wie wäre es mit der hier?!
Nie ein hässlicheres Schiff gesehen. Und inzwischen ist es in Gibraltar wegen offener Rechnungen festgesetzt...
wie wäre es mit der hier?!
Nie ein hässlicheres Schiff gesehen. Und inzwischen ist es in Gibraltar wegen offener Rechnungen festgesetzt...
Sehr geiler Film! Habe ich mir direkt mal ganz reingezogen. Wir hatten damals offenbar alle so unsere "kleinen Fluchten"...
Das werden wohl eher 8000 Besuche sein, nicht Besucher. Ich schau ja auch meist zwei- oder mehrmals vorbei...
Nett, dass sich das noch geklärt hat.
Wenn Deine Saison bis 31.12. geht, ist die neue vermutlich schon am 1.1. gestartet?
Ich bekomme jedenfalls langsam Entzug, habe meinen Wagen seit vier Monaten nicht gesehen...
Ich glaube, das haben jetzt nur diejenigen verstanden, die Dich und Deine Frau schon mal getroffen haben...
Über die VIN hätte man es notfalls auch ganz leicht herausfinden können. Zumindest, wie der Wagen mal aus dem Werk kam...
Hab ich nicht in Beitrag 8 geschrieben was es sein könnte??
Deshalb ja "Déjà-vu"...
Klasse, wieder ein Problem gelöst... Trotzdem mal nachlesen, ich wette, auch der Evora hat irgendwo zugängliche Batterie-Ladekontakte.
Dass jemand bei den niedrigen Preisen von billig-Auffahrrampen noch selbst bastelt, finde ich erstaunlich. Ich habe die höchsten und günstigsten aus dem Internet und der Wagen hat noch nie irgendwo aufgesetzt (habe aber auch keinen Splitter etc.). Einzig um meine Hände mache ich mir gelegentlich Sorgen, weil die Dinger kaum entgratet sind.
Vermutlich nicht anders als bei der Elise. Dort gibt es unter der Serviceklappe an der Front einen externen Ladeanschluss für die Batterie. Ladegerät dran, ein paar Stunden warten und gut. Steht im Handbuch (das vermutlich im verschlossenen Auto ist).
Du solltest ohnehin mal in die Drosselklappe etc. hineinschauen, gelegentlich kann eine Innenreinigung nicht schaden...
Ansonsten kannst Du für ein Déjà-vu auch gerne hier nachlesen.
M. E. muss man links noch nicht mal lösen. Ich machs jedenfalls nicht.
Mal konkreter:
Das Problem ist der blöde Originaltopf, der so breit baut, dass man ihn in der Regel nicht weit genug nach rechts schieben kann, um den linken Haltearm aus dem Gummis zu lösen. Beim letzten Mal habe ich in den sauren Apfel gebissen und links doch noch ganz abgeschraubt (grrr). Hat man erstmal einen vernünftigen Topf, ist das nicht mehr nötig, weil alle Nachrüstexemplare kleiner sind. Dabei sollte man sich aber bewusst sein, dass je zwei Muttern für die Schrauben der Gummihalter auf eine ansonsten lose herumliegende Platte geschweißt sind, die - wenn erstmal gelöst - nicht unbedingt an der richtigen Stelle bleibt, wenn man die Schrauben wieder fixieren möchte.
Idealerweise also immer mindestens eine Schraube in der "Mutternplatte" haben, damit diese sich nicht verschiebt.
PS: Meine Erfahrungen stammen vom "Fremdschrauben". Meine Rover-Elli kennt solche Probleme nicht.
Im Grunde ist ja alles schon gesagt:
- Unbedingt etwas Kühlwasser absaugen, wenn Du keine Lust auf einen eingesauten Motorraum hast.
- Den Motor der "S" erkennt man an der Nockenwellenverstellung und - auf den ersten Blick- am fetten Ansaugplenum.
Es gab ja auch noch die 135, die hatte zwar das große Aluplenum, aber keine VVC.
Richtig, die Gummihalter links nicht völlig losschrauben, aber gut lockern. Ist die Schraube erstmal draußen, bekommt man die verborgene Mutter nur mit SEHR viel Geduld und Gynäkologenhänden wieder an den richtigen Platz. Rechts muss ganz los.
Ich weiß nicht, was Ihr da seht - wenn ich den Spoiler ausklappe, sehe ich einzig eine Außenaufnahme einer Rover-Elli.
Ist The Stig eigentlich = Korbinian?
So ist es.
Gratulation! Für mich ist weiß die schönste Farbe für einen Lotus...
2001 gab's ausschließlich 122 PS. Aber immer mit dem schönen B4BP. Das fährt schon ganz gut. 320d hatte ich früher auch, der geht nicht ansatzweise ähnlich. Wenn es ein Wagen von Lotus Motorsport wäre, käme allenfalls noch eine 135R oder Sport 111 infrage. Die gab's aber beide erst später. Falls Du wirklich Mehrleistung hast, hat jemand dran geschraubt. Kannst ja mal ein Bild vom Motorraum posten.
Wollte mich jetzt noch ein knappes Jahr informieren um dann Ende 2017, Anfang 2018 das passende Auto kaufen.
Wenn man erstmal eine Probefahrt gemacht hat, kann man nicht so lange warten. Das wäre übermenschlich. Sowas schafft allenfalls Yoshi.
Vermutlich bessere Haltbarkeit für die Lima?
Ein wirklich sehr schöner Wagen. Aber was ist eigentlich eine S2S? Für mich ist das einfach eine Standard-S2 (aka Elise 111).
Ich benutze als Cupholder die hintere Ecke zwischen Sill und Sitzhinterseite. Flaschen stehen da sicher und fallen auch bei flotter Fahrt nicht um. Man kommt auch unterwegs gut ran und der Einsatz an Geld, Zeit, Gewicht und Arbeit liegt bei Null. Mein Sitz steht in der vorletzten Raste.
Seltene Kombination von automatischem Zahnriemenspanner und dieser Ansaugbrücke. Ist die Maschine umgerüstet? Ich hätte eher den manuellen Spanner erwartet...
Corbeau ist ein US Hersteller und schon bekannt im Motorsport.
"Colin [Folwell] found that standard road seats in his race car did not offer the support or protection required by the speeds being produced by these race cars and therefore he developed the first ever race car seat here in East Sussex, where today Corbeau Seats are still expertly produced."
Wow. Lightning Yellow. - Eine der schönsten Farben...
Baujahr muss aber vor Sommer 2002 sein.
Die Erben reden dann nicht lang, sondern rüsten gleich um: auf Duracell...
Beim Batterietrennen gehen je nach Radio die gespeicherten Sender verloren. - Aber ich denke, damit kann man leben...
Ja, das sollte im Bordhandbuch stehen. Wichtig ist nur, zuerst den Minuspol abzunehmen und dann den Pluspol. Beim Einbau andersrum. Also so, dass das Plus-Kabel immer einen kurzen Moment alleine an der Batterie hängt.
Ansonsten einfach nur Augen auf, dann geht es auch ohne Anleitung. Die Batterie ist hinten links im Kofferraum...
Natürlich kannst Du den Strom auch vom Ctek holen, dann musst Du aber evtl. eine Weile warten, bis die Ladung zum Türöffnen reicht... (weiß nicht so genau).
Ach ja: Man wächst mit seinen Aufgaben...