Beiträge von whiskyracer
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Ist mit zwei Passstiften geklebt.
Gruß Martin
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Hi Philip,
herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß mit der flotten Engländerin!!
Wenn Du magst und Zeit hast, darfst Du gerne auch zum Stammtisch nach Haltern kommen. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch eines Monats da, z.B. nächste Woche am 05. April. Unter "Treffen, Veranstaltungen" gibt's einen Endlos-Post mit Adresse und Zeit!Gruß aus GE,
Martin -
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Was sind eigentlich die Schwachpunkte am Chassis wenn man an einen Unfall denkt? Die Rede ist oft von einer nicht reparierbarkeit sobald der Rahmen was abbekommt. Aber wie groß müssen die Kräfte dabei sein?Das würde ich, wenn überhaupt, als einzigen Nachteil nennen.
Ganz genau!
Ich finde das Grundkonzept mit dem geklebt/genietetem Strangpressprofilmonocoque ebenfalls zeitgemäß. Ansatzpunkt für Verbesserungen sehe ich auch in der Reparaturfreundlichkeit. Hier wurde ja schon beim Evora ein zweiteiliges Monocoque mit demontierbarem Frontend geschaffen. Auf die leichtere Elise bezogen, wäre dies vermutlich mit erhöhtem Gewicht zu erkaufen sein.
Aber ich bin auf die neue Elise (und den offenen Evora!) sehr gespannt!!Gruß Martin
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Die dritte Bremsleuchte hätten sie übrigens ruhig "Oben" lassen können..
Meine Meinung!
Wäre auch von der optischen Reichweiter her besser.Gruß Martin
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Hallo und herzlich Willkommen hier!
Da der Guido Dich schon zum Stammtisch nach Kölle eingeladen hat, mache ich das selbe zum Stammtisch in Haltern:
Achja: Viel Spaß mit Deiner Gesichtslähmung
Ich sage dann einfach mal: bis bald!!Gruß Martin
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Mal in Ernst, wenn die Scheiben lackiert sind, kann man das drauflassen und "wegbremsen"?
Oder verschmieren die Beläge dann?Nabend,
das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder??
Also die Reibfläche würde ich vor dem Lacken abkleben! Ich würde nicht gerne ausprobieren, was Hitze und Druck mit dem Lack auf dem Belag machen.....Gruß Martin
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Hi diatona,
Ich habe zwar nur einen 2010er Evora, der auch viel Strom während der Standzeit frisst, aber soooo viel ist NICHT NORMAL!
Wenn ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal fahren werde, klemme ich den Batterie-Erhaltungslader (Ctek MXS 5.0) an. Denn bei 14 Tagen ohne Lader weiß ich auch nicht genau, ob die Karre noch anspringt!
In Deinem Fall würde ich den Wagen zur Überprüfung zum Händler bringen. Da frisst irgendwo ein Verbraucher ne Menge Strom! Oder die Lichtmaschine ist defekt.Gruß Martin
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schafft so´n Evora eigentlich ne 1/4 Meile am Stück?
Ne 1/4 Meile?? Lach!! Meiner schafft zur Not mit einer Tankfüllung über 500km/310,686 Meilen!!!
Gruß Martin
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Hi Werner,
da werde ich wohl mal vorbei schauen! Im Kalender notiert!
Gruß Martin
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Hi,
ich kann das Berghotel am Würzjoch wärmstens empfehlen: Traumhafte Lage, super Küche und sehr nette Betreiber!
https://www.lotus-forum.de/Berghotel%20am%20W%C3%BCrzjoch
Gruß Martin -
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Hi,
der MotoConcept-ESD (Made by REMUS) klingt super! Nicht zu laut aber doch kenrig.
Pro: mit ABE. Contra: NUR die Endrohre sind aus Edelstahl, der Rest ist ordinäres Stahlblech.
Muss man abwägen ob das für sich in Frage kommt.Ich habe früher an den nicht-Edelstahl-Auspuffen an der tiefsten Stelle des Dämpfers ein kleines Loch gebohrt, um dort das Kondenswasser abfließen zu lassen. Damit hat sich die Halbwertszeit der Anlagen mindestens verdoppelt.
Gruß Martin
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Hallo Werner,
noch ein Sauger-Evora hier! Herzlich willkommen!!
Gruß Martin
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Übermorgen in zwei Tagen ist Wochenende!!!!
Läuft!Gruß Martin
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Hey,
ich hatte seinerzeit den Thread gestartet und habe Ende August 2016 einen Roadtrip mit 3000 km innerhalb Norwegens (bis Trondheim als nördlichster Ort) abgespult. Tolles Land!
Aber zu der Spritproblematik: Die Statoil-Stationen (seit kurzem heißen die Circle K) hatten nirgends 98ROZ im Angebot, SHELL und ESSO aber wohl! Ich hatte sicherheitshalber ein paar Flaschen Wynn´s Octane Booster an Bord die ich dann bei nur verfügbarem 95er eingefüllt habe, pro Füllung eine Flasche. Das mag zwar möglicherweise übertrieben sein, doch auch bei einem Speedlimit auf Landstraßen von 80km/h (die wir auch recht genau eingehalten haben), haben wir an den Pässen auch mal Leistung abgerufen. Vom Laufgefühl her habe ich zu unserem 98er SuperPlus mit zugegebenen Booster keinen Unterschied festgestellt. Am Verbrauch auch nicht.
Obwohl: In Norwegen habe ich zwischen Lillehammer und Røros einen Minimalrekord aufgestelt: 7,2 Liter/100km auf langen kurven- und steigungsarmen Landstraßen bei Tempo 80 im langen 6. Gang. Aber das hat natürlich nix mit dem Booster-Zusatz zu tun...
Jeg ønsker fin kveld!
Hilsen, Martin -
Hallo Deefense,
der Billy_Ball hat recht! Ich kann Dir einen guten Laden, der jetzt auch schon an meiner Plastikkarre erfolgreiche Jobs erledigt hat, empfehlen:
Ich habe bei meinem Wagen und an Vaters Audi schon Lackschäden an einer Felge, Steinschläge und tiefe Lackkratzer und einen Kunststoffschaden instandsetzen lassen. Alles zeitnah, günstig und vor allem erfolgreich! Und ich bin pingelig!
Edit: er misst mit einem Gerät den Lackton und vermeidet so einen Tonunterschied als wenn man stur nach Lack-Code arbeitet. Auch die Partikelgröße bei Metallic-Lacken wird berücksichtigt!
Gruß Martin
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Oh Mann,
warum lässt man sich nur von den paar lautsprechenden S1-Rassisten so einfach ausgrenzen?? Kein Rückgrat?
Jedem Tierchen sein Plesierchen!
Ich fahr den Evora (jetzt schon sechs Jahre) nicht damit andere Beifall klatschen, sondern weil er meine Anforderungen erfüllt! Welche das sind, erläutere ich hier auch nicht, weil es dann wieder in eine endlose Diskussion ausartet. Punkt.
Kein Auto ist perfekt, das ist klar!Schönen Restsonntag noch!
Gruß Martin -
Hallo Nuss,
ich fahr meinen Evora nun schon sechs Jahre und setze den Wagen vorwiegend auf der Landstraße und auf Touren im Hochgebirge ein. Dafür und auch bei einem Trackday in Spa fand ich die Serienbremse völlig ausreichend!
Bei einem Wechsel würde ich auch wieder auf Serienteile zurückgreifen, nach dem Motto: never change a running system!
Bei einer leicht nachlassenden Bremsleistung bei ausreichender Belagstärke können die Beläge eventuell verglast sein. Abziehen (lassen) und probieren!!Gruß Martin
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Hi Dieter,
latürnich dabei und vielen Dank im Voraus!
Gruß Martin
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Hallo Corylus avellana,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur Fahrzeugwahl!
Welche Farbe ist das? Canyon Red?Gruß Martin
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Hi Yoshi,
welche Stadt??
Gruß aus GE!
Martin -
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Hi @ all,
ich war letzten Mittwoch das erste mal beim Stammtisch Kölle und fand das ganz charmant!
Bei meinem "Heimstammtisch" in Haltern ist der Service manchmal auch nicht besser, kann aber darüber hinweg sehen! Die Parksituation an den belebten Sportplätzen ist zwar nicht optimal, aber man kann einen Genossen ja auch mal in 2. Reihe "zuparken".Aber mir hat die Runde gefallen und werde in Zukunft nicht regelmäßig, aber ab & zu mal vorbei schauen! Alleine schon wegen der sensationellen Pizza
Bis die Tage mal!
Gruß Martin -
Hallo Johannes,
geht es um den Schlauch??
Wenn ja, dann ist das nicht die Ansaugung, sondern eine Entlüftung für den kabinenseitigen Krümmer! Dieser hat dort nicht viel Platz und um dort einen Hitzestau zu vermeiden, hat man da diesen Schlauch verbaut. Hier kommt durch die Hitze ein Kamineffekt zustande, der die Hitze abführt. Wenn hier ein bisschen Wasser einfließt, macht das gar nix!
Frischluft bekommt der Motor durch das Lüftungsgitter hinter der Fahrertür (LHD)!
Hoffe geholfen zu haben!