Es ist die Elise Cup R-Felge, allerdings mit anderer Gravur (Team Dynamics statt Lotus)
Beiträge von Logan5
-
-
Der User "Logan5" hat sogar noch leichtere Felgen im Programm, für 2039 Euro:
-
Seit wann fertigt Team Dynamics die Schmiederäder komplett selbst? Endbearbeitung, Farbe drauf und Karton drumrum ja aber die Rohlingsfertigung???
Wer denn sonst?
-
Wegen Doppellieferung: verkaufe Kohlefaser Türverkleidungen für Elise S2. Nicht lackiert, sondern poliert. Glänzt auch, aber nicht so stark wie lackiertes Carbon.
Neupreis: 495 €, Preis: 345 € + 6,90 € Versand (oder Abholung) inkl. Rechnung mit MwSt.
-
Stimmt schon, aber bei den vielen Sonderrädern - wer kann schon sagen, welche Felge als Aufpreis von Lotus geliefert wurde und welche nicht.
Team Dynamics ist der Hersteller aller Lotus-Felgen, es sind praktisch Lotus-Felgen. Aber das muss jeder selber wissen. -
Das alte Schmiederad war ja ein Serienrad von Lotus, musste theoretisch nicht eingetragen werden.
Team Dynamics macht für solche Motorsport-Räder keine Gutachten, lohnt sich für die geringe Stückzahl nicht. -
Nein, nichts davon.
-
Die Felgen sind ab sofort verfügbar. Preis 2039 Euro pro Satz.
-
-
Ab Ende April wird es eine neue Schmiedefelge für die Elise geben.
7x16" 5,3 kg
8x17" 6,9 kg
Farben: mattschwarz und silber, mit oder ohne Gravur (mit Gravur 70g leichter )Preis noch nicht bekannt, vermutlich 2200-2400 Euro pro Satz
-
-
PN gelesen? Leider nur noch als kompletten Satz zu bekommen, da keine Rohlinge mehr für die Nachproduktion da sind.
-
@ Logan5:
Kannst du von den Dingern auch nur Hinterräder, also die 8x17er aufstellen?
Team Dynamics Deutschland versucht noch 2 einzelne Felgen zu bekommen.
Ich halte dich auf dem Laufenden.Gruß
Andreas -
Eigentlich sind es immer ganze Sätze. Ich kann am Montag mal anfragen, ob's möglich wäre.
-
Die Typ 25 ist halt schön "retro" - da passt das.
Freut mich, dass du mit den Felgen zufrieden bist. Nicht nur schön, auch schön leicht.
-
-
Gabs auch (so ähnlich) ab Werk:
-
Mit etwas Politur und Spucke können die Felgen auch so ausschaun
-
Die hier speziell nicht. Aber von AP-Racing.
-
Schlecht. Es gibt keine Papiere. Ich kenne eigentlich keine Bremsscheiben die man eintragen lassen kann.
-
Ja, gibts noch. Kosten 394 Euro für ein Paar.
Gruß
Andreas -
Das ist korrekt
Ich würde auch - wenn es eine Toyota sein soll - nach den Black and White-Editons suchen. Die haben mit Abstand die schönste Innenausstattung (Armaturenbrett in Alcantara mit passenden Nähten).
Ansonsten von den Wartungskosten gibt es keine Unterschiede zwischen Serie und Sondermodell (ausser Rennsport-Modelle natürlich). -
-
Ich werd heut auch wieder nach Maisach kommen - mit dem Mini
-
Eben die Info aus England erhalten: es sind noch 1-2 Satz (schwarz und silber) der Schmiedefelgen da.
Das ist die letzte Chance! -
Wozu behalten? Ist zu nichts nütze.
-
Der Club Sport ist leider schon lange weg...
-
Du wärst eh zu spät gewesen, hatte schon jemand vor dir sein Interesse bekundet. Schick mir eine PN, ich kann dir ein Angebot für einen neuen 200 Zeller machen.
-
Kommt halt auch drauf an, wie gemessen wird. Normal wird doch das Vorbeifahrgeräusch gemessen. Beim TÜV wurde schräg hinter dem Auspuff mit 1 m (oder so, ist schon wieder ein Jahrzehnt her) im Stand gemessen. (Zum Spaß, also keine offizielle Messung).
-
Mein alter Auspuff hatte 105 dB (gemessen beim TÜV) - der Club Sport ist auf jeden Fall lauter