Auch ich haette Interesse an den Raedern falls die noch zu haben sind.
Viele Gruesse,
Oliver
Auch ich haette Interesse an den Raedern falls die noch zu haben sind.
Viele Gruesse,
Oliver
Ich hab mal ein bischen weiter geforscht und habe ein paar Seloc members gefunden die recht positiv berichten.
Gruss,
tank
Hallo,
ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem Gutachten fuer das Hurricane Induction System fuer eine Elise MK1.
Gibt es dafuer ein Gutachten zur TUEVeintragung und wenn ja, wo bekomme ich es kurzfristig her?
Vielen Dank im Voraus,
Oliver
Hier mal ein nettes B20 Turboproject...aber sicher nicht mit kleinem Budget realisierbar;-)
http://forums.turbobricks.com/showthread.php?p=1729999
Turbobricks ist uebrigends generell eine nette Informationsquelle, wenn man ueber ein Volvo Turboproject nachdenkt.
Gruss,
tank
Also bei Spass an einem Turbomotor im Volvo empfehle ich Technik noch verfuegbarer Volvomodelle zu verbauen.
Gerade in so einem huebschen 142er ist ueber 80% der Technik eines 940 Turbo Plup'n play.
Da es diese Autos noch in ausreichender Menge gibt, laeuft soetwas recht budgetschonend ab.
Und serienmaessige 190 TurboPS aus einem B230FT mit TurboPlus sind fuer einen 142 oder Amazon schon ein schoener Anfang.
Wie gesagt nach oben ist noch reichlich Spielraum und >500PS aus diesen Motoren ist in Schweden tatsaechlich keine Seltenheit.
Auch beim Umbau von B18/B20 Motoren auf Turbotechnik hat schon so manch einer Vorarbeit geleistet. Im direkten Vergleich ist jedoch die Relation zwischen finanziellen bzw. Arbeitsaufwand zum erhaltenen Resultat eindeutig der Vorteil auf der Seite eines spaeteren Turbomotors zu sehen.
Ich hatte mir vor einigen Jahren mal einen B20 mit 2,1l Hubraum aufgebaut. Das Resultat waren ca.145PS die gut aus dem Keller kamen. Der Spass hat damals aber auch gut und gerne 3800-4000 Euro gekostet.
Es war ein 67er, also schon noch ein "S".
Der "E" hatte das haessliche Armaturenbrett und Lenkrad.
Obwohl der Motor sicher wuenschenswert fuer einen P1800 ist, scheidet diese Variante, in meinen Augen von vornherein deshalb aus.
Aber was aus dem Hause Lotus faehrst du denn eigentlich?
Gruss,
tank
Jau,
so einen hatte ich auch mal.
Duerfte etwas juenger als dein Modell gewesen sein, hatte naemlich leider schon nicht mehr die Zierleiste die dem Schwung im Seitenteil folgt, sondern schon jene welche in einer Tour gerade nach hinten durch laeuft.
Er kam aus Californien und war Karosseriemaessig excellent beieinander.
Leider ist er damals zusammen mit einer Ex von mir gegangen.
War ein tolles Auto, wenngleich dessen Fahrleistungen leider etwas seinem schnittigen Auesseren hinterherhinkten.
Viel Spass noch damit!!
Du hast Recht. Unsere schwedischen Freunde zeigen regelmaessig was mit den alten Volvo Turbomotoren so geht.
Ich bin gerade dabei den Turbo auf die spaetere Technik der 940er Turbos umzubauen. Das ist standfest, alltagstauglich und bietet leistungsmaessig ausreichend Reserven.
Ich bin selber gespannt wie es wird. Sicher extrem anders als eine Elise aber auch nett.
Bei uns werden uebrigends immer mal wieder Exemplare angeboten, wenn auch selten. In Schweden wird man deutlich einfacher fuendig. Die Autos gehoeren dort durchaus noch zum normalen Strassenbild.
Viele Gruesse,
tank
Hallo,
ich erwaege mir einen Satz neuer Daempfer/Federn fuer meine MK1 Elise zuzulegen.
Auf der Suche lief mir unter anderem ein Angebot eines "GAZ Gold Professional" (GAZ GGA) ueber den Weg.
Der erste Eindruck ist garnicht mal schlecht, jedoch bin ich ob des guenstigen Preises ein wenig skeptisch.
Gibt es jemanden unter euch der Erfahrungen mit Daempfern/Fahrwerken dieses Herstellers hat?
http://www.gaz-shocks.co.uk/product.html
Viele Gruesse,
tank
...wenn du immer noch grinst als haettest du deine Mundwinkel am Ohr festgetackert, obwohl du schon vor einer halben Stunde ausgestiegen bist.:jump:
Nun,
ich habe mittlerweile 41 Lenze auf dem Buckel, doch wenn's um Autos geht bin ich irgendwie immer noch wie ein kleines Kind.
Habe mich fruehzeitig mit diesem Virus infiziert und werd' ihn glaub ich auch nicht mehr los.
Ich bin seit meinem ersten Amazon treuer Volvo Fahrer. Derzeit im Bestand sind ein 240 Turbo, 240 Kombi als Alltagsauto.
Darueberhinaus gibt es noch den ein oder anderen Mini (nein nicht die Lifestyle-Schuessel, sondern das Original!),
einen TR6 und einen alten Elfer.
Die Elise die ich mir nun zugelegt habe ist ein lange gehegter Traum. Vor ca. 10 Jahren hatte ich den Kaufvertrag fuer eine italienische Grauimport Elise bereits unterschrieben. Diesen musste ich nachdem ich von der bevorstehenden Ankunft unseres 1. Kindes erfuhr dann leider wieder rueckgaengig machen.
Dann kam das 2. Kind, ein Haus und allerlei andere Verpflichtungen.
Nachdem ich dann letzten Dezember mit heller Begeisterung die Talfahrt des britischen Pfundes verfolgen durfte, habe ich kurzentschlossen auf der Insel zugeschlagen.
Sie stammt aus der 1. Serie, ist schwarz und vollkommen original....und macht noch genauso viel Spass wie damals vor gut 10 Jahren als ich zum ersten Mal eine Elise gefahren bin:-))))
Gruss,
tank
Hallo Lotus Forum members,
da ich mich seit kurzem auch zum Kreise der Lotusfahrer zaehlen darf, habe ich mich kurzerhand hier angemeldet und moechte mich nun kurz bei Euch vorstellen.
Ich hoffe nun nur noch darauf, dass das Wetter sich endlich vom Winter verabschiedet und der Spass so richtig losgehen kann!!!
Gute Fahrt wuenscht Euch,
Oliver, alias "tank"