Hi,
in der Aktuellen Sport-Auto ist ein Bericht über die Radicals. Der SR3 wurde in der zahmen 205PS-Version getestet. Zeit, kleiner Kurs, Hockenheim: 1.09,1 (mit Strassenreifen) Das ist der zweite Platz in der Rangliste, schneller war nur der Carrera-GT, der ist allerdings auch nahezu 400000 EUR teurer, dieser Radical kostet 55680 EUR, mit Strassenzulassung.
Der SR8 wurde bei der Gelegenheit auch der Öffentlichkeit vorgestellt, 1,6 Kilogramm pro PS:) Der soll auch eine Strassenzulassung bekommen:gr:
Das Besondere an den Radicals ist ja das geringe Gewicht und der Abtrieb. 1,6G Querbeschleunigung für die öffentlichen Strassen...na ja...
Ob das Lotus Circuit Car dem was entgegenzusetzen hat...wir werden es bald wissen, aber ich glaubs net.
Hier noch ein Teil der Schlussworte: "Nicht die Leistung spielt die erste Geige, sondern das Gewicht, das aus beiden Größen resultierende Gesamtkonzept."
Es wär schön, wenn man das auch über einen neuen Lotus schreiben könnte:w:
Gruss
Nobbi