Beiträge von Werner Maurer

    Liebe Teilnehmer,

    nachdem das Anmeldeformular dem März-Magazin beilag, sind nun bereits 23 Fahrzeuge angemeldet:

    5 Lotus Elise
    1 Lotus Excel
    1 Lotus Europa
    1 Ariel Atom
    4 VM
    3 Caterham
    2 RCB
    2 Rush
    1 Enfield
    1 Nelson
    2 Donkervoort

    Bei einem Gespräch mit Annette und Walter Feuster haben wir überlegt, diesmal einen Schwenkgrill aufzubauen und abends zu grillen. Weiterhin wird es ein Frühstück für die "Camper" geben.

    Grüße,

    Werner Maurer

    Hallo Günter,

    das hast Du dann falsch verstanden oder es ist missverständlich geschrieben. Die Tageslizens ist zwar in der Anmeldegebühr enthalten, aber eine Startgebühr ist trotzdem fällig.

    Es geht beim Clubtreffen tatsächlich nur um eine Zusammenkunft in der Mercedes-Arena, ähnlich wie im letzten Jahr.

    Gut dass wir darüber gesprochen haben, wäre blöd wenn man mit falschen Vorstellungen zum Ring kommt.

    Grüße,

    Werner Maurer

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Club-Tickets sehr begehrt sind. Schließlich hat man damit alle Vorteile und sie kosten viel weniger als "normale" Eintrittskarten.

    Die normalen Preise pro Person sind:

    Freitag: 15.- Euro
    Samstag: 25.- Euro
    Sonntag: 25.- Euro

    Mit den Club-Tickets hat man außerdem Zugang zu unserem Zelt und kann am Catering teilnehmen. Man braucht also keine der "beliebten" Ring-Cards.

    Grüße,

    Werner Maurer

    Hallo Günter,

    das gibt es leider nicht. Es gibt nur das angebotene Wochenend-Clubticket. Aber mann kann die zweite Eintrittskarten natürlich weitergeben.

    Bei der Gelegenheit, ich habe eine Überweisung von Thomas Weinekötter erhalten, aber leider keine Anmeldung, daher habe ich auch keine Adresse für die Tickets.

    Danke und Grüße,

    Werner Maurer

    Liebe Teilnehmer,

    mittlerweile haben sich schon einige Lotus-Fahrer angemeldet und auch schon die Anmeldegebühr überwiesen. Vielen Dank dafür. Die Anmeldebestätigung mit den Eintrittskarten und der Zufahrtsgenehmigung werde ich erst Mitte Juni verschicken können, sobald ich die Karten vom ADAC erhalten habe.

    Daher bitte ich um etwas Geduld.

    Grüße

    Werner Maurer

    Liebe Lotus-Fahrer,

    Die Seven-IG wird auch in diesem Jahr wieder ein Clubtreffen anlässlich des Eifelrennens vom 18.-20. Juni 2010 am Nürburgring organisieren. Im letzten Jahr veranstalteten wir ein gemeinsames Treffen mit dem Historic Lotus Register Germany von Siegfried Herrmann, der aber diesmal leider keine Aktivitäten bei dieser tollen Veranstaltung plant. Fragt mal die Teilnehmer des letztjährigen Treffens nach ihren Eindrücken.

    Die Seven-IG steht mit vielen anderen Markenclubs in der Mercedes-Arena im Infield der Rennstrecke. Man hat also kurze Wege zum Fahrerlager und allen Tribünen.

    Das Wochenend-Clubticket kostet 60.- Euro für zwei Eintrittskarten und dem Durchfahrtsschein für ein Liebhaberfahrzeug. Außerdem gibt es die Möglichkeit mit dem eigenen Fahrzeug ohne Baujahrsbeschränkung am so genannten Markenclublauf auf der Nordschleife teilzunehmen.

    Wir werden diesmal auch ein eigenes Catering-Zelt aufbauen lassen und bieten Speisen und Getränke für die Teilnehmer an. Man braucht also keine „Ring-Card“ zu erwerben um einen Kaffee zu bekommen.

    Wer Interesse an der Veranstaltung hat kann sich hier über unser Clubtreffen informieren: http://www.seven-ig.de/download/eifelrennen2010.pdf

    Ich hoffe wir sehen uns am Ring bei der schönsten Oldtimer-Veranstaltung des Jahres.

    Grüße

    Werner Maurer

    Liebe Lotus-Fahrer,

    zusammen mit dem Lotus Historic Register Germany organisiert die Seven-IG ein großes Clubtreffen im Innenbereich der Rennstrecke. Wir stehen mit anderen Markenclubs auf dem großen Areal hinter der Mercedes-Tribüne. Eingeladen sind alle Lotus-Modelle, alle Seven-Modelle sowie der Opel Speedster, da er in England bei Lotus gebaut wurde.

    Die Teilnahmegebühr (Club Ticket für alle Tage) beträgt 35.- Euro pro Person sowie 10.- Euro pro Fahrzeug. Am Samstag wird es eine kleine Orientierungfahrt in die nähere Region sowie an jedem Tag Demonstrationsläufe über die GP-Strecke geben.

    Mehr Infos zur Jim Clark Festival gibt es im Internet unter: JCR 2007

    Mehr Infos zum Clubtreffen stehen im nächsten Seven-Magazin.

    Das Anmeldeformular zum Clubtreffen gibt es auf unsere Homepage unter: Anmeldeformular JCR 2007

    Ich würde mich freuen viele Lotus-Fahrer am Hockenheim-Ring begrüßen zu dürfen.

    Grüße

    Werner Maurer

    Nochmals der Hinweis für alle Nordlichter: Das freie Fahren auf der ATP-Strecke Papenburg ist diesmal am 3. September.

    Die Veranstaltung ist auf maximal 30 Fahrzeuge limitiert. Momentan sind noch 12 Startplätze frei.

    Grüße

    Werner Maurer

    Die Seven-IG veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Freies Fahren auf der Automotive Teststrecke in Papenburg.

    Der Termin für 2006 ist am Sonntag, den 9. Juli.

    Im letzte Jahr war die Veranstaltung sehr schnell ausgebucht, wer also in diesem Jahr gerne dabei sein möchte kann von mir vorab die Anmeldung als pdf-Dokument bekommen.

    Ansonsten liegt die Anmeldung dem nächsten Seven-Magazin bei.

    Fahrzeit: 9.30 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.30 Uhr.

    Kosten pro Fahrzeug incl. Catering für eine Person: 220.- Euro für Mitglieder der Seven-IG.

    Bitte email an: sevenig@t-online.de

    Grüße

    Werner Maurer

    Die Seven-IG hat eine neue Rahmenvereinbarung mit einer großen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Es waren lange und schwierige Verhandlungen nötig um diese Bedingungen auszuhandeln, denn es sollte eine möglichst einfache und klar definierte Abmachung werden.

    Hier nun also das Angebot des Versicherers für folgende Fahrzeuge: Alle Seven, Lotus Elise, Lotus Exige, Lotus 340R und alle Opel Speedster.

    Einzige Bedingung: Mitgliedschaft in der Seven-IG.

    Angebot: (Jahresprämie, brutto)

    Fahrzeuge mit einem Wert bis 30.000 Euro:

    Haftpflicht: 150.- Euro
    Teilkasko: 150.- Euro (150.- Euro SB)
    Vollkasko: 250.- Euro (500.- Euro SB)

    Eine Vollkasko kostet also 400.- Euro pro Jahr, eine Teilkasko 300.- Euro. Es ist aber natürlich auch möglich das Fahrzeug nur Haftpflicht oder Teilkasko zu versichern.

    Fahrzeuge mit einem Wert bis 50.000 Euro:

    Haftpflicht: 150.- Euro
    Teilkasko: 200.- Euro (150.- Euro SB)
    Vollkasko: 350.- Euro (500.- Euro SB)

    Es gibt keine weiteren Klauseln im Vertrag, wie z.B. Garagenparker, nur Selbstfahrer etc.

    In einem Schadenfall wird der Beitrag nicht angehoben.

    Das Versicherungsbüro existiert seit nunmehr 20 Jahren, also ein seriöses Angebot.

    Wer sich dafür interessiert oder weitere Fragen hat, bitte per mail: sevenig@t-online.de

    Grüße

    Werner Maurer

    Etwas genauer sollte es schon sein. Pfingsten ist im nächsten Jahr vom 3.-5. Juni. An diesem Termin findet unser Jahrestreffen in der Pfalz statt.

    Davor ist das Wetter meist noch unsicher. Also bleiben die Sonntage 11. oder 18. Juni oder 2., 9., oder 16. Juli.

    Am 23. Juli ist dann schon wieder Anneau du Rhin. Bliebe noch der 30. Juli. Da beginnen aber schon wieder die Sommerferien.

    Also los, Butter bei die Fische.

    Grüße

    Werner Maurer

    Leider gibt es eine Terminüberschneidung mit unserem freien Fahren auf der Naturrennstrecke in Schleiz. Dieser Termin wurde ebenfalls auf den 25. Juni festgelegt und lässt sich nicht verschieben, da wir das komplette Wochenende buchen müssen.

    Also meine Frage: Was wäre ein optimaler Termin für Papenburg 2006?

    Grüße

    Werner Maurer