Beiträge von ace77

    Würde zwar auch noch gehen, aber der Gegendruck ist etwas anders und ich habe einen 2Bular in Aussicht. Die Elli bekommt nen Kompressor von BOE.
    Musste heute leider arbeiten, daher konnte ich ihn heut nicht aubauen. Hoffe ich schaff das die nächsten Tage, dann schick ich dir Fotos!

    Alex

    Verkaufe meinen Larini Sports für 111 R / Elise R.

    Neupreis 699 Euro.

    Der Auspuff ist zwei Jahre alt und hat geschätzte 5000 Km Straße gesehen.

    Werde ihn dieses WE ausbauen, dann kann ich auch mit Fotos dienen. Er sieht aber noch fast aus wie neu. :love:
    Super Klang und kein Dröhnen, muss aufgrund von Kompressoraufladung weichen !


    Weihnachtsschnapperpreis 400 Euro inkl Versand !

    Du hast das nicht richtig verstanden, die Gesamtversandkosten aus den USA werden gesplittet und dienen dann als Grundlage für die Berechnung.
    Und ich bin mir ziemlich sicher nichts falsch verstanden zu habe, da wir meine Bestellung zusammen ausgerechnet haben u auf das gleiche Ergebnis gekommen sind.

    und nein wenn du innerhalb der eu bestellst werden die versandkosten nicht versteuert, das ist mir schon klar.
    ich fands ach komisch. und bevor ihr weiter rätselt, ruft doch einfach beim zoll an, die sagen dir dann schon was sache ist.

    Ich habe davon doch keine Ahnung !

    Habe vor 2 Wochen beim Zoll in Köln angerufen (im Nachtdienst) und nachgefragt. Und das ist die Aussage und der Rechenweg den ich erhalten habe !
    Ich denke mal die Jungs werden es wissen !
    (Die Versandkosten werden vom Zoll eigenständig gesplittet!)

    Alex

    Also, ich habe mich ja auch schon intensiv damit beschäftigt, da ich mir wohl ein kompressorkit aus den Staaten gönnen werde.

    Ein Telefonat mit dem Zoll im Nachtdienst hat folgendes ergeben.

    Also die Kosten belaufen sich auf

    1) Warenwert + Versand (außerhalb der EU) - davon der Zollsatz in % (den erfährst du beim Zoll, bewegt sich bei Ersatzteilen zwischen 3 und 10 %, ist für viele Teile individuell)

    2) Warenwert + Versand (innerhalb der EU) + Zollsatz: von der Summer 19 %

    Die Gesamtkosten belaufen sich dann logischerweise aus dem Punkten 1 + 2


    Die genauen Zollgebühren für dein Teil erfährst du also nur bei Zoll...

    Hoffe konnte dir helfen

    Gruß Allex

    Also viele Kits benutzen den gleichen Kompressor wie der Kompressor in der Exige, den Eaton M62.
    Ich denke mal, da die Leistung ähnlich einer Exige ist bei den meisten Kits ohne LLK, also so um die 240 Ponys, müsste man das auch eingetragen bekommen.
    Natürlich könnte es von Vorteil sein, den ein oder anderen Tüv Prüfer zu kennen und sich im Vorfeld schon mal schlau zu machen.

    Selbst Visionfuction nutzt den M62 Kompressor, den allerdings stark modifiziert in einer anderen Leistungsliga.

    Ich denke mal, wenn man so was (eines der hochgezüchteten Kits) vor hat, sollten sich mehrere Personen zusammenschließen und mehrere Kits kaufen und sich anschließend die Kosten für das Abgasgutachten und die Einzelabnahme teilen. Dann bleibt es halbwegs überschaubar.

    Ich für meinen Teil würde ein Katana Kit oder eines von BOE favorisieren, die bewegen sich sehr nah an der Serie und bieten, zumindest für mich, ausreichend Leistung und was noch viel wichtiger ist, Drehmoment aus dem Drehzahlkeller, denn da kommt die 111R ja nicht aus dem Quark.

    Aber hat denn noch NIEMAND ein solches Kit verbaut ???

    Alex

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob hier irgendwer Erfahrungen, oder vielleicht sogar eines der gängigen Kits eingebaut hat. Ich meine die NICHT Originalen SC Kits, sondern z.B. das Katana Kit (UK / USA), die Kits von Visionfunction, oder die von BOE / Blackwatchracing.
    Hätte ein paar Fragen bezüglich Eintragung, Mapping des Steuergerätes und ob es Probleme beim TÜV / bei der AU Abhnahme gibt oder bekannt sind.

    Gerne natürlich auch per PN.

    Gruß

    Alex

    Ich habe zwar Frühdienst an dem Samstag und somit ist 14:00 Uhr für mich so gut wie unmöglich zu schaffen, aber ich merk es mir mal vor. Bis 15.30 bekomm ich aber hin.

    Hoffe auch, dass ich bis dahin im neuen Haus soweit alles auf die Reihe bekommen habe, so dass ich mich mal abseilen kann.

    Guido, hast du meine Mail bekommen oder beantwortest du keine Kunden-Emails am WE ?? :P


    Alex

    Eine US Elise in D anzumelden ist zwar weitaus schwieriger als eine aus UK, aber durchaus machbar, wie einige bereits schon gezeigt haben.
    Es sind halt nur einige Hürden mehr zu nehmen, aber in Absprache mit dem TÜV und der Zulassungsstelle ist es möglich.

    Nur die von elli659 vorgestellte wird niemals zugelassen werden, zumindest nicht in ihrem jetzigen Zustand mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät !

    Alex

    Ich hab Angst vor den Dieseln ?? WER hat sich denn den Kompressor in die Elli geflankt ??? :rolleyes:

    Der Guido hat es doch schon gesagt, ich kann doch eh nicht fahren, was nützen dann noch die Semis...

    Aber wenn es regnet, kann ich wenigstens sagen, es lag an den Reifen, ha ha.... (Wenn der Bauer nicht schwimmen kann...)

    Mir ist das Wetter wurscht, Spa im Regen war auch geil.... 8)

    Anfahrt mit Hänger wäre natürlich das Beste, geht aber nicht.
    Bei entsprechender angepasster Fahrweise ist man auch mit Semis problemlos unterwegs (es sei denn sie haben gar kein Profil mehr, aber nur Guido fährt mit Slicks) :whistling:

    Wenn man einen zweiten Satz Reifen hat, würde ich diesen auf dem Track auch benutzen, da man sich ansonsten auch ganz schnell mal seine Straßenreifen zunichte machen kann, wenn diese überhitzen. Es wird auf jeden Fall lustig und ich hoffe auf gutes Wetter...! 8)

    DAS ist schon verdammt früh, ich werd aber mal versuchen, dass ich das schaffe. Bin aber erst ab Mittwoch in Neuss und werd dann mal den Seminarleiter anhauen.
    Irgendwie wird es schon hinhauen...

    Mal was anderes, hat einer einen Wetterbericht dem man auch nachweisslich Glauben schenken kann ??? Zwischen es wird schütten und es bleibt trocken kann man ja alles finden...
    So oder so, ein erfahrener Recke hat mir heute gesagt, ich solle auf jeden Fall die Semis aufziehen, werd ich mal auf ihn hören...


    Alex

    Guido der war BÖSE, aber leider wahr 8) gib mir noch ein bisschen Zeit zum Üben ;)
    Und das Fasi-Training der Polente ist ein Witz, man muss dabei bedenken, dass auch Leute wie Officer Hooks da mitfahren, da kann man sich das Niveau gut vorstellen.

    So viele Trackdays bin ich ja auch noch nicht gefahren aber es wird von mal zu mal besser und Guido schaue ich mir immer nur kurz von hinten an, ist aber auch gut so, da seine Karre wirklich potthässlich ist. :D

    Also ich bin da flexibel, nur die Zeiten sind schon sehr früh, aber mir wird bestimmt was passendes einfallen, damit ich eher abhauen kann.

    Ihr müsst euch nur entscheiden. Neuss ist ja eigentlich der südlichsten Punkt von allen die kommen, könnten uns auch bei der Polente treffen Hammfelddamm 7a in Neuss, liegt autobahntechnisch recht gut würde ich sagen.

    Alex

    So Blume nochmal, wenn man keine Ahnung hat .... Den Rest kennst du ja.

    Der Nachweis der Versicherug ist Voraussetzung um überhaupt bei dem Trackday mitfahren zu können, wie dann hinterher eventuelle Schäden abgedeckt werden, ist eine ganz andere Geschichte. Es ging nur erstmal darum, dass das Fz versichert sein muss, um überhaupt mitzufahren.

    Und ob deine Versicherung einen Kaskoschaden übernimmt, darüber sollte jeder mit seiner Versicherung streiten. Die o.g. Veranstaltung dient nicht der Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit, sondern der Verbesserung des fahrerischen Könnens, so ist es auch explizit in der Ausschreibung niedergelegt.
    Trotzdem ist das bei einigen neunen Versicherungsverträgen auch ausgenommen, aber das ist wieder eine andere Geschichte, um die es ja gar nicht ging.

    Also hör einfach mal auf zu stänkern...