Beiträge von bunnyhopp

    Was willst du eigentlich nun wissen?
    Geht es nun um die Abnutzung ? -> das hängt an deiner Nutzung z.b Jeans mit Reißverschluss o.ä ab und ob du den Sitz mit oder ohne Polster fährst.

    Tüv sollte kein Problem sein da der Italiener ein Gutachten angeblich hat.

    Der Italiener lügt aber auch wie gedruckt und ist eher sehr unzuverlässig.

    Carbon -> CFK ist nicht ein mix aus Carbon Kevlar!

    Cfk bedeutet : Carbonfaser verstärkter Kunststoff.
    Willst du Kevlar musst du das auch bestellen.

    Kevlarsitze sind meist von ihm Gelb.

    Ich habe eine schwer verbastelte V6 und einen oem 3-11.

    Der Eleven ist vom Fahrverhalten deutlich besser als eine V6!

    Meine fuhr jahrelang sehr bescheiden bzw unkontrollierbar .

    Nun ist die v6 perfekt abgestimmt.

    Ich finde ihn von der Performance der 460 mit Sperre und allen Extras unterlegen aber fahren tut er sehr gut.

    Ich hatte mit Peter gesprochen und der meinte er musste für die Serien GEO schon die Lenkarme bearbeiten.

    Mein Auto kam mit -1,5Grad Sturz und 11 shims pro Seite!
    Scheinbar greift Lotus auch mal ins falsche Regal.

    Ich werde dem Auto das 475 kit und die KT-Bremsen spendieren und dann sollte es eigentlich gewesen sein.

    Also ein Radical stand vor dem 3–11 auf dem Plan aber die Karre hat ja schon im Showroom Risse im gfk.

    Und ein SL ist im Verhältnis dazu noch relativ teuer....

    BigMan du kennst doch den knöcki noch oder?

    Der hatte mal so nen Toyota mit 450 ps nur hat das nicht schneller gemacht was ich mitbekommen habe.

    Ok wenn es wirklich wichtig ist verrate ich es euch.

    Ich will eine billige V6 Exige und baue sie auf Rover Motor 160-180 NA ps um .

    Der Rover ist ein genialer und sparsamer Motor .

    Möchte nicht auf die knackige moderne Optik verzichten aber einfach etwas ökologischer sein .

    Keep Green

    Wird ne Greta Edition geben wer noch Bock hat.

    Das ist die Zukunft Jungs.

    Danke für den Beitrag .

    Wassili ich sagen...n aja das Auto ist absolut ehrlich und schnell.

    Ich denke das ex500 ist nicht unbedingt notwendig um schneller zu fahren sondern lieber eine gute Balance zwischen Aero/PS/FW/Reifen schaffen und wer das bei einer v6 350 usw mal gemacht hat und damit schnell ist kann da ein Lied von singen.

    Die Exige ist toll aber die Rundenzeiten für das Leistungsgewicht bitter .

    Was macht man FW Reifen Bremsen Aero Leistung und man wird schneller dennoch war der Wagen nicht gut beherrschbar.

    Nun ist er es aber 👍 aber das war viel tüfteln und probieren.

    Vali hat mir dabei immer sehr viel geholfen .

    Da die Reifenbreite eher limitiert ist ohne größere Umbauten an den Clams denke ich dass 460-480ps das sinnvolle und haltbare Obermaß darstellen.

    Auf ner 1/4 Meile ist das natürlich etwas anders .

    Somit ist die Leistung nicht alles und das andere Projekt ist ggfs. deshalb radikaler weil es einfach noch etwas unpraktischer bzw einseitiger ist....

    Klar könnte ich meine exe noch weiter verbasteln oder den 3-11.

    Der 3-11soll aber möglichst oem bleiben.

    Wenn die Exe nicht zu einem angemessenem Kurs verkauft wird Bleibt sie halt bei mir.

    Du hattest dich doch mit einer Sport 350 vorgestellt oder?

    Und bist du Dir darüber im Klaren das eine Exige mk3/v6 aufgrund des Böschungswinkels relativ schnell aufsitzt?

    Komotec, Eltech, eliseshop und co haben diverse Teile.

    Ich würde dir eher zu dem kurzen Cup Spoiler von Komotec raten der ist sicherlich etwas robuster aber nicht aus Carbon.

    Hallo ich überlege mir ein radikaleres Projekt anzuschaffen und deshalb biete ich meine Exige zum Kauf an.

    Anbei der Text aus Mobile.de

    Mobilepreis 73k€

    Leider wollte die Sonne noch nicht so recht scheinen das ich nur relativ lichtschwache Bilder habe.

    Ich verkaufe hier meine liebevoll aufgebaute Exige in der seltenen JPS Farbe Motorsport Black.

    Der Wagen schimmert Schwarz Gold met. in der Sonne.

    Klappenauspuff der manuell in verschiedenen Modi schaltbar ist ab Werk.


    Die Exige hat viele durchdachte Extras die das Auto sehr sehr schnell machen.

    Im Winter 2018/19 wurden alle Querlenker ausgebaut, gereinigt und mit neuen Uniballs ausgestattet.

    Der Radträger und die Lenkarme wurden bearbeitet und mit por15 gegen Rost konserviert.

    Die Exige verfügt über folgende Umbauten.

    -Komotec KT460 Kit mit WLLK

    Fächerkrümmer incl HJS Sport Kat

    -Das Getriebe wurde bereits überarbeitet, mit einer Sportkupplung versehen und mit einem echtem Quaife Sperrdifferenzial ausgestattet.

    -Die Bremsanlage wurde vorne und hinten durch standfeste PFC Scheiben und Beläge durch die Fa. Komotec verbessert kurz Kobra 4-4

    -Nitron Uniballs in den Querlenkern

    -verstellbare Stabilisatoren vo/hi

    -Getriebe Ölkühler

    -Moroso Klappenölwanne

    -ProAlloy Wasserkühler

    -Nitron 2Way FW

    -verschiedene Federn für das Nitron

    -abnehmbares Sportlenkrad

    -4Punkt Gurte incl. Gurtstange

    -CupR Carbon Sitze aus der CupR Exige (Stückpreis ~4000€)

    -Schaltstock Erhöhung

    -CupR Frontspoiler

    -Komotec Heckspoiler aus Carbon

    -Canards hinten

    -Sillextensions (seitenschweller) in schmal und breit verfügbar

    -bearbeitete Lenkarme und Radträger

    -individuelle Geometrie und Einstellung auf der Radlastwaage

    Das Auto hat neue Scheiben und Beläge vorne vor ca 500km bekommen.

    Neue Handbremsbeläge vor 500km

    und einen Ölwechsel mit Motul 300V incl Filter und neuer PFC-Bremsflüssigkeit vor 800km.

    Der Wagen war komplett foliert mit 3M Folie und wurde aufgrund des Alters der Folie Ende September 2019 entfoliert da sich die Folie teilweise gelöst hatte.

    Der Lack ist durch die Folie sehr sehr gut geschützt gewesen und der Wagen in quasi Neuwagen ähnlichen Zustand.

    Es sind nur sehr wenige Steinschläge vorhanden die durch einen Lackierer noch vor dem Verkauf beseitigt werden.

    ......

    Alle Originalteile wie z.B Lenkrad mit Airbag, Heckspoiler , Schalttunnelabdeckung sind vorhanden und können für eine dezentere Optik eingebaut werden wenn es gewünscht ist.

    Alle Teile sind bereits ab Werk in Wagenfarbe lackiert worden.

    Das Dach, Servicepanel und die seitlichen Lufthutzen sind derzeit noch schwarz matt foliert geblieben.

    Ich habe zur Exige auch noch ein Original Lotus Carboncover das statt der Glasscheibe im Heckdeckel eingesetzt werden kann, ein Soft-Top, andere Motorlager, 2ten HJS 200cpi Kat oder Schmiedefelgen gegen Aufpreis.

    Genau so ist es! Das Lager ist dann locker und beim beschleunigen knallt es in die eine und beim bremsen in die andere Richtung.

    Es knallt unüberhörbar laut!

    Zimbo kann es bestätigen.

    Zimbo ich denke ich komme evtl am Sonntag mit dem Frosch nach Nürnberg .

    Hallo ich würde mich von einem Satz Felgen trennen.

    Die Felgen sind die KT Team Dynamics in schwarz welche von mir Gold matt (bbs motorsport) im Winter lackiert wurden.

    Das finish ist gut und ohne Nasen o.ä.

    Momentan sind Kuhmo V70 semis drauf die ggfs am Wochenende nochmal gefahren werden.

    Vorgestellt habe ich mir 1150€.

    Die Räder liegen in Nürnberg.

    Eine Besichtigung wäre mir vor Ort recht da

    Die Räder gebraucht sind.

    Für mich ist der Zustand gut->

    Lack ist gut, die Räder laufen rund und auf den Reifen ist noch Profil und sie haben keine Bordsteinschäden.

    Viele Grüße

    Benni

    Also schau dir mal die Clam gutan.

    Meine sieht da definitiv anders aus .

    Sowohl mit Luftschlitzen in den Stegen als auch von der Kontur .... meine hat im Motorraum nen anderen Schwung in Richtung Kofferraum .

    Der Mittelsteg /Trennwand vom Kofferraum hat einen höheren Steg der das alles stabilisiert insb. an den Seiten .

    Wenn es dich nicht stört ist das kein echter Mangel. Aber viele kleine Dinge erklären auch weshalb der Wagen einfach so günstig ist. Mich würde das nicht stören.

    Der fehlende Splitter und RHD schon.

    Doof wäre halt wenn es mal knallt und ne neue Clam passt nicht auf die bestehenden Punkte der Fixierung weil die bei dem Auto improvisiert hatten.

    Stell dir vor das wäre einer der Entwicklungsträger auf Mk2 Elise basis mit gefrickeltem 4zylinder Hilfsrahmen 8o.

    Guck dir den Wagen jedenfalls richtig gut an.

    Warum hat der Wagen keinen frontspoiler?

    Warum fehlen die lotus letters hinten an der Clam?

    Die Clam ist im Motorraum anders als eine original.... da sind seitlich bspw Schlitze drinnen und am Kompressoriemen ist sie auch anders als die Clam meiner v6s.

    Guck dir das genau an...

    Du kaufst eines der billigsten Autos am Markt.

    Erwarte doch einfach mal einen fahrbaren Zustand der noch Zuwendung und liebe benötigt.

    Motor und Getriebe werden nach der geringen Laufleistung noch keine Probleme machen . Ich würde mir eher Gedanken machen das Lotus einfach ins Regal gegriffen hat um das Auto zu bauen.

    Ich könnte mir vorstellen das da auch ein mix aus teilen der Vorserienmodelle/Entwicklung verbaut ist, die in der Serie verändert wurden und ggfs etwas mehr Anpassung im Schadensfall/Reparatur benötigen.

    Und es ist eine RHD die du sicher schlechter verkauft bekommst.

    Wenn du planst auf LHD umzubauen kannst du gleich das Geld für den Umbau draufpacken und dir eine echte LHD kaufen. 3500€-4500€ werden da bestimmt draufgehen wenn du Zeit und Geld rechnest.

    Ich weiß es es immer ein und die selbe Story von mir.... hab das selber hart durch.

    Die Geo-Werte bringen dir erstmal nichts!

    Das ist davon abhängig welches FW verbaut wurde (Marke, Federraten und Klicks), Fahrzeughöhe, Stabi Einstellung , Reifen, Aero und z.b dein Fahrstil usw.

    Mein Auto war mit angegebenen Werten absolut unfahrbar .

    Ich fahre z.b nun viel mehr Sturz vo/hi hab mehr vorspur hinten und sicher andere Federraten aber mein Auto ist auch völlig verbastelt mit Uniballs, Aero, Stabis und FW...

    Will dir das nicht vermiesen aber ganz so pauschal ist es nicht.

    Fährst du nur Landstraße und Pässe bist du normalerweise meilenweit vom Limit des Autos entfernt.

    Da wirst du z.b ein Kurveneingangs untersteuern mit snap in übersteuern nicht merken wenn du stvo konform unterwegs bist.

    Wenn dein Auto noch Serie ist stell einfach die Seriengeo der Sport 350 z.b sauber ein und taste dich an etwas mehr Sturz vorne heran durch entfernen von shims.

    Wenn das Untersteuern weg ist dein deinem Komfort Geschwindigkeitsbereich lass es wie es ist.

    Normal sollte das doch für die Landstraße ausreichen.

    Wenn du im gewünschten Bereich angekommen bist spiel einfach noch etwas mit dem Warmluftdruck .