Beiträge von ThomasLE71

    Ich verkaufe meine Lotus Elise S (MY09), die ich 2009 bei Merz & Pabst in Stuttgart neu bestellt und gekauft habe:

    Erstzulassung: 01.04.2009
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Farbe: Storm Titanium metallic
    HU/AU: 05/2020
    Zusatzausstattung: Touring Pack, Klimaanlage, Hardtop, Sport Pack Felgen

    Die Elise ist unfallfrei und scheckheftgepflegt (jährlicher Service bei Merz & Pabst und ab 2014 beim Autohaus Haese).

    Im Laufe der Jahre sind folgende Änderungen durchgeführt worden:

    • Lotus Schriftzug am Heck mit erhabenen Buchstaben (04/2009)
    • Lotus Stage 1 Auspuff (03/2010)
    • Toe Link Kit (03/2010)
    • Klappenölwanne (04/2011)
    • Vollalukühler (05/2014)
    • Alpine Bluetooth Radio (05/2018)

    Die ersetzten Originalteile (Auspuff, Ölwanne, Wasserkühler und Alpine Radio) sind beim Verkauf dabei. Zusätzlich gibt es noch ein Lotus Car Cover aus Stoff sowie ein Shower Cap.

    Die Elise war gerade beim Service und hat HU/AU neu (05/2020). Aktueller Kilometerstand ist: 32319 km

    Im letzten Jahr ging die gelbe Motorwarnlampe an: Fehlercode P0171 "Fuel System Too Lean (Bank 1)“. Zuerst wurde ein defekter Kat vermutet (warum auch immer…). Der Fehler wurde dann gelöscht. In diesem Jahr hieß es, dass wahrscheinlich irgendwo Nebenluft gezogen wird, wenn es sich nicht um eine fehlerhafte Lambdasonde vor dem Kat handelt. Die erste Überprüfung hat jedoch keinerlei Undichtigkeit zu Tage gebracht. Der Motor läuft einwandfrei und die Elise hat die AU dieses Jahr mit nahezu idealen Abgaswerten bestanden…

    Preis: 25.700,00 EUR (VHB)

    Kontakt: thomas@goering.com

    Bilder gibt es hier: Link