Posts by ClaudioM

    na gut. dann halt 80ies~


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    Grossartig... Ich kann mich erinnern wo ich war als ich das erste Mal gehört habe.

    ClaudioM Kennst Du Pyrolator? Hat entfernte Ähnlichkeiten:


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    Entfernte Ähnlichkeiten beschreibt es ganz gut. Erinnert mich sehr stark an meine Sega Mega Drive Zeiten ;) Leider Geil.

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    Ohne zu wissen welche Kriterien angewendet wurden wird es schwierig eine faktenbasierte Diskussion diesbezüglich zu führen. Nichtdestotrotz, wenn es ein Preisleistungssieger wäre dann fein, aber bei den Autos die zu Wahl standen finde ich es schwierig, auch wenn mich die Flut und Sinnlosigkeit von Hypercars nervt. Da war auch eine Elise FE dabei, ne Caterham und noch ein paar andere interessante Karren, aber dann ne Hatchback zu wählen, die als Sportwagen immer ein Kompromiss sein wird... ich bin nicht überzeugt, auch wenn das Auto bestimmt spassig zu fahren ist. Zu allem Überfluss zeigt man dann Bilder wie die Karre in der Kurve das hintere innere Rad hebt, wie ne Rüde beim pinkeln sieht das aus... No thanks...


    Design bei Sportwagen bzw. "Performance car" als Kaufkriterium ist bei dem meisten Käufer eher primär als sekundär meine Erfahrung nach.


    Und das waren die Kandidaten:

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    das Design ist ähh... Geschmackssache, aber der Typ ist der Hammer. Alles was er da macht hat er sich selber beigebracht.

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    die Antwort auf diese Frage gibt Eagle schon seit viele Jahre. Dann lieber ein Eagle low drag GT.


    Übrigens, ich will schon länger ein XJS Rat Car. Sowas gibt es nicht, muss man es selber machen, und ich weiss genau wie es aussehen soll. Der hier geht ungefähr in die Richtung aber leider "nur" ein XJ (gut, einige Details in Innenraum sind mir zu extrem...)


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    'n Abend! Die neuere Elise/Exige haben den Switch Panel mit Starterknopf und Schalter für Fahrmodus und Beleuchtung integriert und angeschlossen an eine dahinterliegende Platine. Eine der Knöpfe ist eine Blende ohne Beschriftung und auch ohne Innenleben. Hat schon jemand versucht einen zusätzlichen Verbraucher an den Switch Panel anzuschliessen, und wenn ja wie? Asking for a friend... :saint:


    Danke.

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    es gibt zwei Karren die ich mir fast gekauft habe aber in aller letzte Sekunde glücklicherweise kalte Füsse bekommen habe: der RZ (richtig gelesen, nicht SZ), und der Maserati Shamal... Teile Verfügbarkeit war schon damals vor 10-15 Jahre als ich mich damit auseinandergesetzt habe für alles was nicht carry over Alfa 75 war katastrophal. Was Teile Verfügbarkeit, Qualität und generell "ease of ownership" ist ein Lotus in Vergleich zu eine in kleinserie gebaut Italiener wie SZ/RZ und Shamal ein Kinderspiel... Hätten die den Proteo gebaut hätte ich damals trotz allem zugeschlagen (sorry für OT).


    Aber wenn du masochistisch veranlagt bist hätte ich auch noch ein Vorschlag von der Sorte :love: (vorausgesetzt du findest eine...).


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    https://www.roadandtrack.com/m…2-geko-ypres-rally-36410/

    Geil! Zusätzliche (runde, gell Klubbi?) Fernscheinwerfer, leider an der falsche Stelle montiert 8o

    Ich finde die Karre ganz cool... Frage mich nur wie lange bis die Belastungen die ein Auto im Gelände durchmachen muss dazu führen dass die Aluwanne bzw. die Befestigungspunkte der Aufhängung beschädigt werden und die Karre Schrott ist. Dann doch ne G-Modell für sowas nehmen.

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    Autofotograf und Exige Fahrer GF Williams im Interview:


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    ...und der gerade dabei ist, seine Exige in den Zustand zu versetzen der auf BigMans Signatur beschrieben wird.

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    finde den Fehler ;)

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    ...du im Ausland regelmässig an der Tanke angesprochen wirst. Die schönste Fälle der vier Tage diese Woche in Österreich und Norditalien:


    Innsbrück: ältere Herr kommt strahlend auf unsere Gruppe zu (zwei Exigen, eine S1 Elise, eine Evora, ein Alpine und noch ein paar Fremdfabrikaten). "Das sind Lotus, gell?? Ich habe berüflich die Dinger in den Siebziger aus Kits für den Österreichische Markt zusammengeschraubt, kosteten damals 40 Tausend Schilling!"


    Lazise (Verona): Tanke war schon zu aber der Pächter war noch da und hat uns in original Italoenglisch erklärt wie der Tankautomat funktioniert. Und dann sagt er "Very nice carz! (sic)". Ich sagte dann freundlicherweise dass Ferraris die beste sind, er guckt mich entsetzt an als hätte ich was ganz schlimmes gesagt und aufgeregt sagt "NO! NO! Ferrari? NO! LAM-BOR-GHINI! LAM-BOR-GHINI number one car! Lamborghini Countach best car! :D


    Herrlich.