Beiträge von Elli2009

    Bitte auch nicht steinigen.

    Ich bin auch schonmal in der Waschstrasse gewesen aber bei mir ist nichts passiert. Jetzt nach dieser Geschichte fahre ich nicht mehr in eine Waschstrasse.
    Und wg. Schuld: Tankwächter vs. Fahrer ... schwere Entscheidung ... ich könnte nicht aber gut das es Richter gibt die so eine Entscheidung treffen können.
    Trotzdem hast du aber mein Mitgefühl und viel Glück dabei.

    Was wird bei dem ersten Termin gemacht?
    Was heiß after-sale Service?
    Wo kann man den überall machen?
    Was kosten die KD´s so?

    - Ist wie ein Jahresinspektion. Und zusätzlich wird die max. Drezahl und Gasstellung und weitere Informationen ausgelesen und an Lotus geschickt. Ich schätze mal wg. Garantie und so macht Lotus das.
    - 1000-1500km Check nach dem Kauf.
    - Beim offiziellen Lotushändler.
    - KD's? Wenn du damit den After Sale Service meinst dann musst du nur die Materialien bezahlen. Lohnkosten werden von Lotus übernommen. Bei mir war es 2009 ca. 150€ glaub ich (komme gerade nicht an meine Unterlagen).

    Interesant...dann ist die Aussage wg. Verschleiß vielleicht beim Sicom nur um spätere rechtliche Folgen zu vermeiden. Wie z.b.: Ey die Scheiben verschleißen ja doch! Ich will jezt neue!

    Nobbi: Hast du Stahlfelx drin? Weil du meinst ja dass du sehr wenig Kraft brauchst zum bremsen. Falls Ja: Bist du auch Sicom mal ohne Stahlfex gefahren? Gibts da fühlbare Unterschiede?

    Ja, die Dame hat mir gesagt dass es sehr sehr gerigen Verschleiß der SCHEIBE auf der Straße gibt. Kein Verschleiß kann man nicht sagen meinte sie. Und auf der Rennstrecke dann halt etwas mehr Verschleiß an der SCHEIBE. Aber das ist immer noch sehr gering vergleichbar zu den normalen Stahl Scheiben.

    Ok wegen TÜV muss ich dann doch nochmal den Herren mal fragen. Weil sie bei manchen Fragen nachfragen musste. Vielleicht war dann auch die Info dass die SCHEIBEN verschleißen auch falsch? Vielleicht hat sie SCHEIBE und BELÄGE verwechselt? Kann sein aber...Ich will ja nicht sagen dass die Dame keine ahnung hatte aber...hmm...jetzt komme ich ins grübeln.

    Wie kann man den die Bremscheibe, Kolben und die Belege in 15min wechseln? Scheibe ja. Belege ja. Aber Kolben? Kolben ist doch das Ding gemeint was aus der Bermszange rauskommt und die Beläge auf die Scheiben drücken oder? Wenn man diese wechselt muss man dann nicht die Bremsen entlüften? Kann man also bei der Elise die Bremskolben wechseln ohne Bremsflüssigkeitkreislauf öffnen zu müssen?

    Hallo zusammen,
    also ich habe Sicom erreicht und hier die Informationen die ich erhalten habe.

    Wg. Toyo Elise und Rover Elise können sie keine Aussage machen weil sie keine Toyo Elise und Rover Elise besitzen. Diese sollte ich doch bei den Lotus Speziallisten nachfragen. (Also hier würde ich sagen :-))

    Rückgabe gibt es nicht da diese nur auf Bestellung Produziert werden. (Ist ja wie bei der Elise)

    Rennbetrieb nur mit anderen Belägen und Zangen wie schon Nobbi geschrieben.

    Bei Rennbetrieb ist der Verschleiß der Scheibe natürlich höher als auf der Landstraße aber der Verschleiß sehr gering auf der Landstraße.

    ABE gibt es nicht aber man kann es per Einzelabnahme in Oberhaching in die Papiere eintragen lassen. (Das muss ich nochmal genauer nachhaken da ich in Hamburg wohne und Oberhaching so ca. 800km weit entfernt liegt. Das habe ich am Ende vergessen nochmal nach zu fragen.)

    Nach der Bestellung dauert die Produktion ca. 8-10 Wochen. Dann die Bremsen einbauen (Sicom hat keine Werkstatt, selber machen oder machen lassen) und dann braucht man einen Termin beim TÜV in der nähe von Oberhahing (Vorlaufzeit von 2-3 Wochen) und den Wagen Morgens abgeben und Abends eingetragen abholen.

    50% Anzahlen und 50% später bei der Lieferung.

    So ich glaube das waren die Infos die ich erhalten habe.

    Das ist ja interesant!

    Ich habe per E-Mail die Aussage dass man es per Einzelabnhame eintragen lassen kann. Heute wollte ich aber mal bei Sicom telefonisch melden um nochmal alles genau bestätigen lassen. Wie z.B. Eintragung, Rückgaberecht falls es doch nicht passt (nach Nobbis Aussage bin mir mir zu 99,99% sicher dass diese passen müssten), Bezahlungsart (ich möchte nicht 4799€ einfach mal so per Vorkasse an Sicom überweisen, man weiß ja nie was passiert) und welche Teile man kaufen müsste oder umbauen müsste um an Trackday teilnehmen zu können(wahrscheinlich Beläge und Kolben), Zusage dass es mit ABS genauso lange hält wie ohne ABS, einfahr Prozedur...

    Wenn ich zu den Fragen Antowrten erhalte, werde ich es hier natrülich veröffentlichen.

    Zitat


    Carbon Motorhaube: 2,10 Kilo
    Motorhaube original,
    mit Schloss 5,10 Kilo
    Carbon Motorhaube,
    mit Schlossumbau 3,10 Kilo

    Hallo Nobbi,
    kann man den Schlossumbau auch ohne Carbon Motorhaube durchführen?
    Kann man nach dem Umbau auch noch mit den Anlasserschlüssel die Motorhaube öffen?

    Falls bei bei den "JA", gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür bzw. ein Kit?

    Gruß
    Elli2009

    Hallo HorstGas,
    das ist ja interesant. Ich baue gerade auch Teile aus Carbon. Die billigen Kühlerrippen aus ABS will ich aus Carbon machen. Werde auch hier posten wenn die Teile fertig sind.

    Freue mich auf deine Bilder.

    Gruß,
    Elli2009

    Hallo Lotus Freunde,
    versuche den berühmten "Lightweight Prof. Nobbi" zu erreichen. Ich habe aber in seinen Profil gesehen dass er seit 12.2009 nicht mehr auf der Seite war. Kennt einer von euch ihn persönlich? Ich möchte nämlich neue TRMotorsport F1 Felgen kaufen und wollte ihn fragen wie er seine geschafft hat diese einzutragen? Ich habe den Verkäufer in USA kontaktiert und er hat geschrieben dass "TUV" Dokumente nicht gibt.

    Hab bis jetzt nur Winterreifen und solangsam wird es ja zu warm.
    Vielleicht könnte einer von euch einen Kontakt herstellen oder Infos bekommen wie es bei ihn ging?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Elli2009

    Zitat

    [quote]
    TÜV? Geht das?

    Zitat:
    Papiere gibts (wie bei den SSR-Felgen) nicht dazu. Also kannst du damit nat. nicht zum Tüv um die Ecke fahren und die Felgen eintragen lassen.
    Aber, nichts ist unmöglich,
    Red verkauft SSR-Felgen :)

    Nobbi: Ich würde gerne auch diese Felgen bestellen aber bevor ich nicht weiß wie man diese Dinger eintragen kann möchte ich nicht kaufen.
    Deshalb die Frage:
    Wie genau hast du es den geschafft?
    Mit Hilfe von Red?
    Könnte ich auch als Neuling dass hin bekommen ohne Beziehungen zu Red?

    Ich möchte auch ein Light Lotus haben wie du eins hast. Meiner ist weiß und Baujahr 2009 und deshalb werde ich zu deinen Level nicht schaffen aber etwas möchte ich auch machen.

    Vielen Dank für deine Antworten.

    @All: Wenn einer von euch auch die TRMotorsport F1 hat und geschafft hat die Felgen in die Papiere eintragen zu lassen dann wäre es super wenn ihr mir erklären könntet wie es geht.
    THX an alle.
    So das war mein Beitrag Nr. 1.
    Gruß,
    Elli2009