Beiträge von Werner Maurer

    Hallo Tatzentier,

    die Strecke ist teilweise schlecht einsehbar und es sollte jeder Fahrer genug Eigenverantwortung haben um solche Vorfälle zu melden. Das stimmt schon.

    Bei einem Seven ist der Kühlwasserschlauch abgerutscht und somit wurde die Strecke glatt und gefährlich. Aber es wurde die Session unterbrochen und die Strecke gereinigt.

    Selbst bei optimal gewarteten Fahrzeugen kann es zu einem gefährlichen Defekt kommen, wie wir am Fahrzeug von M.H. erkennen mußten. Also kein Grund auf die Seven-Fahrer sauer zu sein.

    Eventuell waren die 45 Fahrzeuge auch zu viel für die Strecke, man könnte die Anzahl der Fahrzeuge reduzieren. Allerdings wird dann natürlich die Anmeldegebühr teurer.

    Grüße

    Werner Maurer

    ich möchte mich bei allen Teilnehmern aus dem Norden für den schönen Tag in Papenburg bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht einige Leute aus dem Forum kennen zu lernen und nette Gespräche zu führen.

    Neben vielen positiven Reaktionen gab es aber auch kritische Stimmen zur Veranstaltung.

    Es wurde bemängelt, dass keine Streckenposten vor Ort waren und dass durch einige Ausrutscher zweitweise Schmutz auf die Fahrbahn gelang war.

    Nun meine Frage: Sollen wir auch für 2006 wieder einen Termin in Papenburg anbieten oder ist die Strecke durch die aufgezählten Mängel nicht weiter interessant?

    Eure Meinung würde mich interessieren. Bitte möglichst viele Stimmen zum Thema.

    Grüße

    Werner Maurer

    Die Terminbestätigung für unser Freies Fahren am Freitag, den 26. August ist endlich da. :D

    Wir haben die Strecke von 9.00 – 18.00 Uhr gemietet. Es wird in zwei Gruppen gefahren. Eine Gruppe ist für Seven, Elise und Speedster mit Straßenzulassung reserviert und eine weitere Gruppe für Fahrzeuge ohne Straßenzulassung.
    Die Seven/Elise/Speedster-Gruppe fährt insgesamt 5 Stunden, die Fahrzeuge ohne Straßenzulassung fahren insgesamt 4 Stunden.
    Die Anmeldegebühr pro Fahrzeug beträgt 220.- Euro.

    Anmeldeformulare gibt es ab sofort als pdf-Datei. Bitte mail an: sevenig@t-online.de

    Grüße

    Werner Maurer

    Am 28. Juli 2005 veranstaltet die Seven-IG ein Freies Fahren auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring inklusive der Müllenbachschleife. Die Fahrzeit beträgt dabei insgesamt 10 Stunden, wobei 3 Stunden an verschiedene Seven-Anbietet vermietet sind. Die verbleibenden sieben Stunden sind für alle Seven, Elisen und Speedster reserviert.
    Es sind nur Fahrzeuge mit Straßenzulassung und ausreichendem Versicherungsschutz auf der Strecke, keine Rennfahrzeuge.
    Die Anmeldegebühr beträgt 220.- Euro pro Fahrzeug bei Anmeldung bis zum 15. April, danach 250.- Euro.
    Wer die Anmeldeunterlagen per mail oder Fax möchte, bitte mail an: sevenig@t-online.de

    Grüße

    Werner Maurer

    Zur Erinnerung: Den Frühbucherrabatt gibt es nur noch bis zum 1. Februar 2005.

    Die Anmeldebestätigungen sind bereits verschickt und sollte angekommen sein??? :gr:

    Wer ist sonst noch im Hotel? :bier:

    Grüße

    Werner

    Hallo an alle Gäste,

    ich denke der Preis für eine Veranstaltung darf schon ein Thema sein. Allerding sollte man auch bedenken, dass keinesfalls an der Sicherheit für Fahrer und Streckenpersonal gespart werden darf.

    Die Seven-IG veranstaltet keine Veranstaltung für Rennfahrer. Wir möchten jedem Fahrer (oder Fahrerin) die Möglichkeit geben unter Gleichgesinnten einen Tag auf der Rennstrecke zu verleben, ohne Rennstreß, Zeitnahme oder anderen Verpflichtungen.

    Wie veranstalten keinen Fahrerlehrgang sondern ein Freies Fahren, bei der es nicht auf die Erzielung der Höchstgeschwindigkeit ankommt. Es gibt zwar eine Fahrerbesprechung und auf Wunsch auch einige Einführungsrunden, aber kein Sektionstraining o.ä.

    Die Veranstaltung ist nur für die genannten Fahrzeuggruppen ausgeschrieben. Andere Fahrzeuge oder gar Rennfahrzeuge sind nicht zugelassen.

    Falls aber doch mal eine Cobra oder ein MX5 mitfährt möchte man mich bitte nicht steinigen.

    Wichtig ist noch, dass sich viele der Teilnehmer kennen und man sehr viel Rücksicht aufeinander nimmt. Darum sind auch nur Mitglieder der Seven-IG zugelassen, wobei ich jedem Interessenten gerne unsere Unterlagen zusende. Ein kurzes mail genügt.

    Rote Kennzeichen sind erlaubt.

    Grüße

    Werner Maurer

    Am 26. August veranstaltet die Seven-IG endlich wieder ein Freies Fahren auf der F1-Strecke in Spa-Francorchamps.

    Diesmal ist die Seven-IG kein "Untermieter" sondern hat die Strecke selbst angemietet. Zugelassen sind nur Fahrzeuge mit Straßenzulassung und nur Seven, alle Lotus und Opel Speedster.

    Grüße

    Werner Maurer

    Hier in aller kürze die bisher fixen Termine auf Rennstrecken für 2005 der Seven-IG. Eventuell gibt es ja Interesse. Mitgliedschaft in der Seven-IG ist Voraussetzung, dafür gibt es bei uns ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    26. Juni: Papenburg
    24. Juli: Anneau du Rhin
    28. Juli: Nürburgring GP-Kurs
    26. August: Spa-Francorchamps GP-Kurs
    8. Oktober: Salzburgring

    Grüße

    Werner Maurer

    Es wird auf jeden Fall eine gemeinsame Übernachtungsmöglichkeit angeboten. Ich habe bereits eine Liste der Hotels in der Umgebung. Für Tips bin ich trotzdem dankbar.

    Wenn die Veranstaltung zustande kommt liegt bei der Nennungsbestätigung auch ein Übernachtungsverzeichnis bei. Gernaueres dann Ende Januar.

    Grüße

    Werner Maurer

    Hallo blackelly,

    die Veranstalterhaftpflicht schützt den Veranstalter (die Seven-IG) gegen Ansprüche der Teilnehmer.

    Bitte kläre mit Deiner Versicherung ab, ob ein versicherungsschutz auf einer Rennstrecke grundsätzlich ausgeschlossen ist oder nicht. Manche Versicherungen haben diese Klausel in ihrem Vertrag.

    Ansonsten ist unsere Ausschreibung so aufgebaut, dass die Veranstaltung als Fahrsicherheitstraining ausgeschrieben ist.

    Aus Hamburg gibt es schon Anmeldungen.

    Grüße

    Werner Maurer

    Hallo Jan,

    Papenburg ist keine Rennstrecke sondern ein Prüfgelände für die Automobilindustrie. Dort könnten ja irgendwo Fahrzeuge stehen, die noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden sollen.

    Da ist ein Presseausweis wohl eher hinderlich :lach:

    Außerdem: Wollt ihr fahren oder fotografieren?

    Grüße

    Werner