Beiträge von Schwelmer

    So wie mir gesagt wurde ist die öse vorne nur dafür da das fahrzeug auf einen hänger zu ziehen und nicht zum abschleppen wenn da wer gegen fährt entstehen schon deutlich größere kräfte nehm ich an... Wenn es um eine einfahrt geht vielleicht reichen ja zwei betonblumenkästen die so weit auseinander stehen das man gerade so durchkommt muß man aber sicher auch bei der stadt beantragen...

    Wie wäre es mit parksensoren an der front die lospfeifen wenn etwas dem auto zu nahe kommt. Andere möglichkeiten einen schaden zu verhindern wüßt ich auch nicht. Die idee mit der kamera ist sonst die beste um den schuldigen zu finden aber kaputt ist die else dann auch erst einmal.
    Was ist wenn du die clam mit pu ausgeschäumt hast und dann der riss vielleicht nen stück kleiner ist aber dafür kaum noch zu reparieren ist wegen dem schaum???

    Ja die kugeln sollen einem selber Ja die kugeln sollen einem selber zeigen wo das auto aufhört aber wenn der typ vor dir eine fahne im rückspiegel sieht wird er schon nicht weiter fahren nur muss man die dann immer mitnehmen und vorne dranstecken...
    Pylonen bemerken die leute genau so wenig wie eine elise...
    Da würde es mehr bringen die handbremse nicht feste zu ziehen dann würde ich mir aber über das heck gedanken machen.
    Die front zu verstärken bringt nix denke ich, irgendwo hin geht die energie immer dann reißt es nur an einer anderen stelle.

    Habe ich eben per zufall im netz gefunden:
    Die britische Traditionsmarke Lotus , seit jeher für seine strickte Umsetzung von Leichtbaukonzepten bekannt, hat sich jetzt einer japanischen Großraumlimusine bedient und will diese konsequent leichter machen.

    http://mobil.autobild.de/article.do;jse…allingpage=home

    Der bericht ist schon vom 19.10.2011 aber ist doch vielleicht interessant für den einen oder anderen.
    Ihre eigenen autos werden immer schwerer und den anderen helfen sie beim abspecken?

    Hi, also die alarmanlage für den innenraum ist bei vielen auch unterschiedlich scharf eingestellt. So weit ich weiß kann man den innenraumsensor nach scharfschalten der alarmanlage wieder ausschalten durch ein weiteres drücken der taste abschließen, wird durch ein peep bestätigt man muss es aber innerhalb von ca.10sec. machen. Da kann man vielleicht auch dran erkennen ob ein sensor verbaut ist aber selber testen ist spannender :D

    Ich würde ja sagen auf zum nächsten airbrushkünstler...
    Du brauchst ihm ja nur das foto mit den lodernden flammen zeigen dann wird er sich schon austoben, nur sollten die flammen nach hinten wehen...
    Weiß wie ein blatt papier ist die neue elli ja...
    Gibt es denn etwas zu berichten wie der kompressorumbau bis da hin lief?

    Ich hab meine elli auch seit dem zeitraum.
    Tachoausfall hab ich auch 4-5 mal gehabt wurde aber meines wissens nix getauscht und läuft sein nen paar monaten wieder alles problemlos. Was wurde da als fehlerursache festgestellt und getauscht?
    Die probleme mit der traktionskontrolle die ich hatte beruhten wohl auf fehlermeldungen der drosselklappe, mit der neusten software soll das wohl behoben sein.
    Ich hab noch zudem ab und zu, zum glück selten, probleme mit der funkfernbedienung wo die ursache noch unbekannt ist...
    Sonst war nix wildes dran scheinwerfer mußten eingestellt werden nen neues radio und das war es schon...

    Zum laser blue treffen wäre ich auch dabei, ich komm aber selten an frankfurt vorbei.
    Jetzt zum 19.3. geht es nach mainz zur inspektion und im sommer komm ich 1-2 mal
    vorbei wenn ich in den urlaub fahre...
    War aber echt interessant hier zu lesen, sei froh das du keine mkIII hast da wäre es
    noch lustiger geworden ohne kofferraumschloss...
    Meine elli hält zum glück keinen winterschlaf oder hat so lange standzeiten ;)

    Jetzt nach ca. einem jahr und 18.000 km elise mkIII kann ich sagen sie ist ein klasse alltagsauto.
    Und wenn man auf etwas schnick schnack verzichtet ist auch noch was für nen winterauto übrig.
    Für die gesparte lederausstattung, klimaanlage oder hardtop was viele sich kaufen würden ist sicher
    auch ein gutes winterauto noch drin.
    Ich bin jetzt meiner durch diesen winter 2011/12 gefahren der hier ja nur mal etwas kalt war. Alles ohne probleme
    nur die heizleistung lässt zu wünschen übrig und mit voller heizung dauert es 2-3 mal so lang den motor auf
    temperaturen zu bekommen. Also jacke und handschuhe, etwas im kalten sitzen und wenn es dann mal
    10 grad wird und die sonne scheint macht man dann um so schneller das dach auf ;)

    Zum geräuschpegel der immer angesprochen wird:
    Bei meiner 1.6er elise ohne auspufftuning ist es wie in einem
    normalem auto, erst ab 4000rpm wird es sportlicher vom klang,
    das lauteste in der stadt ist die lüftung, 1 hört sich schon an wie 5. ;)
    Zur federung, die sitze sind sau bequem auch ohne dickes polster
    da stört das etwas härtere fahrwerk nicht, blaue flecken hab ich mir
    nur anfangs beim ein und aussteigen geholt. ;)
    Der kofferraum ist groß bei der mkIII etwas kleiner aber ein normaler
    einkauf geht gut ins auto man wird nur manchmal komisch angeschaut...

    Ich hatte mit dem problem kontaktaufnahme (e-mail/telefon) vor 1-2 jahren auch zu kämpfen und konnte kein angebot für eine elise bekommen. Ich glaub da dran ist sicher der verkauf der ein oder anderen elise gescheitert. Aber wie viele sagen in facebook gibt es unter garantie eine antwort ;)
    Ich würde für wichtige fälle als geschäftsleiter immer eine private nummer angeben oder eine nummer eines geschäftshandy mit zeiten wann man dort persönlich erreichbar ist.
    Von call-centern hört man immer nur schlechtes.

    Es gibt eingefärbtes carbon oder auch kevlar wo die fasern vorm laminieren z.b. silbern werden.
    Ich würde bei dem orginal sc-flügel mal abstandshalter 3-4cm ausprobieren das sieht zumindest bei der MKI mit orginal flügel sehr gut aus wobei man dann bei dir vielleicht die löcher vom alten flügel sehen könnte.

    Habe heute den termin zum aftersale service der elise festgelegt auf di. in einer woche und nun denkt sich gleich das auto was es für späße treiben kann.
    Hab das auto gestartet und nach 50m bemerkt das das instumentenbrett komplett außer betrieb ist. Einzig und allein die lampe der wegfahrsperre blinkt vor sich hin wenn ich stehe. Was kann da passiert sein?

    ...oder neue fragen aufwirft :S
    naja ich werde es jetzt erst mal genau durcharbeiten aber das mit der alarmanlage und den knöpfen wo immer nur groß und klein steht wobei ja da drei knöpfe drauf sind ist etwas verwirrend geschrieben

    Wie findet man raus ob eine elise nun ESP hat oder nicht ich hab ASR und den knopf dafür aber einen weiteren knopf für ESP hab ich nicht... Kann man das auch an der fahrgestellnummer erkennen?
    Nachtrag: das gefahrenbremslicht das die neuen elisen haben ist bei festem treten der bremse ein mitaufblinken der warnblinkanlage und nicht wie von mir vermutet ein schnelles blinken der bremslicheter...

    Meine elli wird ordentlich energie sparen! Mein jetziger toyota rav4 2.0l mit 128ps säuft das benzin nur so weg ich denke mit der elli wird der verbrauch knapp halbiert und das mit 8 ps mehr leistung ;)

    Früher war das halt die lösung für energie und nun kommt man nur langsam wieder von weg obwohl sich die meinung in der bevölkerung schnell geändert hat.
    Gestern sagte ein experte im tv das die leute wohl oder übel mit AKWs leben müssen in einer demokratie, als vergleich der straßenverkehr wird ja auch nicht abgestellt auch wenn es leute gibt die was gegen autos haben und die sich ständig in gefahr bringen wenn sie vor die tür gehen ;)
    Aber man kann mal gespannt sein wie es nun weiter geht haupsache man importiert nicht atomstrom wär ja noch unmoralischer wir nutzen den strom und ein anderes land hat den müll und das risiko...

    Wenn dann strom importiert wird kommt der wahrscheinlich aus frankreich mit seinem günstigem aus über 80%igem atomstrom :thumbdown:
    Wenn man hört das russland und china unmengen neue atomkraftwerke bauen wollen ist es doch klar das die technologie noch auf dem vormarsch ist.
    Ich bin auch dafür vom atomstrom ab zu kommen aber das wird sicher noch lange dauern ohne auf importe zurück zu greifen zu müssen. Die kontrollen die verschärft werden sind schon überfällig und die politik sollte EU weit scharfe kontrollen vorschreiben und selber durchführen denn es ist egal ob eines der 17 in deutschland oder eines der ich glaub um die 58 aus frankreich uns um die ohren fliegt.
    Ein experte im tv meinte das man mit neuen atomkraftwerken um ein vielfaches sicherer leben könnte vielleicht wäre es das beste sich von allen alten kraftwerken zu trennen und dafür moderne zum übergang nutzt bevor man billigen strom irgend wo einkauft^^
    Ich glaube ein neues atomkraftwerk ist besser als klimaschädliche kohlekraftwerke und atommüll ist nun eh schon zu genüge da, da ist das nun auch egal wenn noch etwas dazu kommt...
    Aber vielleicht geht das mit dem grünem strom jetzt ganz plötzlich ganz schnell weil viele gerne dafür nun etwas mehr zahlen wollen 8)