Beiträge von ace77

    Also elektronisches Gaspedal gab es glaub ich ab Bj. 2006 aufwärts und einen Vectra mit ner Elli zu vergleichen - ist ja wohl nen schlechter Witz! :evil:

    Bei der 111R wird das Steuergerät optimiert und der Umschaltpunkt der scharfen Nocke auf 5700 Umdrehungen herabgesetzt, dadurch steht früher mehr Power zu Verfügung und es gibt (leider) keinen Schlag mehr in den Nacken 8o


    Alex

    Die 175er Yokos werden auf jeden Fall teurer sein als die 195er, die gibt es nur in LTS Mischung und daher kommt der Preis.

    Solltest du auf 195er umschwenken, kommste auf jeden Fall günstiger weg und hast auch größere Auswahl.

    Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, da ich noch die Serien-Yokos draufhabe, wurde aber auch schon oft genug durchgekaut.

    Alex


    KaRzA: Bilder bekommen? Der Spalt ist ja wohl der Hammer... :huh: Vielleicht kommt das Lieschen am Mittwoch schon wieder... :thumbup:

    Na dann, also

    1. Peugeot 205 XS (mit Weber Vergaser...) :D
    2. Peugeot 205 GTI (120 Ponys bis der Grabern kam :) ) :) :love:
    3. Honda Civic (nagelneu - danach geschworen nie wieder ein neues Auto) :|
    4. BMW Z3 2.2 (6-Zylinder BMW sind echt was ganz feines) ^^
    5. Mini JCW ( 211 Komprossor PS, die es in sich hatten - würde ich glatt wieder fahren!!) :love: :love:
    6. Elise 111R RHD (braucht keine nähere Beschreibung mehr!) :love: :love: :love:
    7. Alltagsbomber und Hundetransporter Golf IV mit 105 PS zum Runterkommen :sleeping:

    Alex

    Nur die Ruhe, habe ich bei meiner 111R auch,
    durch die hohe Kurvengeschwindigkeit wird die Bremsflüssigkeit nach außen und schließlich nach oben gedrückt, dort sitzt ein Warnkontakt, welcher sich dann meldet. Geht ja auch unmittelbar nach der Kurve wieder aus.
    Oder aber du hast zu wenig Bremsflüssigkeit und bei der Kurvenfahrt gerät das Zeugs unter die Minimumgrenze, was ich mir aber bei dir nicht vorstellen kann, da du ja sagst, der Behälter steht bei max.

    Gruß

    Alex

    Das Auto kommt im Frühjahr sowieso zu Guido, aber bis dahin sollte zumindest das Problem mit der Clam gelöst sein und auch wieder auf der Kiste montiert sein, aber danke für den Tip, kann Guido auch nur weiterempfehlen !!

    DAchte es gibt hier in der Ecke vielleicht jemanden der sich mit GFK Klamotten im Kfz Bereich entsprechend gut auskennt.

    Aber vielleicht sollte ich doch mal bei einem Bootsbauer vorsprechen...
    Aber erst muss die Clam mal runter !!! Die "runde" Schraube ist jetzt übrigens völlig fertig (mit dem Dremel bearbeitet) aber leider immmer noch an ihrem Platz - was für ein Sch... !!!

    Alex

    Habs auch schon im anderen Forum gepostet, aber doppelt hält wohl besser !!! ;)

    Im Zuge der Winterarbeiten wird gerade meine UK Elli im Bereich der Front zerlegt (Frontclam runter, Sill Panel).

    Und dabei zeigt sich, was sich ja eigentlich schon angedeutet hatte, die Elli hatte nen Einschlag vorne rechts, der sagen wir mal "englisch" repariert wurde (außen hui, innen pfui !!!) Und nein, der Rahmen ist intakt, keinerlei Beschädigungen

    Allerdings sind an den Sill Panels und auch an der Clam selber, teilweise die Halterungen für die Schrauben herausgebrochen. Außerdem muss die Clam auch bearbeitet werden, da das Spaltmaß zur Tür (rechts) und zum darunterliegenden Sill Panel nicht passt (steht leicht über, sieht man aber erst auf den zweiten Blick).

    Kurzum,

    kennt jemand eine Firma im Raum Hamm (Westfalen) und Umgebung die er für die GFK Arbeiten an der Elli empfehlen kann, oder wäre jemand so nett und könnte für mich die Reparatur durchführen (natürlich gegen einen entsprechenden Obolus) ??


    Dann trat noch ein weiteres Problem auf und zwar ist die Schraube die sich versteckt hinter dem Bracket (an der Tür, direkt unter der Windschutzscheibe) befindet auf einer Seite komplett "rund" und der Imbus packt sie nicht mehr - sprich sie will ums verrecken nicht raus !! (keine Ahnung wie sie die fest bekommen haben )
    Viel Platz für große Verrenkungen ist ja an dieser Stelle nicht - einer eine Idee wie ich die Schraube rausbekomme ??

    Schon mal tausend Dank

    Alex

    Also bevor du über 5000 Euro aus dem Fenster haust, fahr mal bei Komo-Tec vorbei und sprich mit Daniel, der wird dir wenn du nett bist einen vernünftigen Preis für den Umbau deiner 111R machen. Und da biste dann auch an einer guten Adresse die dir einen vollständigen vernünftigen Umbau machen.

    Zum Thema Scheinwerfer: Gibt hier ein Mitglied der verkauft die entsprechenden Shutterbleche für ca. 50 Euro, der Einbau ist recht easy und schon haste Licht wie linksgelenkt, alleine das senkt die Umbaukosten schon enorm...

    Gruß

    Alex

    Ich möchte meiner Elli eine neue Auspuffanlage spendieren...

    Eigentlich tendiere ich zu einem Stage 1, da sehr viele sagen, der Stage 2 dröhne einfach unerträglich laut, gerade im mittleren Drehzahlbereich.

    Ich würde mir aber trotzdem gerne selber mal ein Bild davon machen und mal bei jemanden, der eine solche Auspuffanlage verbaut hat, probehören.

    Also wenn jemand aus dem Raum Hamm oder auch Umgebung kommt, bitte melden !!!


    Alex

    Stimmt, hab bei mir ein Focal System verbaut, aber das passte von der Tiefe nicht in die Rückwand, da musste ich die dahinterliegende Dämmung etwas ausschneiden, bzw mir "Unterlegringe" aus Gummi fertigen, damit es passt...

    Es wird aber mit Sicherheit auch Systeme mit extraflachen Magneten geben...

    Alex

    Firmen die den Umbau offizell anbieten wirst eher selten finden, in Belgien (http://www.Lotus-cars.eu) könntest du fündig werden, die haben als einzige auch Preise angegeben.

    Kleiner Tip, ich würd mal bei KomoTec vorbeifahren und mit Daniel persönlich sprechen, da könnte man sich bestimmt auch einig werde.

    Für einen fachgerechten Umbau bei einer MK2 wirst du mit ca. 3500 - 5000 Euro rechnen müssen, je nachdem wieviel du selber machen kannst oder willst. Abgesehen davon ist die Teileverfügbarkeit einiger Sachen echt zum :kotz:

    Unterm Strich schmilzt so das Sparpotential eine rhd MK2 deutlich zusammen, zumindest bei einem Umbau, bleibt aber wahrscheinlich immer noch deutlich unter den Preisen einer lhd MK2.

    Alex

    Also ich habe den Pioneer TS-WX11A Subwoofer verbaut, passt vor die Fußstütze im Beifahrerfußraum, lässt sich aber auch anderweitig verbauen. Für meine Ansprüche reicht der völlig.

    Gibt aber ähnliche Modelle auch von anderen Herstellern, musst mal unter Minisubwoofern googeln.

    Alex

    Hab alles selbst eingebaut, das mit dem Focalsystem hab ich mal gelesen. Wahrscheinlich haste Recht und was Günstigeres hätte es auch getan, aber der Aktivsub bringt echt ne Menge.

    Das mit dem Zeigen lässt sich sicher eínrichten, da bin ich mir sicher, von Bockum-Hövel ist es ja nicht wirklich weit :)

    Alex