Chassis und auch die Karosserie sind egal ob LHD oder RHD immer gleich. Ein gut gemachter Umbau ist also nur an der Fahrgestellnummer zu erkennen.
Beiträge von LMP07
-
-
Das kenne ich doch irgendwoher !
Habe letztes Jahr in Chester eine S1 gekauft und kurz vor Vertragsabschluss festgestellt das die Fahrgestellnummer im Brief einen Zahlendreher enthielt.
Der Anruf beim DVLA brachte nur die Erkenntnis das der Halter Schuld ist da er die neuen Papiere nicht direkt verglichen hat. Danach rief ich mein STVA an um checken zu lassen ob die richtige Nummer evtl. im Europäischen Zentralregister existiert, Fehlanzeige da war sie auch falsch. Also nochmals DVLA mit der Frage ob wir das morgen vor Ort im Office ( hin und zurück schlappe 850km) regeln können. Antwort: so schnell geht das nicht. Also per Handschlag gekauft, Bezahlung und Abholung wenn die neuen Papiere da sind. Einfach wieder mit dem Trailer nach Hause fahren machte keinen Sinn, also habe ich ihn mit Karosserieteilen voll gepackt . Nach 7 Wochen war der korrigierte Brief da und ich habe sie endlich bekommen. Fazit: für eine gelbe S1 mit 27000 Meilen aus erster Hand zu einem Toppreis in gutem Zustand fahre ich auch weiterhin zweimal auf die Insel.
-
Wenn sie nicht eingetragen sind melde dich mal, weil das mit der Eintragung der Rotas bei uns kein Problem ist.
Da ich direkt um die Ecke wohne kann ich mir die Elise gerne mal anschauen.
-
-
-
850 Euro plus Versand
Bei Interesse mailen oder 0172 2003604
-
Noch ein paar Sachen packen und dann geht es morgen los, vielleicht sieht man sich ja nächstes Wochenende in Donington.
Andreas
-
ohne Worte
-
Hallo,
verstehe garnicht warum es Probleme gibt da der S2 von 69-71 mit dem 1565 ccm Motor gebaut wurde.
Gruss Andreas
-
Hallo,
also mit dem Europa S2 habe ich (1,89m) nach kleineren Umbaumassnahmen nie Probleme gehabt, bin sogar bis nach Italien gefahren.
Folgende Umbauten helfen hier weiter:
Pedalbox aus bauen, Brems- und Kupplungspedal nach links biegen
1 Paar Sparco oder ähnliche Rennfahrerschuhe zulegen, habe selbst 45
Die Sitzpolster unten enfernen und dünneren Schaumstoffe mit höherer Dichte verwenden, habe auch Bilder falls Interesse
Man kann auch die Sitzschienen weglassen und denn Sitz direkt am Boden montieren
Ich hatte nie Probleme mit der Kopffreiheit und wesentlich mehr Platz als meinen Esprits
Übrigens der Europa TC hat einiges mehr an Platz da der Boden tiefer sitzt als beim S2
Gruss Andreas
-
Die ersten Modelle hatten zu schwache Motorblocke, die wurden später verstärkt.
Vieles wurde durch unfähige Mechaniker (Opel) oder auch durch unfähige Besitzer verursacht z.B. Warmfahren nicht berücksichtigt.
Ich habe mir damals eine Lotus Testversion mit 505 PS und V max 348 gekauft und bis auf Kleinigkeiten nie grössere Probleme gehabt.Es kommt bei solchen Autos sehr darauf an wie man mit ihnen umgeht.
Auf jeden Fall war es ein grosser Spass 911er Turbos anzublinken und dann nochmal richtig Gasgeben zu können, von den erstaunten teils sogar ensetzten Gesichtern mal ganz abgesehen.
Ich würde bzw. werde mir, wenn der Platz es irgenwann wieder zulässt, mit Sicherheit mal wieder einen zulegen.
Bis dahin müssen eben die anderen Lotus-Modelle herhalten.
Andreas -
Sorry aber in Deutschland ist die Qualität auch nicht so viel besser und wenn dann meistens total überteuert.
Ich fahre seit 1982 Jahren Lotus und bin seit 25 Jahren aus diesem Grund regelmässig auf der Insel unterwegs.
Es gibt schon noch einige die dort Toparbeit leisten, man muss sie nur finden. Ausserdem lasse ich sehr viele Teile fertigen bzw. Motoren und Getriebe aufbauen und habe so gut wie nie Probleme gehabt.
Gruss Andreas -
-
Es gab auch JPS Sondermodelle für USA,
Das mit der Fahrgestellnummer klappt auch nicht immer. Ich habe mir vor ca. 20 Jahren das JPS Modell, dass Mario Andretti zum Gewinn der Weltmeisterschaft bekommen hat, gekauft. Es handelt sich um einen LHD mit den dicken Stossstangen und Seitenblinkern. Bis heute konnte mir jedoch niemand anhand der Fahrgestellnummer das ganze bestätigen, obwohl ich alle original Papiere habe.
Gruss Andreas -
Es werden immer wieder Europa TCs als JPS Sondermodell angeboten aber waren sie nicht nur einfach schwarz mit goldenen Streifen ? Ich habe schon mehrere dieser Modelle besessen und keiner davon hatte die immer wieder verwendeten JPS Aufkleber ab Werk. Ausserdem gab es auch weisse, hellblaue und gelbe mit goldenenen Streifen. Wer weiss mehr ?
Gruss Andreas -
0172 2003604
LMP07@web.de
Danke Andreas -
Original Elise S1 Hardtop Topzustand abzugeben ! ! !
mit allen Anbauteilen in racing green metallic.
Neuwertig
Preis: 900 Euro0212 2471668
0172 2003604 -
Räume gerade meine Garage auf und habe folgendes abzugeben:
LOTUS ESPRIT:
1x Esprit SE Kat neu,
1x Esprit Turbo Kat ab 88 US Spec inkl. Downpipe
2x Esprit ab 85 vordere Achsschenkel, Radnaben, obere und untere Lenker neu
1x Esprit Anlasser neu und gebr.
1x Esprit Lima neu und gebraucht
1x Esprit Klimakompressor gebraucht
1x div. Klappscharniere für Targadach neu
2x Ansaugbrücke Esprit für Doppelvergaser
1x div. Zylinderköpfe Esprit
2x Nockenwellenträger komplett
2x Ventildeckel ab 84
1x div. Alus 15 Zoll und Radmuttern ab 88 auch US
1x Luftsammler Turbo rot neu
1x div Auspuffkrümmer für Esprit Turbo neuwertig
1x Kopfdichtungssatz original Lotus für Esprit
1x div. Antriebswellen und Radträger Esprit und Elite
1x div. Alufelgen Esprit ab 88 auch für US Spec
2x untere Querlenker Esprit S2 neu und verzinkt
1x div. Motor-DichtungenLOTUS ELITE:
1x Lotus Elite Eclat 5-Ganggetriebe gebr. 40000km
1x Lotus Elite Alufelge
1x div. Antriebswellen und Radträger Esprit und EliteLOTUS ELISE S1:
1x 5-Gang Getriebe Std. original 8000kmLOTUS EUROPA S2 und TC:
1x Lotus Europa TC 336 Getriebe
1x 1650 ccm Renault Motoren
1x Lotus Europa TC 336 Getriebe
1x TC Kupplungsglocke
1x Lotus Europa S2 und TC Karosserieteile
1x div. Lotus Europa Motoren und Getriebe
1x div Europa Heckscheiben neu und gebraucht in klar und grün
1x div. Dichtungssätze original Lotus für TC
1x hinterer Querträger Europa S2 + TC für Umbau auf Doppelquerlenkerachse neu
1x Überrollbügel Europa TC neuLOTUS 79:
1x Hinterrad Formel 1 komplettLotus 107:
1x Auspuffkrümmer mit Endrohr NEU !und jede Menge anderer Esprit und Europa Teile neu und gebraucht die sich in über 25 Jahren so angesammelt haben und die ich gar nicht alle aufzählen kann.
Fotos sind kein Problem.
Da ich viel unterwegs bin bitte etwas Geduld mitbringen.Gruss Andreas
LMP07@web.de
0212 2471668
0172 2003604 -
-
Hallo,
von laut konnte man wirklich nicht reden.
Ich hattet ihn mit einem Sportkat montiert und er war leiser als der originale Lotus Sportauspuff mit dem Serienkat. -
Zitat
Du hast nicht zufällig auch noch eine Zahnriemenabdeckung für einen V8 in Deiner ACME-Garage (Das sind so viele Teile, da hast Du entweder einen Flugzeughangar oder eine ACME-Garage)!
Leider nein.
Davon abgesehen ist das nur ein kleiner Teil den ich hier mal aufgelistet habe.
Der Rest folgt dann später.
Gruss -
Wenn er nichts ist dann melde Dich mal bei mir.
Ich habe noch eine gelbe RHD übrig in sehr gutem Zustand, besser als die meisten LHD.
1999 alle Verschleissteile neu oder neuwertig
39000 mls
TÜV 08/20100172 2003604
-
-
Macht 450 Euro und jetzt ?
-
Quicksilver Edelstahl Sportauspuff nur für Tüvabnahme montiert 350 Euro inkl. Versand VERKAUFT
Scheinwerfer original Valeo Neu 75 Euro pro Stück plus Versand
0212 2471668
0172 2003604 -
Vergiss es !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
-
Einfach umbauen !
-
Verkaufen !