Beiträge von rudolphwolven

    Ich habe das Verbindungsrohr bei meinem '90er Esprit Turbo SE ebenfalls voriges Jahr ersetzt durch neuen Benzin/Ölbeständige Kunstoffschläuche.

    Ich wollte die fachgerecht verklebte Filzmatte hinter der Heckscheibe nicht losreissen und wieder verkleben und habe die kaputten etwa 19 mm dicken Rohrenden beidsetig am Dach abgeschnitten und an dieser Stelle ein schmaleres jedoch dickwandiges und steiferes Rohr mit ausreichend Dampfdurchzug (5, 6 oder 7 mm Innendurchm.?) hindurchgeführt.

    An den beiden Enden von diesem schmaleren Schlauch habe in 2 kurze 19 mm Schlauchabschnitte mittels Kunstoffverbindstücke (beidseitig mit mehreren ablaufenden Durchmesser Möglichkeiten) an dem schmaleren Schlauch festgemacht.
    Diese beiden 19 mm Enden müssen wieder auf den etwa 19 mm Metall-Röhrchen von den beidseitigen Durchführungen der Betankungsschläuche geschoben werden.

    Die genaue (Einkaufs und Techn.)-Daten vom Internet habe ich leider nicht mehr.

    Alles funktioniert ok........bei 5/6/7 mm Durchfluss sind beiden Tanks während das Fahren wie kommunizierenden Luftfässer.
    Wenn es beim Tanken (habe ich noch nicht gemacht) nicht ausreicht, muss ich bloss an beiden Tanks Benzin abfüllen.......oder etwas mehr geduld haben wenn ich nur an einer Seite tanke.


    Betreffs:........Uhren , oder gibt es auch Exiges unter den Mazda..............

    Irgendwie gibt es so etwas,........ nähmlich den Sinn Autofahrerchronograph RX-8 Limitiert 303.024.RX8

    http://www.chrono24.com/sinn/autofahre…--id5619862.htm

    Es ist so.......nebem meinem Esprit Turbo SE und Classic Saab 900c besitze ich noch einen Mazda RX-8...mit Wankelmotor und 231 PS....ein wirklich tolles Sportcoupe....
    Für den Wankel Mazda RX-8 wurde von Uhrenmanufaktur Sinn einen Chronograph herausgegeben in limitierter Stückzahl.......
    Mit ein renommiertes Kaliber: ETA/Valjoux 7750 (u.a. auch von Breitling, IWC, Hamilton und Hublot; früher auch von Rolex benutzt; bzw. findet mann in Uhren von USD 1000,- bis USD 10.000,-)
    blog.breitlingsource.com/2007/…us-valjoux-7750-movement/
    Geliefert in einem schönen Box in Klavierlack.
    Ich trage ihn öfters wenn ich mit dem RX-8 fahre........

    Der Sekundenzeiger (links im Bild) ist ausgeführt als drehenden Kreiskolben........

    Mehr Bilder http://www.chrono24.com/sinn/autofahre…--id5619862.htm

    Der Mazda RX-8........

    Proud winner of the NGWClub-USA contest "Bike of the Year 2016"------ GL1000 K1 1975

    Mein 1975er Honda Goldwing GL1000 K1 mit 18.600 Km..........
    Zweitbesitzer seit 1978.......
    Von 1983 bis 2014 unter eine Plane in der Garage aufgehoben......
    Von 1983 bis 2014 (17.000 Km) nie mehr gefahren....

    Dann aber von 2014 - 2015 von mir komplett renoviert......1200 Arbeitsstunden (ich bin pensioniert).......und ein paar Tausend Euro Neuteilen (alles NOS-OEM)........alle Blau-Grünen Lackteilen haben noch den Honda Werks-Originallack "Candy Blue Green PB-2 C-S" von 1975...

    Technische Daten: 4 Zylinder Boxer; 1 Ltr Hubraum; 82 PS @ 7.500 UpM; 80 Nm @ 6.500 UpM; Gesamtgewicht 295 Kg; niedriges Schwerpunkt durch tiefe Tankanordnung zwischen Motorblock und Hinterrad sowie Anordnung vom 5 Gang Schaltgetriebe unterhalb der Kurbelwelle; Dynamo dreht mit 2 fachem Drehzahl gegenseitig der Kurbelwellen Drehrichtung wodurch kein Kippmoment beim Gas geben (wie BMW); in 1975 das schnellste Produktions Motorrad der Welt mit > 200 StdKm Höchstgeschwindigkeit
    Heutiger Neupreis für ein komplettes OEM Auspuffsystem: € 3.865,-








    Der Innenraum sieht sehr schlecht aus für ein Fahrzeug mit bloss 52.000 Km......
    Sie ist stark abgenutzt und gleicht eher einen Fahrzeug mit einer Laufleistung von 152.000 Km.........
    Ubrigens handelt es sich um einen (bloss) 220 PS Turbo von 1989; ein weniger begehrter Esprit-Typ; es hat noch nicht das verbesserte "Eagle-Chassis" von den Turbo SE u.s.w............daher ist der Preis nicht etwas besonderes.......und schon gar nicht wenn meine Vermutungen stimmen würden....

    Sehr schön dieser Citroën XM.....

    Und so etwas ?........
    Mein Mazda RX-8 Renesis HP.....2 Scheiben Rotary Engine....1300 kub. cm Kammervolumen....231PS............

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reaktion und dankeschön von den Initiator der Umfrage:

    Posted 21 hours ago · Report post
    Hi everyone!
    My name is Konrad and I’m a postgraduate student at the UEA, and it was me who asked Bibs to post the survey in here.
    I would like to thank you all for filling in and sharing the survey – the feedback we have received so far is far beyond our expectations, and the insights we get are invaluable!
    I would like to briefly explain why we are doing this. We are a group of 8 MSc students of Operations and Logistics Management at the University of East Anglia in Norwich, UK. We are currently undertaking a project for Lotus Cars (who are based in Norfolk) for one of our modules, focusing on the value chain for tyres and wheels. The starting point for our project is to conduct some market research to gain a better understanding of what it is that the owners of Lotus cars really value about them and how much importance they attach to tyres and wheels.
    Lotus are keen for us to base our ideas on genuine market insight, as we will be making recommendations about potential areas for improvement.
    If you would like to discuss something in more detail please feel free to contact either myself (k.maliszewski@uea.ac.uk) or the module leader who is responsible for this project, Professor Andrew Fearne (a.fearne@uea.ac.uk).
    Thank you one more time for your help and sharing (we didn’t manage to find forums in foreign languages but thanks to your help we now have a lot of responses from Belgium, Germany, Netherlands and many other countries as well!).
    All the best to everyone,
    Konrad

    https://www.thelotusforums.com/forums/topic/8…-of-uea/?page=2

    Versteckter kurzschluss von der Zündung ist am besten.........
    Ich kann diese in meinem Classic Saab 900c (ohne Klimaanlage) mittels einem nachträglich eingebauter Klima ein/aus Druckschalter (im Werkvorgesehenes Loch im Armaturenbrett) betätigen.....

    Übrigens Balu tut es mir sehr Leid das dein so schönes Auto gestohlen wurde........schrecklich!
    Ich weiss Bescheid und werde auch hier in Holland Augen und Ohren offen halten.
    Ich wünsche dir das dein Auto mal unversehrt wieder auftaucht.
    Ich vermute selber das der von "Gelegenheits"-Dieben mitgenommen wurde zwecks Spazierfahren und jetzt irgendwo ohne Benzin herum steht.......in Holland oder Deutschland.....das passiert öfters in Holland mit den Classic Saab's....nach einigen Wochen waren die meistens ziemlich unversehrt wieder aufgetaucht / gefunden weil jemand sich wunderte das ein fremdes Auto so lange an einem Platz steht und die Polizei informierte.....
    Berufsdieben werden es höchstwahrscheinlich nicht sein wegen der schwierige Verkäuflichkeit des Wagens und die schlechten Gewinnmöglichkeiten (dann lieber Posche 911)..........Hobbydieben wegen den Ersatzteilen vermutlich auch nicht.......die müssten dir ja eh und je gefolgt sein um mal zuschlagen zu können.....unpraktisch....

    Danke für due ausführlichen Informationen. Habe mir erstmal eine Lenkradkralle besorg. Wiegt mehr als das ganze Auto.... :thumbup:

    Fast sinnlos.......bei Lenkradkrallen wird bekanntlicherweise meistens das Lenkrad an beiden Seiten von der Kralle mit einer Stichsäge oder kleinen Batteriewinkelschleifer durchgesägt ......das klappt innerhalb von einer Minute und das Lenkrad ist frei von der Kralle und beweglich......zwar beschädigt aber durchaus funktionsfähig.........

    @ ArthurD,

    Das stimmt schon.......ganz bestimmt.
    Andernseits ist der Begriff "bessere Modelle" eine personenabhängige Interpretation / Ansichtssache; wobei meines Wissens sich bei den Stevens Modelle allmählich die Ansicht abzeignet dass trotz Mehrleistung usw vom jüngeren V8 den 4 Zyl. Turbo SE wesentlich characteristischer ist und in vielen Hinsichten mehr den traditionellen Lotus-DNA verkörpert.
    Deshalb werden mE gut erhaltene Exemplare, weche immer schwieriger zu finden sind, allmählich immer mehr bevorzugt......

    Unglaublich! Mal schauen wie der Preis sich entwickelt von diesem Fahrzeug! ;)

    Autoscout24 heutezutage.........14x Esprit zwischen Euro 50.000,- und Euro 165.000,-.........
    Das war Jahrzente lang undenkbar beim Esprit.......bis vor 2 Jahren etwa.........
    Hoffnungsvoll fur die Zukunft.........Lotus bekommt (teilweise noch) seine Anerkennung neben Porsche, Ferrari usw.....
    Vor allem Italiener wissen offensichtlich den Esprit zu schätzen.......

    Lieber Kay,
    Herrlich um zu sehen wie du so locker sagst ........"Da beende ich von meiner Seite doch lieber die Diskussion und fahre mit meinem alten RHD Esprit zum Golf spielen - es scheint die Sonne."..........indem dein Verhalten in diesem Sinne bis jetzt äusserst fanatisch war und du meistens innerhalb kürzester Zeit "die Interessen der Rechtslenker" vertrat..........
    Lieber Gruss,
    Ruud

    Aber Hand aufs Herz: Liebe Rechtslenkerfahrer, wieso habt ihr einen Rechtslenker gekauft? Die Antwort dürfte klar sein: Weil dieser günstiger war oder weil kein entsprechender Linkslenker verfügbar war, basta!


    Ich bin der gleichen Meinung.........trotz alle möglichen und überraschenden Ausreden/Bestreitungen von Rechtslenker denke ich immer wenn ein RHD Lotus, TVR oder Morgan vorbeifährt; der Besitzer konnte oder wollte kein LHD bezahlen.
    Wie erwartet wird das oft erwidert mit der Aussage dass so ein Exemplar wie dieses nicht als LHD zu bekommen war.....oder das die Art von Lenkerplazierung unwichtig ist und es "nur um die Fahrfreude geht"..... :sleeping:
    Nun, jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er Lotus usw. fährt, jedoch derartigen Ausreden sind zumindest etwas zweifelhaft bzw. durchsichtig.
    Ein RHD fährt nun mal nicht wie ein LHD auf unseren Rechtsverkehrsstrassen.......mann nimmt erhebliche Nachteile im Kauf, wie schlechterer, manchmal gefährlicher Strassen / Kreuzungenübersicht; gefährdeter Übersicht / toter Winkel bei Überholmanöver auf der Landstrasse; besonders hinter LKW's ........Verrenkungen beim Parkgaragetor oder Autobahnzoll-Zahlstellen.......der einzige Vorteil besteht darin dass mann in Kurven die Strassenbordkante besser wahrnimmt... ^^
    mfG, Ruud

    Den im besseren Zustand :thumbup:

    Bei einem alten Esprit natürlich den Rechtslenker, ist einfach Original old english. 8)

    Hört sich schön an.........jedoch ein erheblicher Nachteil ist das den Wiederverkauf von rhd's im Europa-Festland auch viel schwieriger ist.......den ehemaligen Preisvorteil schlägt sich dann nieder in einem schlechteren Preis und Verkaufsmöglichkeit.
    Trotzdem der blauen 215 PS Esprit Turbo ist ein schöner Wagen aber "einfach Original old English" stimmt nicht denn die hinteren 16" Felgen sind nicht Original und nachgerüstet, ebenso wie der Spoiler.

    Ehemalige Tankstelle.................tja, ein älterer Polo würde ich noch akzeptieren

    Neuen Zylinderkopf von € 7.000,- deutet meines Erachtens etwa auf erheblichen Motorschäden ...........
    Diese Lackschäden sind Komisch und selten beim Lotus und deuten auf schlechte "Neulackierung" ...........wenn ja, weshalb?

    mfG, Ruud

    1) Ab wann genau wurde denn das letzte Facelift mit den runden Heckleuchten eingeführt?
    2) Laut dem aktuellen Besitzer soll es ein Tuningkit von Lotus selbst sein mit anderem Steuergerät, Abgasanlage usw. Dazu finde ich aber nichts im Internet ... ?(

    1) GT3 hat nie ab Werk runde Heckleuchten gehabt.........
    2) Stimmt 100% nicht.......aus dem Daumen gesaugt.......jetzt traue ich diesen Person überhaupt nicht mehr; ist bestimmt auch nicht der ersten Besitzer.......gibt es eine Anzeige vom Auto ?

    GT3, 2001, silber, ca 70 tkm,..........Serienmässig 240 PS (bei verringerter Hubraum von 1,973 Ltr).......auf 350 PS gebracht (plus 46%)....vielleicht den ganzen 70tkm mit 350 PS unter der Haube gefahren.......wäre nicht mein erster Wahl....

    Wie sieht es eigentlich im moment aus mit dem 4C? Kann der wagen bestellt werden? Die Lieferzeiten sollen ja ca 2 Jahre sein!? Wer kauft sowas bei diesen Fakten?
    Da kauf am sich lieber eine Cup 220 die bekommst du in 3 Monaten

    5 Stück 4C, nagelneu, schon seit längerer Zeit zu haben in Holland............werden schon mit beträchtlichem Nachlass verkauft....
    Ich sah ihn vor kurzem auf der Strasse.....stimmt, keine Emotion.......alles "fremd" zusammengebastelt und auch ziemlich klein.
    mfG, Ruud