Hallo,
ich könnte Ihnen einen Europa SE (Bj.2009) mit wenigen km in top gepflegtem Zustand anbieten, allerdings in weiß. Bei Interesse bitte ich um Rückantwort oder Tel. 0178-8542800
Schönen Sonntag
Matthias
Hallo,
ich könnte Ihnen einen Europa SE (Bj.2009) mit wenigen km in top gepflegtem Zustand anbieten, allerdings in weiß. Bei Interesse bitte ich um Rückantwort oder Tel. 0178-8542800
Schönen Sonntag
Matthias
Hallo Marco,
ich fahre einen solchen Europa SE in weiß und ich muss Dir recht geben, dass das Auto perfekt ist für Städtereisen und ähnliches. Habe eine tolle England Tour damit gemacht. Mein Europa hat dank geänderter Auspuffanlage nun 240 PS und einen hammer Klang. Würde Dir in jedem Fall auch empfehlen den Auspuff machen zu lassen, wenn du dir einen zugelegt hast.
Mein Fahrzeug steht übrigens im Moment bei Mobile zum Verkauf für unter 40T€ (1.Hand,Bj:2009 mit 17.5Tkm) da ich mich momentan um etwas neues bemühe. Falls du Interesse hast kannst Du Dir mein Auto auch gerne mal live ansehen. Hier erst mal der Link zur Anzeige:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
Schönen Sonntag
Grüsse
Matthias
Hallo Lotusfreunde,
auf der Essen Motorshow gab es in diesem Jahr eine Sonderausstellung mit dem Namen "The Racing Legends". Für alle die nicht dort waren hier einige Bilder.
http://www.premiumspeed.net/20091208/lotus…otor-show-2009/
Grüsse
Matthias121
------------------------------------------------------------
Hallo Lotusfreunde,
vor kurzem fand in Geiselwind der Saisonabschluss zur Clubsport-Trophy statt. Wir haben mal einige Infos darüber in unserem Blog zusammengestellt. Außerdem gibt es auch ein nettes Video.
Schaut doch mal rein!
Hier der Link:
http://www.premiumspeed.net/20091105/clubs…lwind/#more-690
motorsportliche Grüsse
Matthias121
Wir freuen uns über eure Anworten zu diesem Beitrag
Die Wirksamkeit von Heckflügeln ist eine ziemlich komplexe Sache. Ich kann euch dazu ein gutes Buch empfehlen. Damit haben wir zu Studienzeiten die Aerodynamik unseres Formula Student Fahrzeugs ausgelegt.
http://www.amazon.de/Formel-1-Aerod…56749473&sr=8-8
Ein weiterer nicht minder wichtiger Aspekt ist die Position des Heckflügels. Hierbei gilt je höher desto besser! Der Flügel sollte im laminaren Luftstrom über dem Auto stehen.
Deshalb auch die vielen Lösungen mit hochfahrenden Flügeln, wie z.B. beim Carrera GT. In der turbulenten Zone hinter der Heckscheibe erreichen Flügel nur einen Bruchteil Ihrer vollen Wirkung. Die Position des integrierten Evora Flügels ist demnach nicht besonders günstig. Dafür ist er optisch sehr gelungen wie ich finde.
Das wäre z.B. ein Flügel der sich meiner Meinung nach für den Evora eignen würde.
http://www.eliseparts.com/products.php?product=86
ABE gibts noch keine aber mit Einzelabnahme sollte das gehen.
Grüsse
Matthias
Der Evora Type 124 ist meines Wissens nach nicht straßenzugelassen. Ich habe auf der IAA mit einem Verantwortlichen auf dem Lotus Stand darüber gesprochen und dies von ihm bestätigt bekommen.
Nicht immer ist Geld das einige Motiv etwas zu tun. Die Entwürfe machen wir zum Teil aus Spaß und Begeisterung für Lotus Sportwagen und um Lotus Fans zu erfreuen. Zudem als Werbung und um ein Feedback zu erhalten und außerdem als Übung für zukünftige Vorhaben.
Hallo Lotusfreunde,
es gibt wieder Neuigkeiten aus unserem Design-Studio. Diesmal haben wir auf Basis des Lotus Evora einen Design-Entwurf mit der Bezeichnung Evora RS erstellt. Es handelt sich um eine Sportvariante mit Straßenzulassung. Weitere Infos bekommt Ihr unter:
http://www.premiumspeed.net/20091022/premi…lotus-evora-rs/
Grüsse
Matthias121
Wir freuen uns über eure Anworten zu diesem Beitrag
Hallo Lotusfreunde,
wir haben uns einige Gedanken zum Thema Sound-System für Lotus Fahrzeuge gemacht. Natürlich haben wir dabei auf jedes Gramm Gewicht geachtet.
Es wurde in Zusammenarbeit mit einem Car-Hifi Spezialisten ein Sound-System zusammengestellt und anschließend in
einem Lotus Europa verbaut. Das Soundsystem sollte jedoch in Elise oder Exige bauraummäßig ähnlich gut passen.
Mehr Details findet Ihr hier:
http://www.premiumspeed.net/20090825/hifi-…se-co/#more-683
Grüße
Matthias121
Hallo Lotusfreunde,
vielen Dank für eure Beiträge und Anregungen zum Konzept Europa Sport 350. Ich vermute dass es schwierig sein dürfte die Entwicklungskosten für eine Supersport Variante des Lotus Europa reinzuholen. Trotzdem bin ich weiterhin fasziniert von der Vorstellung eines Europa mit unter 3 kg/PS. Ich bin mir sicher dass das Fahrzeug fahrdynamisch die Supersport-Konkurrenz nicht fürchten müsste.
In der Zwischenzeit haben wir mit den ersten Designentwürfen für eine RS Variante des Evora begonnen. In wenigen Wochen gibt es weitere Details dazu.
Einen schönen Sonntag
Grüße
Matthias
Hallo Kai,
schade dass mein Entwurf dir nicht zusagt, aber gerade deshalb veröffentliche ich diese Dinge, weil ich herausfinden möchte welche Sachen gut ankommen und welche weniger gut.
Das Bild ist auch zu Show zwecken etwas übertrieben aufgemacht. Ohne Rennstreifen und mit allen Anbauteilen in Wagenfarbe lackiert würde der Auftritt weitaus dezenter ausfallen. Zudem muss ich zu meiner Verteidigung sagen dass alle Änderungen funktionsbedingt sind. Hätte ich ein Prolldesign angestrebt hätte ich LSD doors verbaut
Schöne Grüße
Matthias
Hallo Lotusfreunde,
es gibt Neuigkeiten aus unserem Design-Studio. Wir haben auf Basis des Lotus Europa eine Studie erstellt welche das enorme Potential des Fahrzeugs aufzeigt. Zudem wurde die Optik deutlich verschärft. Weitere Infos bekommt Ihr unter:
http://www.premiumspeed.net/20090813/premi…t-350/#more-682
Grüsse
Matthias121
Wir freuen uns über Ihr Feedback zu diesem Beitrag
mehr Infos zum Shop: http://www.PREMIUMSPEED.de
mehr Infos zum Magazin: http://www.PREMIUMSPEED.net
Hallo,
es ist leider so, dass niemand gerne seinen Lotus verleiht
Es gibt trotzdem einige die dies tun. Bis letztes Jahr vermietete das Lotus Autohaus Haese in Mainz-Kastel Lotus Fahrzeuge. Sie haben es jedoch nach 2 Totalschäden binnen kürzer Zeit aufgegeben. Es gibt dennoch einige Vermieter, du wirst Dich jedoch auf eine längere Anreise einstellen müssen.
Unter diesem Link findest Du Infos zu Lotus-Vermietungen:
http://www.premiumspeed.net/20090713/lotus…ieten/#more-680
Grüsse
Matthias121
Hallo,
bin auch noch unter 30 nämlich 29!(leider nicht mehr lange).Fahre den Europa SE. Ich hoffe Ihr zählt mich trotzdem mit :gr:
Grüsse
Matthias121
Ich habe zusätzlich noch einen Video Clip vom Lotus Cup geposted. Viel Spaß dabei!
http://www.premiumspeed.net/20090623/lotus…62009/#more-677
Grüsse
Matthias121
Hallo,
das war leider der einzige Lauf in Deutschland für dieses Jahr. Aber vielleicht kommt Spa Francorchamps für dich in Frage. Hier die Termine:
15-16 August - Donington Park (UK)
4-5 September - Dijon Prenois (F)
2-4 Oktober - Spa Francorchamps (B)
24-25 Oktober - Le Mans (F)
Grüsse
Matthias121
Hallo Lotusfreunde,
ich habe mir am Wochenende einen Lauf des Lotus Cup Europe in Hockenheim angesehen. Es war eine schöne Sache. Vor allem der Sound der 2-Elevens hat mich beeindruckt. Ich habe einige Fotos gepostet. Hier der Link:
http://www.premiumspeed.net/20090623/lotus…62009/#more-677
Grüsse
Matthias121
Mit offenem Dach könnt Ihr ihn ebenfalls auf unserer Homepage sehen...
Grüsse
Matthias121
Hallo Lotusfreunde,
es gibt wieder Neuigkeiten aus unserem Design Studio. Ein offener Europa SE! Ist ne runde Sache,oder!? Was meint Ihr?
Die Inspiration stammt übrigens aus einer milden Frühlingsnacht in der ich meinen Europa Coupe auf einem Parkplatz aufsuche und ein Baum seinen schwarzen Schatten genau auf das Dach des Fahrzeugs warf, so dass dieses wie ein Softtop erschien
mehr Infos unter http://www.premiumspeed.net
Grüsse
Matthias121
Hallo Lotus-Freunde,
wir haben einmal eine Gegenüberstellung von Fahrleistungsdaten erstellt. Wir vergleichen dabei die Lotus Top-Modelle mit den bekanntesten Mitbewerbern...TTS, Z4 3.5i... und Co. Zur Debatte stehen Beschleunigung, Rundenzeit Hockenheim, Slalom (18m), Top Speed, und Leistungsgewicht. Man sollte schließlich genau wissen auf was man sich einläßt falls mal sowas im Rückspiegel erscheint
Hier der Link:
http://www.premiumspeed.net/20090531/perfo…check/#more-674
Schöne Grüße
Matthias121
Hallo,
wirklich eine sehr gute Wahl! Ich fahre genau den gleichen (auch in Ice White). Ich habe meinen erst seit 2 Wochen und bin schon total begeistert...Tachostand 1200km ;-). Vielleicht sieht man sich mal auf einer Ausfahrt. Gäbe bestimmt ein tolles Bild ab; zwei weiße SE´s.
Schöne Grüße
Matthias121
Hallo,
zur Gewichtsdiskussion um den Evora möchte ich meine Meinung äußern. Als Maschinenbau-Ingenieur und Konstrukteur glaube ich nicht, dass sich durch die Ausstattung des Wagens dieses hohe Gewicht ergibt. Ich habe bereits in einem Evora gesessen und hatte nicht den Eindruck dass man viel unnötiges Gewicht hineingepackt hat. Ich tippe dass der Ausbau aller für die Fahrt nicht notwenigen Komponenten etwa 100 - 150 kg einspaaren würde. Das ergebe etwa 1200 kg. Durch kostspielige Carbon-Teile ließe sich dann noch was machen. 1000 kg halte ich für unrealistisch. Dann sollte man lieber den Europa SE nehmen, so wie ich
Grüße
Matthias121
Hallo Lotusfreunde,
seit kurzem haben wir individuelle-Nachbauten von Lotus-Fahrzeugen im Maßstab 1:18 im Programm. Für diejenigen welche am liebsten den ganzen Tag in der Nähe Ihres Lotus bleiben möchten, bieten wir die Möglichkeit sich einen detailgetreuen Nachbau Ihres Fahrzeugs (in Originallackierung!)in die Wohnung zu stellen. Wir bieten eine Auswahl an verschiedenen Felgen, Abgasanlagen, Lenkrädern u.s.w.
Bei Interesse machen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot oder informieren Sie über die Möglichkeiten in Ihrem konkreten Fall.
Mehr Infos unter http://www.premiumspeed.net
Anfragen bitte an: info@premiumspeed.de
Gruss
Matthias121
Hallo Blackthump,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich kann Ihre Einwände nachvollziehen. Das Problem ist meiner Ansicht nach folgendes. Dort wo andere Roadster für gewöhnlich Ihr Verdeck versenken, sitzt bei einer Elise, natürlich mit gutem Grund, der Motor. Dadurch entfällt die Option eines alltagstauglichen Fahrzeugs komplett ohne Dach. Daher das Targa Dach.
Bezüglich der Anströmung des Heckflügels vermute ich, dass beide Varianten (die Targa-Dach-Variante und die Spider-Variante) im offenen Zustand ähnlich ungünstig sind. Wenn ich mich richtig entsinne, haben wir diesen Fall zu Studienzeiten einmal in einer Fahrzeugtechnik Vorlesung thematisiert
Gruss
Matthias121
Hallo Lotusfreunde,
es gibt Neuigkeiten aus unserem Design-Studio. Wir haben uns eine alternative Dachbauweise für die Lotus Elise überlegt und einen entsprechenden Design-Entwurf auf Basis der Elise R erstellt.
mehr details:
http://www.premiumspeed.net/20090419/premi…elise-r-spider/
Kommentare sind willkommen!
Grüsse
Matthias121
Blog --> http://www.premiumspeed.net
Shop --> http://www.premiumspeed.de
Hallo Lotusfreunde,
für technisch interessierte Lotusfahrer haben wir einmal die Thematik Leichtbau und die daraus resultierenden fahrdynamischen Vorteile in einen Online-Beitrag zusammengefaßt.
Bei Interesse einfach mal reinklicken!
Grüsse
Matthias
Hallo Lotusfreunde,
kaum ist der Evora in Produktion schon stellen wir uns die Frage welche Modellvarianten des Evora denn in Zukunft auf uns zukommen. Um auf das gefasst zu sein was uns bevor stellt haben wir eine Design-Preview des Lotus Evora Spider erstellt. Schaut mal...!
Ich denke da kann man sich drauf freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
mehr Infos unter: http://www.premiumspeed.net
Hallo Lotusfreunde,
es gibt Neuigkeiten aus unserem Design-Studio. Wir haben den unter Lotus Fans sehr beliebten M250 Prototypen einmal redesigned und an die aktuelle Formensprache von Lotus angepasst. Leider ging der M250 nie in Serie. Wir finden er würde auch fast 10 Jahre nach seiner Vorstellung noch immer eine gute Figur auf den Straße machen. Mit unserem Designpacket erst recht!
mehr details:
http://www.premiumspeed.net/20090131/premi…m250-evolution/
Kommentare sind willkommen!
Grüsse
Matthias121
Blog --> http://www.premiumspeed.net
Shop --> http://www.premiumspeed.de
Hallo Yves,
ich denke den Renault Spider Windabweiser möchte sicher keiner auf seinen Lotus bauen:-) So schön sah dieser nun wirklich nicht aus. Leider kann ich nichts zur Funktionsweise sagen, da ich den Renault Spider nie gefahren bin.
Hab mir mal diese Austin Healey Streckfenstersache angeschaut und denke das wäre vielleicht gar nicht so schlecht! Nur in Punkto Sicherheit hätte ich dabei meine Zweifel.
Bezüglich der mittigen Fahrerposition denke ich dass das ein ziemlicher größer Aufwand wäre. Wahrscheinlich ist das der Grund für die diesbezügliche Zurückhaltung unter den Tunern. Machbar wärs bestimmt, bin aber nicht sicher ob dann noch irgendwie ein Beifahrer unterkäme, ich glaube eher nicht außerdem baut McLaren in Zukunft auch keine Mittelsitzer mehr. Scheinbar hat sich das nicht wirklich bewährt beim McLaren F1.
Grüsse
Matthias121
Hallo,
danke für dein Feedback!
da ist schon was wahres dran
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen Elise und 2-Eleven abgesehen von der Frontscheibe jedoch groß genug um auch einen 2-Eleven mit Scheibe zu rechtfertigen. Jedoch verschwimmen die Abgrenzungen zwischen den Modellen zunehmens, vor allem seit es für die Elise ebenfalls den SC Motor gibt.
Ich hätte abgesehen davon auch keine Lust im Straßenverkehr mit Helm zu fahren. Deshalb würde für mich ein 2-Eleven nur als Zweitlotus für Ausflüge zur Rennstrecke in Frage kommen...vorrausgesetzt die Finanzen würden da mitspielen
Grüsse
Matthias121
Hallo Matthias,
danke für deine Einschätzung. Ich denke ein weiteres grosses Problem der Frontscheibe ist dass Sie den Wagen sowohl in Sachen Topspeed als auch in Sachen Rundenzeit einbremsen dürfte. Das sieht wohl kaum ein 2-11 Fahrer gerne.
Andererseits erhöht sich durch die Scheibe der Gebrauchsnutzen auf öffendlichen Strassen ungemein. Den Renault Spider z.B. gab es auch mit und ohne Frontscheibe. Die Flügeltüren liesen sich in anbetracht des Rahmens und der Gfk-Verkleidung wohl wirklich nur sehr schwierig realisieren. Aber lustig wärs bestimmt.
Schöne Grüsse
Matthias121