Beiträge von bunnyhopp
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Hey ich habe einfach einen Riemen an dem Teil an dem das Heckdeckelschloss ist befestigt. Zwischen dem Riemen und dem Zusatzdämpfer hängt ne kleine Feder .
Dort wo er über die Clam geht hab ich einen kleinen Streifen durchsichtige Folie und darüber etwas Moosgummi damit nichts beschädigt wird.
So kann er in beide Richtungen bewegen wird aber deutlich vom Gewicht abgestützt.
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Ich habe gemessen und alles notwendige bestellt.
Der Innendurchmesser vom originalen ESD ist 72mm.
Daher habe ich jetzt bei Powersprint einen 70 mm 45° Bogen und den passenden Runden ESD Short bestellt. Zusätzlich den passenden ESD Oval. Ich schaue einfach was leiser ist und nicht zu schwer. Aber der originale ESD bewegt sich so gut wie garnicht. Daher gehe ich davon aus, dass ich nichts abstützen muss. Mein Plan ist den 45° Bogen mit dem Originalen ESD zu verschrauben. Das sollte halten.
Probiere es aus 👍 das nennt man lernen durch Schmerz.
Ich hab es dir gesagt.... stütz es ab.
Wenn dir was an der Abgasanlage bricht ist es am Track immer kacke.
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Gut gemeinter Rat.
Lass den GoPro scheiß!
Ich habe eine Session und ne Hero 7 oder 8
Keine Ahnung aber es nervt, denn entweder die Camera ist leer , Speicher voll oder sie verbindet sich nicht mit der Harrys LapTimer App.
Bei mir hat eine von beiden cameras immer gesponnen und letztens überhaupt nicht gefilmt obwohl angeblich laut App der film gestartet hat. Blinkt ja ein Camera Symbol wenn es filmt.
Fazit war ich hab immer die Pausen ganz toll gefilmt.
Mich nervt es unheimlich da es meistens zu Beginn des Stints hektisch wird mit Helm und Hans, anschnallen usw.... dann App starten, dann spinnen die Cameras usw.
Ich kaufe mir eine AIM Lösung die fix im Auto ist.
Das GoPro Zeug ist einfach ein Spielzeug.
Ich kann im übrigen meine GoPro nicht finden wenn ich vorne am Nummernschild die Camera habe und die App im Auto starte. Da scheint das Chassis zu stören.
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Mit Sicherheit ist 1-y-2 I.o
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Hab leider kein anderes Bild aber an der wand hängt die 3-11 Lösung die auch für die Esd mit einem Rohr passt.
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Genau ich habe einen ESD mit 2Endrohren da ich bei der 460 eine komplette Abgasanlage habe.
Am 3-11 fahre ich eine ähnliche Lösung mit Y-Stück.
Der Firlefanz mit dem nach oben ist relativ.
Es ist prinzipiell immer wichtiger zu wissen wo die Mikrophone stehen und den Schall entgegen der Teile zu leiten.
Ich habe mit meiner Lösung keine Probleme.
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https://www.powersprint24.de/schalldaempfer…ung-906352.html
159€ zzgl ner Hand voll Altmetall zum basteln. Wichtig auf die Rohrdurchmesser achten.
Dann ist das erledigt und kein Noise Limit stresst.
Ps wenn es nicht passt kann sicherlich jeder halbwegs begabte Schweißer helfen.
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Ach und den powersprint hab ich mit einer X Rohrführung damit sollte er maximal effizient sein.
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Das Thema ist Immer dass selbe.
Fährst Du einen zu lauten Topf kann nach 5 min der Trackday beendet sein.
Ich hab mir erst auf Amazon billige Motorrad/Roller Tuning Dämpfer bestellt und montiert. Ging gut kostet 100€.
Komotec hatte sie am Prüfstand und meinte sie kosten keine Leistung. Vorausgesetzt die Rohrdurchmesser werden passend bestellt!
Ich fahre jetzt einen powersprint Mittel/Vorschalldämpfer am Endrohr montiert und kann mit HJS Kat und Krümmern incl komotec sportauspuff selbst am Sachsenring fahren.
Schaut halt doof aus aber es funktioniert.
Wichtig ist dass der Zusatzdämpfer unbedingt abgestützt wird sonst hängen da 4-6kg an nem relativ langen Hebel.
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Alle die ein 430kit ohne WLLK haben merken das spätestens auf der Rennstrecke nach 2-3Runden im Sommer. Der Einbruch der Leistung ist deutlich spürbar.
Das 460kit nimmt da deutlich Hitze raus.
Ich habe seit dem 460kit niedrigere Temperaturen auch im Sommer.
Für die Landstraße reichen 430ps dicke.
Wer auf die Rennstrecke möchte sollte die 5k upgrade zzgl Gertriebeölkühler und co investieren.
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Hallo Mario der ZZR ist haltbarer als der Trofeo R dafür wohl auch etwas langsamer.
Ja mein Lenkrad stand nach der Montage wieder schief und ich dachte mir 🤦🏻 Da war ja was.
Geowerte zu vergleichen ist schwierig....
Da es zu viele individuelle Komponenten gibt.
Radträger und Lenkarme sind abgefräst.
Federraten im Nitron und Stabis sind nicht mehr oem.
Uniballs sind verbaut.
Aero ist auch weit weg von der Serie.
Schreib mir doch eine Nachricht dann beantworte ich dir gerne deine Fragen und wir müllen den Beitrag hier nicht voll.
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Also ich bin früher den Avon ZZR gefahren und fand den nie sonderlich schlecht.
Nachteil die Geo muss wirklich darauf eingestellt werden sonst steht das Lenkrad schief.
Kein Witz!
Der Grund weshalb ich gewechselt habe war dass der ZZR sich mehrfach delaminiert hat.
Dann bin ich auf den Cup2 umgestiegen...
Der Cup2 ist der letzte scheiß sorry.
Der Reifen ist auf der Hinterachse für Autos die viel schwerer sind ausgelegt.
Das bedeutet der Reifen ist nicht im richtigen Temperaturfenster.
Pro: er hält ewig und ist für mich ein guter UHP
Ich hab den Cup2 auf einem Satz für die Landstraße da funktioniert er ausreichend gut.
Nun da der Trofeo R sicher bei der Performance die Bench aber bei der Haltbarkeit extrem schlecht ist und mein Fahrstil ist sicher nicht vorteilhaft dafür....
Bin ich auf Anraten von Komotec beim neuen überarbeiteten ZZR gelandet.
Der Reifen ist deutlich schneller am Track und kommt in ein Temperaturfenster in dem er wirklich gut arbeitet.
Fazit ich würde definitiv nicht den Cup2 auf der Exige fahren.
Auf einem 911 gt3 funktioniert er sicher besser.
Toyo ist wohl nicht so gut
Der Yokohama soll ähnlich wie der ZZR performen.
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Wie geschrieben;) lass es uns wissen ich wäre auch interessiert.
Die Spiegel von oben sind anscheinend noch recht neu. Somit ggfs noch nicht auf der HP.
Ich hatte mit ihm aber diesbezüglich Kontakt.
Voll Carbon ist aber nicht mein Ding.... finde es grundsätzlich gut wenn irgendwas wegklappt wenn jemand dagegen drückt.
Das ist bei den Carbonteilen nicht der Fall.
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Nope das sind die von Jason Fung (kein Witz) chariot motordesign oder so.
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Wenn du deine in Alu hast wäre ich auch interessiert. 👍
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Es gibt noch ein paar CFK Spiegel inclusive der Spiegelfüßen in CFK.
Das paar kostet 750 Pfund und wiegt 160g
Qualität sieht super aus und ist Plug and Play für Lotus.
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Vali war schneller
5x110 und 5x114,3
Guckst Du hier
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Gratuliere zur 410👍 ein tolles Auto und es gibt wieder eine weitere Herausforderung für Vali.
Wegen dem Rost würde ich mich nicht ärgern... da kommen sicherlich noch andere Features zum Vorschein.
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Nutze ich auch 👍 klappt prima.
Es ist nur wichtig dass der Untergrund gerade ist ach und du musst zur Felgenschlag Kompensation das Auto mal rollen können.
Nach 2-3 Messungen hatte ich es raus mich nicht mehr zu vermessen.
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Hast ne Nachricht von mir.... viele Grüße Benni
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Hallo also ganz Kurz und knackig...
Ich hatte zum Zeitpunkt des ersten Posts kurzfristig überlegt mich damals von dem Wagen zu trennen da mir ein anderer Angeboten wurde der mich gereizt hätte.
Bis auf ein paar Probefahrttouristen und unseriöse Tauschangebote kam recht wenig sinnvolles.....
Deshalb hatte ich den Wagen nach kurzer Zeit aus dem Netz genommen.
Nun kam vor einigen Wochen unverhofft der erste Interessent (am selben Tag hatte ich 2h vorher Folie zum neu folieren bestellt) dann der 2,3 und heute der 4 😂.
Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschieden den Wagen vorerst zu behalten.
Jungs es tut mir leid der GERÄT bleibt erstmal hier und wird weiter optimiert.
Wenn er wieder zum Verkauf steht werde ich es hier posten.
Viele Grüße Benni
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Also grundsätzlich bin ich ja selber ein Fan von Bastelei und co.
Aber falls deine Scheibe keine Funken mehr abwirft und du dennoch kühlen möchtest mach dir mal Gedanken über die optimale Bertriebstemperatur deiner Anlage.
Ist diese immer noch zu hoch macht eine aktive Kühlung Sinn.
-> Sinn unter Volllast bzw Trackdays
-> schlechtere Bremsleistung bei Nässe oder langen Geraden da die Temperatur unheimlich abfällt und wirklich etwas bremsen Bedarf bis diese wieder erreicht ist.
Probiere es aus ob es dir taugt.
Ich habe eine Lösung die ich nochmal modifizieren werde da ich bei besagten Dingen eine deutliche Verschlechterung verspüre.
Ich habe im übrigen die PFC Bremse von Komotec und habe das nicht wegen massiven Fading gemacht sondern damit die Scheiben weniger Risse bekommen und länger leben.
Das funktioniert super!
Nur bei Nässe und co muss ich die Belüftung abstellen.
Viele Grüße und viel Spaß beim tüfteln.