Beiträge von Jan-Peter

    Zitat

    Wenn Du zu blöd oder nicht willens bist, der Debatte inhaltlich zu folgen, dann laß es doch einfach. Oder noch besser: Ergötz Dich am 700sten Beitrag zum Luftfilter - Du weißt ja sicher, wo.

    L.


    Holla,

    warum denn so erregt. Ich wollte nur anmerken, daß ein klarerer Schreibstiel (mit Komma und insbesondere Punkt) dem Leser die Aussage selbst nahe bringen könnte.

    In dem Sinne fand ich den Link von Mutti sehr schön. Man sollte sich wirklich einmal die Mühe machen dort zu lesen.

    Jan-Peter

    Hallo!

    Es ist jedem sicher schon aufgefallen, man bekommt durch einfaches Fahren der Elise schmutzige Hände. Dieses Phänomen habe ich bisher bei anderen Cabrios nicht sonderlich wahrgenommen.

    Woran liegt das?

    Jan-Peter

    PS: Die Frage ist ziemlich Banane. Wenn jemand eine Antwort parat hat würde es mich doch interessieren.

    Wird die scheinbare, wie die retinale, Größe von Objekten präattentiv, unabhängig von fokaler Aufmerksamkeit, berechnet und repräsentiert?

    Ich hab Kopfschmerzen :drunk:

    Na,

    ganz doof gesprochen möchteich einfach besser werden und die Möglichkeit haben unter guter Anleitung zu trainieren.
    Dabei ist es unerheblich im ersten Moment ob nun Drift oder Rundkurs oder ... .
    Mir ist nur ins Auge gefallen, daß es bei dieser Art Veranstaltungen scheinbar ernsthafte Preisunterschiede gibt.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen.

    Danke!

    Jan-Peter

    Hallo nochmal,

    eine zweite Frage schließt sich an.
    Es ist mir zu Ohren gekommen, daß es aus Sicht der Vollkasko Probleme bei so einigen Veranstaltungen kommen kann. Da ich froh über meine Vollkasko bin möchte ich mir diese Sicherheit auch auf der "Rennstrecke" erhalten.

    Auf was muß ich denn dabei achten?

    Jan-Peter

    Nach regen Emailkontakten werde ich nun tatsächlich mal zu Rotec fahren. Das aktuelle 170PS Kit ist mit 179PS und 199NM gemsessen worden und liegt voll im preislichen Rahmen. Schauen wir mal.

    Grüsse

    Jan-Peter

    So, nun hat das Versteck spielen ein Ende.

    Ich denke ich werde mal bei Rotec anrufen und einen Termin machen. Dennoch nochmals die Frage: Wer hat denn mit den anderen Tunern am Markt (Imhof, Korf, ...) Erfahrungen gemacht? Trotz meines starken Heimatgefühles muß ich nicht unbedingt in Niedersachsen bleiben :)


    Gruß Jan-Peter