Beiträge von bunnyhopp

    Sehr clever! Aber evtl weißt du es ja wirklich nicht besser. Einen Puristen wie einen Lotus wirst du nicht so einfach so schnell bewegen wie den ein oder anderen Sportwagen (egal ob 911 /Cayman GTS oder andere Geräte wie R8 LMS , Vette und co). Aber ja ein Sportwagen ist in kundiger Hand meist schnell.

    Hey ich habe einen Freund der einen GT4 fährt und der sagt selber er sieht bei weitem kein Land gegen meine "fast" Serien Exe.
    :evil:
    Ein normaler Cayman S wird sicher leichter schnell bewegt werden können als eine Exige v6. Jedoch ist eine Exige in kundiger Hand sicher schneller.
    Der Punkt mit den Ersatzteilen ist leider auch nicht richtig.... es ist soweit ich es mitbekommen habe fast alles günstiger als bei Porsche.
    Wo kommst du her?

    Herzlich willkommen im Forum.
    Bevor du weiter gesteinigt wirst erkläre ich dir kurz das übliche Procedere bei einem Lotus
    1 Auto fahren und wirklich langsam kennen lernen sonst ist der Wagen schnell gehimmelt
    2 das eigene Potential so gut es geht ausbauen
    3 fahren fahren
    4 Fahrwerk Räder Reifen Bremsen


    5 irgendwann an der Leistung schrauben

    Falls du beim Punkt 5 schon angekommen bist ist Komotec die Anlaufstelle für Tuning.
    Dann wäre ein Umbau auf 460Ps ratsam, Getriebeölkühler, Klappenölwanne und ein großer Wasserkühler in der Front......
    Fahrwerk , GEO und Reifen hast du ja schon optimal ;).
    Viel Erfolg

    Hallo also ich selber fahre auch auf der Heckklappe einen Flügel der dem KT sehr ähnlich ist.
    Ich war meines Wissens nach der erste der so einen Flügel auf der V6 hatte und hatte nach Fertigstellung des ersten Prototypen schon etwas bedenken ob es hält.
    Seit ca 1 1/2 Jahren fahre ich nun den Flügel ohne irgendwelche Probleme.
    Reverie und KT bieten ja nun eine ähnliche Lösung an.
    Selbst lotus verbaut den D&W-Flügel auf dem Deckel.
    Da mache ich mir keine Sorgen.
    Tipp : die Bump-Schrauben am Deckel mit den Gummimuffen ordentlich einstellen.

    Hey schau doch regelmäßig auf ebay,seloc und co..
    Du suchst nur die Probax Sitze mit den Gurtlöchern oder die H.A.N.S tauglichen mit dem Loch in der Sitzfläche für 6 Pkt Gurte.
    Eintragungsfähig sind die Sitze aus dem Zubehör schon.... kommt auch auf deinen Draht zum Prüfer an.

    Ich bin Jahre mit Motorradhelm gefahren und habe mir letztes Jahr einen echten Autohelm gegönnt.
    Die Helme die ich vorher hatte haben hinten im Bereich des Hinterkopfes deutlich dicker aufgebaut und zwangen mich mit der Halswirbelsäule immer nach vorne.
    Auch waren die günstigsten Helme die ich hatte viel schwerer und somit hatte ich nach jedem Trackday Beschwerden der HWS.
    Schwierig ist es einfach wenn man die Helme nicht im Shop probieren kann.

    Für mich stellte sich einfach irgendwann die Frage ob ich mir nicht gleich einen leichten Helm mit H.A.N.S Clips und H.A.N.S System kaufe da ich immer mit 4PKT Gurten fahre.

    Finde es zwar teilweise etwas überdimensioniert, andererseits fahre ich beim Biken auch mit Rückenprotektor und Helm.

    Ein anderer Punkt ist einfach der Airbag....
    Im Straßenverkehr finde ich ihn toll am Track wäre es mir ohne Airbag lieber.

    Meine Versicherung macht keine Probleme bei Trackdays auf der NOS sind sie etwas verkrampft.
    Grüße
    Benni

    Hey da gebe ich dir schon recht. Du kannst wirklich nicht jede Blindnietmutter verwenden bzw benötigst du beim setzen sehr viel Gefühl und die richtige Zange damit das GFK nicht bricht.
    Ich habe dünne und passgenaue Gummibeilagscheiben zwischen den Schrauben verwendet und so ist auch alles schön dicht.
    Ich habe mit den Gummihülsen leider schon meine diversen Erfahrungen gemacht und bin nun echt dankbar für passgenaue Aluhülsen.
    Doof ist wenn der Kupferteil der Hülse innen z.b dreht o.ä .

    Das ist ja mal echt ne professionelle Lösung mit den Rawlnuts X/ .
    Wenn eh Löcher in der Sill sind würde ich eher eine Hülsenmutter einpressen und solide verschrauben alles andere ist doch nur Pfusch.
    Somit kann die Sill auch wieder abgeschraubt werden bei Bedarf.
    Ps wer sein Auto tiefergelegt hat sollt bedenken dass er Ggfs Probleme mit seinem Wagenheber bekommt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung.

    Übrigens wer sowas sucht sollte sich mal an Vali von LMF ( :D LotusMotorsportFranken) wenden der hat mir sowas mal gebaut und lässt bestimmt mit sich reden.

    Hallo ich trenne mich von meinem Öhlins FW aus meiner V6 Exige.
    Das FW ist der ideale Kompromiss für die Fahrer die auf der Landstraße und aber auch am Track unterwegs sind.
    Ich trenne mich nur weil ich auf ein Nitron 2way umgestiegen bin.
    Der Neupreis liegt laut Komotec bei 4080€.
    Ich hätte gerne 2750€ dafür.
    Bilder gibt es auf der Homepage von Komotec.
    ich habe nur Bilder im noch eingebauten etwas staubigen Zustand .
    Das Fahrwerk funktioniert einwandfrei.
    Bessere Bilder gibt's die Tage.
    Viele Grüße Benni

    Hey ich habe eine Shorai in der V6 verbaut.
    Funktioniert super:)!
    Der große Mann hat da mal was tolles gebaut und in den Orginal Halter habe zwei Hülsen eingepresst mit innengewinde. So lässt es sich prima mit dem Original Halter verschrauben.
    In dem gewonnenen Raum liegt nun eine Warnweste, der Verbandskasten und so.... es fliegt jedenfalls nichts mehr im Kofferraum rum:)!

    Also nur geradeaus fahren die Kisten nicht mehr.... schau dir mal Rundenzeiten der normalen corvette am Sachsenring an... die fährt halt mal ne 1:30! Ne Komotec Exe mit Tuning und 460 Kit ist da noch etwas langsamer mit 1:34 irgendwas.
    Corvette hat da brutal was gemacht und so viele thermische Probleme haben die auch nicht.
    Geiles Auto für den Preis.
    Meine Exige würde ich dennoch nicht tauschen wollen.

    Hey Korbinian da gebe ich dir recht was den Sitz betrifft.
    Sicher ist sein Englisch ausbaufähig aber mit Händen und Füßen geht es schon. Die Ausreden sind nervig und wenn abgemacht wird, es kommt etwas in matt sollte es nicht in glänzend kommen.... und ein Teil einmal in 138,140,145 cm zu fertigen ist auch denkbar doof wenn 140 cm ausgemacht waren. Ist auch doof wenn du einen Flügel bestellst und der Max AoA ist bei 0 Grad weil schlichtweg falsch gebohrt wurde.
    Ich könnte zig Geschichten erzählen.
    Vali hatte ja auch mit seinen Sitzschienen und der Abschleppöse seine Freunde.... leider kenne ich noch andere denen es genauso ergangen ist.
    Die Sitze sind von ihm echt toll und der Preis ist fair!
    Du bist doch recht groß.... sind deine Sitze länger? Da der Sitz im Verhältnis zum OEM eine ganze Ecke Kürzer ist in Kopfhöhe.


    Die modifizierten Sitze der Mk1 sehen echt toll aus;)!
    Viele Grüße

    Eltech ist eine ausgesproche Katastrophe!
    Sorry aber zu 90% passt es nicht ordentlich.
    Hab fast 2Jahre mit ihm rum bis etwas so war wie es sein sollte...der 4te Anlauf war es dann! Nun ist es wirklich gut. Kaufen würde ich dort sicher nicht mehr da mir meine Zeit und Nerven zu schade sind.
    Immer bekommt man ein "ist Versand" oder "wie das Teil ist nicht dabei" zu hören, dann kommt ein Teil aber es passt wieder nicht und am Ende dauert es noch weitere 2Monate ....!

    Die Sitze kenne ich von Vali und die scheinen wirklich zu passen, von vielen Anderen hab ich nur gehört " passt nicht " .
    Aber manche Erfahrungen muss man machen, ich bin damit fertig.

    Ähm der AMG war nur bei der Sport Auto Zeit schneller, und ja beim Porsche sind nach einer Runde die Batterien leer.....
    Der AMG ist ein überragendes Auto und sicher abartig schnell.
    Sorry aber eine Sport380 ist bei weitem kein Supercar- Killer ;( .
    Toller Slogan aber mehr nicht 8) .
    Lotus hat dazu gelernt und wichtiges nachgerüstet was sonst die Tuner erledigen durften.
    Es fehlt weiterhin das LSD eine Klappenölwanne, etliche PS und der Ladeluftkühler usw.
    Tolles Auto aber mit Potential zum Ausbau.