Ich habe das Verbindungsrohr bei meinem '90er Esprit Turbo SE ebenfalls voriges Jahr ersetzt durch neuen Benzin/Ölbeständige Kunstoffschläuche.
Ich wollte die fachgerecht verklebte Filzmatte hinter der Heckscheibe nicht losreissen und wieder verkleben und habe die kaputten etwa 19 mm dicken Rohrenden beidsetig am Dach abgeschnitten und an dieser Stelle ein schmaleres jedoch dickwandiges und steiferes Rohr mit ausreichend Dampfdurchzug (5, 6 oder 7 mm Innendurchm.?) hindurchgeführt.
An den beiden Enden von diesem schmaleren Schlauch habe in 2 kurze 19 mm Schlauchabschnitte mittels Kunstoffverbindstücke (beidseitig mit mehreren ablaufenden Durchmesser Möglichkeiten) an dem schmaleren Schlauch festgemacht.
Diese beiden 19 mm Enden müssen wieder auf den etwa 19 mm Metall-Röhrchen von den beidseitigen Durchführungen der Betankungsschläuche geschoben werden.
Die genaue (Einkaufs und Techn.)-Daten vom Internet habe ich leider nicht mehr.
Alles funktioniert ok........bei 5/6/7 mm Durchfluss sind beiden Tanks während das Fahren wie kommunizierenden Luftfässer.
Wenn es beim Tanken (habe ich noch nicht gemacht) nicht ausreicht, muss ich bloss an beiden Tanks Benzin abfüllen.......oder etwas mehr geduld haben wenn ich nur an einer Seite tanke.