Beiträge von markus.s

    naja normalerweise wird das Chassis ja nicht getauscht, weil viel zu teuer! in so einem seltenen speziellen fall mag das ja anders sein und wäre dann auch kein ausschlusskriterium.


    Einem Bekannten ist nach der werksabholung seines 991 GTS ein Laster hinten drauf gerauscht, noch nicht mal 200m gefahren. War leider aus der letzten Produktionsserie vor Umstellung auf die Turbomotoren im Facelift, also hat er das reparieren lassen; fährt jetzt mit einem nagelneuen Unfallwagen rum. würde mir ein wenig den Spass verderben.

    Danke Kette, hatte das Fahrzeug auch schon angeschaut. Ich bin nur etwas skeptisch, ist der Preis auf die Laufleistung nicht etwas zu günstig?

    naja, wenn der im Winter verkaufen will, muss er halt, insbesondere als privater Anbieter, günstiger sein als die anderen! zumal ja vermutlich die anderen aufgerufenen preise auch oft Wunschvorstellungen der Besitzer sind.

    Unfallfrei wäre halt wichtig, dann würde ich mir den auf jeden fall mal angucken!

    man kann doch mit JEDEM auto 1300 km fahren, ob am stück oder in Etappen, was sind wir denn für weicheier geworden, dass wir über sowas diskutieren.

    fragt doch mal in so einer flüchtlingsunterkunft, wie die aus syrien oder afganistan hier her gereist sind.

    und btw bin ich mit meiner 20ig jährigen Tochter vor 5 Jahren mit einem 20 Jahre alten Suzuki Vitara mit 80 PS und zugigem cabriodach 2300km am stück (natürlich im Wechsel) nach Griechenland gereist, war sehr nett!

    das auto bricht nie aus wenn man vollgas gibt.

    das liegt dann aber nur an mangelnder Leistung! ich habe mit einem Speedster Turbo aber mal heftig quer gestanden auf einer Autobahnauffahrt und feuchter Strasse.

    Von dem GT2 will ich gar nicht anfangen....

    Aber mit beiden Autos und ebenso meiner damaligen Elise mit SC Mit (die aber soweit ich mich erinnere sogar eine Traktionskontrolle hatte, die aber das bewusste durchdrehen der Räder auch nicht verhindert hat) ist risikoloses fahren bei Nässe mit feinfühligem Gasfuss überhaupt kein Problem.

    Also wirklich sinnloses Invest!!

    ich verstehe die ganze Aufregung nicht: er hat sich ein sehr teures Spielzeug gekauft und wollte sein altes, von ihm nicht mehr geliebtes Spielzeug schnell loswerden und hat schnell verkauft. vlt hätte er ein paar tausend mehr bekommen können....und irgendeiner ist jetzt glücklich, eine schöne LPS erworben zu haben zu einem günstigen Preis. keiner wurde betrogen, alle sind zufrieden

    nur zu einem günstigen preis kann man schnell verkaufen, so ist nun mal die Marktwirtschaft. (ich wünsche hier dem Kollegen viel Glück, der hier eine MK1 für fast 20.00 an den Mann bringen will mit über 100.000km!)

    und das ihr alle auf dem GT3 RS rumhackt liegt vlt auch ein wenig am Neid der Besitzlosen, denn mal ganz ehrlich: wer würde den nicht gegen seinen Lotus eintauschen??

    da würde ich an deiner stelle mal einen Blick z.B. auf den 996 GT3 RS lenken.......(trotz Wasserkühlung und Tränensäcke!)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Sportwagen? Ja. Etwas anderes als Lotus? Nein, denn selbst der Boxster GTS löste nahezu NULL Freude bei der Probefahrt aus.

    996/997 Turbo schon mal gefahren? kriegst da auch den kleinen hinten rein und hast 4 radaantrieb und richtiges esp

    oder nur für spass : GT3, GT2 , die haben allerdings als 996 auch kein esp. und werden im moment recht teuer

    aber die sind auch was werterhalt angeht nicht schlecht......

    fahr doch mal auf die (Bosch?)Teststrecke in Boxberg, z.B. Drive &Fun.

    http://www.drive-and-fun.de/index.php/home…+fahrertraining


    da hast du richtig viel platz zum üben und abfliegen, die ausweich Manöver etc werden bei viel höherer Geschwindigkeit gefahren, als beim normalen sicherheitstraining.

    ich habe das sowohl mit der elise als auch mit dem GT2 gemacht um das verhalten im Grenzbereich und darüber hinaus kennen zu lernen.

    auf dem highspeed oval kannst du auch schön schnell fahren...

    die laufenden kosten sind nicht so hoch, der Motorschaden war Pech, die Mezger Motoren gehen normalerweise nicht kaputt, auch im härtesten Einsatz nicht.
    Wenn man sich nur etwas mit rennmotoren auskennt, weiß man das auch!


    jetzt habe ich insgesamt weniger bezahlt mit neuer Kupplung, neuen bremsen, vollrevision des Motors (jetzt quasi neu), Software und Sportabgasanlage als so eine neue Exige kosten würde, die es vor 2 Jahren sehr wohl schon gab.

    Aber ich wollte für 75.000 eben kein auto haben, das schon im Stand klappert (Modell auf der IAA) und irgendwie aus einer Elise, einem Evora und Teilen aus der Toyota/GM Großserie zusammengefrickelt wurde. Und auch wirklich nicht so den Eindruck macht , 75.000€ wert zu sein, meine Meinung....

    Zumal mir, im Gegensatz zur Elise, mir die neue Exige rein optisch auch gar nicht gefällt!

    Also ich find die roten Sitze und Spiegel Klasse :thumbup:, ist halt kein Ottonormal schwarz-schwarz.

    Einzig der Scheibenaufkleber gefällt mir nicht sooo.

    :thumbup: geniales Auto

    so sind die Geschmäcker verschieden: ich finde die Aufkleber auf der Scheibe und dem Flügel schick!

    Also den ESD sieht doch eh niemand und selbst wenn jemand die Bleche aschraubt um zu gucken: der stage 1 sieht doch fast genau so aus wie original.

    Und vom Klang wird sich auch keiner beschweren, ist kaum lauter.....

    also die elise fährt offen etwa 240, das ist aber nicht wirklich lustig. extrem laut! nicht unbedingt unstabil, aber so richtig sicher fühlt man sich nicht (also so, wie in einer schweren Limousine). dürfte in der offenen exige nur marginal anders sein.
    musst mal erzählen, wie sich topspeed mit Dach anfühlt, ich denke, man bekommt da auch feuchte Hände....

    btw: das rot der sitze (und den erst der Roten Applikationen) muss man wirklich mögen, erinnert irgendwie an ein 911 Turbo Cabrio der Zahnarztfrau, bestenfalls!
    Mir gefällt schwarz , z.B. mit farbigen Nähten immer besser.

    Orginalzitat meiner Tochter, gefragt nach einem möglichen Wechsel: Papa, das steht nicht zur Debatte. ;)

    das ist ja mal neu! also dass die Tochter dem Papa sagt, welches Auto er fahren soll! wie alt ist sie denn??

    meine Tochter wollte übrigens mit dem (Proleten)Porsche vor die Kirche zur Hochzeit gebracht werden und nicht etwa gediegen mit dem Saab Cabrio