Beiträge von bunnyhopp

    Hallo das kann ich so mit dem 430 Kit auch unterschreiben.
    Ich werde im Winter auch auf das 460 umrüsten und bin gespannt ;)!
    PS evtl sehen wir uns ja am Donnerstag beim Stammtisch in Erlangen .
    Viele Grüße Benni

    Die 350 ist keine echte Verbesserung zur V6s was soll die Diskussion?
    Die Schaltkulisse ist wirklich hübsch und funktioniert super!( bis sich mal beim offen fahren Steinchen oder ähnliches vom Vordermann darin verkeilen... )
    Schaltseile einstellen hilft übrigens bei der V6s. Getriebeölkühler und Sperre brauchen beide am Track.
    Und dass die V6s bei Lotus auf der Teststrecke langsamer war lag nur an der zahmeren Einstellung des FW.
    Der Heckdeckel mit Glas der V6s wird übrigens oft bei 350 Kunden vermisst....
    Und der Rest ist echt relativ.
    Jeder wie er möchte....


    PS Glückwunsch zum schönen Auto und viel Spaß damit.

    Also ich finde Vali hat das echt gut :thumbup: gemacht. Gibt keine Kompromisse bei ihm.
    Echt sportlich finde ich die Gurney vorm Kühler , er zieht es echt durch.
    Aber Mark er hat noch Teppich im Auto und ne Beifahrefußstütze ?( .
    Ist halt ein Tracktool :evil: .

    Ich habe ein Pionier App/Dvd 1din Radio mit ausfahrbarem Display verbaut.
    Funktioniert prima aber du benötigst andere Blinkerhebel da es beim ausfahren sonst hängt...
    Mir dient es für die Anzeige der OBD2 Daten.
    Am Rahmen oder ähnlich habe ich nichts gebastelt.

    Kurz und knapp:
    Egal ob MK1,2,3 (abgesehen von der Exige v6 und Evora 's) es ist und bleibt eine sehr spannende Geschichte bei Nässe egal welche Hyperreifen....
    Sicher ist die Mk3 mit elektronischen Helferlein gutmütiger aber auch dort greift die Physik früher oder später knallhart ein.
    Die meisten Fotos von zerstörten Autos die ich gesehen habe waren in Verbindung mit feuchten Straßen...
    Ich denke es geht hier nicht darum jemanden zu bremsen bzw ermahnen, sondern nur um die Aufklärung der türkischen Eigenheiten.
    Denn oft passiert durch andere Verkehrsteilnehmer etwas was den Fahrer zu Manövern zwingt die für den Speed und Witterung unpassend seien können....

    Der Evora ist bei Nässe super zu fahren und die v6 ist durch Radstand/Gewicht auch viel schneller und sicherer zu bewegen als meine anderen ex-Autos.
    Ich selbst hatte mal eine Rover Elise Mk2 111s, Exige Mk2 Turbodrive und derzeit fahre ich eine 430ps Exige.

    Ein Bekannter Spruch den ich anfangs oft hörte war:
    Ist die Straße nass Fuß vom Gas, ist die Straße trocken drauf den Socken....

    PS: die Elise war bei starkem Regen undicht
    Exigen waren beide dicht auch mit Softtop.


    Viele Grüße

    Ja tut mir sehr leid wenn das Durchschnittsgehalt in D bei 41k liegt.
    Aber was stört es den Verkäufer? Ich denke dann ist der Wagen ggfs nicht im Budget und der potentielle Käufer benötigt einen Geldsegen,Rücklagen oder eine Bank. Der Markt für solche Exoten ist eben nicht ganz so ausgeprägt wie der für Porsche und co.
    Lasst euch Zeit mit dem Verkauf und erzielt lieber einen angemessenen Preis bevor ihr die Autos verramscht, denn davon hat keiner was.
    Wir sind alle froh wenn wir mit unserem Hobby wenig Geld kaputt machen.
    Viele Grüße Benni

    Und was ist wenn eine Exige egal ob mk 2/3 exakt wie deine umgebaut wurde, denn deine ist ja weit weit weg von der Serie...bzw von den meisten s1 exen.
    Eine V6 mit etwas mehr power und anderem Getriebe ist ja noch relativ gering im Aufwand, besonders im Vergleich zu dem was du da aufgebaut hast. Ich meine du hast bis auf das Chassis und die Clam sehr sehr viel mehr verändert wie z.b andere Querlenker Radträger ganz spezielle Dämpfer usw.
    Dennoch viel Erfolg.

    Viele Grüße Benni

    Hey also ich habe gerade eine ähnliche Erfahrung gemacht.
    Wir waren auf dem Weg zum Gardasee und kamen nachts um 21:30 fix und fertig am See an.
    Auf dem Weg waren zig Tankstellen alle mit Selbstbedienung was ja kein Problem wäre gäbe es Super Plus aber beim Selfservice kannst auch niemand fragen wo es ggfs anderen Sprit gibt.
    Mit dem letzten Tropfen bin ich entnervt nach zig versuchen an die nächste Tankstelle gefahren und habe super getankt.
    10km später gab es dann ne Tankstelle die 100 Oktan hatte aber der Tank war schon voll.
    Bei mir leuchtete am Ende des Tanks leider auch die MIL!
    Kat und was weis ich noch......
    Habe den Fehler gleich gelöscht danach kam er einmalig noch und seit dem ist nun Ruhe.
    Bin übrigens nicht annähernd in einem höheren Leistungsbereich gefahren.
    Ich denke der bergab Schiebebetrieb und das entstehende ploppern haben die Fehler ausgelöst.
    Viele Grüße Benni

    Hey ich habe in meiner V6 das Pioneer Radio und es funktioniert prima und der Einbau war kein Problem. Navi ginge auch via Iphone-App da es ja ein App-Radio ist. Ich nutze es primär um mir alle OBD2 Daten im Display anzeigen zu lassen und habe mir so die Instrumente gespart wie Öl Wasser Luft usw....
    aber Achtung das Display bleibt beim ausfahren am Blinker hängen. Ich habe kürzere Aluhebel verbaut.
    Viele Grüße

    Ich verstehe es auch nicht warum immer wieder gebohrt wird.
    Ich und etliche andere Lotus Fahrer haben den Federal gefahren und die Performance wurde durchweg als gut beschrieben. Klar war für mich im trockenen der V70 besser ist auch ein reiner "echter Semislicks "
    dafür war die Nässe Performance vom Federal besser aber das ist mir bei einem Lotus eh relativ...... !
    Dennoch war der Federal für Touren in den Bergen und gelegentliche Nutzung auf der Rennstrecke optimal.
    Ich habe auch Yoko's A048, Kumho v70, Avon ZZR und Bridgestone getestet.
    Was ist noch unklar?

    Ich finde es ja echt lustig.
    @Blau1000:
    was bringen die besten Argumente wenn der gegenüber nicht auch nur im Ansatz die Erfahrungswerte verstehen will?

    Btw zurück zum Thema der Reifen der Diskussion sieht interessant aus. Er hat ja relativ wenig (negativ) Profil.
    Grüße

    @ Blau 1000 ist schon ok du schnallst es eben nicht :P ! Mich wundert es dass du überhaupt zum Lotus gekommen bist mit deinen Vorurteilen aber das ist ein anderes Thema.
    Ich bezweifle dass du die Performance eines Reifens jemals "erfahren " wirst.
    Ich denke du solltest dir lieber Gedanken darüber machen was du für tolle neue Lotus , V6 oder Supercharged Aufkleber auf dein Auto kleben kannst oder gar die neuen Chrom Ventilkäpselchen mit Lotus Logo
    <X Polieren.
    Evtl solltest Du dir einen Psychologen suchen denn du scheinst damit echt etwas kompensieren zu müssen.

    Ich denke es kommt auf deinen Einsatz an und für nen Trackday finde ich kann man es mal riskieren und den Reifen verheizen.
    Die Performance wird sicher unter der der Bekannten "teuren" Semis sein.

    @Blau1000
    Also das mit den Federal hast echt noch net gecheckt gelle???
    Vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen probier den Reifen aus und ggfs ändert sich ja deine Einstellung zu sogenannten billig Reifen. Ich hatte Schäden an teuren Reifen wie Avon zzr, Kumho v70 und anderen.
    Der Federal RSR-595 war ein guter und ausgesprochen günstiger Reifen der besser war als die meisten Straßenreifen die ich vorher hatte und die Performance im trockenen war wirklich gut.
    Und ja die anderen Federal sind nicht gut.... Nicht mit dem SS-595 verwechseln.

    Also ich bin echt ein Fan von Flügeln und Co ;) das Rear Bonnet gefällt mir gut. Das Service Panel mag leichter sein.....
    aber der Flügel gefällt mir persönlich überhaupt nicht obwohl ich selbst einen bei meiner Exige in der Optik der CupR habe.
    Das Design und die Größe finde ich bei der breiten Exige nicht so gelungen.

    Die Elise Cup finde ich auch super mit den Spoilern und dem Flügel, da passt er echt klasse.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

    Das KT 410 Kit gibt es ja für jeden Exige,Evora von daher was hindert dich.
    Und OFFEN kannst du auch die nicht Roadster Exige fahren.
    Also ob du nun ein soft oder Hardtop nachrüstest ist egal.