Beiträge von ClaudioM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Grund warum z.B. Alfaholics so erfolgreich ist. Die Autos kosten dasselbe wie die ganzen Super- und Hypercars, sind aber viel nutzbarer und bieten schon bei geringen Geschwindigkeiten viel Fahrspaß. Ach ja und viel kleiner sind die Dinger auch, man kann also auch mal abseits der Bundesstraßen durchs Sauerland fahren.

    Gilt generell für alle sportliche Oldtimer, der Grund warum alte Elfer, Alfa Bertone und co. so teuer sind.

    181. Imperiale Jäger Staffel. Das Leben als Imperiale Offizier und T-Jäger PIlot ist ganz angenehm. Die Besoldung passt und die Kollegen sind nett. Sogar Lord Vader habe ich schon kennengelernt, bei der Feier der Todesstern Indienststellung und Zerstörung des Planeten Alderaan. Privat voll der Kumpeltyp, hat ein bisschen von sich erzählt und dass er Probleme mit seine Kinder hat.

    (scnr, Vinki ist Schuld! ^^)


    Du wirst lachen: Ich hab mir neulich sogar so einen angeschaut. War der Alfa-V6 drin. Sehr schönes Fahrzeug und wirklich überaus gut gemachty

    Allerdings heftig teuer für ne Replik.

    einige sind teuer weil die richtig gute Autos sind, viele sogar (Achtung: Sakrileg!) besser als das Original. Ein gut gemachte Lister Bell mit dem grossartigen Busso V6 ist schon ein geiles Auto, wenn man sich nicht daran stört dass Kit Cars und Replikas bei den meisten ein schlechten Ruf haben. Kurioserweise hat der Lister Bell Stratos in Dr. H's Thread und das Video hier im Denkprozess der bei mir dazu geführt hat eine V6 Exe zu kaufen eine gewisse Rolle gespielt. Da ich doch nicht eine Replika haben wollte und Stratos, McLaren F1 und F40 absolute Traumautos für mich sind, kam irgendwann das Erkenntnis dass die V6 Exe die perfekte Mischung aus Stratos, F1 und F40 für Arme ist ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann fahr mal am Samstag auch die kleine Tour mit, dann ist die Sonntagstour nicht mehr die erste Tour in der Saison und dementsprechend sind die 500km dann OK 8o

    Behandlung für Galvanize overdose

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Evija Design mit Evora Basis (und damit doch bequemes einsteigen) mit dem V6 würde mir gefallen, also muss die Exe doch auf mobile.de ;-).

    Habe ich mir auch letzens überlegt. Spieltheoriemässig muss der gemeine Exige- oder Evorafahrende Homo oeconomicus jetzt seine Karre abstoßen weil die Erwartung dass das die letzten geilen Lotus sind schon adäquat eingepreist ist, wie man es an die Gebrauchtwagenpreise und leer gefegte Markt sieht. Wenn der 131 super wird hat der alles richtig gemacht. Wenn doch nicht so toll, kauft der sich wieder eine Exe. In Gründe wie ein Aktien Short auf Exige/Evora mit minimale downside, oder so ähnlich.

    (...) Die vielbeschworene Diversität verschwindet (...)

    (...) Claudio, aus welcher Gegend kommst du ursprünglich, wenn ich fragen darf?

    Ha! Genau das sage ich auch schon lange.

    In Brasilien geboren, jugend in Portugal verbracht, schon in UK, Italien, Frankreich (kurz) gelebt und seit ein paar Jahre in Deutschland.

    Super Bericht! Danke vielmals, you made my week!

    Ja man muss einfach machen und nicht alles überplannen und übermässig darüber nachdenken. Nach ein paar Jahre in Deutschland sagt meine deutsche Frau das ich auch schon voll "teutonisiert" bin und immer alles minutiös plannen muss...:D

    Wann war deine Reise genau? Es kann nicht so lange her sein wenn es schon Tinder gab ^^

    Danke auch für den "from Estonia with Love" Tip!

    Bin grosse Roadtrip Junkie. Der Junge ist mein absolute Superheld. In meine top drei der geilsten Roadtrips ever, zusammen mit Jan de Man / Erwin Suykens (Carrera to China) und Harry Metcalfe (Testa to Sahara).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider sind die Blogs von Dargle to Dargle und Carrera to China gelöscht, waren absolut faszinierende Reiseberichte. Eines Tages (yeah dream on...) wurde ich gerne bis nach Samarkand fahren, die Chilenische Küste hoch bis Quito in Ecuador oder entlang der Südkuste der USA bis nach Monterey für die Car Week. Eigene Karre in ein Seecontainer packen und zum Startpunkt fliegen. Alles nicht so easy da man die Zeit dafür haben muss und der Spass leider sehr teuer ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind im September 2020 Düsseldorf - Innsbrück gefahren. War ganz ok. Die Verladung macht jeder Fahrer selber, ist schon eng und man muss aufpassen dass man die Felgen nicht in die seitliche Führung vermackt aber ansonsten recht easy.

    Wir waren zu viert, zwei V6 Exe, eine Evora, ein 911 G-Modell, der Rest der Truppe war eher in Süddeutsche Raum verteilt und auf eigene Achse nach Innsbrück gefahren. Samstag Abend um 20 Uhr war die Verladung, angekommen sind wir um 7 oder 8 Uhr morgens, weiss ich nicht mehr so genau, am Sonntag. Wir haben den Sonntag in Innsbrück verbracht was sehr erholsam war, da wir keine Liege oder Schlafplätze mehr bekommen haben. Jeder hat ein Sitzabteil für sich gebucht, man kann die Sitze so verstellen dass man quer drauf schlafen kann, was natürlich nicht so bequem ist. In Innsbrück anzukommen und direkt Richtung Berge loslegen ohne ein Platz in Liege oder Schlafabteil zu haben wo man gut schlafen kann wäre nicht so toll gewesen.

    €436 p.P. bezahlt. Ginge auch billiger wenn wir nur zwei Sitzabteile gebucht hätten, war aber das erste Mal und wir wussten nicht genau wie es so läuft. Die ÖBB Buchungsseite ist eine Katastrophe und hat selber die ÖBB Mitarbeiter überfordert.

    Vor viele Jahren gab es von der DB eine Verbindung bis Narbonne, die wäre optimal für die Pirineen und Iberische Halbinsel gewesen aber leider auch weg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.