Posts by jitsch

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Guten Morgen.

    Kurz und knapp, es war das Ladedruckregelventil.

    Das alte Ventil ist mechanisch defekt, das neue Ventil schaltet schön hin und her.


    Der Ein- und Ausbau war auch relativ simpel.

    So vielen Dank für Eure guten Vorschläge.

    Schön das es das Internet gibt, wo einem auch geholfen wird.

    Ach und wer es noch nicht weiß, es gibt auch eine Facebook-Gruppe von Europa-Fahrern und von da kam auch prompt Hilfe.


    Vielen Dank!!!

    Nabend.

    Und zwar bricht mehrmals hintereinander die Leistung zusammen wenn ich das Gaspedal voll durchtrete.

    Es scheint mir so, als ob der Ladedruck mal voll ansteht und dann wieder zusammenbricht. Und das passiert mehrmals hintereinander.

    Bei normaler Fahrweise gibt es keine Probleme. Die Motorkontrolleuchte ist nicht an.

    Hi,

    Mein kleiner Opel Motor macht mir sorgen.

    Deswegen wollte ich mal bei Euch nachfragen,

    wen Ihr mir für das Auslesen des Motorsteuergerätes im Köln/Bonner Raum empfehlen könnt.

    Komotec hat für mich dieses Jahr leider keine Zeit mehr.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Schönen guten Abend,


    Ich hatte demnächst vor ein Paar Tage nach Bozen zu fahren.


    Hat da einer von Euch einen Tipp für eine kleine und feine Unterkunft ?


    Vielen Dank für Eure Vorschäge

    Hi,
    Am Troisdorfer Bahnhof hab ich so gegen Mittag einen roten Esprit gesehen.
    Mich würde es mal interessieren wieviele Lotusfahrer es im Rhein SIeg Kreis gibt.
    Mit meinem schwarzen Europa S sehe ich leider viel zu wenige.
    Leider kann ich dieses Wochende nicht fahren, dafür geht`s dann am 11.6 wieder zur VLN am Nürburgring.


    Wünsche allen noch ein schönes Wochende und vile spass bei Euren Ausfahrten. :thumbup:

    Guten Tag,


    so langsam bin ich am verzweifeln. :confused:
    Ich muß jetzt schon seit ca. einem halbem Jahr auf Ersatzteile für meinen Europa warten. So langsam nervt es mich.
    Wie kommts das spezielle Teile wie Scheinwerfer, Blinker oder Rückfahrscheinwerfer einfach nicht lieferbar sind?
    Muß ich mich damit abfinden das es so lange dauert?
    Wer kann mir dabei weiterhelfen oder kann man mir nicht mehr helfen? ;)


    MfG

    Guten Tag,
    Ich möchte mir ein externes Navi installieren und dafür brauche ich einen Schaltplan eines Lotus Europa S.
    Am besten wäre auch eine Anleitung wie man das Cockpit demontieren kann.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Europa.(den Aktuellen)
    Wenn Ihr wißt wo ich solch ein Auto bekommen kann wäre es schön wenn Ihr mich darüber informieren würdet.
    Finanziell habe ich mir da das Limit bei ca. 30000 gesetzt.


    Weiß von Euch einer seit wann ungefähr der gebrauchte Europa schon im Autohaus König in München steht?
    Hat Ihn auch schon jemand dort gesehen?
    Ich freue mich über jede Info von Euch.


    MfG jitsch