Unbedenklich ist es keinesfalls, wo gehobelt wird, gibt´s auch Späne. Ursache kann sein :
1. falsches Getriebeöl ( zu dünn )=> Ölwechsel
2. verschlissene Synchronringe =>Getriebedemontage+Reparatur
3. falsch eingestellte Schaltseile => Seile nachstellen
Beiträge von mustardyellow
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Da sind noch zwei weitere Schrauben, allerdings sind die besch..... zu erreichen. Sind innen in der Tür am unteren Spiegelfuß.
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Kette
Nein,das Getriebe der MK II 111S hat eine 3,94er Endübersetzung. -
Nachteil der MKII 111S ist das gegenüber der Standard längere Getriebe. Das macht den Spaß an der Mehrleistung größtenteils zunichte.
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Das ist der schwarze Kasten. Zieh mal die Stecker ab und steck sie wieder drauf. Und lass mal jemand anderen den Zündschlüssel drehen und hör genau hin, ob das Klacken vom Anlasser kommt. Wenn dem so ist, klopfst du nochmal, während der zweite Mann die Zündung betätigt.
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Dann isses nicht die Wegfahrsperre. Also Anschlüsse am Anlasser checken ( evtl hängt auch der Magnetschalter, das ist der kleinere Zylinder, der oben auf den Anlasser sitzt, da hilft meist leichtes Klopfen mit einem schweren Gegenstand). Gerne hängt auch mal das Anlasserrelais, das befindet sich in dem schwarzen Kasten neben der ECU. Auch da hilft evtl. leichtes Klopfen.
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Die Benzinpumpe hört man nach dem Einschalten der Zündung für einige Sekunden.
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Läuft die Spritpumpe ?
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10 kg: gequirlte Stammtischscheiße.
100 kilo sind auch nix anderes als 10 x 10 kilo. Denk mal drüber nach !
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Sehr merkwürdig, liegt wohl am zweiten Kühlerlüfter den die Klima-Elisen verbaut haben.
Es dürfte wohl eher daran liegen, daß der Lüfter der Klima läuft, auch wenn der motorgesteuerte nicht laufen würde. Anders ausgedrückt : den gleichen Effekt wirst du bemerken, wenn du den normalen kühlerlüfter manuell ( z.B. mittels einer Parallelschaltung ) betätigst.
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Die 13 Kilo wird wohl kaum einer merken, da die Unterschiede sehr gering sind. Aber sie sind da! Die Elli lebt von ihrer Agilität, und die resultiert nicht zuletzt aus den geringen Gewicht. Beispiel : setz dir einen 100-kilo Beifahrer in dieses Auto. Den wirst du am Fahrverhalten der Elli schon registrieren.
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Meines Wissens hat die Exige serienmäßig das LSS, und das ist höhenverstellbar.
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Tja, wie gesagt : das ganze ist kein billiges Vergügen. Gesamtkosten für einen Satz ( wohlgemerkt SJR - Felgen, das sind andere als die auf dem 340er oben, gefallen mir persönlich aber optisch wesentlich besser ) sind knapp 2,7 K incl. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Transport etc. pp. Und straßenzugelassen im Bereich der StVo sind sie wohl kaum.
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Ich habe mir Felgen bei SJR ( auch in Japan ) bestellt. E-Mails wurden innerhalb von längstens 30 Minuten beantwortet. Der zuständige Mann, ein Mr. Taguchi, ist sehr bemüht, hat sich extra Farbmuster für das gewünschte Logo besorgt ( scandal - green ) usw.,usw.
Die Teile sind nicht wirklich billig, und die Hälfte des Gesamtpreises ist als Vorkasse zu leisten, die Felgen werden erst im März produziert. Das ist schon etwas ...hmmm... gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin guter Dinge, daß alles einen zufriedenstellenden Abschluß findet.MB
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Zumindest bei den ersten beiden Fragen kann es allerdings überhaupt keine richtige Antwort geben. Denn einerseits kann ich natürlich auch als Erster den Zweiten überholen(eben überrunden)und bleibe Erster, andererseits kann ich auch durchaus als Vorletzter den Letzten überholen (überrunden), und bleibe Vorletzter.
:lach::lach::lach: -
Nobby, da bist du auf dem Holzweg.
Mein Auto hat in Bitburg 836 kg auf die Waage gebracht, und zwar incl. Dach, Fahrer und 35 ltr. Superplus, Radio, 3kg Feuerlöscher, vollem Scheibenwaschbehälter und Festeinbau-Telefon. Das Auto kennst du, mich kennst du auch. Jetzt rechne noch einmal.MB
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Irgendwas stimmt bei deinen Größenangaben nicht.
Jedenfalls solltest du hinten eigentlich keine 15´´ - Räder haben. Und dann vergiß den Formel-Kram und vergleich einfach nur die Durchmesser.MB
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Versuch´s mal bei Raceline. Den Rest kann ich dir in ein paar Wochen sagen, ist die nächste Mod (nur Ritzelumbau).
MB
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Habe hier vor mir ein Modell vom Porsche 904 GTS. Technische Daten des Originals : 2 Ltr - Vierzylinder mit 180 PS bei 7800 Upm, Fünfgang - Getriebe mit Sperre, Leergewicht 530 KG, Topspeed 263 km/h !!!, zeitlos schönes Design. Baujahr 1964 ....vor knapp VIERZIG Jahren. Fortschritt???????????
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Wäre für mich fast ein Heimspiel ( 120km ). Bin also gerne dabei, wenn´s genehm ist.
MB