Beiträge von Elias

    Vali: komm halt mal mit uns mit wenn wir in die schweizer alpen gehen. dort hats kurven ohne ende!


    Schweiz - Streckentechnisch wirklich ein Traum. Wir waren letztes Jahr 14 tage in Andermatt - als Stützpunkt für Pässe satt :thumbup:
    Aber aufpassen auf die Murmeltiere - die passen unter die Elise nicht durch ;(

    Gruß
    Ralf

    Ach so, Schwarzes Forum!
    Registrierung hat sich auch bei mir einige Wochen hingezogen!

    Hallo Pelle,
    man kommt auf das Markenareal auch wenn man nicht in einem Club, Verein, IG, Burschenschaft, Studentenbewegung oder sonst irgeneiner Organisation/Vereinigung ist. Dein Auto ist quasi die "Berechtigung".Eintritt löhnen mußt Du natürlich trotzdem. Du wirst, wenn Du mit dem Lotus am Hockenheimring ankommst von den Ordnern praktisch schon automatisch weiter in die richtige Richtung gewunken.

    Gruß
    Ralf

    Hallo rpm 8200,

    Stage 1 Auspuff wäre bezüglich "Sound"/Lautstärke noch eine Option. Brabbelt übrigens auch ein wenig beim Gas wegnehmen. Original Hardtop in Wagenfarbe fahre ich in den kalten Monaten - gefällt mir optisch sehr gut. Ist aber auch nicht leiser! Ausgekleidet ist es mit Stoff, was es in meinen Augen etwas wertiger macht. Keine Ahnung ob die günstigeren das auch haben.

    Gruß
    Ralf

    uwe,
    die Grenzen der Haftung habe ich gerade erst vorgestern wieder zu Spüren bekommen als ich etwas zu flott in die Kurve gegangen bin und die Liese - zum Glück -über alle 4 Räder - leicht nach außen geschmiert ist. Was spricht dagegen zu üben und lernen, das Auto abzufangen?
    Gruß
    Ralf

    Hab im FSZ- Hockenheimring das Intensiv-, Perfektions- und Sportwagen XL Training gemacht. Aus meiner Sicht alle empfehlenswert, weil es eine gute Möglichkeit ist sich an die Grenzen heranzutasten bzw. sie relativ gefahrlos zu überschreiten. Würde auf jeden Fall Übungsplatz mit Schleuderplatte empfehlen. Die hab ich erst ab dem 2ten Training geschafft und zeigt dir deutlich, was abgeht, wenn die Liese abgeht!

    Wenn alle Lücken genutzt werden geht richtig viel rein. Meine Frau und ich waren letztes Jahr 14 Tage in der Schweiz u. Frankreich auf Rundreise unterwegs und die Klamotten haben gereicht. Wir hatten übrigens auch hohe Wanderschuhe dabei, verteilt auf Fußraum u. Heckladeraum. Hinter dem Fahrersitz kann man, wenn man ihn nicht ganz nach hinten stellen muß, prima Hose u. Blusen am Bügel transportieren. Im Heckhandschuhfach muß man natürlich mit flexiblen Beuteln - Hand-Taschenbeutelsind etwas eleganter als Plastiktüten - arbeiten. Aber für die Optik Deines Gepäcks interssieren die sich sowieso weniger, da sie nach Deiner Karre schauen. Meiner Frau hat es übrigens wirklich Spaß gemacht obwohl sie auch erst skeptisch war.

    Viel Spaß am WE und Gruß

    Ralf

    Hallo Morkes,
    habe seit Sommer eine gelbe Elise CR (Elite Yellow). War Liebe auf den 2. Blick - die Farbe gefällt uns jetzt ausgesprochen gut und fällt auch im silbergrauen Einerlei ausreichend auf. Die 136PS sorgen aus meiner Sicht für genügend Spaß bei moderatem Verbrauch. Benutze das Lieschen im Alltag und hab soviel Spassssss damit.
    Gruß
    Elias

    Hi Sylvester,

    nimm doch Deine Frau mal mit zum freundlichen Lotus-Händler und setz Sie in die Elise rein. Bei meiner hat es funktioniert. Ich "durfte" eine kaufen :D und sie bereitet seit Juni Freude und Spaß. Das mit dem Dauergrinsen anderer Lotus-Verkehrs-Teilnehmer kann ich übrigens bestätigen

    Gruß

    Elias