Kann man die gewinnen ??
ich nehme den 2. Preis
Dafür musst Du erst den Teilnahmeschein ausfüllen:
Kann man die gewinnen ??
ich nehme den 2. Preis
Dafür musst Du erst den Teilnahmeschein ausfüllen:
Was ist das ?
Ein Maß für den Verschleiß. Ist ja bekannt: Entweder haltbar oder Grip. Beides geht nur mit Magie...
Eben wegen so Spinnern wie dem a. Schmidt die ihre große Schnauze in der Anonymität ausleben . Die keine Ahnung haben ...
Von Anonym darf bei dieser Art der Forenprominenz wohl nicht die Rede sein. Und Ahnung hat er wohl auch. Es fehlt nur an Erziehung...
Woher weißt Du, dass Du nen automatischen Spanner drin hast?
Das wusste er offenbar aus dem Handbuch. Jedenfalls hat er richtig bestellt. Es sei denn, der Vorbesitzer hat dran rumgeändert.
Die PAG schafft es doch immer wieder, wahrscheinlich durch das Mehr an Engineeringleistung, die Büchsen geil effektiv zu machen.
...oder durch gründliches Präparieren der Testfahrzeuge.
Glückwunsch zum verlassen der Porsche Ecke.
Was ist das für eine Farbe?
Weiß???
Auf technische Anfragen zum Rover kannst Du trotz des gelegentlich harschen Tons im schwarzen Forum kompetentere Antworten erwarten. Hier überwiegen die Toyota-Elisen, im Schwarzen die Rover.
Ich hab's zwar noch nicht selbst gemacht, glaube aber auch nicht, dass der Tausch besonders schwierig ist. Eine Einschätzung, ob der Kopf geplant werden muss oder vielleicht schon weich ist - oder nicht- könnte ich allerdings nicht abgeben.
Besonders viel Spezialwerkzeug braucht es jedenfalls nicht, das ist mit normalem Werkzeug und wenigem Spezialkram für unter 20 € schätzungsweise zu schaffen. Ich kann Dir zwar den Zahnriemen ausbauen/wechseln, was dann aber kommt, müsste man mal mit Ralf oder den "richtigen" Münchener Spezln besprechen. Sag einfach, wie Dein Plan ist, dann schauen wir weiter.
Naja, so richtig übern Tisch gezogen finde ich eigentlich nicht. Ist halt ein ca.14 Jahre alter Gebrauchtwagen mit über 160k Km auf der Uhr, verbastelten Rücklichtern, a bisserl Öl im Wasser und noch paar Kleinigkeiten. Meiner Meinung nach waren die Mängel bei dem runtergesetzten Angebot schon mit eingepreist.
Ich glaube dass zwei der Mitdiskutierenden noch nicht ganz verstanden haben, worum es hier eigentlich geht:
Thema ist nicht, was man für wieviel Geld bekommt, sondern der Unterschied zwischen Beschreibung und Realität.
Mängel können jederzeit auftreten. Auch am Tag nach dem Kauf. That's life. Aber vorhandene und bekannte Schwächen dürfen schon thematisiert werden - sind ja schließlich "mit eingepreist". Im Übrigen gibt es auch 20 Jahre alte Elisen, die top in Schuss sind (natürlich nicht zu dem Preis).
Wenn aus einer recht kleinen und übersichtlichen Szene jemand mit professionellem Fachwissen ein Auto verkauft (egal zu welchem Preis), sollte man demjenigen eigentlich vertrauen können. Naiv würde ich einen Kunden, der sich auf Verkäuferaussagen verlässt, nur nennen, wenn es um ein Normaloauto von einem windigen Gebrauchtwagenhändler ginge.
Ja ich weis, aber es kann doch nicht sein das in dem Augenblick wo du einen Kaufvertrag unterschreiben tust du schon wieder ein in Anführungszeichen altes Auto hast.
Vielleicht sollte man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass "Sondermodell" etwas Besonderes oder gar ein Sammlerobjekt mit Wertzuwachs (oder zumindest weniger Verlust) wäre. Das sind halt einfach nur "Editionen". Mal grün, mal weiß, mal leicht, mal stark. Eins ist aber bei allen Modellen gleich: Man bekommt IMMER, was man bestellt hat. JEDES Auto ist einen Tag nach der Abholung ein "alter" Gebrauchtwagen.
Gales sagt selbst, dass es nur rudimentäre Änderungen geben und der Scheiß vom alten CEO quasi ignoriert wird.
Also das Chassis bzw. der Kern davon bleibt.
Was derzeit verbreitet wird, sind ja nicht mehr als Gerüchte oder vage Andeutungen. Ich erinnere mich auch, dass Gales gesagt hat, dass das S3-Chassis reparaturfreundlicher werden soll. Das würde für mich insbesondere eine tauschbare Frontsektion bedeuten, was alles andere heißt als dass das Chassis (oder der Kern davon) bleibt. Für mich gibt es genau vier Schlüsselpunkte für den Erfolg einer neuen Elise:
• Der Wagen muss offen sein,
• der Wagen muss leicht sein (man kann auch "einfach" oder "reduziert" sagen),
• der Wagen darf nicht teuer sein (wohl das größte Problem),
• der Wagen muss eine optische Evolution und darf keine Revolution sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man die richtige Länge der Schraube einstellen kann, damit die Motorhaube vernünftig ins Schloß fällt?
Ich denke das klappt nicht. Wenn der Deckel einfach ins Schloss fällt, ist der Verschluss zu locker und kann sich jederzeit wieder losvibrieren. Ich drücke den Deckel immer fest ins Schloss. Danach sitzt er unter leichter Vorspannung fest, ist dicht und wackelt sich nicht los.
Jetzt muß ich allerdings erst mal abwarten was mein Versicherungsagent mir nächste Woche bezüglich Beitrag mitteilt.
Lass Dich dabei nicht schocken. Die Spanne reicht von erstaunlich günstig bis erschreckend teuer - für dasselbe Auto und denselben Fahrer. Es ist völlig normal, dass man nicht mit dem ersten Angebot glücklich wird...
Du meinst den Keilrippenriemen, der alle möglichen Wellen, aber keinerlei Nocken antreibt.
Ich finde, Phil macht es schon ganz richtig. Er investiert jedenfalls erstmal an der richtigen Stelle, wenn er aktuell wieder etwas näher an die Serie heranrückt und beispielweise seine etwas "merkwürdige" Bereifung (vorne unpassende Barum, hinten Falken) durch AD07 ersetzt und erwägt, auch wieder normale Dämpfer einzubauen. Das PRRT liegt schon für milde Winterwochenenden bereit und vielleicht ersetzt er ja sogar den grob zusammengebratenen Flachstahl als Abschleppstrebenersatz durch was Vernünftiges. Fehlt dann nur noch das funktionierende Nebelschlusslicht. Wie kann man nur auf die Idee kommen, das zu opfern, nur damit als Rücklichter alle vier Lichter leuchten? Wer hatte den Wagen eigentlich vorher so sehr empfohlen?
Radio nicht ordern ist halt gefährlich, womöglich ist dann gar kein Kabelbaum für Radio und Lautsprecher vorhanden und höchstwahrscheinlich auch die Antenne vermutlich nicht, und die ist hinten links als Kabel durch das halbe Auto verlegt.
Ich gehe davon aus, dass Lotus überhaupt nur einen Kabelbaum je Fahrzeugtyp hat. Es wäre viel zu teuer, da auch noch zu differenzieren. Meine Elise hat beispielsweise alle Anschlüsse für nicht bestellte Zusatzausstattung (Fernscheinwerfer, Lautsprecher etc.). Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, dass Kabel gefehlt hätten. Mit der Antenne und ggf. vorhandenen Entstörsätzen ist es natürlich eine ganz andere Geschichte.
Durch das ungünstigere Querschnittsverhältnis sind die Räder schlicht etwas zu groß. Das führt im Falle von Scandinavia dazu, dass bei eingeschlagenen Rädern der Reifen in der Radhausverkleidung schleift. Der Schleifpunkt liegt in Fahrtrichtung hinter dem Reifen, also würde sich auch nicht viel ändern, wenn das Fahrwerk etwas höher wäre.
Wie wär es damit, nicht ganz so schlimm .
Ganz klarer Fall: Eindeutig zu viel gebremst!
Dennis: ALTER – was für ein Sound!
Was haste denn da drin?
Endrohrumleitung in den Innenraum - damit es draußen nicht so laut wird?
Habe ich mit skizzy am Sonntag eine schöne Rundfahrt gemacht! Siehe Anhang
Du hast unsere schöne Umrundung des Seehamer Sees ausgelassen. Und den Abstecher zur Rosengasse...
An der haarigen Situation "zwischen" den anderen Verkehrsteilnehmern hatte ich ein winziges bischen Mitschuld. Autobahn, Blinker links um den Einfädlern vom Beschleunigungsstreifen Platz zu machen. Schulterblick - Upps, da ist ja noch Einer. Also doch nicht nach Links gewechselt - was den Einfädler aber nicht davon abgehalten hat, trotzdem einzufädeln... Wie heißt gleich das Teil, das ich brauche? Stebel Nautilus?
Zu einem eventuell zweiten Schritt mal eine kleine Umfrage
Wichtig ist das Radio definitiv nicht. Ich habe trotzdem mit "Ja" gestimmt, weil man darüber auch den Navi-Ton laufen lassen kann und es hie und da doch mal ganz nett ist, die Verkehrsnachrichten zu hören (oder im Stau ein paar MP3s). Auf das Radio zu verzichten wäre definitiv kein ernsthaftes Defizit.
Mein Radio hatte übrigens von Anfang an keinen Empfang (Anzahl empfangbarer Sender=0) und ich habe in den letzten fast 6 Jahren kein dringendes Bedürfnis verspürt, der Sache mal nachzugehen (vermutlich ein Problem der Antenne-Masse-Verbindung).
Ehe hier der völlig falsche Eindruck entsteht: Ich bin mit dem Licht meiner S2 völlig zufrieden. Ich fahre auf der Landstraße aber auch nur 100 und auf der Autobahn nur selten 140. Im Dunklen kommt schon mal vor (nach dem Stammtisch), aber nicht oft. Meine Leuchtmittel sind Bosch "Pure Light", also was ganz Normales ohne irgendwelchen +50% Schnickschnack oder so. Das Einzige was ich sagen muss: Ich habe mir für das Einstellen viel Zeit gelassen und sorgfältig gearbeitet - um das auszubügeln, was die Vertragswerkstatt kurz zuvor verbockt hatte.
Klar gibt's besseres Licht. Na und? Brauche ich nicht. Die Sache mit der Sicherheit lässt sich viel besser über den Gasfuß regeln.
Sind die Leuchten des Facelift echt so viel schlechter???
Hättste was gesagt, wären vielleicht noch 2 Elisen mitgekommen. So haben Scandinavia und ich uns
durch den Regen bis zur Rosengasse (Sudelfeld) gekämpft... - Findet das öfter statt?
Im Grunde ist das Radio, unabhängig von der Klangqualität, ein lästiger Störfaktor.
Genau. Aber davon mal völlig abgesehen ist es für's Freisprechen bei laufendem Motor einfach zu laut in unseren Kisten. Und wenn der Motor erstmal aus ist, braucht man auch keine Freisprechanlage mehr.
Was ich noch schade bei dem Radio finde: Es hat zwar Bluetooth aber ich kann es dennoch nicht als Freisprecheinrichtung für das Handy nutzen.
Wenn Du später mal wieder über diesen Thread stolperst, wirst Du Dich köstlich amüsieren...
was das Schlechtreden von Kartoffelkistenoptik angeht, da sind Motorräder im Vergleich jenseits jeder Skala
Da ist leider was dran. Ich habe mir Mitte der 80er letztlich genau das Motorrad gekauft, dass ich eigentlich am hässlichsten fand - und habe es heute noch! Es gibt halt auch andere Werte. - In 6 Wochen muss ich wieder zum TÜV...
Hakenanschuss oder das System der frühen S2 mit dem Splint?
Ich hab' ne frühe S2 - aber kein "System mit einem Splint". Soweit mir bekannt, sollten alle serienmäßigen S2 denselben (Haken-) Arm haben.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube das ist magnetic blue.
Welcher Farbcode steht denn auf dem Aufkleber innen rechts hinten am Sill (also neben dem Fahrersitz)?
Also wenn die Scheiben ununterscheidbar sind, kauft man sich halt ein Paar in D und von da an alle folgendenden woanders
BTDT.
Nein. Darfst nur alte Autos mitnehmen.
Ist doch ein altes Auto. Kann man das überhaupt noch neu kaufen?