Das Thema Lampenumbau kommt immer wieder auf den Tisch. "Oli Venöl" hat ja schon auf einen guten Thread verlinkt. Schau dort meinen Post HIER an, dort habe ich einige Fotos angehängt, die die Funktion und den Sitz der Shutterbleche ganz anschaulich erklären.
Das eigentliche Problem bei den britischen S2-Scheinwerfern ist manchmal nicht der Umbau der Shutterbleche im Lampeneinsatz, sondern den Lampeneinsatz aus der Clam "herauszuoperieren", da oft einige der werkseitig trocken eingesetzten Schraubengewinde in ihren - an vielen Stellen verwendeten - "Rawlnuts" festgegammelt sind. "Rawlnuts" sind diese "Gummimuttern", die dick werden und sich in der Clam festkrallen wenn man die Schraube darin anzieht. Um die Lampeneinsätze herauszunehmen, müssen erst die Lampenhauben vom Radkasten aus gelöst werden (3 Rändelschrauben oder Inbusschrauben - je nach Modell/Baujahr), dafür die Lenkung voll einschlagen. Anschließend weitere 3 Schrauben lösen, mit denen der Lampeneinsatz befestigt ist. Dafür muss aber normalerweise der Innenkotflügel ein Stück weit gelöst werden um die Muttern von unten festhalten zu können.
Wenn nichts mehr geht, kann man schlimmstenfalls auch einfach die Schraubenköpfe von oben abtrennen... Es lohnt sich in dem Zusammenhang anschließend gleich die Rawlnuts durch neue zu ersetzen, die man vor der Montage aber diesmal mit reichlich Fett großzügig schmiert.
Rawlnut: