Beiträge von surferboy

    Hier im Forum gibt/gab es schon eine V6 in grün mit abgenommenem Spoiler und Stoffverdeck. Der Besitzer hat lackierte Stopfen auf den Löchern drauf.
    Weiß leider nicht mehr welcher Thread das war.




    Was das Abnehmen vom Spoiler angeht, stellt sich mir die Frage, wie du die entstandenen Löcher schließen willst.
    Hast du dir dazu bereits etwas überlegt?

    4 x Rundkopfschrauben mit Touch In Stick lackiert, dazu 2 x Flügelmuttern und 2x normale Muttern...

    Montage/Demontage dauert ca. 5 Minuten...

    Mein Getriebe scheppert im Leerlauf auch schon seit 20'000km fröhlich vor sich hin. Soll normal sein. Auch das Ausrücklager meldet sich beim Einkuppeln, wenn ich ohne Zwischengas runterschalte. Soll auch normal sein. Dass man das im Evora nicht hört, liegt wohl an der besseren Dämmung.
    Beim Evora war das Problem übrigens nicht das Getriebe, sondern die Kupplung. Meine wurde nach 40'000km auf Garantie getauscht - 40h Arbeit...

    Ach, da hätt' ich ja fast das Rasseln der Auspuffklappe, wenn sie geschlossen ist, vergessen.
    Insgesamt also was für ein Konzert :D

    Gruss, surferboy

    Ich finde den Typen sympathisch. Für seine ev. reiche Herkunft kann er ja nichts. Er ist mit Leidenschaft dabei und hat mit einer Elise "klein" angefangen. Die ganz reichen Säcke kaufen sich ein Auto so nebenbei, wie ich eine Bratwurst. Seb freut sich wie ein kleines Kind...ich gönn's ihm!
    Und - Lotus kann momentan jede gute Publicity brauchen (hatten ja nicht mal einen Stand am Autosalon in Genf)

    Gruss, surferboy

    Es ist doch legitim danach zu fragen, oder? Wie gut er fährt, weiss doch hier niemand. Und wie viele von den "Profis" hier haben schon einige Euro für ein paar Mehr-PS ihres ersten Lotus ausgegeben? Manche hier geben hunderte Euros für eine 10kg leichtere Batterie aus und keiner regt sich auf. Die Foren sind voll mit Themen, wie man einen Lotus schneller macht. Auch dieses. Einige sollen sogar einen neuen Lotus gekauft haben, weil er schneller war als der alte!
    Und übrigens: Über Fahrer-Tuning hab ich hier noch fast nichts gelesen...

    Gruss, surferboy

    @ ole73

    Habe eben Bescheid von SSC bekommen, dass es ein Problem mit der Lieferung gibt. Aus Australien ist der Versand momentan nicht möglich. Sie versuchen jetzt eine Batterie in Europa zu bekommen und mir diese zu schicken.
    Bin gespannt, ob es doch noch klappt...die Jungs bemühen sich jedenfalls:

    Originaltext:

    Apologies for the delayed in getting back to you. At the moment we can’t ship the lithium battery kit by air freight because it is forbidden under dangerous goods. We are searching for an equivalent battery from a European supplier who can ship you (or any other European customer) so that we can then send you the bracket and charger. We are discussing battery supply with a few different companies at the moment and should hopefully have a solution for you soon."

    Ich habe mir das Auto diese Woche mal angesehen, da es bei mir quasi um die Ecke steht. Das Leder am Armaturenbrett ist an vielen Stellen gerissen und muss komplett getauscht werden. So auch die Airbag-Abdeckung. Das Leder am Fahrersitz beim Einstieg ist auch sehr abgenutzt. Der Lack ist an einigen Stellen etwas beschädigt, liegt aber im Rahmen. Bei den Scheinwerfern blättert die UV-Schicht komplett ab. Die Garage, die ihn verkauft handelt vorwiegend mit Oldtimern, hat also wenig Ahnung von diesem Lotus. Wenn du bereit bist, etwas zur Renovation zu investieren, wärst du wohl aber immer noch billiger, als die meisten anderen Angebote.

    Wenn man sich einen Evora dieses Jahrgangs zulegt, muss man einfach wissen, worauf man sich einlässt... Ich rede aus Erfahrung - hatte einen mit allen Kinderkrankheiten. Vom Handschalter wie hier würde ich abraten. Die Kupplung ist die Achillessehne dieses Autos. Meine wurde nach 40'000km auf Garantie getauscht - 40 Stunden Arbeit! Beim uns sind das locker Kosten von Fr. 8000.-, die müsste man noch budgetieren.
    Dazu auch bei meinem, Türschlösser, Armaturenbrett, A-Säulenverkleidung, Klimakondenser, Fensterverkleidung usw. alles teilweise mehrmals getauscht...Von den CEL-Problemen ganz zu schweigen.

    Das Auto an sich ist toll, aber ich würde eher auf eine IPS-Variante ab Jahrgang '12 sparen...

    Gruss, surferboy

    Ich hab den Ausschnitt mal abgefilmt:

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    Vielleicht hatte der Herr Menzel einfach eine schlechte Nacht... Den Flügel des X-Bow hat er schliesslich auch als "dezent" bezeichnet :D

    Eigentlich schaue ich die Autotests von Christian Menzel wirklich gerne und finde seine ausführlichen Erklärungen und die Art, wie er seine Fahreindrücke rüberbringt sehr interessant und unterhaltsam. Beim gerade gesehenen Test eines KTMs aber die Lenkung der Elisen und Exigschen (wie er sie nennt) als schwammig aus der Nulllage und als disconnected zu bezeichnen, lässt mich an seiner Urteilsfähigkeit schon etwas zweifeln... Irgendwie ist das, wie wenn jemand mein eigenes Kind als dumm und hässlich bezeichnet :cursing:

    Gruss, surferboy

    Bei der V6(wohl auch bei der S2/S3) werden zuerst vorne in der Ablage zwei Schrauben gelöst. Die liegen unter der kleinen geklebten Antirutschmatte (jedenfalls bei der V6). Dann hinten mit Kraft(!) die Dinger abreissen (fluchen inklusive).
    Sie sind geklebt und halt ziemlich fest...

    Gruss, surferboy

    @leberkas

    Ich habe nur das ersetzt, was im Billig-Plastik-Look daher kam...
    Lüftungsdüsen hab ich noch nirgends in Carbon gesehen und ich befürchte, dass das Dashtop stark in der Frontscheibe spiegelt, deshalb eher nein...
    Der Rest ist Leder mit roten Ziernähten... ^^

    @Smacmac

    Alles zusammen etwa 3000.-€

    Autsch...aber wenn ich's anschaue sind die Kröten wieder vergessen... :D

    Nein, ist alles vom elise-shop...

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    Von KT hab ich die Motorabdeckungen

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    Die Kompressorabdeckung ist Marke Eigenbau

    Die Sidescoops von Reverie:

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    Eigentlich bräuchte es mal einen Carbon-Thread :thumbup:

    Vielleicht gibt es ja noch andere Carbonsüchtige... :whistling:

    Ich habe mit den Carbon Leisten gute Erfahrungen gemacht. Das Drüberrutschen mit dem Hosenboden ist kein Problem (sofern keine Nieten dazwischen kommen...). Vorne muss man halt vorsichtig sein. Schlimmstenfalls könnte man die Leisten mal wieder neu mit Klarlack aufbessern.

    Gruss, surferboy

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    Da Evora N/A und S mit der Exige S kompatibel sind, müsste der Evora 400er Topf mit den genannten Modifikationen passen. Aber Achtung, der Evora N/A hat keine Klappensteuerung; die wäre dann immer offen... Klappensteuerung kann man aber nachrüsten, Kit dazu gibts zBsp im elise-shop.com...

    Gruss, surferboy

    Ich war gerade beim Händler und er hat mir bestätigt, dass der Evora 400er Topf nicht direkt auf die Exige passt. Der Rohrdurchmesser stimmt mit dem Topf nicht ganz überein. Mit einer kleinen Anpassung (Adapterring) funktionierts aber. Sie haben das auch schon bei Kunden gemacht. Preis ca. sFr. 2900.- (!)
    Hm, teuer aber schon sehr verlockend...

    Gruss, surferboy