Beiträge von ace77

    Für ne 111S Rover LHD könnte das Budget etwas zu knapp gewählt sein, für ne RHD wirst du damit wohl hinkommen.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Um das auszuloten musst du eine Probefahrt mit den verschiedenen Versionen machen müssen und dann wirst du feststellen, was dir am besten gefällt. Im Unterhalt wird zwichen den beiden kein großer Unterschied liegen, vor allen Dingen, da die Fahrzeuge von der Versicherung nicht nach Schlüsselnummern eingestuft werden.

    Alex

    Wurde jemals eine Toyota Eli mit den 175 ausgeliefert?
    Die 100 kg mehr sollten ja bei allen Toyota Elis mehr oder weniger identisch sein...

    Das alleine reicht schon als Aussage, dass DU null Plan von der Kiste hast.
    Ich würd dir mal raten das Seloc TechWiki auswendig zu lernen, dann ersparst du dir wenigstens solche Peinlichkeiten... :whistling:

    Tja, ich frage mich nur, wer hier eigentlich beratungsresistent ist. ?(
    Und über die Rückmeldungen würde ich mich nicht beschweren, bei dem was du so von dir gegeben hast.

    Und ich glaube kaum, dass Guido alles andere schlecht redet, außer seinem Rover-Möhrchen.

    Aber red mal weiter und unterstell dem lieben Guido, dass er von der Elli und Fahrwerkstechnik keine Ahnung hat :sleeping:

    So, jetzt bräuchte ich auch mal Popcorn....

    Alex

    https://www.lotus-forum.de/www.bemani.ch oder komotec oder wie die tuner alle heissen bieten das an.
    idealerweise lässt dir gleich n kompressor mitmontieren...

    Direkt nen Kompressor mitmontieren ??? Da ist aber ein bisschen der Sinn verfehlt oder sagen wir es anders, du bist sofort 5000 Euronen los....

    Beim Umschaltzeitpukt gibt es zwei Angebote, bei dem einen wird nur der Umschaltzeitpunkt auf 5700 gesetzt (kostet so ca. 200 Euro) und bei dem anderen wird das Steuergerät komplett optimiert, so dass du bei ca. 8 PS mehr landest (ca. 500 Euro bei Hangar 111)
    Der Bums fällt bei der Nocke ab 5700 etwas geringer aus, stört aber nicht weiter.
    Bei der SC liegt der Umschaltzeitpunkt schon bei ca. 4200 oder 4400. Die Leistungsentfaltung ist eine völlig andere als bei der R. Du hast im mittleren Drehzahlbereich viel mehr Drehmoment und musst nicht immer schalten wie doof.

    @ guido: Ist schon klar, wenn da was im Radkasten schleift oder die Kiste nicht mehr ordentlich einfedern kann, dass ich ihn dann zum TÜV schleppe und dann Ende der Fahrt ist.
    Aber wenn die Radkombi erstmal eingetragen ist und das ganze dann noch tragbar ist, dann ist so ne Eintragung natürlich erstmal eine feine Sache.

    Und 18 Zoll auf der Elli - ist doch schön (für die Eisdiele) :rolleyes:

    leute, nehmt ihr alles was euch vorgesetzt wird einfach so hin?
    friss oder stirb?

    Wenns dir nicht gefällt, dann lass es doch einfach 8)

    Und wenn manchmal Mist verzapft wird, dann bekommt man auch mal einen herzlich und unverblümt verbraten.
    Das macht es dann gleich auch unterhaltsamer.
    Und wer den einen oder anderen kennt, der weiß auch, wie die Leute so drauf sind und wie es gemeint ist. (Die sind gar nicht so ;) ) Da sollte man sich einfach mal ein dickeres Fell zulegen und die Dinge von sich abprallen lassen.

    Motorschaden auf der Rennstrecke ???

    Wie kann denn nur sowas passieren... :whistling:

    Nee, wie Guido schon sagt, den Ölstand sollte man gerade bei dem Einsatzgebiet genau im Auge haben, sonst .... na ja - sonst fängt der Motor an zu knattern !
    Im Seloc war mal ein Bericht, da sind bei einem Trackday gleich 2 oder 3 Yota in der gleichen Kurve hopps gegangen. Ich glaube lange Linkskurven liegen dem Auto nicht :S

    Mit Semis und entsprechender Kurvengeschwindigkeit kann sie Karre schon mal verrecken, aber mit ein paar Eingriffen kann man dem entgegenwirken.
    Als da wären Klappenölwanne oder Accusump, jeder wie er möchte und die Ölpumpe könnte man auch mal in Angriff nehmen, die kann auch mal schwächeln.

    Und die Schaltanzeige hat nix mit der scharfen Nocke zu tun, sie will dir nur sagen, dass du das Ende des Drehzahlhimmels bald erreicht hast :D

    Alex

    Die Abgaswerte sind noch nicht einmal das Problem, es gibt kein (KEIN) Standalone Aftermarket Steuergerät, dass OBD unterstützt und entsprechend bei der TÜV Untersuchung angeschlossen werden kann. Die Dinger können nur über den OBD Anschluss gemappt werden.
    Glaub mit, ich hab lange danach gesucht, und auch das Wunderteil von Eliseparts kann das nicht!!

    Und wie Martin schon gesagt hat, Öltemperatur oder Druckanzeigen Wifi iss nicht !

    Ich hab mir das Elise-Shop Teil geholt, da man für die anderen Anzeigen son Metallteil in der Mittelkonsole oder ähnliches brauch. Und wer das Dingen einmal in Natura gesehen hat, den Brechreiz danach überwuden hat, der wird sich das Teil mit Sicherheit nicht kaufen. Radio raus ist natürlich ne Alternative, aber ich hör nun mal gerne Musik.
    Bleibt nur noch die Halterung von Roadster Concept oder Moto Concept, aber der Preis von 190 Euro für ein bisschen gefästes Alu - nein Danke !

    Im Moment scheint Vorsicht geboten zu sein, auf Mobile sind zur Zeit einige "Zitronen" (teilweise mit Unfallschäden oder ohen Zulassung) für kleines Geld im Angebot. Wird im Schwarzen gerade diskutiert.

    Für einen Neuling ist es mit Sicherheit hilfreich einen "Elise Erfahrenen" beim Kauf mitzunehmen, der bringt auf jeden Fall die nötige Erfahrung mit.
    Das ist zwar keine 100 % Sicherheit aber besser als ohne Ahnung ganz alleine da zu stehen und sich eventuell Schund andrehen zu lassen.


    Alex

    Na ja, Drehmoment ist schon ne feine Sache. Du trittst auf den Pinn und die Reise geht vorwärts, egal wo der Drehzahlmesser gerade steht.
    Bei ner R oder was vergleichbaren musst du erstmal in den entsprechenden Drehzahlbereich kommen, bevor richtig die Post abgeht. Von daher ist Drehmoment immer von Vorteil.

    Auf kleinen engen Kursen wirst du mit einer R so gut wie kaum einer standard MK1 mit wegfahren können, da sie untenrum direkt volle Leistung haben ! :S

    Ich habe die Embleme an meiner Elli 111R komplett getauscht.

    Die Front Badge habe ich aus dem Seloc Forum, dort einen "Trickster" anschreiben, der fertigt euch das Teil an, super Qualität zu einem sehr guten Kurs.

    Und die Wheel badges sind auch über UK zu bekommen, über die Firma Oakmere Motor Group (Christopher Neil). Einfach anschreiben. Allerdings handelt es sich dabei "nur" um die gewölbten Aufkleber, die gegen die originalen zu ersetzen sind.

    Gruß

    Alex

    Der Umbau ging bis My 06 problemlos, danach sind die Scheinwerfer geklebt.
    Aber wenn man diese zu Bebuda schickt, baut er die Scheinwerfer auch um (so ist zumindest mein Kenntnisstand).

    Gruß

    Alex

    Also, wenn mal die Shutterbleche von Bebuda nimmt hat man defintiv eine LHD Ausleuchtung und den Umbau schafft auch ein Kfz Honk wie ich einer bin ;)
    Wenn man dann noch das Leuchtmittel ändert und was richtig helles einbaut, dann geht selbst mit der Elli im Dunkeln die Sonne auf, ohne das man den Gegenverkehr oder den Mond anleuchtet :D

    Ist ein bekanntes Problem (siehe Seloc oder Lotustalk), hatte ich bei meiner 111R auch, als ich den ITG Filter verbaut habe. Entweder man freundet sich damit an (vielleicht geht die Lampe auch irgendwann wieder aus) oder den Luftfilter wieder rauswerfen. Ich hab gegen einen TRD getauscht, seitdem keine Probleme mehr ! :thumbup:

    Alex

    Also ne gute RHD (und das war ja auch mal irgendwann die Frage) gibts es für weit unter 20000 Euro, bei 20000 gibts dann schon LHD.
    Und zu der Frage mit dem Club, wenn du bei der 7 IG Mitglieg wirds, kannst du auch dort eine Versicherung für die Lise abschließen, ich glaub die haben ein Pauschalangebot, aber die Konditionen weiß ich jetzt leider nicht genau.

    Gruß

    Alex