nie im Leben! oder vlt senkrecht nach unten
Alles fein säuberlich dokumentiert, aufgezeichnet und bei YouTube anzugucken.
Orig. F23 Getriebe.
nie im Leben! oder vlt senkrecht nach unten
Alles fein säuberlich dokumentiert, aufgezeichnet und bei YouTube anzugucken.
Orig. F23 Getriebe.
Ich wollte ja die Messdaten 100-200 zu meiner KT460 nachliefern, ...
... 7,0 kann ich mir nicht vorstellen.
Speedster Turbo mit 380 PS drückt 100-200 in 6,9.
Mir Grip auf der Vorderachse wäre gut ...
Auf der Vorderachse sind mit relativ wenig Aufwand (abgefräste Lenkarme und/ oder Radträger) - 3° Sturz möglich. Wo ist das Problem?
Der ist so schnell, der weiß schon heute, dass er am 11.07. unter 7:30 min fährt.
Schwerer, weniger Leistung und bis auf die Servo auch nicht mehr Fahrhilfen als eine Exige V6.
Für den 3-11 kann ich keine Zeit nennen, war der erste NS-Trackday meines Freundes mit recht viel Verkehr.
(DSK).
Hier gibt es schöne Fotos von euren Boliden.
@Frittiersalon: BTG = Bridge to Gantry. Von der Brücke anfangs Tiergarten bis zum Werbebalken nach dem Galgenkopf anfangs Döttinger Höhe. Bei Touristenfahrten die Referenz, da keine volle Runde möglich. ...
Danke, ich weiß, was BTG bedeutet.
Ich möchte nur wissen, was der 311 kann? "An dem kommt keiner vorbei" bedeutet, dass er um die 7:20 min fährt!?
War letzte Woche mit einem Freund bzw. dem Vorbesitzer meines 2-eleven auf der Nordschleife.
An dem 3-eleven des Freundes kommt keiner vorbei, ...
Das heißt? BTG?
Da grinst der Lotusfahrer und freut sich!
...
Der Opelfahrer grinst auch, wenn er liest, dass der Supercar Killer auf Cup Reifen nicht wirklich schneller ist, als der schwere Hausfrauenporsche auf Straßenreifen.
... ein zwanzig Jahre alter BMW dich stehen lässt.
Nankang NS-2R in Treadwear 120. ...
Christoph Penisch von ProTrack:
"TW 120 ist offiziell aus dem Programm genommen und nur noch für Wettbewerbszwecke ohne E-Kennung erhältlich. (Händler)"
Gibt es auch "under eight" Videos von dem Handtuch?
Ich frage mich, wo der Scheibenrahmen geblieben ist? ISt das nicht zugleich der Überrollbügel? ...
Der Scheibenrahmen ist so stabil, da hält man sich am besten noch nicht Mal zum Ein- und Aussteigen fest.
... Haben ca. 55'000 km gelaufen und wären gratis abzugeben.
Gibt's bei euch keine Schrotthändler?
Alles anzeigenUnd die Anordnung der Flansche :
sooo ???
oder besser soooo ??
Kannst du den Öltemperatursensor und die Druckdose nicht am orig. Ölfilterflansch anschließen? Dann kannst du auf den schwarzen Adaptering verzichten.
Ich hatte diesen hier verbaut, der hat auf jeden fall entsprechende Gewinde.
Zu diesem Bild ...
... habe ich Komotec befragt und folgende Antwort bekommen:
"Weiß nicht was da an Haltern verbaut wurde, auf jeden Fall ist die Verwendung der Serien Unterlagen da auch nicht richtig. So soll das nicht gehören"
Also keine Sorge, bei unseren Umbauten wäre es vernünftig.
Es gibt kurze und lange Spacer.
Bei der S1 sieht es mit langen Spacern dann so aus.
Ich bin gespannt wie oft ich noch schreiben muss, ...
Keine Ahnung, hat doch auch niemand nach gefragt!? Hier bestand ja mehr die Sorge, dass es nicht tief genug runter geht.
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Farbkombi und dem Hammerflügel. ...
Hat der "Hammerflügel" auch irgendeine Abstützung nach unten oder ist der nur auf dem Heckdeckel befestigt?
Kommt man mit NSS 2 auf der S1 auch nur 15mm- 20mm runter? Irgendwo habe ich gelesen es soll dann anfangen klappern. Oder geht da noch was mit anderen Haltern? Sonst NTR40.
Das NTR46 in meiner S1 war vorne im Auslieferungszustand für den öffentlichen Straßenverkehr viel zu tief.
Brackets sind auch verkauft ...
Bitte tragt diese Info in eurem Post nach, dann habe ich es später leichter. ...
Eine Liste fortzuschreiben wäre einfacher, als nachher noch mal alle Beiträge durchlesen zu müssen!?
Name, Fahrwerk, Fahrzeug, Einbau (ja/nein), Eintragung (ja/nein) ...
1. ...
2. ...
...
Nur als Anregung, ist ja nicht so, als das die erste Sammelbestellung wäre.
Ich betreue einen schwerbehinderten Petrolhead, das Thema interessiert mich auch.
Diese Firma bietet so etwas an.
http://www.felitec.de/schwenksitz-drehsitz/
Die Lösung im E36 Cabrio sieht interessant aus, vielleicht funktioniert sowas auch bei einem einteiligen Sitz? Das Problem in der Elise dürfte die nicht tief genug liegende Endstellung des Sitzes sein?
wie heißt das model genau?
für eine ernste antwort wäre ich dankbar.
Adidas Very Special Primeknit.
Wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen, die Frage hier zu stellen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Sachs-Gewindefahrwerk?
Für die HA gibt es ein Hilfsfedern Kit, hast du bestimmt gesehen.
Uwe Regelin im OSC zu den beiden Sachs Fahrwerken, die es nur bei ihm zu kaufen gibt.
"... Das wäre dieses hier: http://www.regelin-performance.de/regelin-...defahrwerk.html
=> Das Fahrwerk zielt auf diejenigen Fahrer ab, bei denen Rennstreckeneignung im Vordergrund steht. Von der Performance her dem Öhlins Road & Track definitiv überlegen.
Das seit Jahren bewährte "Regelin-Sachs" Fahrwerk ist dieses hier: http://www.regelin-performance.de/sachs-ge...ce-edition.html
Das ist aus verzinktem Stahl statt aus Alu und ist mit einer weniger aufwändigen Dämpfertechnik ausgestattet, daher auch entsprechend günstiger als das Alu-Racing Fahrwerk.
=> Zielgruppe ist hier der sportlich orientierte Straßenfahrer, ggf. mit gelegentlicher Trackday Nutzung.
Das "Originale" Sachs Fahrwerk (das man direkt bei Sachs oder auch bei andeen Händlern bestellen kann) taugt keinen Schuß Pulver.
Es hat ggü. der "Regelin-Performance Edition" deutlich weichere Federn und andere Dämpferkennlinien und taugt IMHO nur für die Eisdiele.,
Unter'm Strich sind das also 3 komplett unterschiedliche Fahrwerke mit ebenso unterschiedlichen Fahreigenschaften.
Gruß
U.R."
"ZITAT(jakob-jt 18.01.2017 - 09:37)
dein alu sachs von der performance her besser als das öhlins da besser abgestimmt?
Ja, vereinfacht ausgedrückt könnte man das so sagen.
Was aber natürlich keineswegs heißen soll, daß das Öhlins "schlecht" abgestimmt sei - damit würde man diesem wirklich gut funktionierenden Fahrwerk nicht gerecht.
Die Dämpferkennlinien passen aber natürlich zwangsläufig nur wirklich zu den (relativ weichen) Federn der Standard Ausführung.
Bei nachträglicher Modifikation mir härteren Federn (Roadsport L / RS) sind die Dämpfer im Grunde immer etwas unterdämpft.
Die Dämpfer sind ja bei allen Öhlins Fahrwerken für den Speedster identisch. Die Unterschiedlichen Varianten unterscheiden sich nur durch die Federnsätze.
Das Alu-Racing Fahrwerk war hingegen eine komplette Neukonstruktion, Feder- und Dämpferkennlinien passen daher auch exakt zueinander.
Gruß
U.R."
Das Handbuch ist verkauft.
... und ich nicht für jede Frage ein neues Thema erstellen möchte, habe ich mir gedacht, ich eröffne hier ein Topic, in dem ich meine Fragen, die anfallen stelle und über mein Vorhaben und den Fortschritt hier berichte. ...
Endlich mal einer, der es verstanden hat!
Ich kann mir ansatzweise vorstellen, was gemeint ist!? Ist aber auch nicht die Frage hier.
In welcher Elise Mk2 war denn ein Öhlins Fahrwerk Serie?