Brackets sind auch verkauft ...
Beiträge von Frittiersalon
-
-
Bitte tragt diese Info in eurem Post nach, dann habe ich es später leichter. ...
Eine Liste fortzuschreiben wäre einfacher, als nachher noch mal alle Beiträge durchlesen zu müssen!?
Name, Fahrwerk, Fahrzeug, Einbau (ja/nein), Eintragung (ja/nein) ...
1. ...
2. ...
...Nur als Anregung, ist ja nicht so, als das die erste Sammelbestellung wäre.
-
Ich betreue einen schwerbehinderten Petrolhead, das Thema interessiert mich auch.
Diese Firma bietet so etwas an.
http://www.felitec.de/schwenksitz-drehsitz/
Die Lösung im E36 Cabrio sieht interessant aus, vielleicht funktioniert sowas auch bei einem einteiligen Sitz? Das Problem in der Elise dürfte die nicht tief genug liegende Endstellung des Sitzes sein?
-
wie heißt das model genau?
für eine ernste antwort wäre ich dankbar.Adidas Very Special Primeknit.
-
Wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen, die Frage hier zu stellen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Sachs-Gewindefahrwerk?
Für die HA gibt es ein Hilfsfedern Kit, hast du bestimmt gesehen.
-
Uwe Regelin im OSC zu den beiden Sachs Fahrwerken, die es nur bei ihm zu kaufen gibt.
"... Das wäre dieses hier: http://www.regelin-performance.de/regelin-...defahrwerk.html
=> Das Fahrwerk zielt auf diejenigen Fahrer ab, bei denen Rennstreckeneignung im Vordergrund steht. Von der Performance her dem Öhlins Road & Track definitiv überlegen.Das seit Jahren bewährte "Regelin-Sachs" Fahrwerk ist dieses hier: http://www.regelin-performance.de/sachs-ge...ce-edition.html
Das ist aus verzinktem Stahl statt aus Alu und ist mit einer weniger aufwändigen Dämpfertechnik ausgestattet, daher auch entsprechend günstiger als das Alu-Racing Fahrwerk.
=> Zielgruppe ist hier der sportlich orientierte Straßenfahrer, ggf. mit gelegentlicher Trackday Nutzung.Das "Originale" Sachs Fahrwerk (das man direkt bei Sachs oder auch bei andeen Händlern bestellen kann) taugt keinen Schuß Pulver.
Es hat ggü. der "Regelin-Performance Edition" deutlich weichere Federn und andere Dämpferkennlinien und taugt IMHO nur für die Eisdiele.,Unter'm Strich sind das also 3 komplett unterschiedliche Fahrwerke mit ebenso unterschiedlichen Fahreigenschaften.
Gruß
U.R.""ZITAT(jakob-jt 18.01.2017 - 09:37)
dein alu sachs von der performance her besser als das öhlins da besser abgestimmt?Ja, vereinfacht ausgedrückt könnte man das so sagen.
Was aber natürlich keineswegs heißen soll, daß das Öhlins "schlecht" abgestimmt sei - damit würde man diesem wirklich gut funktionierenden Fahrwerk nicht gerecht.
Die Dämpferkennlinien passen aber natürlich zwangsläufig nur wirklich zu den (relativ weichen) Federn der Standard Ausführung.
Bei nachträglicher Modifikation mir härteren Federn (Roadsport L / RS) sind die Dämpfer im Grunde immer etwas unterdämpft.
Die Dämpfer sind ja bei allen Öhlins Fahrwerken für den Speedster identisch. Die Unterschiedlichen Varianten unterscheiden sich nur durch die Federnsätze.Das Alu-Racing Fahrwerk war hingegen eine komplette Neukonstruktion, Feder- und Dämpferkennlinien passen daher auch exakt zueinander.
Gruß
U.R." -
Das Handbuch ist verkauft.
-
... und ich nicht für jede Frage ein neues Thema erstellen möchte, habe ich mir gedacht, ich eröffne hier ein Topic, in dem ich meine Fragen, die anfallen stelle und über mein Vorhaben und den Fortschritt hier berichte. ...
Endlich mal einer, der es verstanden hat!
-
Ich kann mir ansatzweise vorstellen, was gemeint ist!? Ist aber auch nicht die Frage hier.
-
In welcher Elise Mk2 war denn ein Öhlins Fahrwerk Serie?
-
Braucht es doch auch nicht, ist Serie.
Gibt trotzdem kein Gutachten.
-
Öhlins hat kein Teilegutachten.
-
-
-
Ich habe noch ein Handbuch und Brackets für die Hinterachse zu verkaufen.
Handbuch 35 Euro inkl. Versand.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…553638-223-1672
Brackets 25 Euro inkl. Versand.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…558207-223-1672
-
-
"Feedback vom Test Ende Sept. auf der NOS:
Eines vorweg, es wird nächstes Jahr eine neue Mischung geben. Diese haben wir an dem zweitägigen Test aus drei verschiedenen zur Verfügung stehenden Mischungen ausgewählt. Als Referenz stand als vierte Mischung noch die diesjährige, ich nenne Sie jetzt mal "Standardmischung", zur Verfügung.
Gefahren wurde mit drei verschiedenen Fahrzeugen/Antriebskonzepten:
Mazda MX-5 mit 195/50-15
MINI R56 (Thomas Lambertz) mit 215/45-17
Golf 7-R (Tim Bruckschen, 413 motorsport) mit 265/35-18Thomas und Tim wurden von mir für diesen Test aquiriert und erschienen am Ring mit perfekt vorbereiteten Fahrzeugen. (Anmerkung: Mit dem Team rund um den MX-5 habe ich nichts zu tun. Ich distanziere mich hiermit auch ausdrücklich von dem auf youtube gezeigten video mit dem Titel "Der ultimative Nankang AR-1 Test". Auch wenn der MX-5 unter meinem Zelt zu sehen ist.
Das Wetter präsentierte sich wie erhofft. Kühle Temperaturen um die 15-18 Grad. Speziell am ersten Testtag waren die Bedingungen perfekt, weshalb bereits 90% des Testprogrammes abgespult werden konnte. Tim und Tom fuhren mit jedem Reifensatz den Modus 1-2 und 4.
Eine Runde zum Anfahren -> Stopp an T13 zum Luftdruck korrigieren
Zwei Runden am Stück -> wieder T13, nochmal Druck korrigieren, volltanken
Und dann vier Runden am Stück.Dazwischen wurden keine Pausen eingelegt, sodass man sagen kann, die Reifensätze wurden jeweils sieben Runden "am Stück" gefahren. Unabhängig voneinander haben sich Beide für die gleiche Mischung entschieden. Die wichtigste Erkenntnis des Testes ist, dass die favorisierte Mischung trotz der kühlen/typischen Temperaturen ins optimale Arbeitsfenster von 85 bis 95° gekommen ist, aber trotz der sieben Runden am Stück nicht abgebaut hat.
Wie Ihr wisst, kann man auf der NOS auch bei einem Trackday auf Grund des Verkehres und Gelb/Doppelgelb, keine exakte Aussage in Bezug auf den Zeitengewinn treffen. Fakt ist, das Gripniveau war insgesamt deutlich höher und das bisher bemängelte Untersteuern bei beiden Fahrzeugen nicht mehr vorhanden. Daher erachte ich die Einschätzung von beiden Fahrern mit 10-15sec pro Runde (nicht BTG) als realistisch.
Am Freitag wurde dann die Zeit genutzt, um nochmal im direkten Vergleich die "Standard-Mischung" zu fahren. (bei gleichen Wetterbedingungen) Und natürlich, um den völlig unbedarften Taiwanesen die Nordschleife näher zu bringen. Zwei Runden am Stück haben völlig gereicht um den besonderen Spirit der NOS nachhaltig zu vermitteln.Beim Test anwesend war u.A. der Head of Motorsport sowie der Reifentechniker, der die Mischungen entwickelt hat. Beide sind extra aus Taiwan angereist, was die Wichtigkeit des Tests verdeutlicht. Mit dabei auch Shane, Chef von Nankang Motorsport Europa.
Die positiven Testergebnisse wurden von Nankang nochmal auf zwei GP-Strecken in Asien (bei deutlich höheren Temperaturen) bestätigt. Deshalb hat es auch so lange gedauert, bis ich ein Feedback geben konnte. Erst nach diesen beiden abschließenden Tests wurde die neue Mischung zur Bestellung freigegeben. Die Container treffen Mitte/Ende Februar bei mir ein. Die Grössen für 2017 sind wie folgt:185/60-13, 205/60-13
185/60-14
195/50-15, 205/50-15
195/50-16, 205/45-16, 225/45-16
205/40-17, 215/40-17, 235/40-17, 255/40-17, 215/45-17
225/40-18, 235/40-18, 245/40-18, 255/35-18, 265/35-18, 295/30-18Ich hoffe, ich konnte Euch einen informativen Ausblick auf 2017 verschaffen. Wenn Fragen offen sind, könnt Ihr Euch wie immer bei mir telefonisch melden.
+49 160 24 24 24 5 oder +49 9357 90 90 57 0Wenn Ihr detaillierte Fragen habt, wie z.B. mit welchem Fahrwerkssetup gefahren wurde oder sonstige Fahreindrücke wissen möchtet, dann meldet Euch bei Tim von 413motorsport. Er wird in Zukunft auch einer der Nankang-Motorsport Stützpunkthänder in Deutschland sein.
+49 203 72 97 72 8Grüsse
Christoph"Quelle: Touriforum, Christoph Penisch, Protrack
-
"John Rambo", gerade auf Kabel 1, kommt gefühlt zum sechsten Mal dieses Jahr.
-
Ja. Aber nur bis Chuck Norris den Raum betritt ...
Wie heisst die Tochter von Chuck Norris?
Chuckeline ...
-
"SS" gibt es auch nicht auf dem Land. Bei uns gibt es auch kein "SA" und seit kurzem auch kein "IS" mehr.
SU-"FF" aber auch nicht mehr.
-
Ist das eine Parodie? Der Werkzeugpark des Typen ist wirklich phänomenal...
Dass er sich mit offenem Hosenstall filmt auch ...
-
Auf dem Nürburgring hab ich noch keine LKW gesehen?!
Kann man fast nicht übersehen, sind meißtens gelb und steht ADAC oder Bongard drauf.
-
Habe vieles ausprobiert, nichts funktioniert besser als Sonax Teerentferner. Aufkleberreste lassen sich damit auch ganz einfach entfernen.
-
Ich hätte Interesse an dem Lenkrad. Kannst du mir Bilder per Email schicken?
Habe dir meine Kontaktdaten geschickt.
-
Das Beste an dem Umbau ist die Speedsterfront.
-
Also mir ist in den letzten 7 Jahren auf mein Lieblingstrack kein Panamera untergekommen, selbst als ich noch zu den Porscheveranstaltungen war.
Und auf meinem "Lieblingstrack" steht der schon wieder auf'm Parkplatz, da bist du noch nicht auf die Döttinger Höhe eingebogen.
-
Mir scheint, dass du noch nie eine Elli oder einen vergleichbaren Sportwagen gefahren bist, denn dann wüsstest du, dass selbst ein Porsche in Kurven kaum hinterherkommt, von sonem Amischiff ganz zu schweigen. Du brauchst ganz sicher keinen Kompressor!
Die Rundenzeit eines aktuellen Panamera Turbo auf der Nordschleife kennst Du?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also meiner bescheidenen Meinung sollte wer so überhaupt keine Ahnung von der Materie hat tunlichst die Finger von irgendwelchen Modifikationen am Fahrwerk (eigentlich am ganzen Fahrzeug) lassen ...
Um die Spurplättchen zu entfernen, muss man weder studiert haben, noch Kfz- Fuzzi sein. Nicht immer aus allem eine Wissenschaft machen. Wir reden hier von einem Lotus mit uralter und einfachster Fahrwerkstechnik, nicht vom Space Shuttle. -
Muss natürlich 180 und 130 mm heißen.
Mir sind keine Fälle von gebrochenen Lenkarmen nach Bearbeitung bekannt.