Vielleicht setzt mal jemand einen Link zu einem Anschauungsfilm hier rein, wenn Peter25 oder Michael Heyer auf Porkerjagd sind...
Beiträge von Logan5
-
-
Zitat
Hüstel,
das kommt übrigens heraus, wenn man nach "Elise" und "Interior" googelt:
Selber schuld, schreibt man nämlich "Interieur" :gr:
-
Foto von wem? Von der Fußstütze?
Die Kurze hat eine Stufe, die Lange hat 2 Stufen. -
Zitat
ich habe nur meine schlussfolgerungen aus den kommentaren gezogen, die bereits gegeben wurden. und da waren eben aus meiner sicht eher schlechte erfahrungen zu hören.
Man darf nicht vergessen, dass in Foren fast nur die negativen Ereignisse gepostet werden.
Oder wer schreibt schon "Hurra, hab seit 4 Jahren keine Probleme mit der Elise" - könnt ich nämlich schreiben...Grundsätzlich ist an der Elise nicht viel dran, was kaputt gehen kann, versteh diese ganze Diskussion auch nicht...
-
Nur die kurze Fußstütze ist mit Klettband befestigt. Die Lange ist ans Alublech geschraub - die Schrauben sieht man von unten.
-
Also mein Dach (Mk2) kann ich sogar Dampfstrahlen, es laufen nur ein paar Tropfen rein.
Auf meiner HP sind alle Mk2-Typen zu sehen.
-
Silverdevil: reg dich nicht auf. Er hat mich im anderen Forum auch gleich angegriffen, obwohl ich ihm helfen wollte. Solche Leute halten sich nicht lange im Forum - also abwarten bis er wieder verschwunden ist...
-
Habs ja schon im anderen Forum drüben geschrieben.
Zitat Tim Schrick:
"unheimlich schön abgestimmten 1,8 Liter Hochdrehzahlmotor mit Kompressor, und das ist wirklich äh sehr sehr nah an dem dran von dem ich Nachts träume, hihi" :xxx:Komotec's Turbodrive dürfte da nicht weniger geil sein :nuts:
-
-
Auf der Rennstrecke sicher gut, aber auf einer engen Landstraße kommst du zu selten in den Drehzahlbereich.
Hast du dir schon mal ein Leistungsdiagramm vom Toyota-Motor angeschaut?
Bis 5800 U/min. hat er nicht mehr Leistung als der Standard K-Motor, und die meiste Zeit (Rennstrecke ausgenommen) fährt man in diesem Drehzahlbereich.Also ich war sehr enttäuscht, als ich mit einer Toyota-Exige gefahren bin.
-
Die Ferrari-Hausfarbe ist aber eigentlich gelb
-
-
Ich hab mir gestern Sonax Nano Felgenversiegelung bestellt.
Bin gespannt, ob's funktioniert. -
Wenn du uns sagst woher du kommst - da findet sich sicher jemand.
Gruß
Andreas -
Das ist der Ford/Mazda Duratec-Motor, fast das selbe Gewicht wie der Rover K-Motor, aber wesentlich mehr Power.
Für 111R und Exige aber uninteressant.Gibts z.B. bei Komo-Tec
-
Falsch, wird ein 300R
Die Leistung kommt von einem 2,3 Liter Duratec mit Cosworth-Teilen :hd:
-
Zitat
Na dann mach' mal schnell 'nen Fahrerlehrgang, damit Du nicht von Mk1en überholt wirst!:jump:
Auf der Geraden nicht
Ich fahr selten Rennstrecke und wenn, bin ich sicher nicht der Schnellste.
Deshalb viel Leistung, damit ich auf der Geraden wieder aufholen kann -
Zitat
@francis: keine Ahnung, habe noch keinen Kompressor gefahren
Hatte gedacht, dass du auf der Rennstrecke schon mal auf eine aufgeladene Exige gestoßen bist.
Meine Elise wird ein Leistungsgewicht von 300 PS/1000 kg haben, ähnlich wie deine Honda-Elise.
-
Peter25:
Hält eine Kompressor-111R mit Deiner Elise mit? -
Den Bemani-Kompressor kann man aber in die Elise einbauen.
Wegen SportsRacer: dann nehmt eine normale 111R ohne Klima und ohne Extras, aber mit den Ölkühlern wie beim SportsRacer und mit den gleichen Schmiedefelgen, die sind nämlich wesentlich leichter als die normalen Felgen.
-
Hi, ich bin 1,96 und pass locker in die Elise (Mk1 + Mk2).
Allerdings hat mir eine abnehmbare Lenkradnabe geholfen, weil das Lenkrad näher am Fahrer und dadurch für die Knie mehr Platz ist. -
Mein Favorit: Elise SportsRacer, ist aber limitiert.
Hat auch schon eine tracktaugliche Serienausstattung:
Zusatzscheinwerfer, abschaltbare Traktionskontrolle LTC, ABS, doppelter Ölkühler, verbesserte Eibach-Federn, härtere Bilstein-Stossdämpfer, Steinschlagschutzfolie, Alarmanlage, ZV, el. Fensterheber, Sonnenblenden,
4 Lautsprecher, Blaupunkt DAB Radio/CD (Sperrdifferenzial als Option), Staunetz innen, Geräuschisolierungspaket, Hardtop, schwarzes Softtop mit Geräusch/ThermoisolierungAlle Elise-Modelle auf meiner HP (elise-s2.de)
-
Doch, aber nicht über Autos, deshalb fiel es ihm wohl auch nicht gleich auf :xxx:
-
Er hat nicht wie ein typischer Harley-Fahrer ausgesehen...
-
Diesen Freitag (10.2.) ist wieder Stammtisch in Maisach bei München.
Anektode am Rande: im Sommer hatte sich mal ein Neuer zu uns an den Stammtisch gesellt, nach ca. 1 Stunde ist ihm aufgefallen, dass das gar nicht der Harley-Stammtisch war... :prost:
-
Exige S2 hat einen Kofferraum! :w:
-
Red Motorsport hat welche im Programm
-
Zitat
Muss sie dass denn....???Nein, aber das war die Frage von Overkill.
Die Exige ist schnell, vor allem in den Kurven durch die Reifen und die Aerodynamik.
-
Aber richtig leicht wird die S2 Exige nie werden...
-
Zum Thema Exige erleichtern:
Fast nichts möglich, weil die Clamshells der Exige recht schwer sind.
Sind angeblich stärker als von der Elise und die Heckklappe ist verstärkt, wegen dem Heckspoiler. Also wenn, dann die Clams aus Carbon, leichtere Felgen, leichte Batterie, Carbonsitze, sonst lässt sich nicht mehr viel machen.