Beiträge von skizzy

    Wenn der Tank for dem Beifahrersitz ist, ist dann der Sitz komplett raus, und dort ein zusätzliches Stauraumfach angebracht worden? So als Singlesitzer mit L/R Gewichtsausgleich?


    Vor dem Beifahrersitz werden nur kleine Tanks installiert. Auf dem Foto unten siehst Du den roten Gastank ganz deutlich... ;)

    Zu den Kennzeichenschildern: Die Zulassungsstelle in HH ist so freundlich, im Internet die vorzulegenden Unterlagen aufzulisten. Die Original-Kennzeichen gehören dazu.


    Ich habe bei der Zulassung gefragt, ob es möglich wäre, eines der Kennzeichen als Andenken zu behalten. War überhaupt kein Problem, ich musste lediglich unterschreiben, dass ich keinen Unsinn mit dem Schild anstelle...

    jetzt wirste aber ganz schön unrealistisch!! Das ist doch echt völliger Schwachsinn eine Tret-Elli!


    Bitteschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde einfach mit dem Verkäufer ausmachen, er soll das Auto angemeldet lassen und die Versicherung (vielleicht auch Vollkasko) noch ein Monat bezahlen


    Du Spezialist glaubst also, dass die Versicherung in UK für das Auto gilt? - Dem ist nicht so. Anders als bei uns ist auf der Insel der Fahrer versichert, nicht der Wagen. Folge: Man wäre völlig unversichert unterwegs.

    Wenn Du anschließend auch noch die Kennzeichen aus der Hand gibst, hast Du hier nicht mal mehr die Möglichkeit den Wagen zuzulassen, denn das Kennzeichen gehört in UK fest zum Auto - vom ersten bis zum letzten Besitzer!

    Andere Länder, andere Regeln!

    Gesehen bei CarCocooning in München (oder besser gesagt, am Sonntag bei Grip). Im PDF-Katalog mit Fahrzeugreferenzen ist nicht nur der Evora, sondern auch eine Exige zu sehen.

    Danke Guido - ein schönes Schlusswort.

    Aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran und rechne damit, jetzt nochmal allergenaueste Infos über irgendwelche irrelevanten E-Mails, Satzungen und Zahlungsdetails zu erhalten... :thumbdown:

    [Edit: Upps, schon passiert...]

    Ahh ja ich vergass :thumbup: :thumbup: .. Aber ich schwöre Stein und Bein, dass sich dort noch keine SAU gefragt hat, warum Du da nichts mehr schreibst.

    Zitat
    Ich hatte mit dem Honk nicht jemand bestimmten gemeint. Ich meine damit
    allgemein Menschen die nicht genügend soziale kompetenz und Grips
    besitzen und daher Menschen persöhnlich angehen ohne sie zu kennen.

    Hallo Honk Henryy . :D :D :D


    Vielleicht überdenkst Du Dein Posting ja nochmal oder editierst es sogar. Genau um solche vorpubertären Äußerungen dreht sich nämlich diese an sich überflüssige Diskussion.

    So theoretisch müssen die Dinger ja über einen längeren Zeitraum betrachtet günstiger werden. Somal wenn jetzt die dritte Generation auf den Markt kommt und es dann vielleicht mehr Verkäufe gibt. Was ich mir eben noch vorstellen könnte und was wirklich negativ wäre, 2015 sollen ja die komplett neuen Modelle auf den Markt kommen, wenn die etwas fernab der bisherigen Lotus-Philosophie sind, dann steigen die alten, gebrauchten eher wieder im Wert.


    Da bist Du noch nicht wirklich gut informiert. Das Erscheinen von Nachfolgemodellen bewirkt auf einem Markt von Exoten (ich zähle die Elisen einfach mal dazu, obwohl sie ja nicht soooo selten sind) einfach nur NICHTS. Die Elise S1 ist nach wie vor ihren Preis wert, ebenso sind die S2-Preise nicht durch das Erscheinen des 2010er Facelifts gesackt. Eine gewisse untere "Schallmauer" durchbrechen nur solche Fahrzeuge, die entweder wirklich defekt oder hoffnungslos abgeranzt sind.

    Jede Baureihe hat ihre Fans und ich würde beispielweise bei einer weiteren Anschaffung (die nicht auf dem Plan steht) unbedingt wieder nach einer Rover-S2 suchen, da sie für mich alle wünschenswerten Eigenschaften auf ideale Weise verbindet (Design, niedriges Gewicht, Einfachheit, homogener Drehmomentverlauf, gute Ersatzteilpreise, Haltbarkeit). Ähnliche Argumente finden andere Personen für die anderen Modellreihen.

    Die 2015er Modelle sind eine Lachnummer! Wer die jüngere Lotusgeschichte verfolgt hat, weiß, dass diese Modelle wohl kaum jemals erscheinen werden. Und wenn, dann sind unsere heutigen Fahrzeuge eben tatsächlich irgendwann beliebte Oldtimer, die ebenfalls ihren Preis haben. Ein Lotus ist kein Verbrauchsgegenstand wie ein Golf. Wenn was kaputt ist, wird repariert. Die Verwertung als Teileträger ist nur die allerletzte Lösung für Totalverluste.

    Stefan soll ja seinerzeit im Schwarzen den Account vorläufig gesperrt haben. Nach ner angemessenen Zeit, in der das Mitglied zum Nachdenkenauch viel Zeit hatte, wurde der Account wieder frei gegeben... Manche begreifen es anderenfalls nicht :cursing:


    Tatsächlich ist es sogar so, dass es Leute gibt, deren Account nicht mehr freigegeben wurde, weil sie es offenbar tatsächlich nicht begriffen haben...

    Wenn das Forum in Kürze ohnehin überarbeitet wird, wünsche ich mir eine Datenbankabfrage in wieviel Prozent aller Threads das jeweils letzte Posting von einem "Erleuchteten" stammt. Das Ergebnis könnte man an prominenter Stelle gleich auf der Startseite platzieren, damit auch Neueinsteiger gleich wissen, dass nicht alles kommentiert werden muss - da dies schon ein Anderer tut.

    *Skizzy: du kannst gerne bei den Forum-Mitgliedern ectabane, streetz, DanR oder pumpkin999 nachfragen -mein 'Carportarbeitsplatz' bietet mit Sicherheit keine Möglichkeit einer gewerblichen und noch da zu Innungsrechtlich gesicherten und ISO9002 zertifizierbaren Arbeitsleistung. Jegliche Unterstützung die ich in all den Jahren der Scene geleistet habe ist lediglich Gefälligkeit und Freundschaftleistung bzw. anders gesagt 'Dienst an der Sache'


    ??? - Wer redet hier von Dir (ausser Dir selbst)?

    skizzy
    Scheinwerferumbau für 350 Euro? :huh:
    Sind die danach vergoldet? ?(


    Das ist der Preis, den mir jemand für den Umbau der neueren, verklebten Scheinwerfer genannt hat. Die müssen schließlich sorgfältig geöffnet, bearbeitet und erneut verklebt werden. Ich denke schon, dass da ein paar Stunden ins Land gehen - wenn's gut werden soll. Was würdest Du denn dafür nehmen?

    Linkslenker? Meilen? wohl n US-Import.


    Gab es die S1 überhaupt in den Staaten? Ich denke eher an ein defektes Stack, das billikbillik ersetzt wurde. Laufleistung ist so natürlich nicht mehr nachvollziehbar. Zusammen mit dem fehlenden Unterbodenblech etc. wäre mir die Sache inzwischen wohl auch zu windig.

    Skizzy, solange nur einer sich traut den Mund auzumachen, oder solange nur einer sich traut ne andere Position zu vertretenn..solange wird es auch nur den 'Einzelkämpfer' geben !


    Sorry Günter, dass ich diesmal nicht mit Dir übereinstimme. Die Sache hat absolut nichts mit Mut zu tun, sondern mit Sozialkompetenz.

    Und auf die Chips und Nachos essenden Voyeure brauchst Du auch nicht reagieren, die wissen ja noch nicht mal worum es geht, sondern berauschen sich an vermeintlichen Hahnenkämpfen.


    Lieber Jürgen, ohne Dich zu kennen, bewundere ich Dich ernsthaft darum, wie Du es schaffst, so angenehm ruhig zu bleiben.
    Für Außenstehende ist es wohl eher weniger ein Berauschen, vielmehr ein sich mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen ob der merkwürdigen Ansichten eines Einzelkämpfers.

    Ist das der Wagen, um den es schon Eingangs ging?

    Ich würde sagen, hier kommt es vor allem auf DICH und Deine Kaufmotive an. Ich glaube nicht, dass die Funktion des Fahrzeugs beeinträchtigt ist und kann mir auch kaum vorstellen, dass der TÜV meckern würde. Allerdings würde ich den Wagen allenfalls mit deutlichem Preisabschlag kaufen und auch wirklich nur dann, wenn ich ihn weitgehend unbefristet behalten wollte (der Wiederverkauf wird definitiv nicht einfach) und damit ein rundum gutes Gefühl hätte.
    Wer "Originalitäts-Fetischist" oder Leidenschaftskäufer ist, wird mit dem Wagen wohl kaum noch glücklich werden. Wer aber einfach was zum Fahren sucht, der kann mit dem Wagen sicher noch eine ganze Menge Spaß haben - wenn der Preis stimmt!

    Er verkauft sie mir zum Selbstkostenpreis und montiert sie kostenlos. Günstiger dürfte das hier auch nicht gehen. :thumbup:


    Je nach Baujahr läge man zwischen 50 und 350 € für den Scheinwerferumbau. Neu ist natürlich besser, da Du dann auch gleich das richtige Prüfzeichen auf den "Gläsern" hast. Ausserdem weiß man ja nie, ob nicht schon irgendwelche Schrauben festgerottet wären...

    Nachtrag: Achte unbedingt darauf, dass bei der Abholung die Taxdisc noch gültig ist... - irgendwie musst Du ja auch aus dem Land herauskommen! 8o

    ...so kannst du die vollen 30 Tage nutzen, auch um hier in D noch ein paar fahrten zum TÜV usw. zu erledigen. Und wie der Name "Grenzschutzversicherung" sagt ist sie def. auch in UK oder NL gültig!


    Jein... - Es gibt da eine ungeklärte steuerliche Feinheit: Wenn der Vertrag geschlossen wird, wird dem Neubesitzer das V5 zwar ausgehändigt, es bleibt jedoch ein kleiner, herausgetrennter Abschnitt ("Notification of permanent export") beim Verkäufer - der ihn zur Abmeldung des Wagens an die britische Straßenverkehrsbehörde schickt. Sobald dieser Abschnitt dort eingeht, verfällt augenblicklich (!) die bereits gezahlte britische KFZ-Steuer. Ab diesem Zeitpunkt ist der Wagen in Deutschland unversteuert unterwegs, was strafbar ist (Steuerhinterziehung).

    Lösungswege:
    Alternative 1: Der Verkäufer schickt de Notification erst 30 Tage später ab (ich würde mich ungern darauf verlassen, dass er es hinbekommt).
    Alternative 2: Ich schaue, dass ich schnell nach Deutschland komme und unternehme danach nur noch Fahrten die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen.
    Alternative 3: Man meldet sich bei Ankunft in Deutschland bei den Grenzbeamten und zahlt die Deutsche KFZ-Steuer für das ganze Jahr zum Höchstsatz im Voraus. Was dabei zuviel gezahlt wird (nochmal: Höchstsatz!) wird später für den Zeitraum von Zulassungstag bis Jahresende von den Behörden erstattet.

    Alternative 3 wäre mir viel zu kompliziert, ich bin damals entsprechend Nr. 2 vorgegangen, obwohl der Verkäufer (Will Blackham) mir versprach, sich mit der Abmeldung Zeit zu lassen.

    PS: "Grenzschutzversicherung" klingt lustig, der richtige Name lautet aber Grenzversicherung.

    Wenn man also die Kurzzeitkennzeichen im eigenem Land anbringt dann geht das. Also müsste man zur Botschaft fahren und auf dem dortigen dt. Hoheitsgebiet die Kurzzeitkennzeichen anbringen ;)


    Richtig. - Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn man Kurzzeitkennzeichen ausserhalb Deutschlands an den Wagen schraubt, gilt dies als unerlaubte "Fernzulassung". Am Straßenrand vor der Botschaft reicht also nicht, man müsste die Elli dort schon zwischen den Blumen direkt im Garten parken...

    Folglich: Kuzzeitkennzeichen für den Import = :thumbdown::!: