Beiträge von SilvesterZ
-
-
Für alle, welche eine Emira FE vorbestellt haben:
Hier ein Link aus dem Emira Forum.
Auf den Bildern dort kann man endlich die Farben der Emira FE einigermaßen einschätzen
Launch Edition colour samplesI have 4 pages of notes and about 70 photos, had over an hour with the Lotus folks running through all my questions, then access to the car and samples for…www.emiraforum.com -
Emira First Edition V6 kostet in England umgerechnet rund 8T€ weniger als in Deutschland. Obwohl die MwSt. bei uns sogar ein Prozent niedriger ist.
Wußte gar nicht, daß die deutschen Preise schon publik sind.
Hab auch nichts definitives gefunden.
Gibt's da einen Link?
-
So ist es. Ich hab mich auch lange mit dem Thema befasst.
Auch bei meiner Cup 430 funktioniert der Schalter nicht.
Auch die Werkstatt konnte keine Abhilfe schaffen.
Bleibt nur die Möglichkeit mit der Fernbedienung.
Klettband plus Fernbedienung und fertig ist der "abnehmbare" Schalter.
-
Spam Alarm?
-
Stockach Sindelfingen 149km Reserveleuchte an.....
Vielleicht sollte ich das das nächste Mal im zweiten Gang versuchen. Dann geht's vielleicht besser
-
JUBU Vorschalldämpfer Race Track Exige/Evora
gibt es laut Webseite auch für die 430 Cup.
Nachdem ich auf der Nordschleife zweimal die gelbe Karte wegen 135 dB bekam, überlege ich, daß hier einzubauen. So bleibt der Auspuff (Titan) erhalten.
Den komplett zu tauschen, nur weil zu laut, hat mich die ganze Zeit gewurmt.
Mal abgesehen davon, dass die Titananlage auch nicht billig war.
Hat das jemand schon so gemacht?
-
....in gelb, black pack, Diamond Cut Felgen, Alcantara, V6
Sportfahrwerk....
Das ist der Plan!
-
Hier was als Idee. Meine erste Exige. Spoilerblatt schwarze Folie mit "LOTUS", An der Seite das selbe zur Betonung der Linie und die Einstiegsleiste ebenso als Fortführung des Ansaugkastens. Front eine Streifen bis zum Dach. Dazu noch etwas Eye Shade um die Scheinwerfer
-
Hallo an die Exigebesitzer,
was fahrt Ihr an Reifen....ich habe den Michelin Cup 2 auf meiner Exige....bin auch super zufrieden damit.Da jetzt die letzen 3-4 mm angebrochen sind ,hätte ich gerne paar Erfahrungen von Euch...?
Was fahrt Ihr auf der Exige ...
Lg StefanIch hab da jetzt auch eine Frage dazu. Der Cup2 hat im Neuzustand ca 5mm Profiltiefe. Somit sind die 3-4 sicher noch ok. Und....
Ich war Freitag vom Bodensee aus in Holzkirchen zum Service. Nass, kalt, teilweise Schneeregen. Der Reifen war absolut gut. Hatte trotz allem Grip und ich war zügig unterwegs. Ich würde den Cup2 sofort wieder kaufen! Die Gesamteigenschaften sind meiner Ansicht nach extrem gut und passen perfekt auf die Exige.
Warum also was anderes?
-
Frag mal Ralf Burk. Der sollte das beantworten können!
-
....und der Titan Auspuff ist dann auch noch weg!
-
wie sieht es denn mit dem noise limit in Hockenheim aus?
-
ich hab die Schrauben getauscht. Damit war das ganze Schraubentheater erledigt.
Mit dem Softtop bin ich auch schon über 270 gefahren. Ist nur sehr laut.
-
ich habe das entsprechende Werkzeug bei einer Testfahrt auf der Autobahn mitgenommen und dann immer wieder vorsichtig nachgespannt, bis es gepasst hat.
Vorher war immer ein Handtuch dabei, da bei Regen Wasser reinkam. Das hatte ich satt!
So lernt man auch die Autobahnparkplätze in der Umgebung kennen....
-
Dass der Fahrtwind durchkommt ist normal. Solange Du nicht hindurchschauen kannst, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen . Denk dran: Die Spannseile reißen gerne - und sind nicht billig.
kein Licht, kein Fahrtwind und kein Regen bis 260....mit etwas Feintuning.
-
da sieht einiges nach Kauf in England, Import in die USA und dann Versand nach Deutschland aus...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Klappern des Ganghebels wäre gar nicht das Problem. Blöd ist es, wenn der Ganghebel in einer Zwangsposition geführt wird. Das tut sicher nicht gut. Ich hab sowas vor Jahren mal bei einem Alfa GTV6 versucht. War nicht wirklich gut für Gestänge und Getriebe
-
Ich hab mein MX2e letztes Jahr vom Elise Shop gekauft.
An anderer Stelle war es nirgends verfügbar.
Damals ging noch das Gerücht um, man könne das selbst einstellen. Ging natürlich nicht.
Auf Nachfrage wollte man dann mir via Team Viewer und WiFi am MX2e den originalen KM Stand eintragen. Leider bis heute nicht erfolgt.
Beim Kauf soll der Händler laut AIM angeblich in der Lage sein, den Km Stand eintragen zu können! Ich würde das vorher abklären! Macht alles etwas einfacher, auch im Serviceheft. Erspart dauernde Erklärungen und die Herumrechnerei
-
um das zu prüfen, muss man ihn wieder ausbauen!
Der Tank ist nach oben hin größer, das sieht man in eingebautem Zustand nicht.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Larry Kosilla
YouTube search AMMO NYC
Die Geräte gibt es über Amazon
-
der Equalizer ist aus dem 900er Turm aus dem Jahr 1986/87 und gehört nicht wirklich zu diesem Radio.
Da Clarion damals DIN Stecker verwendet hat, läßt sich das relativ Problemlos verbinden.
Wenn man Zeit hat, würde ich nach dem 999er Radio suchen, daß war damals das Topmodell.
Der Turm aus 1986 ist großes Kino!
-
wie laut ist das eigentlich im Innenraum.
Ich habe ja schon bei meiner 250 Tinnitus
pazifistisch laut. Man sieht es nur, wenn jemand schreit!
-
Da hab ich auch meine Messung bekommen. Ist das "Ex Mühle"?
Ich versuche schon seit längerem, die Messorte auf der Nordschleife herauszufinden....
-
Problem auf dem Track. Der Koffer ist einfach viel zu laut....
ich hätte letztes Jahr auf der Nordschleife ein amtliches Endergebnis von 135 dB incl. Belobigung und gelber Karte.
Hatte daraufhin mit Komotec telefoniert.
Der dB Easter funktioniert leider nicht mit dem Titanauspuff. Ich hoffe, die haben bald auch dafür etwas. Ich würde den ungern wechseln.
-
hier noch eine andere Möglichkeit:
http://antique-autoradio-madness.org/page-liens/autoradios-eur.htm
Alpine oder Clarion nach Jahren geordnet.
Edit: hab den Link gerade überprüft. Da ist gleich noch Zeitungswerbung erschienen. Einmal im Browser zurück,und wieder vor, dann funktioniert es .....
-
da wird mit Sprit bei bestimmten Motorzuständen gekühlt, daher der Ruß! Hat Porsche schon beim 997 GTS soweit gemacht, daß teilweise das ganze Heck verdreckt war.
-
-
schreib mal Ralf Burk eine Email mit Bild