Posts by ClaudioM

    wenn man sich überlegt dass der Dallara Stradale grob mehr als das dreifache vom V6 Exe kostet, ist das was Lotus geschafft hat schon irgendwie grossartig*


    *Disclaimer: mir ist klar Aluchassis vs. Carbontub, dass der Dallara echte Renntechnik anbietet usw. aber trotzdem

    Whaaaaat?!? =O :/

    Was kann man an denen nicht mögen?


    An denen gefallen mir höchstens zwei Dinge nicht: Stückzahl und Preis. Aber ansonsten:

    Preis, Design, dass es Spielzeuge für Millionäre zum angeben sind die kaum bewegt werden, die selbstvermarktung von Gordon Murray, und als letzte Punkt (Achtung Polemik!) behaupte ich kackfresh dass für den Preis die er für seine Karren verlangt kann jeder sowas entwickeln.

    Z.B. mit der Lieferung von Chassis an Maserati ...

    eher mit Rennautos, soweit ich mich erinnern kann ist das gesamte Fuhrpark der Indy Car Serie von Dallara als Einheitschassis. Cironi hat vor einige Zeit eine Interview mit Gianpaolo Dallara durchgeführt, auch sehr empfehlenswert.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Karre wäre eine echte Alternative für die Elise/Exige die man nicht mehr kaufen kann, aber der Preis ;( . Ist mir trotzdem sympatischer als die Dinger von Murray.

    :love:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Spurstange wenn du auf die Stimme von Lily Allen stehst, kann ich dir LouLou Ghelichkani empfehlen. Intoxicating.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Scrivets. Ich hasse die Dinger, wenn die Wheelarch Liner runter müssen (und ganz aktuell wg. front clam off) ist immer ein Horror. Wenn du nicht kräftig druckst dann verrutsch der Schraubenzieher und leiert den Scrivet aus, wenn du zu fest druckst kommen die Dinger nicht hoch. Gibt es ein Trick um es zu lösen ausser wie ich es mache mit Messer und spitze Zange zu massakrieren? So ein Dreck gehört nicht in ein Automobil.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ich mag es.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die bei KTM wissen schon immer was Spaß macht. KTM wäre ein super Kandidat um die jetzt verbleibende Elise-Lücke zu schließen. Muss doch irgendwie möglich sein was leichtes/spassiges um die 200PS für 40-50k€ zu bauen. Aber nicht noch eine 400+PS-Kiste für 100+k€, davon gibts langsam genug.

    Und die nicht von ein 13 jährige gezeichnet wurde.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Dabei! :evil:

    ME262 Nachbau: Da wird das GE J85 verbaut, das Standard-Strahltriebwerk aus den üblichen Business-Jets. Ein originales Jumo 004 bekommst Du heute nicht mehr in die Luft, da ist die Zulassung unmöglich. Auch die Zwiebel-Düse findet man nicht mehr an modernen Triebwerken.

    (...)

    mit dem MTBO vom Jumo von gefühlte 2,5 Minuten wurde sich keine sowas antun wollen, obwohl mit moderne Materialien das Teil mit sicherheit länger halten wurde.


    Duxford, Hahnweide, Axalp, Mach Loop, Reno, alles noch auf meine Bucket List ;(


    edit: sehe gerade dass du die Wartungsintervalle im nächsten Post ansprichst...

    Der Presenter schuldet Gordon Murray glaube ich noch Geld für seine Desingarbeit am Le Mans Auto :D

    Wo das jetzt genau ist, müsste ich googeln. Dachte erst, das wäre bei mir im Garten, aber mein Teich ist etwas größer ;)

    Hast Du alle Folgen? Wenn nein, könnte ich da eventuell aushelfen :)

    Genau, mit Verzugszinsen aus den 70er muss der Staubsauger-Gordon jetzt ne milliarden Betrag an offene Förderungen gegen AdeC in sein Bücher führen :D


    Danke, die Folgen habe ich alle durch :thumbup:


    Die Folgen wurden bei Lord Bamford (JCB) im ähh "Garten" gedreht. Der wiederum verschrottet mal ab und zu seltene Renn Ferraris im Goodwood. ;)

    lotleodaeng:

    jetzt aber mal wieder ein ernstgemeinter Kandidat


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    :thumbup:




    :thumbup::thumbup:

    jaguar-xj13.jpg