Der Mantel ist ja porno.
Für mich ganz klar Platz 1 im Chewbacca-lookalike-contest!
Der Mantel ist ja porno.
Für mich ganz klar Platz 1 im Chewbacca-lookalike-contest!
Jetzt bin ich extra nach BS gefahren um nachzusehen, aber ich finde sie nicht. Hmmm...
Ich würde sogar vermuten, der Deckel ist so labberig, dass man ihn unter leichter Verwindung mit eingeklemmtem Kabel trotzdem zubekommt.
Guggsu hier:
Ja, die filtern ja auch am besten,
Bei der Kaffeemaschine wechselt man die Filter schließlich auch regelmäßig - oder, Ihr Sparfüchse?
Wie schade!
Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es neue Pläne gibt. Seid Ihr auf der Suche nach einer neuen Location?
Ob das Cetek mit Leichtbatterien geht, kommt auf die Bauart der Leichtbau-Batterie an. Es gibt leichte Bleiakkus für Motorräder, die in die Elise passen (sofern der maximale Startstrom reicht). Ich habe beispielsweise noch eine 20 Ah-Batterie, die ich schon längst mal ausprobieren wollte. Bei allen Lithium-basierten Batterien muss das Ctek meines Wissens passen, da sollte man eher einen spezialisierten Lader (oft vom Batteriehersteller) nehmen. Ich kann mich aber irren, da ich mir diese Frage noch nie gestellt habe.
Lies doch einfach mal auf der Ctek-Website was geht und was nicht.
Tiefentladene Batterien sollte man grundsätzlich meiden. Bei tiefentladenen Batterien sulfatieren die Platten, was irreversibel ist. Dann kann man nur noch ersetzen.
Das Kabel ist eindeutig CTEK. Serienmäßig dürfte das nicht sein - toller Service von Sephan...!
Die Batterie ist eine hundsnormale. Also MXS 5.0 kaufen und glücklich sein. Oder das vorhandene Ladegerät nehmen und bissl achtgeben.
Das verlinkte Gerät ist das kleinere Schwestermodell des MXS 5.0. Kleinerer Maximalstrom, es könnte aber evtl. noch weitere Unterschiede geben. Eine Bleibatterie kann man per Faustformel mit einem Zehntel der Kapazität in Ampere laden. 44 Ah -> 4,4 A. Weniger geht natürlich, dauert dann aber etwas länger.
Der Country-Golf gehört aber -wenn schon - dann mit Dachreling und hässlicher Früh-Neunziger-Jahre Farbe...
Obwohl: Marsrot war damals ja auch ziemlich en vogue.
Ist eine ziemlich schwere VARTA. Ist die Leichte auch von VARTA?
Das ist keine Frage des Herstellers, sondern der Batterietechnologie. Höchstwahrscheinlich hast Du einen ganz normalen Blei-/Säure- (Gel-) Akku. Da aber meine Glaskugel witterungsbedingt etwas beschlagen ist, würde ein Bild schon helfen...
Das Ctek MXS 5.0 hab' ich such. Sehr gutes Gerät.
Einen gewissen Geschmack kann man Dir nicht absprechen...
Aller Wahrscheinlichkeit nach reicht ein normales Ladegerät. Da es bei der ClubRacer aber optional eine "leichte" Batterie gab, solltest Du auch davon vorsichtshalber ein Foto machen.
2. der aktuelle Link geht nicht.
Sorry, mein Fehler, hab's grad gerichtet...
Die Januar-Ausgabe ist jetzt verfügbar.
Neu:
Download wie bisher über Ralfs Elise-Wiki oder das Bild im Startpost.
Mit VIN könnte man evtl mehr sagen...
Welche gelbe S2-Elise mit schwarzen Hardtop und schwarzen Servicepanels ist denn da am Dienstag morgen gegen kurz vor 10 Uhr in Parsdorf hinter mir auf die A94 Richtung München aufgefahren? Selten zu dieser Jahreszeit. Dass der Wagen öfter mal bewegt wird, sah man an der "Alltagspatina"...
Jemand von hier? Oder vielleicht sogar jemand, den ich kenne?
Ich denk halt immer nur in S2-Dimensionen... - sorry!
wenn die Sicht nach hinten ähnlich schlecht ist, wie bei ner MK Exige S, dann wird das Rechtsabbiegen zum Glücksgriff, wenn man sich nicht gut positionieren kann... Man sieht schlicht den Verkehr nicht... und Parkhäuser ständig rückwärts zu befahren, kann auch nerven...
Das kann ich nicht nachvollziehen. Auf der Rundstrecke ist RHD eigentlich sogar besser, weil die meisten Strecken im Uhrzeigersinn befahren werden und man dann auf der Kurveninnenseite sitzt. Im Parkhaus war ich in den letzten 5 Jahren genau ein Mal, und da habe ich einfach einen langen Arm gemacht - geht alles. Abbiegen ist auch kein Problem.
Aber es gibt tatsächlich eine blöde Situation: Beim Wechsel auf die linke Fahrspur sieht man nicht viel - auch beispielsweise, beim Einfädeln auf die Autobahn. - Aber wer macht das schon...
lhd original, dann auf der rechten Seite ??
Sagen wir mal so: In diesem Fall würde ich rechts zuerst suchen...
Sei aber vorsichtig, die Plastikschraube beim Festziehen nicht zu überdrehen. Wenn sie abreißt (kommt schon mal vor) stehst du ohne Ersatz ziemlich blöd da. Auf Seloc wird übrigens empfohlen, die Schraube mit einer Münze herauszudrehen.
Die Clam muss nicht runter. Du müsstest die Entlüftungsschraube auch durch das Radhaus erreichen können, wenn Du den Innenkotflügel herausnimmst (schnell gemacht).
Auf welcher Seite die Entlüftung ist, hängt aber von Deinem Fahrzeug ab: LHD oder RHD, Original oder umgebaut... - RHDs haben die Schraube auf der linken Seite.
Was spricht gegen eine rechtsgelenkte Exige?
+1
Porsche Vs Lotus und dann noch die ganzen Exel und Eclat Freaks hier . Das wird schwer .
Ohoh! Exel ist mindestens so schlimm wie Boxter...
schau beim nächsten mal nach welche Marke...
Bei Traktoren brauchst eigentlich nur nach der Farbe schauen - hat mir mein Kleiner beigebracht...
... Und wenn man den Zahlen glaubt gibt es dieses Jahr wohl endlich mal einen kleinen Gewinn, was ja hoffen lässt.
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Gewinn groß genug ist, wenigstens einen Teil der Zinsen für die hunderte von Millionen Schulden abzudecken...
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen und hier posten.
Scanmaster.
Kann mir jemand Versicherungen nennen, bei den ich noch Angebote einholen kann?
Du solltest die Württembergische nicht vergessen. War bei mir die Günstigste.
- Terminator Filmreihe...
Den Terminator hat die Polizei grad' verbotenerweise auf dem Fahrrad im Bahnhof erwischt...
@skizzy Wenn du sonst nichts findest, dann kann ich dich in Ottobrunn abholen. Ist zwar ein Umweg, aber ich wollte den Kleinen eh mal wieder ein wenig mehr bewegen, als nur zum Einkaufen.
Das wäre klasse! Ich schaue mal, ob es eine Möglichkeit gibt, Dir den Umweg zu ersparen, ansonsten schicke ich Dir demnächst eine PN mit meiner Handynummer zur Absprache. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für das Angebot!
Weil ich einen gelben Giugiaro-Esprit habe - aber nicht zwingend behalten muss...