Max. Rabatt nach 16 Tagen sind 2400 €, das sind bei einem Startpreis von 60.000 gerade mal 4%.
Das kriegt man ja sogar bei Porsche!
Beiträge von markus.s
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na dann: toi, toi, toi
4. Hand, 14 Jahre, 60.000 km, Unfallschaden mit Rahmenbeteiligung, umgebauter RHD
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der stage 3 wird dir trotzdem auf Dauer auf die nerven gehen....dröhnt übel v.a. beim vollgas ggeben und bei autobahnfahrten um 4000 U/min
der originale ist halt leise, etwas sound ohne nerviges dröhnen hat der stage 1, noch besser ist der von tbular, zumindest solange der nicht ausgebrannt ist
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bist du schon mal mit dem stage 2 oder 3 eine längere Strecke gefahren??
ich fand das nach kurzer zeit unerträglich; v.a. im schiebebetrieb und zwischen 3000-4000 U/min grauenhaftes dröhnen. Diese Drehzahlen liegen leider sehr häufig an! -
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naja normalerweise wird das Chassis ja nicht getauscht, weil viel zu teuer! in so einem seltenen speziellen fall mag das ja anders sein und wäre dann auch kein ausschlusskriterium.
Einem Bekannten ist nach der werksabholung seines 991 GTS ein Laster hinten drauf gerauscht, noch nicht mal 200m gefahren. War leider aus der letzten Produktionsserie vor Umstellung auf die Turbomotoren im Facelift, also hat er das reparieren lassen; fährt jetzt mit einem nagelneuen Unfallwagen rum. würde mir ein wenig den Spass verderben.
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Warum ist denn die Unfallfreiheit soooo wichtig???
na weil man dann nicht weiß, ob irgendwas am Rahmen kaputt ist....
und ein wiederverkauf ist mit Unfall in der Historie auch eher schwierig. -
Danke Kette, hatte das Fahrzeug auch schon angeschaut. Ich bin nur etwas skeptisch, ist der Preis auf die Laufleistung nicht etwas zu günstig?
naja, wenn der im Winter verkaufen will, muss er halt, insbesondere als privater Anbieter, günstiger sein als die anderen! zumal ja vermutlich die anderen aufgerufenen preise auch oft Wunschvorstellungen der Besitzer sind.
Unfallfrei wäre halt wichtig, dann würde ich mir den auf jeden fall mal angucken!
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Willst du den Megane RS eigentlch verkaufen?? oder soll der lotus ein Zweitfahrzeug werden?
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????? warum ein modernes auto mit toyota technik nicht 1300 km am stück fahren können soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht...
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man kann doch mit JEDEM auto 1300 km fahren, ob am stück oder in Etappen, was sind wir denn für weicheier geworden, dass wir über sowas diskutieren.
fragt doch mal in so einer flüchtlingsunterkunft, wie die aus syrien oder afganistan hier her gereist sind.
und btw bin ich mit meiner 20ig jährigen Tochter vor 5 Jahren mit einem 20 Jahre alten Suzuki Vitara mit 80 PS und zugigem cabriodach 2300km am stück (natürlich im Wechsel) nach Griechenland gereist, war sehr nett!
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das auto bricht nie aus wenn man vollgas gibt.
das liegt dann aber nur an mangelnder Leistung! ich habe mit einem Speedster Turbo aber mal heftig quer gestanden auf einer Autobahnauffahrt und feuchter Strasse.
Von dem GT2 will ich gar nicht anfangen....
Aber mit beiden Autos und ebenso meiner damaligen Elise mit SC Mit (die aber soweit ich mich erinnere sogar eine Traktionskontrolle hatte, die aber das bewusste durchdrehen der Räder auch nicht verhindert hat) ist risikoloses fahren bei Nässe mit feinfühligem Gasfuss überhaupt kein Problem.
Also wirklich sinnloses Invest!!
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Hi,
also ich bin etwas über 1,90 und passe super rein! Ohne Verrenkung, ohne Platzangst.
Gruß,
Mattes....Raumangst muss es heißen oder Klaustrophobie! Platzangst oder Agoraphobie ist Angst vor weiten Flächen.
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Es tauscht ja auch keiner einen GT3 gegen einen Lotus, also bleiben alle Treuschwüre graue Theorie!
aber mal wirklich ehrlich, wenn eine gute Fee daher käme und z.B. den
https://www.youtube.com/watch?v=wCZP8rtaKCY#t=56
im Tausch gegen irgendeinen Lotus anböte???
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ich verstehe die ganze Aufregung nicht: er hat sich ein sehr teures Spielzeug gekauft und wollte sein altes, von ihm nicht mehr geliebtes Spielzeug schnell loswerden und hat schnell verkauft. vlt hätte er ein paar tausend mehr bekommen können....und irgendeiner ist jetzt glücklich, eine schöne LPS erworben zu haben zu einem günstigen Preis. keiner wurde betrogen, alle sind zufrieden
nur zu einem günstigen preis kann man schnell verkaufen, so ist nun mal die Marktwirtschaft. (ich wünsche hier dem Kollegen viel Glück, der hier eine MK1 für fast 20.00 an den Mann bringen will mit über 100.000km!)
und das ihr alle auf dem GT3 RS rumhackt liegt vlt auch ein wenig am Neid der Besitzlosen, denn mal ganz ehrlich: wer würde den nicht gegen seinen Lotus eintauschen??
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Hallo,
Anmerkung zu Preis und Wert.
Der Porsche ist zwar teuerer, jedoch als Wertanlage "wertlos", da er als Neuwagen jederzeit wiederbeschafft werden kann bzw. es sofort Ersatzteile gibt, auch wird das nächste Modell das aktuelle alt aussehen lassen.
Nur was es nicht mehr, bzw. sehr selten ist hat einen Wert und behält diesen auch.
Bei Porsche haben auch nur luftgekühlten Modell einen Wert - weil dieser Motor nicht mehr gebaut wird. (Es dürfte auch an der dezenteren Form liegen, Geschmacksache)
Aus diesem Grund würde ich den Porsche eher im Regen stehen lassen als den JPS.
LG
Oliverda würde ich an deiner stelle mal einen Blick z.B. auf den 996 GT3 RS lenken.......(trotz Wasserkühlung und Tränensäcke!)
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Lange Rede, kurzer Sinn: Sportwagen? Ja. Etwas anderes als Lotus? Nein, denn selbst der Boxster GTS löste nahezu NULL Freude bei der Probefahrt aus.
996/997 Turbo schon mal gefahren? kriegst da auch den kleinen hinten rein und hast 4 radaantrieb und richtiges espoder nur für spass : GT3, GT2 , die haben allerdings als 996 auch kein esp. und werden im moment recht teuer
aber die sind auch was werterhalt angeht nicht schlecht......
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mit dem bilstein b16 und 205 pirellis vorne hatte ich keine Probleme, wurde auch eingetragen......
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ich hatte amR/ SC zuletzt einen 2bular.
Stage 3 war grauenvoll dröhnig und nervig laut obenraus
Stage 1 ging auch ganz gut... -
fahr doch mal auf die (Bosch?)Teststrecke in Boxberg, z.B. Drive &Fun.
http://www.drive-and-fun.de/index.php/home…+fahrertraining
da hast du richtig viel platz zum üben und abfliegen, die ausweich Manöver etc werden bei viel höherer Geschwindigkeit gefahren, als beim normalen sicherheitstraining.
ich habe das sowohl mit der elise als auch mit dem GT2 gemacht um das verhalten im Grenzbereich und darüber hinaus kennen zu lernen.
auf dem highspeed oval kannst du auch schön schnell fahren...
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klebe sie doch fest.
Löcher würde ich nirgendwo reinbohren, da nicht reversibel! -
die laufenden kosten sind nicht so hoch, der Motorschaden war Pech, die Mezger Motoren gehen normalerweise nicht kaputt, auch im härtesten Einsatz nicht.
Wenn man sich nur etwas mit rennmotoren auskennt, weiß man das auch!jetzt habe ich insgesamt weniger bezahlt mit neuer Kupplung, neuen bremsen, vollrevision des Motors (jetzt quasi neu), Software und Sportabgasanlage als so eine neue Exige kosten würde, die es vor 2 Jahren sehr wohl schon gab.
Aber ich wollte für 75.000 eben kein auto haben, das schon im Stand klappert (Modell auf der IAA) und irgendwie aus einer Elise, einem Evora und Teilen aus der Toyota/GM Großserie zusammengefrickelt wurde. Und auch wirklich nicht so den Eindruck macht , 75.000€ wert zu sein, meine Meinung....
Zumal mir, im Gegensatz zur Elise, mir die neue Exige rein optisch auch gar nicht gefällt!
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Der Widerverkaufswert ist extrem hoch. Selbst über zweijährige Exige V6 kosten in der Regel über 60.000 .
ist aber die Frage, ob die aufgerufenen preise auch bezahlt werden! Ich würde soviel nicht bezahlen! -
max 25.000, meine Meinung, wenn alles in Ordnung ist. das auto ist 10 Jahre alt! das licht und so wirst du dann selber umbauen können, einen original esd dürfte man auch für ein geringes bekommen, falls nötig
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Also ich find die roten Sitze und Spiegel Klasse , ist halt kein Ottonormal schwarz-schwarz.
Einzig der Scheibenaufkleber gefällt mir nicht sooo.
geniales Auto
so sind die Geschmäcker verschieden: ich finde die Aufkleber auf der Scheibe und dem Flügel schick!
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Also den ESD sieht doch eh niemand und selbst wenn jemand die Bleche aschraubt um zu gucken: der stage 1 sieht doch fast genau so aus wie original.
Und vom Klang wird sich auch keiner beschweren, ist kaum lauter.....
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also die elise fährt offen etwa 240, das ist aber nicht wirklich lustig. extrem laut! nicht unbedingt unstabil, aber so richtig sicher fühlt man sich nicht (also so, wie in einer schweren Limousine). dürfte in der offenen exige nur marginal anders sein.
musst mal erzählen, wie sich topspeed mit Dach anfühlt, ich denke, man bekommt da auch feuchte Hände....btw: das rot der sitze (und den erst der Roten Applikationen) muss man wirklich mögen, erinnert irgendwie an ein 911 Turbo Cabrio der Zahnarztfrau, bestenfalls!
Mir gefällt schwarz , z.B. mit farbigen Nähten immer besser. -
ist die elise von Kaethekeiff! der kauft sich wohl ein haus.....
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996 Turbo wäre vermutlich die beste Wahl als Ganzjahresauto, hab ich mir von den Porschekennern sagen lassen. Bekommt man derzeit noch günstig, um die 40k, hat Allrad und Mezgermotor....perfekt.
vorallem würdest du dann auch mal richtig schnell fahren können
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Orginalzitat meiner Tochter, gefragt nach einem möglichen Wechsel: Papa, das steht nicht zur Debatte.
das ist ja mal neu! also dass die Tochter dem Papa sagt, welches Auto er fahren soll! wie alt ist sie denn??
meine Tochter wollte übrigens mit dem (Proleten)Porsche vor die Kirche zur Hochzeit gebracht werden und nicht etwa gediegen mit dem Saab Cabrio