2. Hat jemand einen Typ wo und zu welchen Bedingungen man einen solchen Umbau am besten versichert bekommt?
Du bist auf dem richtigen Weg: ich habe gerade auch meinen 911er G-Modell gegen eine Elise S mit 220PS getauscht und bereue es keine Sekunde: bei den Schwaben sind die Preise inzwischen invöllig irrational….
Auf die Tipps hier im Forum hin bin auch ich abgekommen von den Einsteiger 136PS und bin gleich auf eine Leistungsstufe höher, bei Porsche warst Du ja auch schon härtere Sachen gewöhnt. Wie viel Du anlegen musst: dazu gibt es hier Freds ohne Ende und die widersprüchlichsten Meinungen. Ich kann nur sagen: Nach Verkauf des Sechszylinders und Kauf der Liese blieb noch Geld übrig, das sollte doch bei Dir auch nicht anders sein (siehe Deine Liste im ersten Beitrag).
Versicherung: Tu nicht lange rum und frage die Continentale aus Hannover: super schnelle Reaktion, versichern wohl einen sehr sehr großen Teil der Lotus in D, sehr netter Kontakt und sehr vernünftiger Preis (musst halt sehen ob die nicht einen anständigen SF von irgendeiner anderen Mühle rübernehmen kannst).
Viel Erfolg!