Genau das ist die Frage, gibt es einen Markt für so ein Auto?
Ich schaue ab und an mal Toyota Seras - gab es kaum, sind super selten. Will aber auch keiner haben...
Starkes Teil.
Genau das ist die Frage, gibt es einen Markt für so ein Auto?
Ich schaue ab und an mal Toyota Seras - gab es kaum, sind super selten. Will aber auch keiner haben...
Starkes Teil.
82 Minuten sind über ein Grad. Eine Minute hat ja 60 Sekunden, oder meinst du .82°?
Egal sehr viel Vorspur. Das müsste jede Menge Verschleiß bedeuten.
Ist jedenfalls deutlich von dem entfernt, was ich so kenne, und was man an unseren Leichtbaufahrzeugen so fährt.
Könnte den Reifen aber ordentlich ans abreiten bringen.
"Guten Morgen Herr ...,
Sie haben recht, 68 Minuten sind extrem viel, aber das ist tatsächlich der Messwert für die Gesamtspur.
Beim Supertest der Alpine A110 S in Heft 10/2022 haben wir sogar 1°22‘ gemessen.
Eventuell ist das der einzige Weg, die Hinterachse der Alpine für schnelle Rundenzeiten ruhig zu bekommen.
Viele Grüße,
Uwe Sener
Redaktion sport auto"
Liegen diese Werte denn noch innerhalb der Werksvorgaben?!
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob dann auch die Kunden A110R so ausgeliefert werden oder nicht. Denn ansonsten ist es imho cheating was dort betrieben wird.
Die Frage ist was will man eigentlich eher? Perfekt (ggf. grenzwertig) vorbereitete Fahrzeuge für den Test oder ehrliche Autos, die so auch in Kundenhand gelangen? Mittlerweile ist mir das letztere eigentlich sympathischer. ...
Im Bericht steht, dass bis zum Redaktionsschluss von Renault keine Werte in Erfahrung zu bringen waren.
Und ob die Werte in der Toleranz liegen, spielt eigentlich auch keine Rolle!? Es fährt doch niemand aus Sympathie die Werkseinstellung, wenn es anders besser geht!?
Trifft auf Lotus auch sehr gut zu. Wenn die ab Werk ein Fahrwerk einbauen und so einstellen, dass es für mich nicht passt, ändere ich das solange, bis es mir passt.
Das waren noch Zeiten. ...
Ja, auf jeden Fall. Über 20000 Verkehrstote in 1970 zu 3000 heute. Ich lag auch im Käfer hinten drin, richtig schön bescheuert von unseren Eltern. Früher war halt nicht alles besser. Lag wohl auch daran, dass unsere Eltern "dümmer" waren, als wir heute. Sich um nichts Gedanken machen, wird ja auch gern mal als entspannter sein abgetan.
Auf jeden Fall macht der Bericht klar, was es braucht, um ein schnelles Auto schneller zu machen.
Interessant ist, dass die A110R aus dem Supertest mit 68 Minuten Gesamtspur extrem viel Vorspur auf der HA fährt!? Habe die Sportauto mal angeschrieben, ob sie sich nicht verschrieben hätten? Uwe Sener hat mir geantwortet, dass das tatsächlich so wäre und darin möglicherweise auch das Geheimnis für die ruhige HA der Alpine läge. Bei der A110S waren es sogar 82 Minuten Gesamtvorspur.
Auch von mir ein Dankeschön!
Für die, die auch gefahren sind.
Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife (17.09.2023) - Seite - racetracker.de
@effe, warum sollte man das nicht versichern können. Fragt doch niemand nach.
Fiktiv abgerechnete Schäden werden ab einer bestimmten Höhe in der HIS (Hinweis und Informationssystem der deutschen Versicherungswirtschaft) gespeichert. Einen irreparablen Totalschaden kann man also nicht ( so einfach) zweimal abrechnen. Eine (Voll-) Kasko für einen reparierten Totalschaden macht somit auch keinen Sinn, zumal die Reparatur hier immer zu erkennen sein wird.
Wenn man wüßte was ein Schraubenzieher ist, könnte man das Kennzeichen auch vorher festschrauben. Wenn nicht hilft noch kleben und wenn man dafür zu doof ist eben 6 Wochen warten ...
Der Trottel hat sich das verlorene Kennzeichen ja auch noch mal prägen lassen.
Ja da war auch einer der mich beeindruckt hat, Name .leider vergessen aber wurde glaube nur 3x produziert. Wahnsinnsteil. ...
Ja, der Bucciali ist ein mega Gerät!
... Hast Du eine gezeitete Runde in Monaco hingelegt?
Nur Presentation laps.
Man kann vom 2ZR halten was man will, aber das Getriebe scheint weniger fragil als das vom 2ZZ zu sein. Schöne Sache.
Ich bin jetzt 15000 km mit meiner Elise S gefahren seit Übernahme und habe sie ordentlich ran genommen. Eifel, Dolomiten, Alpen und Rennstrecke. Völlig problemlos. Kilometerstand insgesamt 50000. Das kannte ich von meinen Kompressor und Turbo Speedstern und meiner S1 Turbodrive anders. Die Speedster hatten deutlich mehr Leistung, haben aber auch deutlich mehr Probleme gemacht. Meine Elise wurde mal mit 229 PS auf dem Prüfstand gemessen, die Leistung ist gefühlt auch da und reicht mir grundsätzlich auch. Größtes Manko für mich am 2ZR ist der sehr früh einsetzende Drehzahlbegrenzer bei 6800 U/min. Da wünschte ich mir schon, dass der Motor etwas höher dreht und die Ganganschlüsse etwas besser passen.
Zum Warmdruck kann ich bei den AR1 noch nichts sagen, die Terroristenfahrten auf der GP-Strecke ließen am Dienstag ein zeitnahes Messen nicht zu.
1,4 und 1,5 kalt. Das Bild ist aus der ersten Runde in der Mercedes Arena bei kalten Reifen. Luftdruck passt so.
Mache ich regelmäßig, möchte aber auch nicht jedes Bild kaufen.
Das daraus auch unterschiedliche Federlängen resultieren sollte eigentlich klar sein
Ja, genau so klar wie alles andere hier auch.
siehe zwei beiträge weiter oben
Wo genau?
Kannst ja mal berichten.
Ich fahre beide quasi im Wechsel. Der AR1 nutzt deutlich langsamer ab.
Nach den ersten Kilometern Rennstrecke würde ich sagen, dass der AR1 im Vergleich zum A052 auf meinem Auto den etwas besseren Trockengrip hat.
... es ist schon etwas zu wenig Power…
Eigentlich nicht, der limitierende Faktor klemmt aber häufig zwischen Rückenlehne und Lenkrad.
Die Länge der Federn spielt ebenfalls eine Rolle. "Harte" Federn sind in der Regel kürzer als "weiche" Federn und kommen ohne Vorspannfedern (Helper) bei entsprechender Tieferlegung gar nicht aus.
Die aus CFK.