Beiträge von rudolphwolven

    *****

    2 neuen Beobachtungen:

    Es gibt Gerüchte dass bis zum Modelljahr 2025 (im Wesentlichen Ende des Produktionsjahres 2024) der v6 Emira aufgrund von Emissionen auslaufen wird. Hoffentlich kann das jemand mit einiger Sicherheit bestätigen oder dementieren. Meine Sorge ist jedoch, dass, da wir im Grunde alle akzeptiert haben, wir wahrscheinlich bis mindestens Anfang 2023 keine nennenswerten Zahlen vom Band rollen sehen werden … ist Lotus in der Lage, die Nachfrage aller frühen Einzahlungen tatsächlich zu befriedigen, ganz zu schweigen von Leute, die interessiert sein könnten, wenn sie sie auf der Straße sehen? Ist es möglich, dass die Uhr abläuft und ein Haufen Einlageninhaber nie eine echte Zuteilung bekommt? Unsere Anzahlungen besagen, dass uns kein Build-Slot garantiert ist, 2 Jahre sind wirklich nicht allzu lang, und ich habe kaum Anzeichen dafür gesehen, dass sich die Probleme der Lieferkette in absehbarer Zeit dramatisch verbessern. Nochmals, hoffentlich kann jemand einfach hierher kommen und mir sagen, dass die Frist von 2025 falsch ist.


    Im Moment gibt Lotus eine Laufzeit von 70-75 Wochen für eine Einzahlung an, die heute in Großbritannien getätigt wird. Natürlich funktioniert der US-Allokationsprozess etwas anders, so dass eine heute platzierte US-Einlage mehr oder weniger sein könnte, aber es gibt einen anständigen Hinweis.

    Das Auslaufen des V6 ist höchstwahrscheinlich Ende 2025, da die EU7-Abgasvorschriften 2025/26 sind. Es könnte einige Verzögerungen oder Zugeständnisse geben, außerdem verkauft Lotus den V6 möglicherweise weiterhin außerhalb der EU, wenn Nachfrage besteht. Ich halte dies für weniger wahrscheinlich, da der Sportwagen Typ 135 EV 2025 auf den Markt kommen und in Hethel gebaut wird, sodass sie wahrscheinlich die Produktionskapazität wechseln wollen.

    Ich denke, das alles bedeutet, wenn Sie bereits eine Einzahlung getätigt haben, sollten Sie einen V6 erhalten. Wie Lotustoronto gesagt hat, sobald Demoautos bei Händlern und Kundenautos auf den Straßen sind, denke ich, dass die Anzahl der Einzahlungen schnell zunehmen wird. Der V6 könnte also bis Ende dieses Jahres ausverkauft sein. Meine Erwartung ist, dass Lotus eine Frist für V6-Einzahlungen festlegen wird, anstatt Einzahlungen entgegenzunehmen und die Leute erst später über die Nichtverfügbarkeit von V6 zu informieren.

    2025 Deadline with Production starting in 2023?
    I have seen rumors going around on here that by model year 2025 (essentially end of production year 2024), the v6 Emira will be phased out due to emissions.…
    www.emiraforum.com

    *****

    Von hinten schön......vorne = spricht mich gar nicht an............wirklich unschöne / nicht ansprechende Räder / Mensch 23 Zoll, weshalb kein 24, 25 oder 26 Zoll ?

    Von Innen....... gefällt mir jedoch viele elektrische. Spielereien die alle Störungsanfällig sind.

    Tja das war mal Lotus........es ist vorbei.......leider.

    Das Leben geht weiter..doch?

    Lotus Evora mit Vierzylinder von AMG teurer als erwartet......in einigen Märkten ? (Google translate)

    Der Lotus Emira hätte einen Einstiegspreis von weniger als einer Tonne, aber der CO2-Ausstoß des Vierzylinder-Emir von AMG fällt höher aus als erwartet, was zu einem höheren Grundpreis führt.

    Der Lotus Emira ist ein Sondermodell. Es ist das letzte Auto des Sportwagenherstellers, das man noch mit Verbrennungsmotor bekommen kann. Lotus versorgt den Wagen mit einem 405 PS und 420 Nm starken 3.5 V6 von Toyota, einem Sechszylinder mit Kompressor, der dem Coupé in 4,3 Sekunden auf Tempo 100 verhilft. Als First Edition hat dieses Auto einen Einstiegspreis von rund 140.000 Euro. Allerdings wird es den Emira auch mit einem 364 PS und 430 Nm starken 2.0 Vierzylinder geben, einem von AMG abgeleiteten und von Lotus adaptierten Benzinmotor, der dem Emira einen Einstiegspreis von unter einer Tonne bescheren dürfte. Leider scheint diese Party nicht zu stattfinden.

    Van der Kooi Sportscars, unter anderem Importeur von Lotus in den Niederlanden, berichtet, dass die CO2-Emissionen des Emira mit durchgebranntem Vierzylinder viel höher sind als erwartet. Anfangs wurde von einem durchschnittlichen CO2-Ausstoß von 175 g/km ausgegangen, das sind dann aber 195 g/km. Dies hat natürlich eine Konsequenz für die BPM. Van der Kooi Sportscars strebt für den Lotus Emira I4 First Edition einen BPM-Betrag von 23.581 € und einen Preis von 115.009 € an. Bitte beachten Sie, dass dies laut Importeur noch ein erwarteter Einstiegspreis ist, aber es scheint, dass der Grundpreis der Emira 100.000 € überschreiten wird.

    Im Gegensatz zum Emira V6 Supercharged ist der Lotus Emira mit 2.0-Vierzylinder nur mit Automatikgetriebe erhältlich. Der Emira V6 ist sowohl mit Automatik- als auch mit Schaltgetriebe erhältlich. Der Emira I4 Turbocharged, wie die Vierzylinder-Version heißt, sprintet in 4,2 Sekunden auf 100 km/h und ist damit etwas schneller als sein teurerer V6-Bruder. Allerdings liegt die Höchstgeschwindigkeit des Emira mit AMG Herz mit 283 km/h etwas niedriger als die des Emira mit V6.

    Die ersten Exemplare des Emira mit Sechszylinder werden Mitte dieses Jahres erwartet.

    *****

    Mir gefiel den 90er Esprit Turbo SE .....von 1993 bis 2021 gefahren.....sehr gut......nie ernsthafte problemen gehabt.

    Mein neuer 21er Evora GT 410 Sport gefällt mich ausserordentlich gut.......bringt mir alles was ich suche.......vor allem tolle Fahreigenschaften und Exklusivität..

    Anbei ein Bild während einer Pause beim Ausfahrt vor 2 Tagen an den Holl. Flussdeichen entlang ........

    IMG-20220207-153110-2.jpg

    *****

    Vom USA Lotus Forum heute............

    Viele Informationen sind über die Posts der letzten Tage verstreut, einige davon korrekt, andere nicht so sehr.

    Wie bereits erwähnt, verfolgt das ECU der Emira NICHT den Mercedes-Ansatz zum A45/S-ECU. Es gab eine Zeit in der Vergangenheit, in der wir alle spekulierten, dass es einfach genug wäre, die Emira wie den Merc AMG (A45S usw.) zu tunen, indem man die A45S-Codierung/Lernen als Grundlage verwendete. Verbannen Sie das alles aus Ihrem Kopf. Catsailr hat Recht, das ECU der Emira wird höllisch fest verschlossen sein und könnte sogar die Lotus-ECU-Hardware sein und nicht die Merc-Einheit, die für den A45S verwendet wird ...

    Die Verschlüsselung/Sperre ist keine Spekulation. Ich habe direkt mit Gavan Kershaw darüber gesprochen. Sie sind bei Lotus der festen Überzeugung, dass niemand an ihrem Code herumspielen sollte. Vor Jahren mussten sie sich mit Garantieproblemen von Typen befassen, die ihre Motoren durch aggressive ECU-Programmierung zerstörten, aber dann versuchten, Garantiearbeiten von Lotus-Händlern zu erzwingen. Es hinterließ einen dauerhaft schlechten Geschmack im Mund. Jetzt ist es für den Rest von uns ruiniert. Und Gavan/Lotus ist sich bewusst, wie Tuner in der Lage waren, Dinge anzuzapfen, um herauszufinden, wie sie ihre Melodien erstellen können; Ich vermute, er könnte sich auf Komotec bezogen haben, aber es wurden keine Namen genannt.

    Denke ich, dass es einige Möglichkeiten geben wird, die 360 PS starke I4-Leistung ein wenig zu optimieren? Ja, das tue ich, und ich werde nichts erwähnen, bis der I4 in Produktion gegangen ist (und ich schlage vor, dass alle anderen dasselbe tun). Aber ich glaube nicht, dass es durch das Knacken des Lotus-Steuergeräts geschehen wird. Ohne erstaunliche Durchbrüche scheint dieser Weg unwahrscheinlich.

    Andere Punkte...

    Ja, der I4 ist erstaunlich stark gebaut und ja, er kann viel Leistung und Drehmoment bewältigen. Natürlich weit über 360 PS. Das Wärmemanagement für diese Mittelmotoranwendung könnte eher der limitierende Faktor sein. Gerüchten zufolge hat Lotus dort bereits einige Herausforderungen. Aftermarket für "Offroad-Anwendungen" hätte zumindest einen Vorteil gegenüber Lotus, wenn Sie bereit sind, mit den serienmäßigen Katalysatoren usw. herumzuspielen, was Lotus natürlich nicht kann.

    Zu den Spekulationen, wie der I4 gegen den V6 abschneiden würde, wenn der I4 etwas mehr Leistung hätte... Wenn der I4 (mit DCT) eine ähnliche Leistung wie der V6 haben dürfte, wäre es kein Wettbewerb, der I4 würde dominieren der V6 in Bezug auf die Leistung. Das ist keine Spekulation.

    In Bezug auf das DCT erwähne ich dies von Zeit zu Zeit, aber ich bin mir nicht sicher, ob es jemand aufgreift. V6 Stick/IPS Auto haben 6 Gänge. Insbesondere das V6-Auto wurde für lange Übersetzungen kritisiert. DCT hat 8 Gänge. Das sind ACHT. 6+2 :). Es ist eine ganze Menge Zahnräder, Sir!

    Es spielt eine Rolle, besonders wenn wir über ein blitzschnelles DCT-Getriebe sprechen, so dass der Zeitaufwand für zusätzliche Schaltvorgänge praktisch null ist. Das DCT wurde eingerichtet, um diese drehmomentstarke Mitteltonbandbreite des Turbo I4 zu optimieren. Beachten Sie, dass Mercedes es laut Lotus gut eingestellt hat und Lotus die DCT-Gänge nicht ändern wird. Die Achsübersetzung in den Diffs wird jedoch etwas anders sein.

    *****

    Heute vom USA Lotus Forum (Google Translate)

    Diskussionsstarter · #1 · vor 10 h

    Ich habe jetzt schon eine Weile den Lotus-Support genervt und endlich eine gute Antwort darauf bekommen, warum wir den I4 AMG noch nicht gehört haben.

    Interessante Neuigkeiten direkt von Hethel.

    „Da die Einführung des I4 viel später erfolgte als die des V6, hat Lotus keine Sound-Assets veröffentlicht. V6 war eine einfache Installation in Emira, wir kennen den Basisantriebsstrang seit langem. Der I4 ist eine Umwandlung eines Antriebsstrangs von einer Frontmotoranwendung in unser Mittelmotor-Layout und erfordert folglich viel mehr Engineering-Input – Kühlung, Nebenverpackung, elektrische Architektur, Hilfsrahmen, was die gestaffelte Freigabe beider Varianten erklärt.

    Sobald wir näher an der Ankündigung des I4-Rollouts sind, werden wir ähnliches Filmmaterial wie das bestehende sehen, mit Assets des I4 auf der Straße und der Rennstrecke.

    I4 AMG *UPDATE*
    Been bugging lotus support for a while now and finally got a good reply on why we haven't heard the I4 AMG yet. Interesting news directly from Hethel. “Due…
    www.lotustalk.com

    *****

    Schnellfahrer aufgepasst: ab Juli 'automatischer Geschwindigkeitsbegrenzer' Pflicht

    Sie sind auf der Suche nach einem neuen Auto und haben zufällig einen schweren rechten Fuß? Dann heißt es schnell sein! Ab dem 6. Juli wird jedes neue Auto in den Niederlanden einen vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzer haben: den ISA. Das System registriert die Geschwindigkeit Ihres Autos und vergleicht sie mit der geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung oder „Wunschgeschwindigkeit“. Bei zu hoher Geschwindigkeit kann das System sogar eingreifen.

    ISA steht für Intelligent Speed Assistant. Oder auf holländische Art: smarter Geschwindigkeitsassistent. Es ist ein neues technisches Gadget, das verschiedene bestehende Techniken kombiniert: dynamischer Tempomat, Kameras im Auto, die Verkehrszeichen registrieren, das Navigationssystem, GPS und so weiter.

    System greift ein

    Wenn der ISA dann feststellt, dass Sie mit zu hoher Geschwindigkeit über die Straße rasen, erhalten Sie eine Warnung. Zum Beispiel durch ein Geräusch, Blinklicht oder auch Gegendruck auf das Gaspedal.

    Aber es hört hier nicht auf. Die EU-Kommission, die hinter diesen Vorschriften steht, lässt das System auch automatisch bremsen. Oder dass die Motorleistung reduziert wird.

    Das System kann vom Fahrer „übersteuert“ werden. Sie können also einfach Gas geben. Wie das komplette Herunterfahren des Systems. Die europäischen Richtlinien besagen jedoch, dass der ISA bei jedem Start des Fahrzeugs eingeschaltet wird.

    schwarze Box

    Außerdem wird bald jedes neue Auto eine sogenannte „Black Box“ haben, bekannt aus dem Flugzeug. Diese „Box“ speichert Daten, wenn ein Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist, und leitet diese Informationen an die Polizei weiter. Und obwohl diese Informationen „anonymisiert“ in einem „geschlossenen System“ gespeichert werden, ist noch unklar, wofür all diese Daten in Zukunft verwendet werden können und dürfen.

    Gezwungen

    Die ISA-Verordnungen wurden aus der EU ausgerollt. Auf diese Weise wollen die Herren und Damen in Brüssel die Zahl der (tödlichen) Verkehrsunfälle reduzieren. Für neu entwickelte Autos, die verkauft werden, ist ein solches System ab dem 6. Juli 2022 obligatorisch. Ab dem 7. Juli 2024 muss buchstäblich jedes verkaufte Neufahrzeug einen solchen „Geschwindigkeitsbegrenzer“ haben.

    Auffallend ist, dass diese europäische Verordnung bereits 2019 verabschiedet wurde, damals aber keine Pressekonferenz abgehalten oder eine offizielle Pressemitteilung der Europäischen Union herausgegeben wurde.

    *****

    ectabane,

    Wieder mal vielen Dank für deinen Übersicht.........!

    mfG, Ruud

    Hier den Gesamt LOTUS Jahresverkauf 2021 / 2020 in Holland mit 1 Off Lotus Importeur-v.d. Kooi-Houten

    LOTUS ELISE...............4 / 2

    LOTUS EVORA.............1 / 0
    LOTUS EXIGE...............2 / 0

    GESAMT LOTUS...........7 / 2

    PORSCHE 718 BOXSTER.......46 / 31
    PORSCHE 718 CAYMAN........20 / 18
    PORSCHE 911......................403 / 393

    GESAMT PORSCHE (inkl. übrigen Modellen).....1.931 / 1.832

    In 2021:

    Alpine.............................25

    Aston Martin..................26

    Audi R8............................0

    Bentley...........................73

    Ferrari............................74

    Lamborghini.................40

    Maserati........................29

    Morgan..........................13

    Rolls Royce....................16

    ..und wenn du das dann machst, schmeißt Lotus dich raus. Oder ist das nur Theorie?

    *****

    Ich vermute das wenn mann es (vielleicht nur betreffs den kleineren Europäischen Länder) macht wie Lotus v.d. Kooi in das kleine Holland (1/5 vom Deutschen Einwohnerzahl) das dies innerhalb der vom Lotus erwünschten Rahmen liegt.

    Diesen Betrieb im zentral liegenden Houten "atmet" in allen Ecken 100% nach Sportwagenerlebnisse....!!!

    Übrigens der Betrieb befindet sich in das vor 10-15 Jahren ehemalige Hauptgeschäft von Jaguar Import Holland (Teil von Kroymans Hilversum mit Ferrari, Aston Martin, Land Rover)

    Es schien anfangs eine Nummer zu gross für v.d. Kooi, jedoch er hat das damals richtig eingeschätzt.


    75327057_2540020779448467_4784407655789625344_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-5&_nc_sid=973b4a&_nc_ohc=L3ilgIMmiOUAX8W56yo&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=00_AT-tAf4x0sBj4vHsyFPl_1t2AZQGuRlvoJVVQ5lCtxostg&oe=61EFACD2

    *****

    Habe von einem Holländischen Evora-V6 Vertrags Kunde gerade folgendes (V6) erfahren........................

    ........"Ich bin sehr enttäuscht von der lieferzeit.

    Anscheinend wurden den Niederlanden für 2022 nur 4 V6 zugeteilt, von denen zwei Demomodelle für den Händler sind. Als dritter oder vierter in der Reihe für den V6 hier ist "irgendwann Anfang 2023" der erwartete Liefertermin.

    Das ist mindestens 6 Monate später als ich gehofft hatte. Ich kann mir vorstellen, dass der I4 nicht früher sein wird. Pfff...."...........

    *****

    Schön um dies zu erfahren...........

    Viel Spass und Glück beim Lotus....

    mfG, Ruud

    rudolphwolven: Deine Evora 410 GT ist für mich eine der schönsten. Auch die Farbkombi gefällt mir gut. Persönlich hat mich bei der Evora immer der Übergang von der A-Säule zur Dachpartie extrem gestört. Aber wie alles reine Geschmacksache!

    *****

    Danke dir,

    Ich bin auch sehr, sehr froh damit und dankbar das ich ihn mir erlauben kann.

    Es war der letzt vorhandene neue Evora in Holland........ich konnte ihn nur wie ausgestattet kaufen.....ich habe mich bewusst nicht für den Emira entschieden.

    Es gibt insgesamt nur 3 St. GT 410 Sport in Holland.

    Stimmt das der Form nicht das allerschönste ist; der Evora hat aber ausgesprochenes "Charakter", ist sehr eigenwillig und sieht in Wirklichkeit sehr kraftvoll aus; "langweilt" nicht schnell und zieht auf der Autobahn u.s.w. sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.

    Habe es noch keine Sekunde bereut.

    Das Fahrverhalten ist wirklich ultimativ.

    mfG, Ruud

    ?u=https%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-YgP1dPLubzE%2FWHTm8NMtJHI%2FAAAAAAAAgE0%2FNto8d1pa0cI_z-ie9Zl1xDEj1PvkKRS1ACLcB%2Fs1600%2FMen%252Bwithout%252Bsocks%252Bmispapelicos-2.jpg&f=1&nofb=1


    In den südlichen Eur. Länder, wie Italien war es schon immer (weit und breit) ganz normal um keinen Socken zu tragen......ehemaliger Fiat CEO Agnelli war einer davon.

    Komisch das auf dem Forum Leute Bemerkungen darüber machen........ein bischl "Weltfremd" ?

    Es hat nichts zu tun mit "dabei gehören" oder sonstiges elitäres Verhalten........eher gutem Geschmack.

    Ich trage auch nie Socken, auch nicht im Winter.......nie kalte Füsse......wohl immer geruchsfreie Füsse...und die Schuhe können das gut vertragen.


    170979506-157389386186605-966170398120474954-n.jpg

    Im April 2022 eine straßenzugelassene Emira in Deutschland? Das glaub ich erst wenn ich es sehe...

    *****

    Vom Lotus USA Forum betreffs Emira Lieferungen in Kanada.........

    Ähnliche Berichte / Termine vom USA Forum für die USA Lieferungen......

    Discussion Starter · #1 · 5 d ago

    I phoned my local Lotus dealer (in Calgary, AB) yesterday and asked for any updates they could give me. Here's the gist:

    • They'll be taking customers' final build configurations and submitting them to Lotus around Feb 2022
    • They expect to hold their first in-person demo day(s) for deposit holders around Apr 2022
    • Then finally, the first deliveries are expected around fall / winter 2022

    So overall it looks like the whole timeline is about 4 months delayed from what I was told back in June. Ah well. Can't do much about that. Also now that I think about it, what's the point of an in-person demo day, 3 months after we place our final orders? I guess it will be nice to at least be able to see / hear the car, to help pass the time while we wait...

    Also, despite all the chit-chat on this forum about people cancelling their orders, demand for the Emira still seems quite high to me! For instance, my local dealer has about 50 people on their waiting list, and they expect to receive about 8 or 9 cars per year. I'm #6 on the list and they said that should guarantee me a car by fall / winter 2022 (but given the way this world is going, I'm just gonna mentally plan for spring 2023...

    Canadian Emira updates: final customer orders in Feb...
    I phoned my local Lotus dealer (in Calgary, AB) yesterday and asked for any updates they could give me. Here's the gist: They'll be taking customers' final…
    www.lotustalk.com

    *****

    (Google Übersetzung aus Englisch)

    Ich war heute bei der Präsentation dabei......ein fantastisches Happening...........Ich gehe davon aus, dass ihr ab kommenden Montag mehr Bilder etc. auf ihrer Facebook-Seite sehen werdet.

    Viele, viele....... viele Leute da drüben.....eine leicht aufgeregte Atmosphäre überall.......im Showroom und in der Werkstatt über 50 Lotus's... ..... der Emira und viele andere fantastische Lotus-Autos.

    Getränke, Essen, Workshops etc. .......... eine fantastische Leistung von Herrn v.d. Kooi, der offizielle niederländische Lotus-Importeur.....

    Er ist ein guter Organisator und Showman.

    Trotz vorheriger Ankündigungen konnte mann bei der Emira FE6 frei herumlaufen, berühren, Türen und Heckklappe öffnen ....... und hinter der Lenkung Platz nehmen.

    Es muss gesagt werden, es ist ein schönes Auto, besser als auf den Bildern; Ich denke, es wird ein Erfolg!.

    Lotus Holland hat ca. 20 Vorbestellungen***, fast alle AMG 4 Typen, da der V6 aufgrund von Umweltauflagen ca. € 30.000,- / GBP 26.000,- teurer an Steuern als der 4i ist........

    ***) Dies ist eine relativ hohe Anzahl von Vorbestellungen für die Niederlande, wo im Zeitraum 2010-2021 nur ca. 20 neue Evora wurden verkauft.

    *****

    NOV13

    Lotus Winterfair 2021

    Openbaar · Georganiseerd door Van Der Kooi Sportscars

    Google-Übersetzung........

    Einzelheiten

    Am Samstag, 13. November, veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Lotus Club Holland die traditionelle Lotus Wintermesse. Ein lustiges Event für die Fahrer: ein Tag, an dem der Fahrer gefeiert, angeregt und inspiriert wird. Umgeben von leichten Sportwagen bieten verschiedene Aussteller ihre Produkte und Köstlichkeiten an. Dazu wird leckerer Kaffee von einem professionellen Barrista serviert. Es wird auch einige sehr interessante Präsentationen von Jan und Willem van der Kooi geben.

    Last but not least: Der Prototyp des brandneuen Lotus Emira wird während der Wintermesse zu sehen sein. Wir sind der erste Lotus-Händler in Europa, der den Emira erhält. Für Sie also eine einmalige Gelegenheit, das neue Modell persönlich zu sehen. Um Enttäuschungen während der Veranstaltung zu vermeiden: Der Prototyp wird heute Nachmittag (gut sichtbar) hinter einem Band sein, daher ist es nicht möglich, im Auto zu sitzen oder zu fahren.

    Trotzdem ist Samstag, der 13. November ein besonderer Tag und macht auch viel Spaß! An diesem Tag gibt es bei Van der Kooi Sportscars viel zu tun. Wir möchten Sie zwischen 13:00 und 17:00 Uhr in der Meidoornkade 18 in Houten begrüßen.

    *****

    AutoExpress-UK.........

    Car depreciation: the cars that hold their value best 2021

    The UK’s top 10 slowest depreciating new cars

    Kein 911 usw dabei.........

    ModelAverage New price (£)Average New Price Retained (%)Average Depreciation (£)
    1Lamborghini Urus157,80079-33,200
    2Toyota Land Cruiser46,24072.5-12,740
    3Porsche Cayman48,37568.1-15,475
    4Porsche Cayenne74,52967.9-23,995
    5Lotus Elise43,77066.7-14,595
    6Volkswagen T-Roc24,76965.5-8,590
    7Porsche Boxster50,23664.2-18,061
    8Range Rover Sport76,26364.1-27,430
    9Nissan GT-R82,20362.1-31,203
    10Lotus Evora87,32061.4-33,670


    Dasparking.de

    Vom USA Forum......

    Ruud

    Ruud

    Registered

    2021 Lotus Evora GT 410 Sport

    Joined 7 mo ago
    75 Posts

    #15 · 9 d ago (Edited)

    *

    Beautiful red color......

    Congratulations.....!

    BTW.........

    Sales of remaining new GT's is pretty fast now..

    The number of new available Evora GT's are decreasing day by day...

    2 months ago there were still 115 new Evora's listed on AutoTrader, whereas now only 73 new GT's are left

    Heute 11-11-2021: 

    Im Moment 70 Verfügbar.................Durchschnittsverkauf USA über 20 St. im Monat

    Tatsächlich frage ich mich, was aus den Restevoras wird, die gefühlt immer noch viel zu teuer angeboten werden, vor allem jetzt angesichts der womöglich bald erhältlichen Emira 8o

    Was heisst schon "viel zu teuer".........es gibt bestimmt noch Leute welche einen sofort verfügbaren neuen (äusserst exclusiven) Evora GT bevorzügen über einen (bald weniger exclusiven) Emira FE.

    Den neu / unverkauften Restevora Bestand in Deutschland umfasst zZt bloss 2 Stück...

    Europaweit gibt es (nur) noch 4 weiteren neuen Evora's........in Spanien, Italien, Belgien....

    Quelle: Auto Scout24.de

    *****

    1990'er Lotus Esprit Turbo SE

    Ich fuhr ihn von 1993 bis 2021.......Farbe "Steel Blue".......gesamt Laufleistung 51k Km.


    IMG-3966-kopie-2.jpg


    Lotus-Esprit-2-JPG-small-3.jpg


    In April 2021 in Zahlung gegeben beim Kauf von der letzte in Holland verfügbare 2021 Evora GT 410 Sport IPS; Farbe dunkel grau metallic.

    Es gibt jetzt insgesamt 3 st. neu verkauften Evora GT 410 Sport in Holland........also ziemlich exklusiv.

    Der Abschied vom Esprit war schwierig, jedoch ich habe es noch keinen Moment bereut.

    Der Esprit wurde innerhalb von einer Woche vom Lotus Importeur weiter verkauft an einem Ferrari Besitzer

    Bin 78 Jahre alt und sehr, sehr froh mit dem Evora .....und dankbar das ich mir es erlauben konnte.


    171183570-565913581053001-7024770497175664582-n.jpg


    170979506-157389386186605-966170398120474954-n.jpg


    signal-2021-04-08-232107.jpg


    IMG-1427.jpg

    *****

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.