanca.de/Magazin/perlen…-september-2011
Da die verlinkten Änderungen bereits seit 2011 (!) greifen, sollte im nächsten Monat nichts anderes zu erwarten sein.Riviera: Glückwunsch auch von mir!
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Hier funktioniert der Link: KLICK
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Die linke Garagenwand ist im Bereich der Fahrertür gut gepolstert!
Ah, also deshalb geht in der Garage die Tür nicht auf... -
Den Pass bin ich noch nicht gefahren, ist immer zu wenn ich da bin..
Dann merk Dir für das Stilfser Joch doch schon mal den 13. September 2013 vor - natürlich mit dem Esprit. An diesem Tag wirst Du Dich sicher über die enorme Lotus-Dichte auf dem Joch freuen. Ab nächster Saison zahlt man zwar eine kleine Maut, das ist es aber wert! -
..ob sie den Wagen nun wirklich schon hat ?
Ja, hat sie. - Wenn die letzten Arbeiten abgeschlossen sind (oder zum Saisonbeginn?), wird sie sich bestimmt wieder hier melden. -
Der umbau , den jimmykane und ich machen bezieht sich momentan lediglich auf die Rover Modelle. Ein Tacho von ner R hatten wir bisher noch nicht zerlegt, da wir auch nicht die Möglichkeiten zum Testen haben.
Ihr habt bei einer Rover den MeilenZÄHLER auf km umgebaut? Das interessiert mich. Ich dachte, Ihr hättet nur Tachoblatt und Beleuchtung geändert...? -
Das Fahrzeug ist ein US-Import. Zulassung bekanntermaßen schwierig... - Kann man ja versuchen, dem Händler aufzudrücken (und nach seiner Totalverzweiflung dann nach einem stattlichen Rabatt fragen)
- Leicht zu erkennen an dem fehlenden Schalter für die Nebelschlußleuchte. Die Schmiederäder sind natürlich lecker...
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Kann mir garnicht vorstellen, dass die Lackierung original ist, der goldene Trennstreifen kommt mir irgendwie zu breit vor... Ansonsten: Geile Kiste!
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Für wie sinnvoll haltet Ihr modifizierte Tanks, die Kraftsoffunterversorgung vermeiden?
Für viel wichtiger halte ich (bei den Toyotas) eine modifizierte Ölwanne gegen Schmierstoff-Unterversorgung.Andere Frage: Seine Preisvorstellung hattest Du schon gesehen, oder?
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es gibt keinen link, da der wagen noch nicht online ist...
der händler ist lotus haese
ich kenne leider keinen -elisefahrer- bei uns in der gegend fährt keine, da wird meine wohl die erste..
Haese ist ein renommierter Lotus-Händler, ich glaube kaum, dass man da allzuviel falsch macht.
Wenn Du Deinen Wohnort "passend" (z.B. durch Plz) einträgst, erscheinst Du wie die anderen User in der Karte, die Du oben im Menü findest. - So triffst Du andere Lotusfahrer Deiner Region.PS: Es wäre schön, wenn Du etwas kleiner/weniger schreiend schreiben könntest...
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Hallo Mac, willkommen im Forum!
Der Wagen klingt nicht schlecht, offenbar eine der allerersten 111S - Also noch ganz leicht, ohne el. Fensterheber etc. Es lauern aber noch ganz andere Fallstricke, deshalb auch an Dich die Empfehlung: Nimm möglichst jemanden mit, der sich mit Elisen auskennt. Für einen Rechtslenker ist das allerdings kein Sonderangebot. Ob der Preis i.O. geht, kommt aber ganz individuell auf's Fahrzeug an... - Kannst ja einen Link schicken, falls das Fahrzeug irgendwo online zu finden ist.
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aber dafür (Treffen und Veranstaltungen) ist eine andere Seite in diesem Forum vorgesehen.
Danke, jetzt weiß ich endlich, wie das hier läuft. Das A.. kannst Du gern ganz ausschreiben. -
Hier ist kein Kontaktforum, da zieht auch keine Else und /oder ne Rolex.
Doch genau das ist hier. Ich verstehe es als Einladung an die anderen Stuttgarter, mal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen.Vielleicht solltest Du deinen alten Nick wieder annehmen, Lotusblume, dann passen auch die Ignore-Filter wieder.
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Vielleicht wird's ja ein Fahrschulwagen...
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Ich hatte vorher ziemliche Bedenken, aber vor dem Kauf habe ich mit den Beamten der Zulassungsbehörde gesprochen und Fotos gezeigt. Nachher gab es überhaupt keine Probleme, das Einzige was du mitnehmen solltest (neben allen Kaufpapieren) ist ein vergleichbares COC Datenblatt aus dem Baujahr und in Ö. lässt du ein "Pickel" (=Jahresüberprüfung) in einer Werkstatt, oder Automobilclub machen.
Leider wissen wir ja nicht, wo der Fragesteller lebt. Für Deutschland gilt das Gesagte jedoch (trotz EU und so) leider nicht, es gab schon mehrere Leute hier, die erhebliche Probleme hatten.cafe77: Das kann auch Dich betreffen, falls Du irgendwann Deinen Wagen nach Deutschland verkaufen möchtest. Selbst eine frühere Zulassung in einem EU-Land wird von den deutschen Zulassungsbehörden leider nicht anerkannt.
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Hallo,
im Netz steht ein US import als Unfallwagen (Motorhaube getauscht, kein Rahmenschaden)
Ist das ein günstiger Kauf? Was ist der in zwei Jahren wert (dann 55 Tkm gelaufen)? Kriegt man einen Unfallwagen wieder los?
Klare Frage, klare Antwort: Nein, auf keinen Fall kaufen.Es ist dabei auch völlig egal, ob der Wagen einen Unfall hatte oder nicht und ob und wie man den wieder verkaufen kann (kaum), weil Du den Wagen wegen eines fehlenden Abgasgutachtens hier in Deutschland nicht zulassen kannst. US-Elisen bekommen auch KEIN CoC von Lotus. Also Finger weg, es sei denn, Du willst die Kiste nur im eigenen Garten fahren.
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Wo ist die denn?
Deine dürfte noch vorne bei den Heizungsreglern sein... -
Hatte nicht "Killerloop" dasselbe Problem? Schau mal in die Suche: Letzte Beiträge von Killerloop.
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Da liegt wohl immer noch ein Mißverständnis vor: Nicht die Emerald, sondern die Thielert-ECU ist offenbar Basis des Flugmotors. Mania meint also, dass das Thielert-Steuergerät nicht so blöd sein kann. - Oder liege ich jetzt falsch?
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OK, jetzt passt der Nick!
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Bei der Schuttenbach-Herbstausfahrt gab es vorgestern einen Rückwärtspark-Contest, bei dem es darum ging, möglichst nah an einen vertikal aufgestellten Stab heranzufahren. Bei den 18 teilnehmenden Elisen lagen die erzielten Abstände zwischen 3 und 60 (!) cm (nur wenige sind angestoßen und wurden disqualifiziert). Der Durchschnitt dürfte so bei 15 cm gelegen haben, obwohl der Spoiler als am weitesten herausstehendes Teil ja sehr gut zu sehen ist. Das sollte uns zu denken geben.
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wie der jetz plötzlich zum roten vorführmodell wird is mir unklar??
Der Lackierer hatte ja immerhin 24 Jahre Zeit... -
Benzinleitung durchgerubbelt, min 3L Sprit im Auto verteilt.
So leicht kommt man also zu einem prima 3-Liter Auto und muss nichtmal einen einzigen Meter dafür fahren!