Beiträge von bunnyhopp

    - Für die kleinen 15"- und 16"-Dimensionen wären wir Räder mir zu schwer, gerade bei Nutzung auf einer leichten S1.
    - Der Ansatz, günstige und dafür nicht leichte Felgen zu nehmen und vom gesparten mehr Leistung zu kaufen, um die Trägheit bringenden Räder zu kompensieren, erschließt sich mir nicht.
    - Von minderwertigen Billigrädern halte auch ich nichts und zur Eisdiele gehe ich meistens zu Fuß.

    Hallo Carbongrey,
    ich stimme dir grundsätzlich zu!
    Der Titel heißt Felgen für die Exige V6.
    Wenn ich hier vergleiche ist die Braid eher beim Gewicht der Exige V6 OEM Felgen bzw. der Team Dynamics.
    Wie es um die S1 steht weiß ich nicht und wird mich auch nicht näher beschäftigen.
    Dass ich mir nicht schwerere Felgen ans Auto schraube ist für mich selbstverständlich, nur möchte ich auch keine Felge haben die sehr empfindlich ist aufgrund des Gewichts.

    Viele Grüße Benni

    Ich sehe es auch so.
    Klar gibt es viel leichtere Felgen aber meistens sind sie auch ne Stange teuer.
    Ich möchte nichts für die Eisdiele sondern für den Track.
    Klar wäre es mir lieber eine Schmiedefelge zu haben.
    Aber so investiere ich die Taler in KT460 und Getriebeölkühler.

    Hallo ja das Problem ist scheinbar wie folgt....
    Braid produziert recht individuell und auf Anfrage mit verschiedensten Optionen in allen ET's und daher kann einem niemand eine genaue Angabe vom Gewicht machen. Das Gewicht wird (wenn man was findet) ohne Option "leicht" und mit der fettesten ET angegeben.

    Will auch keine Diskussion auslösen
    sondern nur eine günstige und hoffentlich stabile Felge für den Track und curbs:).
    2 Freunde haben ihre edlen und leichten Porsche Felgen vom 991 GT3 RS an curbs zerstört und verbogen.

    Hallo Sven,
    Braid bohrt nach Maß und wunsch ET :)
    ja es gibt also auch S1 Größen.
    Wenn du ernsthaft interessiert bist frage ich gerne nach.
    Preislich liegen die sicher deutlich unter den Felgen für die V6.
    Viele Grüße Benni

    So da ich selbst nun fündig geworden bin und es für mich ans bestellen geht wollte ich anderen die Möglichkeit geben sich beim Kauf ggfs. anzuschließen.
    Gewicht der Felgen weiß ich nicht genau dürften aber das Gewicht der OEM nicht überschreiten.

    Braid Fullrace A
    8x17 et26 10x18 et35

    Standardmäßig sind die Felgen in weiß lackiert, können aber gegen Aufpreis in allen RAL lackiert werden.

    Es gibt die Option "leicht" das sind minus 400-800g pro Felge für ca 46€ pro Rad

    Der Satz kommt incl Festigkeitsgutachten zur Eintragung.

    Preis pro Satz 872€

    Zzgl. Optionen wie "leicht" und "RAL"

    Bestellt wird zeitnah.

    Hat jemand Interesse?

    Also ich muss gestehen der Flügel ist in echt nicht ganz so brutal breit wie auf dem Bild !
    Die Perspektive macht ihn nochmals etwas breiter.... aber klein ist er auch nicht. 140-145cm breit und 29 cm tief.
    Wichtiger ist die Höhe des Flügels.
    Ein sehr weiser und großer Mann hat einst zu mir gesagt: " Nur ein hoher Flügel ist ein schöner Flügel"
    8)
    Ja er ist vom TÜV abgenommen worden.

    Hallo ich denke früher oder später wirst du was bekommen.
    Komotec oder Eliseshop bieten ja nun auch das Set der Cup Elise an.
    Wenn der Auspuff der aus dem Evora400 ist hat er meines Wissens nach andere Durchmesser der Rohre. Sollte bedeuten du kannst sicher tauschen aber bestimmt nur in Verbindung mit Krümmer, Kat und co da es sonst nicht passt.
    Da wirst du mit einer Lösung von 2Bular/KT sicher viel günstiger fahren.
    Die Canards gefallen mir auch und stehen auf der Liste. (Flügel und Splitter habe ich schon)

    Also ich bin ja einer der seine Karre so verbastelt weil es ihm gefällt :D !
    Der Sound ist endlich so wie es sich für einen V6 gehört.
    Der Flügel ist auch mal breiter, passt nun zur Breite des Hecks wie ich finde. Er hat sicher mehr downforce als der der V6S, 350 und co, was sicher Geschmacksache ist ist die Form.... mir gefällt ein klassischer ohne tiefes Mittelstück viel besser.
    Das ganze dekorierte Zeug in rot gefällt mir auch nicht so wirklich.
    Den Rest finde ich echt cool und wäre das Auto Schwarz oder in einer anderen Farbe ohne die Akzente in rot würden die Veränderungen viel weniger auffallen.

    Wann kann ich die Canards bestellen?

    8)


    Viel Erfolg beim verkaufen :thumbup: Stephan

    Ich sehe es wie einige andere hier.
    Ein M2 M3 M4 RS3 (auch der 911) und co sind alle wirklich schnell und sicher viel einfacher bzw. sichererer in der Nähe vom Limit zu fahren als ein Lotus, aber leider genauso emotional wie ein Golf GTI . Ich finde die Autos zu rund, glatt, perfekt und alltagstauglich. Aber am Ende hängt liegt es immer am Teil der hinterm Volant sitzt und dessen Bereitschaft nur wegen eines RS3 ggfs. den Lappen herzugeben. Meistens bremst mich mein (Rest)Hirn wenn nich dann die Beifahrerin.
    Wer sich auf der Landstraße mit einem 20jährigen messen will braucht denke ich eben etwas mehr Gefühl und Übung im Lotus.
    (Ist aber absolut keine Anspielung auf Solaris dessen Fahrkünste ich nicht anzweifeln will)

    Ein R8 geht meiner Meinung nach aber auch erst seit dem neuen Modell wirklich gut ums Eck.

    Ich habe für die Frau letzten Freitag in München so einen Lifestyle Panzer abgeholt und war baff was der X4 kann!
    Der Wagen hat 1,8t und nur den 30d, die 0-100 schafft er in 5,8 sek was ich schon nicht schlecht finde.
    Auf dem Track kannst so ne Kiste natürlich vergessen, aber auf der Landstraße reicht es aus um abartig schnell unterwegs zu sein wenn es der Fahrer darauf anlegt, da bin ich mir sicher.
    Die Leistungsprüfstände sind scheinbar wirklich relativ unterschiedlich mit den Ergebnissen was ich gelesen habe.
    Ich werde im März auf einen Prüfstand fahren und mal berichten.

    Das ist aber doch typisch Lotus denn bei der Elise SC haben sie es auch nicht anders gemacht und da geht auch die Leistung in den Keller !
    Das Problem ist die Unterbringung eines LLK Netzes bei der V6!
    Das hat Komotec ja sauber gelöst 8) .
    Ich merke bei der derzeitigen Witterung keinen Leistungseinbruch;), aber im Sommer wenn es warm ist wird es deutlich spürbar.
    Mir geht es beim Umbau auf das 460kit nicht nur um Leistung sondern primär um die (thermische)Entlastung des Systems.
    Selbiges werde ich beim Getriebe machen.... der Getriebeölkühler ist auf der Piste notwendig für eine bestehende saubere schaltbarkeit.
    Dennoch ist das 430ger Kit super und verwandelt für wenig Geld das Auto in ein ganz anderes!

    Also Getriebe und Kupplung können ein Thema sein. Da ist die Exige und der Evora V6 ja bekannt dafür.
    Ich musste schon in den sauren Apfel beißen und habe bei der Reparatur gleich ein richtiges Sperrdifferential eingebaut. Komotec ist wirklich fix beim Ein- und Ausbau des Getriebes.