Beiträge von Henryy

    55.000 km ist kein sehr hoher km Stand... :rolleyes:

    Unfassbar was hier so rausgehauen wird!

    sorry aber Ist wahrscheinlich low mileage ;)

    Was bitte ist denn für dich bei einer Kompressor Exige eine sehr hoher km stand? 100k? Habe ich persönlich noch nicht wirklich gesehen. Über 50k ist schon recht selten und wenn man bedenkt welches Einsatzgebiet (Rennstrecke und Landstraße mit häufig > 8000rpm) eine exige normalerweise abdeckt dann finde ich das sehr hoch.

    Ich würde den Grund für den Nichtverkauf eher in dem Mondpreis sehen.

    Für ein Auto mit Unfallschaden in der Historie und dem ,für eine kompressor exige, sehr hohen Km Stand kann man nicht im High end Preis Bereich fischen gehen. So rar sind die Dinger nun auch wieder nicht.

    Viel Spass bei Porsche.

    Wenn du da schon andere Reifenluft als Stuttgarter Landluft drinhast ist schon Ende mit Garantie.

    Da muss das PZ schon gut mitspielen wenn an dem Auto irgendwas geändert ist.

    Dafür hat man wenigstens eine Garantie die sehr viel abdeckt und ein Tausch zb vom Motor etc. geht wohl auch schnell und unkompliziert vonstatten.

    Und Sachen wie zb ein zu schwach ausgelegter dritter Gang wird bei Porsche ohne murren selbst außerhalb Garantie in Rückrufaktionen durch ein neues Austauschgetriebe behoben.

    Bei Lotus sind eigentlich alle auf ihren Schäden und kosten des c64 Schweinegetriebes sitzen geblieben und mussten sich selber ein neues suchen und dann wieder selber verstärken etc.

    Moin

    Ist eher selten der umgekehrte wechsel von porsche zu lotus aber kann ich verstehen. Manchmal braucht man eben was neues und anderes.

    Bei mir stand die exige zum Schluss nur noch rum. Hatte irgendwie allein auf die rein und raus schälerei schon keinen Bock mehr.

    Und die Zeiten als mich die kisten so angefixed haben das ich ziellos durch dir Gegend gefahren bin nur weils spaß gemacht hat sind leider eben vorbei.

    Fahrwerksmässig fande ich den gt4 deutlich entspannter als die exige und zb im Verkehr mitschwimmen etc geht da wie im ganz normalen Auto. Auch mal ne autobahn Tour ist null Problem. Mal ne Woche mit der frau mit 10 paar Schuhen im gepäck verreisen auch kein Ding. Das ist im lotus alles nur mit sehr vielen Abstrichen möglich

    Bei der bodenfreiheit gebe ich dir recht aber damit komme ich klar denke ich. Alles andere ist eben deutlich machbarer als mit dem lotus und trotzdem viel fahrspass und für den gelegentlich rennstreckenbesuch ist die karre out of the Box wahrscheinlich noch deutlich schneller und abends entspannter zurück auf eigener Achse.

    Moin,

    Schwanke noch zwischen M2 und GT4. Muss aber sagen der GT4 hat mich nach eine Probefahrt extrem geflashed.

    Ich war nie ein Porsche Fan und finde die Dinger einschließlich 911 als zb 992 sehr langweilig. Der GT4 ist aber anders und ein Sehr geiles Auto. Fast so direkt wie die Exige, richtig geiler Sound, Handschalter aus einer anderen Welt und im ganzen ein richtiges Auto mit dem man auch schonmal entspannt eine Woche verreisen könnte und ein bißchen Alltag mit machbar ist.

    Moin,

    nach 10 Jahren Lotus und viel Freude und Leid habe ich meinen letzten Lotus, eine Exige V6 CR, nun verkauft. Alles fing mit einer Elise CR mit 136Ps an, ging über eine Elise SC, über eine selbst importierte RHD Exige S MK2 bis hin zu der Exige V6.

    Alle haben viel Spaß gemacht und tolle Emotionen verbreitet.

    Leider muss ich aber auch sagen, dass sich die rosa Lotus Brille mit den Jahren doch etwas aufgehellt hat. Daran sind nicht mal die 2 Getriebeschäden bei meiner MK2 Exige Schuld , sondern eher die Tatsache das die Preise immer höher wurden, aber die Leistungen (nicht nur die Fahrleistungen sondern einfach alles) nicht wirklich in den Maaßen angestiegen sind.

    Grundsätzlich hätte ich ja Bock zb auf eine 410er Exige, aber ganz ehrlich bin ich nicht bereit für dieses immer noch weit entfernt von geil zu schaltendes verbautes Getriebe/Schaltung fast 100k auszugeben. Und das ganze dann noch bei sehr mäßiger Verarbeitung, null Komfort und für das eigentlich sehr gute Leistungsgewicht eine meist nicht angemessene Performance zu bekommen.

    An diesem Punkt bin ich dann erstmal raus.

    Es gibt nur sehr wenige Autos die so viel Fun (oder fast soviel Fun) machen wie ein Lotus, aber es gibt sie und obendrein noch mit genug Restkomfort und mit dem deutlich besserem Preis/Leistung Paket.

    Trotzdem werde ich immer mit unseren Klapperkisten verbunden bleiben und im Auge behalten was Lotus so treibt und auch immer mal eine Blick in dieses manchmal sehr Crazy aber immer unterhaltsame und informative Lotus Forum werfen;)

    Moin,

    380 oder 410? Dann eher die 410, weil die besagte Kühlung schon vorhanden ist. Die angegeben Leistung bringt Lotus leider eh selten bis nie. Also weiter modifizieren muss man bei Lotus eigentlich immer um das auf dem Papier versprochene zu erreichen.

    Meine Stock V6 ist auf der Rennstrecke nicht wirklich schneller als meine leicht modifizierte (280Kit, Fahrwerk) 4 Zylinder Exige. In Oschersleben zb bin ich fast exakt die gleiche Zeit mit beiden gefahren. Auf der Geraden war die V6 schneller, aber das verliert sie dann in den kurven wieder.

    Moin,

    auch wenns nach Klischee klingt aber ich denke das für Frau die 136ps Toyota die beste Wahl ist. Mehr PS braucht Frau nicht. Und eine noch klapprigere und noch mehr kitcar MK1 wahrscheinlich auch nicht.

    Meine ex war mit der 136ps CR Mk2 Toyota total glücklich und der umstieg auf eine 220ps sc war für sie eher nur wegen der schickeren farbe interessant ;)

    Und die Landstraßen überholt Argumente zählen wohl auch nicht, da Frauen in der Regel deutlich entspannter fahren als Männer und eher 'cruisen'.

    Stimmt das schalten ist in den neuen Exige/Elise besser geworden aber eben noch lange kein top Niveau. Für 30-60k geht das auch in ordnung weil der rest eben soviel fun macht und es wenig bis gar nichts gibt was in der Preisklasse soviel fahrspass generiert.

    Oberhalb der 100k gibt es aber einiges an schönen Töchtern die dann auch noch halten was sie versprechen ;)

    Muss ja nicht unbedingt Porsche sein. Da ist es mir nur extrem aufgefallen was unsere Kisten doch für eine Rührschüssel haben. Ausserdem ist das mit der hochnäsigkeit auch nur ein Klischee denke ich.

    Beim M2 klappt es ja auch für 50-60K mit dem "perfektem" schalten.

    Solange Lotus keine richtig gute Schaltung auf die Reihe kriegt und die Performance auf der Rennstrecke trotz top Leistungsgewicht nicht gebacken bekommt, können sie eigentlich keine 130k für ihe Autos verlangen.

    Bei mir hakelt nix.....vielleicht mal ordentlich einstellen. 😉

    Fahr mal einen GT3/GT4 als Handschalter, dann weisst du was ich meine;) Das Getriebe/Schaltung bei Lotus ist einfach Scheisse.Das lässt sich nicht schön reden/einstellen/fummeln.

    Und bei 100-130k, was Lotus anstrebt, müsste das perfekt sein.

    Die (Lotus) sollten lieber mal ein vernünftige Getriebe für ihr aktuell erwerbbares Portfolio (Elise, Exige, Evora) zukaufen.

    130k für eine Exige 430 und immer noch diese Hakelei, da bringt auch die schicke Schaltkulisse nicht viel.

    Moin

    Ja das mit den etwas abgehobenen Porsche Verkäufern verstehe ich.

    Mittlerweile habe ich einen gt4 Probezfahren können und bin genauso begeistert wie von der Exige muss ich zugeben. In einigen Punkten liegt der gt4 vorne und in anderen die exige.

    P. S was Sound angeht ist der GT4 klar vorne. Zumindest bei den 350er Exige V6.

    Günter

    eigentlich mag ich deine etwas skurile art ja, aber das du als .ing noch keinen Job hast liegt sicher auch zu einem gutem teil an dir selbst.

    Zum einen muss man um den Fuß in die Tür zu bekommen meist erstmal bereit sein ordentlich Dreck zu fressen, in welcher form auch immer (Umzug, pendeln, wenig Kohle und viel Arbeit etc) und zum anderen ist es sicher nicht hilfreich für die Jobsuche auf sozialen Medien zb AFD Beiträge zu liken.

    Das würde ich dringend mal überdenken und vielleicht ist ein Umzug zwecks Jobs in andere Gefilde ja auch mal ganz gut für die persönliche Horizont Entwicklung und Erweiterung, so dass dann vielleicht nicht an allem die bösen Ausländer oder die Politiker schuld sind;)

    Wenn Du entsprechend reservierst, kannst Du über Sixt einen Shelby GT-S mit 5-Liter-V8 und 600 PS mieten. Ein Kollege war vor einigen Jahren auf unserer Dienstreise ins Valley aber sehr enttäuscht vom Shelby GT500, weil solche Karren die Leistung überhaupt nicht auf die Straße bringen. Lies mal HIER.

    Moin,

    ja son Shelby wäre schon geil. Meine erste USA reise 2015 war mit soner 6Zylinder Mustang Cabrio Blase und auch das hat schon echt fun gemacht. Diese Kisten machen dort drüben plötzlich Sinn

    Da würde sich fast San Francisco, Las Vegas, Los Angels(beverly hills) und San Diego (Marinestützpunkt) anbieten. Wenn noch zeit bleibt hoch nach Mexico

    Verlieb dich nicht zu sehr kann passieren das du nicht mehr zurück willst. ;)

    Ja bis auf Mexiko steht genau das aufm Plan und das dann tatsächlich nicht unbedingt über diese Küstenstrasse sondern durch die Parks (yosemite, death Valley etc)

    Hi,

    wird eine spontane (keine feste Route) ca 4 wöchige Reise mit dem Auto durchs Land. Kalifornien, Nevada und wo es uns dann noch so hintreibt.

    Wollte mir diesmal auch irge3dnwas V8 getriebenes dort ausleihen aber die meisten Autovermieter bieten ja immer nur die Standard Mustang Blasen mit 6 oder gar 4 Zylindern an

    Als Daily und zum KM schrubben kannst du die Karre vergessen.

    Da musst du schon sehr leidensfähig sein ( fehlende Bodenfreiheit, Lenkung schwergängig wie beim LKW, Ein/Austieg eher krampf, Fahrwerk zu hart für Alltag etc etc).

    Der zur Zeit wahrscheinlich beste Daily/Fun Mix ist der M2

    Bin gestern mal wieder ein schnelle Runde mit der Exige V6 gefahren und schon sind die Wechsel Gedanken so gut wie vom Tisch.;)

    Die Direktheit und der Sound (mit entsprechendem ESD) sind einfach nur geil. So muss sich ein Sportwagen anhören. Ich weiß es gibt besser klingende V8 oder GT3 Kisten etc aber die V6 hört sich schon echt geil an. Für mich auch besser als alle 911er die ich gefahren bin. Die sind meist zu gedämmt.

    Guido

    nein einen GT4 habe ich noch nicht gefahren. Wie fährt sich der alte GT4 denn auf der Rennstrecke und was muss man ggf optimieren?

    Smacmac

    die Kiste ist geil. Ich würde den alten R5 Turbo auch nicht von der bettkannte schubsen.

    P.S ne son Mazda Wi... äh Mixxer Gedöns kommt mir nicht in die Garage

    Moin,

    Die C7 ist mir von der Optik her zu "laut".

    Ja der Evora wäre vielleicht eine Alternative aber als 410er kostet er wahrscheinlich sogar mehr als ein neuer GT4 und ganz ehrlich da würde ich den GT4 vorziehen.

    Der ist dann out of the box schnell(ohne Tuning), mit dem Fahrwerk kann man gleich auf die Rennstrecke und die versprochene Leistung ist auch vorhanden oder streut sogar nach oben.

    Nach wie vor gefällt mir Lotus eigentlich am besten, aber die neue Preispolitik passt einfach nicht mehr zum Preis/ Leistungsverhältnis (Leistung, Verarbeitung, ggf. Alltagstauglichkeit).

    Das Ding ist bis auf den arsch sehr schön geworden. Das hätte ich den Amis nicht zugetraut. Eigentlich dachte ich die ganze Kiste wird wieder Ami first proll like wie die c7.

    Der Witz ist, das Ding wird sauschnell, geil er sound und auch noch alltagstauglich sein.

    Ich hoffe nur sie gefällt mir in real auch noch

    Henryy

    Was wäre denn wenn du eine S3 mit 136PS Dir holst. Einfach mal entspannt rumfahren.

    Ohne übermäßig PS ohne Hektik?

    Zur Not kann man ja daraus immer noch nen riesigen Turbo draufmachen ;)

    Ja wäre nicht so schlecht die Idee, aber wenn ich ein ohne Hektik Cruiser suchen würde, dann doch eher woanders als bei Lotus oder GT4

    Und warum darf ein Lotus oder allgemein Auto nicht auch längsdynamisch bums haben? Bei den Neuwagen preisen muss Lotus mittlerweile auch längsdynamsich liefern, sonst wird es albern