Beiträge von powerslide
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Ist zwar nicht ganz dein Anforderungprofil, steht aber in Wien:
MK1 Elise, Bj 97, 87 tkm, Schwarz/ Gold/ beiges Leder, original LHD, Thielert Turbo, VB 26.000,- -
Achte beim pb darauf, dass nach dem Entlacken odrentlich gestrahlt wird. Wichtig wäre auch noch, dass die Flanshflächen, die Zentrierbohrungen und die Konusse abgedeckt werden, denn sonst schleifst du dich nachher zu einem Krüppel, oder wenn du darauf verzichtest, könnten sich die Räder lockern.
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Das wird nicht gerade prickelnd aussehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
By the way, was zahlst du für 4 Felgen lackieren? -
Die silberfärbigen 8 Spoke Originalflgen sind (so wie die Twinspoke Schmiedefelgen) mit einem Chromeffektlackaufbau lackiert dessen Farbton sich werder mit dem RAL Register noch sonstigen Autolackfarbtonsammlungen übersetzen lässt.
Eine auf diese Weise lackierte Felge lässt sich kaum farbtongenau nachlackieren. Der Lackaufbau einer solchen Chromeffektlackierung ist relativ aufwändig und kostenintensiv.Lass dir vom Lacker seine Farbsammlung zeigen und entscheide dich dann für den Farbton der dir am besten gefällt. Übrigens eine Pulverbeschichtung in (ca.) RAL 9006 sieht auf einer Felge megascheixxe aus.
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Rechtes Hinterad und Innenradhaus entfernen, den kompletten Filterkasten demontieren. Dann das Filterelement herkömmlich tauschen.
Thielert hat den Filterkasten verkehrt rum eingebaut. Im eingebauten Zustand ist das Filterelement nicht zu tauschen. -
Nobody Does It Better, Carly Simon ... from "The Spy who loved me".
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Hi
Hat jemand seine bestellte Exige V6 schon bekommen? Wie ist es so mit der neuen Exige?
Danke
gruss
Stefan
Die V6 Exige steht doch schon seit über 3 Wochen bei den Händlern. Einfach Probefahrtermin ausmachen und selber testen wie es so ist mit der neuen Exige. -
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Hat jemand schon eine neue (Finale) CUP gesehen. Ich meine nicht die R sondern die normale. würde mich intressieren was sich innen getan hat?
Mein persönlicher Eindruck: Leider erschreckend unspektakulär. -
Hört das Off Topic Gequassel in diesem thread auch irgendwann einmal auf?
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Ganz so genau nehmens die Engländer auch nicht mit den Farbtönen.
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Na, das werde ich mir doch gleich am Freitag live anschauen.
Einige Bilder gibts ja schon auf fb. -
LOTUS nimmt es mit dem Gelbton der für das hauseigene Logo verwendet wird nicht so genau. So kann es schon mal vorkommen, dass an ein und dem selben Fahrzeug der Badge an der Front, die Centrcaps und der Hupknopf 3 verschiede Gelbtöne aufweist.
Die Farbtöne schwanken so cirka zwischen RAL 1018 und RAL1007.
Beim Grünton ist es ähnlich, aber bei weitem nicht so eklatant. Hier liegt der Farbton so ca. zwischen RAL 6002 und RAL 6005.
Wenn ich mich entschiden müsste, würde ich RAL 1007 bzw. RAL 6005 auswählen. -
Mann, ihr in D seit ganz schön unausgelockert. :wacko: Gleich mit dem Anwalt zu drohen zeugt schon von extremer Verspanntheit.
Mach mal ein paar Tage Urlaub im Ösiland, das hilft vielleicht etwas. -
Hi Sylvia,
Ich komme auch aus Wien und Umbebung. Hier in Wien gibt es eine für LOTUS Verhältnisse recht große Community mit guter Infrastruktur, netten Seilschaften und regelmäßigen Stammtischtreffen.
Von der 111 Sport, die du ins Auge gefasst hast kenne ich zwar den Vorbesitzer nicht, doch ist LOTUS Austria (Bulla) sehr seriös und gibt die sicher Auskunft darüber ob das Auto unfallfrei ist und odrdentlich gewartet wurde. Das ist leider nicht immer so mit den Händlern, ich denke da an eine schwarze 111R die in Perchtoldsdorf feilgeboten wird ....
Du bist ja die 111 von deinem Papa gefahren. Von der Charakteristik ist bis 120 km/h die 111S sehr ähnlich, darüber hinaus hat sie deutlich mehr Bums. Die 111S ist etwas schwerer und viel länger übersetzt, was den Effekt erklärt, warum sie untenrum nicht besser geht wie die 111, obwohl sie mehr PS hat. Die 111S ist aber sicher keine Dampfhammerrakete wie eine getunte Kopmpressorelise.
Wie schon Logan 5 bemerkt hat ist die 111 Sport ein Sahnestückchen, wenn es denn eine 160 PS Rover Elise sein soll. Sie hat nicht nur die sehr schönen OZ-Racing Felgen sondern auch einen einstellbaren Stabi mit dem man das Fahrverhalten (Untersteuern mehr oder weniger) auf die persönlichen Vorlieben einstellen kann.lg, powerslide
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Ja Genau! Zurück zum Thema
haben die Bestellten jetzt schon einen fixen liefertermin bekommen?
Wie denn? Es wird ja NICHTS produziert.
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die beste Felgenübersicht gibt's bei SELOC in der TechWiki
Nur leider stimmen die Gewichtsangaben so ganz und gar NICHT. -
Gab es hier nicht einmal eine Zeit, wo solche Psychoneurotiker sofort ins virtuelle Nirvana katapultiert wurden?Ein wenig "niveauvoll Zoffen" finde ich ja ganz okay - nur sich als Frauen-Fake ausgeben und nur alle dumm von
der Seite anmachen, dass finde ich nun nicht wirklich unterhaltsam.
(Dazu eine echte Beleidigung der "taffen" Frauen in der Lotus-Szene.)Wie schön war es doch früher noch, vor der ganzen Internet-Scheisse und deren daraus entstandenen Psycho- und
Wadenbeisserkultur."Damals" war der Spruch "Eine dicke Lippe riskieren..." noch wörtlich zu nehmen und ehrlich gesagt, ich fand
diese Form der ehrlichen, direkten Konfrontation herrlich, da hat sich der Eine oder Andere, seine Äusserungen
vorher oder spätestens nachher sehr gut überlegt.Ach Mensch, jetzt kommt der wieder mit der Scheiße daher. Das hält ja schon keiner mehr aus. :kotz:
Kannst du dein Gutmenschgelaber nicht wo anders abladen. -
Zur Löschanlage: die Volumina der Löschmittelbehälter, und die Aufteilung/Anordnung der Düsen ist doch wohl bei der FIA 'genormt'
-und somit sollte solch eine Ausrüstung doch schon verhindern das es überhaupt es zu einem Versicherungsrelevanten-Großschaden kommt.. oder nich !?Die fix eingebaute, FIA- konforme Löschanlage hat nur den bestimmungsgemäßen Zweck, dass der Fahrer aus dem brennenden Auto aussteigen bzw. geborgen werden kann.
Der FIA ist der Schutz von Sachwerten relativ egal.
Zur Rettung des Fahrzeugs dient der 4 kg Handlöscher, der in Griffnähe des Fahrers montiert ist. Im Falle eines Fahrzeugbrandes aktiviert der Fahrer zunächst die Löschanlage und nimmt beim Entsteigen den Handlöscher mit. Nun kann er versuchen den Sachschaden in Grenzen zu halten, bis die Streckenposten mit ihren 12 kg Dingern anwackeln. -
Neu: 26 mm
Mindestdicke: 24 mm ... steh auf den Scheiben drauf. -
Drauf passen tun auch 255/35-18er. Aber wer will das schon auf seiner Elise haben?
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Fahre das MOTUL 300V Competition 15W50 seit 3 Jahren in der Rover Elise. Die vorigen 9 Jahre bin ich Castrol TWS 10W60 gefahren.
Beide Öl sicher der Overkill für den ollen Rovermotor. Ein normales 5W40 wird es sicher genauso tun.
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So eine Werksbesichtigung lohnt sich alle mal.
Dann verstehst du endlich, warum so wenig Auto so viel Geld kosten.
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Hätte einen kompletten VHPD Swap aus einer deutschen S1 Exige anzubieten. Ist das interessant für dich, oder suchst du nur Teile wie z.B. die EDK.
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Die sehen sogar richtig gut aus. Was kosten die denn?
€ 850,-
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http://www.evocorse.com/en/racing/allo…cation_brand=71
Die EVO Corse sind bleischwer, robust, kein TÜV, sehr preiswert (< € 1.000,-), ideale Dimensionen und ET für alle Toyota Eilsen/ Exigen. Eine ideale Trackdayfelge.
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Habe den weissen Evora ohne Schnick-Schnack aber mit Sportpack und kurzem Getriebe gekauft
Gratulation zum Evora!Ich war auch knapp dran mir einen zu holen, allerdings einen S mit Sportspack und ohne Schnickschnack. bin den Sauger Evora mit kurzem Getriebe ausgiebig probegefahren und war eigentlich sehr begeistert von dem Gesamtkonzept als Straßensportwagen. Wie sind deine Eindrücke und warum hast du dich für den Evora entschieden?